Die Quoten sind ja ein Debakel :| Klar bleibt es dabei, dass 100 Prozent ausgeschüttet werden, aber wenn ein Zuschauer 6,3 Prozent ausmacht und er sonst für 3,8 Prozent stand, ist das beunruhigend zu beobachten. Ich hoffe mal, dass es sich bei mindestens 20 Zuschauern wieder einpendeln wird :?

Erschreckend, dass Road Trip letzte Woche 5 Zuschauer hatte und diese Woche kein einzier Spieler eingeschaltet hat :shock: :roll:
Holzklotz hat geschrieben:Nur so: TIMBO ist längst komplett aus dem Spiel raus. Kann ih naütrlich gerne jemand zurückholen. :wink:
Ich habs mir mal durchgelesen und das Timbo gleich ganz aufhört ist natürlich auch vollkommener Unsinn! Das erst einmal eine Diskussion stattfindet, wie die neue Situation gehandhabt wird, ist logisch.
Am besten man hätte eine Abstimmung gemacht, mit den möglichen Varianten und die Mehrheit hätte dann entschieden, aber das Timbo gleich ganz aufhört halte ich für überzogen.
PRESSEKONFERENZ

In einer eiligst einberufenen PK nimmt Vicaddict Stellung zu den Gerüchten, er würde den langjährigen Traditionssender The TB übernehmen. Bereits vor einer Woche hielten sich hartnäckige Gerüchte, Vicaddict plane den Einstieg ins Quotenmeter TV Geschäft. Gingen bisher noch alle Experten davon aus, dass es sich dabei um ein Projekt in ferner Zukunft handeln würde, überschlugen sich am gestrigen Montag die Ereignisse. In einer äußerst chaotischen, weil kurzfristig einberufenen Verhandlung stellte sich heraus, dass Vicaddict den Traditionssender The TB übernehmen wird. Diese Ankündigung verursachte ein Erdbeben in der TV Landschaft, ist doch bis dato nicht klar, ob sich der ehemalige Besitzer TIMBO ganz aus dem TV Geschäft zurückziehen wird, oder ob er fortan als Produzent tätig wird. Vicaddict kündigte unterdessen an, den Namen und auch die Ausrichtung des Senders ändern zu wollen.

The TB wird künftig unter dem Titel:

Bild

operieren und sich auf Qualitätsware spezialisieren. Billige Trashformate gibt es bereits auf allen andern Sendern zur Genüge. Zion soll für Qualität und Informationen stehen; Kultur und Seriösität; Vielfalt und selbstverständlich auch Unterhaltung. Einfach ausgedrückt: Zion steht für Niveau. Zunächst einmal wird man natürlich alle Vereinbarungen, die zw Produzenten und dem bisherigen Senderchef getroffen wurden, einhalten. Nach und Nach wird sich Zion aber deutlich von allen andern Sendern unterscheiden.
Poffel hat geschrieben:wird eigentlich tb-inside weitergeführt? hab das immer so gerne gelesen :-(
Das konnte man auch lesen?
Ich dachte, da ging's nur darum, sich die Covergirls anzugucken. :?

Da TB/Zion ja nun einen neuen Geschäftsführer hat, bittet Metropolis doch gleich mal förmlich, Insect War einen besseren Sendeplatz zu geben - und es nicht weiter gegen Hanso laufen zu lassen. :)

-------------

Programmhinweise

21:00 joTV
The Hanso Connection - 3x02 - Steine und Sterne
Seht, was auf der Insel geschieht nachdem die englische Flotte verschwunden ist und wie früher schon einmal Fremde die Insel bedrohten.

21:00 the TB
Chronicles of the Insect War - 2x01 [Regulärer Start der Staffel!] - A Night In Sickbay
Um May zu retten, begibt sich die Crew auf eine medizinische Station im düsteren Paralleluniversum. Doch langsam wird klar, dass die dortigen Ärzte dort gruseliges Geschäft betreiben.[/quote]
AlphaOrange hat geschrieben:Da TB/Zion ja nun einen neuen Geschäftsführer hat, bittet Metropolis doch gleich mal förmlich, Insect War einen besseren Sendeplatz zu geben - und es nicht weiter gegen Hanso laufen zu lassen. :)
Wenn Insect Wars mehr als einen Zuschauer holt, können wir auch über ne Verlängerung reden :D
Heute iTV schauen!
Bild

Dramedy, 2. Staffel, 4 Folgen, 1 Slot

Kit Donaho (Jane Lynch) ist vom Tod umgeben. Sie arbeitet seit zwölf Jahren im Altersheim und muss sich seitdem jeden Tag mit herzlosen Kollegen, senilen Pflegefällen sowie deren anspruchsvollen Familien auseinandersetzen. Trotz der trostlosen Umgebung ist Kit leidenschaftlich bei der Sache, während sie versucht ihren Job mit den Aufgaben einer Ehefrau und Mutter zu vereinbaren.

2x02 Family Members Only
Was bisher geschah: Shawn reicht die Scheidung ein. Eliot hat das Gefühl von seiner Mutter Kit vernachlässigt zu werden. Julies Probezeit ist vorbei und sie fühlt sich mit ihren neuen Aufgaben überfordert. Nias Vater hat einen irreparablen Gehirntumor.

Nachdem sich seine Eltern haben scheiden lassen, möchte Eliot ein Wochenende alleine mit seiner Mutter verbringen. Alles läuft großartig und die beiden haben soviel Spaß wie selten zuvor, aber es dauert nicht lange bis die ersten ungebetenen Gäste auftauchen. Julie braucht eine emotionale Stütze, da sie mit dem Druck, der auf ihr lastet, nicht klar kommt und Nia kann, nachdem sie vom Tod ihres Vaters erfahren hat, unmöglich alleine sein. Als es Eliot zu bunt wird, bekommt er eine Panikattacke und muss schleunigst ins Krankenhaus.

Am nächsten Tag entschuldigt sich Kit für die Geschehnisse vom Vorabend und bittet Eliot ihr noch eine Chance zu geben. „Langsam kann ich verstehen warum Dad keinen Bock mehr auf dich hatte. Das einzige was deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, ist dein beschissener Job.“ In dem Moment verliert Kit die Kontrolle und verpasst ihrem Sohn eine Ohrfeige. Als ihr klar wird, was sie getan hat, ist es schon längst zu spät für Worte des Bedauerns. „Verschwinde aus meinem Zimmer, Mom.“

Darsteller: Jane Lynch (Kit), Calista Flockhart (Nia), Zachary Levi (Eliot), Tania Raymonde (Julie)
so erstmal sorry für's nicht abstimmen. aber über die diskussionen gestern hatte ich keinen bock mehr in den thread zu schauen und hab darüber auch total vergessen abzustimmen. wird sofort nachgeholt. hab mir jetzt auch die letzten zwei seiten durchgelesen und eigentlich nur gemerkt, dass nix neues rumgekommen ist. nur ein wenig waages rumrätseln wie man sowas in zukunft machen kann, ein "ausstieg ist überzogen", "schnelles wegsenden der serien" und noch andere kommentare. ich muss aber einfach sagen, dass ich keinen sinn mehr darin sehe weiterzumachen. ich möchte hier eigentlich spaß haben, hatte auch schon einige neue serienprojekte am vorbereiten, aber mit diesen diskusionen im hintergrund seh ich für mich einfach keine goldene zukunft mehr hier. das heißt natürlich nicht, dass ich überstürzt abhaue. das schnelle wegsenden ist schonmal garnicht der fall, also keine panik. ich gehe doch mal stark davon aus, dass alle serien und shows auch auf zion weiter laufen werden. zudem bekommen die leute, die serien von mir gekauft haben, denen ich noch folgen schulde, natürlich die folgen auch weiterhin noch geliefert, bis ich alle vollständig gemacht habe. selbes gilt auch für zion und meine formate, die darauf laufen, soweit diese weitergesendet werden. also kann von einem überstürzten abhauen nicht die rede sein. es wird keiner zu schaden kommen, also keine panik. bis letzte season hats mir echt spaß gemacht. danke an alle mitspieler und leiter.
TIMBO hat geschrieben:ich muss aber einfach sagen, dass ich keinen sinn mehr darin sehe weiterzumachen. ich möchte hier eigentlich spaß haben, hatte auch schon einige neue serienprojekte am vorbereiten, aber mit diesen diskusionen im hintergrund seh ich für mich einfach keine goldene zukunft mehr hier.
Das finde ich äußerst schade.
Zumal es ja niemals um dich ging, sondern lediglich darum, wie man sowas handhabt - da muss nunmal diskutiert werden, wenn die Regeln nichts hergeben und ich denke, jedem ging es darum, eine vertretbare Lösung sowohl für vica als auch für dich (und natürlich auch für alle anderen Mitspieler) zu finden.
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich muss aber einfach sagen, dass ich keinen sinn mehr darin sehe weiterzumachen. ich möchte hier eigentlich spaß haben, hatte auch schon einige neue serienprojekte am vorbereiten, aber mit diesen diskusionen im hintergrund seh ich für mich einfach keine goldene zukunft mehr hier.
Das finde ich äußerst schade.
Zumal es ja niemals um dich ging, sondern lediglich darum, wie man sowas handhabt - da muss nunmal diskutiert werden, wenn die Regeln nichts hergeben und ich denke, jedem ging es darum, eine vertretbare Lösung sowohl für vica als auch für dich (und natürlich auch für alle anderen Mitspieler) zu finden.
also tut mir leid, aber was ich mir zum teil angehören musste, war keine diskusion. das war einfach verurteilungen und abneigung an den kopf werfen. ich habe da doch deutlich rausgehört, dass man nicht damit einverstanden ist.
TIMBO hat geschrieben:also tut mir leid, aber was ich mir zum teil angehören musste, war keine diskusion. das war einfach verurteilungen und abneigung an den kopf werfen. ich habe da doch deutlich rausgehört, dass man nicht damit einverstanden ist.
Sorry, aber das mit den "Verurteilungen" war absolut nicht der Fall. Es gibt vor deinem erklärten Ausstieg nicht einen einzigen Post, in dem dir irgendwas vorgeworfen wird (danach vielleicht den einen von raffy, aber das war's auch).
Also wenn du keine Lust mehr hast, können wir das akzeptieren, aber wirf uns bitte nicht vor, wir seien dafür verantwortlich.
Ich versteh auch nicht warum du dich persönlich angegriffen fühlst. Bis auf raffis Post vielleicht, hat man sich hier doch zivilisiert unterhalten :| Ich fände es wirklich schade, wenn du wegen so einem Unsinn aussteigst.

Zu FTV: Da wird diese Woche wohl nichts mehr kommen, da friendssa, wie Fabi mir erzählt hat, wohl kein Internet in seiner neuen Wohnung hat. Gott sei Dank läuft da bis auf eine Serie nichts von mir.
Auflösung von the TB sorgt für Veränderungen bei NUFAN

The TB-Chef TIMBO hat vor Kurzem seinen Rücktritt als Senderchef bekantgegeben. Dieser plötzliche Schritt resultierte auch zu kleinen Veränderungen bei NUFAN-Productions. So kündigte NUFAN-Chef Tangaträger an, dass zwei Serien aus dem Portfolio von the TB, die für die fünfte TV-Season mit einer zweiten Staffel zurückkehren sollten, nun doch nicht verlängert werden. Tangaträger benötigte nicht lange, um diese Entscheidung zu fällen, da noch keinerlei Finanzen der für die Verlängerungen abgewickelt wurden und Autoren und Produzenten mit der Arbeit noch nicht angefangen haben.

„Wir haben beschlossen, die Serien The State Prisoners und The Diary of a Sex Addict nun doch nicht für eine zweite Staffel zu verlängern, wie es eigentlich seitens the TB geplant war. Wir finden, dass Diary einen guten Abschluss im Staffelfinale gefunden hat und es wäre unnötig, noch weitere Geschichten zu erzählen, da sich die Geschichten nur wiederholen würden. Mit der Produktion zu The State Prisoners waren wir derweil nie hundertprozentig zufrieden, weshalb wir uns entschieden haben, trotz Quotenerfolg die Serie einzustellen.“
Die Familienserie Family of America ist derweil dabei, die Produktionsarbeiten wieder aufzunehmen. „Die dritte Serie aus the TB’s Portfolio werden wir weiterproduzieren. Das Grundgerüst der Staffel und der einzelnen Folgen steht inzwischen und wir glauben ein perfektes Serienfinale gefunden zu haben. Die Dreharbeiten wurden inzwischen schon aufgenommen und sollen bis Ende November anhalten.“
Auf welchem Sender das Familiendrama in der fünften TV-Saison zu sehen sein wird, ist noch unklar. „Wir werden uns mit dem neuen Senderchef verständigen, ob er Interesse an der dritten Staffel hat. Wenn nicht, werden wir die Staffel auf dem freien Markt anbieten.“

Es gibt auch noch Informationen zu einer weiteren verschollenen Serie von NUFAN. Welcome to Rachel hat die Auflösung von R9 nach der vergangenen TV-Saison nicht überlebt und liegt immer noch unausgestrahlt im Archiv von NUFAN. Demnach soll die Serie definitiv zur Ausstrahlung kommen, doch wann und auf welchem Sender ist völlig unklar. „Wir hatten und haben immer noch genug Zeit, Veränderungen an der Serie vorzunehmen. Die Produktionszeit liegt inzwischen bei 10 stolzen Monaten; vielleicht mahnt sich ein Sender ja dazu, die Serie ins Programm aufzunehmen. Wir werden einen weiteren Anlauf kurz vor Start der fünften TV-Saison wagen.“, so Tangaträger.
Plem hat geschrieben:Zu FTV: Da wird diese Woche wohl nichts mehr kommen, da friendssa, wie Fabi mir erzählt hat, wohl kein Internet in seiner neuen Wohnung hat. Gott sei Dank läuft da bis auf eine Serie nichts von mir.
Oh, das ist natürlich blöd gelaufen.
Dann fällt der Staffelstart von "Monsters" diese Woche wohl flach :(
So - finale Entscheidung zu TB und ZION ist gefallen

Ich finde, Alphas Vorschlag war der fairste und vernünftigste - also wird das ganze jetzt wie folgt von statten gehen:

- Vicca bezahlt TIMBO 200 Mio und erhält dafür den Sender samt aller Lizenzen sowie das verbliebene Kapital des Senders (um die 60 Mio, wie mit Timbo grad sagte) - also eine komplette Übernahme.
- TIMBO bekommt die 200 Mio, muss aber 140 Mio Startkapital-Ausgleich zahlen, weil er nun zu einem Studio gewechselt ist und auf viel zu hohem Startkapital hockt. Macht für pure immer noch einen Gewinn von 60 Mio.

- ich werde Zion nachher als Sender anlegen - wird diese Woche dadurch etwas eng, ab nächster dreh ich TB dann ab, aber ich denke es ist nur fair, wenn Vicca dann auch etwas Zeit hat, um mit dem System usw vertraut zu werden und vl auch das Programm etwas umzubauen.

so - Diskussion beendet :mrgreen:
warum stimmen wir darüber nicht ab? du leitest zwar das spiel, bist aber nicht gesetzgeber. dafür gibts immer noch die QS-Komission bestehend aus den alten hasen ^^ (siehe alphas zukunftsvision der regelveränderungen nach seasonende (tba) )

also ich bin dafür
  • 1
  • 242
  • 243
  • 244
  • 245
  • 246
  • 298