Plem hat geschrieben:Wer ist denn überhaupt der neue Inhaber des Senders? Ein neuer Mitspieler hat ja dann 200 Mio. Startkapital, hat dann aber keine Rechte an den Sendungen, die bei The TB laufen (hatte SPN ja auch nicht). Und wenn es jemand ist, der bereits als Produzent mitspielt, dann wird hier die Hölle ausbrechen :?

1) Ich möchte jetzt mal klarstellen, dass ich zur Zeit das Quotenspiels AKTIV leite, und nicht Tanga irgendwelche Sachen mit Leuten ausmachen soll, wenn er diese Funktion zur Zeit gar nicht inne hat (und wenn jetzt irgendjemand rum mault - ich leite des Spiel faktisch jetzt schon fast 2 Seasons, und wenn ich das alles im System eingeben soll und kontrollieren soll, dann wird das gefälligst mit mir abgesprochen und nicht mit Tanga - der ja, wie gesagt, gar nichts mehr macht)

2) ich werd auch der Geheimniskrämerei ein Ende setzen, bevor hier ein Krieg ausbricht - nachdem ich nun nachfragen musste, wer denn nun den Sender übernimmt (ist ja nicht so, als müsst ich das im System und Finanztechnisch regeln) .. wurde mir gesagt, dass Vicca ins Spiel als Sender einsteigt, sobald Timbo aussteigt - mit (einem Teil des) Startkapitals wird er die Sendungsrechte von TB kaufen.. Sender ist es aber ein Neuer

3) Wenn sich Vicca bei mir mal melden würde - ich hörte, dass er interesse an einer Senderlizenz hat :roll:

sorry für den Ton aber .. ich bin grad leicht genervt
ohne grund. (wie ich finde)
ds ist doch nur nen spiel, nit die wirklichkeit. ich habe einfach meine sendungen alle verkauft und bekomme dafür geld. ich habe ja schließlicha uch vor der season ne menge geld investiert um diese sendungen zu erhalten.
ich habe defakto kein durchhaltevermögen mehr für nen sender. wir können es auch so amchen, dass mein sender langsam ausläuft und ich nurnoch teilweise 4 sendungen in der woche zeige. aber ich dachte mit, das gefällt den produzenten auch nicht. also dachte ich mir rotzfrech, es wäre einfach die beste lösung, die sendungen an einen zu verkaufen, der momentan mehr interesse an nem sender hat als ich.
TIMBO hat geschrieben:ohne grund. (wie ich finde)
ds ist doch nur nen spiel, nit die wirklichkeit. ich habe einfach meine sendungen alle verkauft und bekomme dafür geld. ich habe ja schließlicha uch vor der season ne menge geld investiert um diese sendungen zu erhalten.
ich habe defakto kein durchhaltevermögen mehr für nen sender. wir können es auch so amchen, dass mein sender langsam ausläuft und ich nurnoch teilweise 4 sendungen in der woche zeige. aber ich dachte mit, das gefällt den produzenten auch nicht. also dachte ich mir rotzfrech, es wäre einfach die beste lösung, die sendungen an einen zu verkaufen, der momentan mehr interesse an nem sender hat als ich.
darum gehts doch gar nicht - ich hab doch kein Problem damit, wenn du aussteigst - wir können deinen Senderaccount auch sofort abdrehen, wenns dir lieber ist :roll:
TIMBO hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Vica hat sich aber doch schon als Produzent angemeldet und schon Mal was produziert, also gibt es das Startkapital für ihn doch gar nicht mehr...?
mir wurde gesagt, vica sei bisher nur zuschauer.
Nope, er hatte mal irgendeine Serie über ein Café produziert (vielleicht auch mehr, aber das ist das Einzige, was bei mir hängen blieb).
Zunächst einmal wurde ich durch die ganze Sache ein wenig überrascht, nachdem ich ja nun erst letzte Woche nachgefragt habe, ob man als Sender neu einsteigen könne. TIMBO meinte daraufhin heute, er würde das mit Tanga klären, von daher sorry Stefan, aber das du hier der Chef bist war mir bis dato nicht klar und das nach gefühlten 6 Stunden schon Notstand herrscht, weil ich mich noch nicht gemeldet habe, auch nicht ;)

Ja, ich war schonmal Produzent vor... äh keine Ahnung? Anderthalb Jahren? Habe eine Sendung produziert, die wollte niemand, woraufhin mir das Produzentendasein als zu schwierig erschien und ich ausstieg.

Was nun alle weiteren Spielregularien angeht, tappe ich im Moment wie ihr im Dunkeln. Soll halt mal jemand was dazu sagen, der ne leitende Position hat. Wer auch immer das gerade sein mag ;)
@vicca: Problem ist halt - du hast als Produzent gespielt, bist dann Pleite gegangen, weil du nie abgestimmt hast..

natürlich können im Spiel Sender und Produzenten wechseln - nur bekommen die dann eigentlich kein neues Geld mehr - was bei dir bedeuten würde - du hättest jetzt zwar einen Sender, weil ein Slot frei wurde, aber kein Geld, weil du als Produzent Pleite gegangen bist und nichts mehr hast

Ja - ist natürlich scheisse, aber andererseits, wenn wir dir jetzt einfach wieder 200 MIo geben (normales Startkapital eines neuen Senders) - fragt man sich natürlich.. warum nicht jeder andere Spieler einfach 100.000 mio für jede Serie ausgibt, wenn er danach sowieso wieder 200.000 € in den Rachen geschoben bekommt.

also stellt dich grad die Frage - was tun? Da euch ja Tanga die Sache genehmigt hat, könnt er ja vl. das Problem selbst beheben :roll:
Stefan hat geschrieben:@vicca: Problem ist halt - du hast als Produzent gespielt, bist dann Pleite gegangen, weil du nie abgestimmt hast..

natürlich können im Spiel Sender und Produzenten wechseln - nur bekommen die dann eigentlich kein neues Geld mehr - was bei dir bedeuten würde - du hättest jetzt zwar einen Sender, weil ein Slot frei wurde, aber kein Geld, weil du als Produzent Pleite gegangen bist und nichts mehr hast

Ja - ist natürlich scheisse, aber andererseits, wenn wir dir jetzt einfach wieder 200 MIo geben (normales Startkapital eines neuen Senders) - fragt man sich natürlich.. warum nicht jeder andere Spieler einfach 100.000 mio für jede Serie ausgibt, wenn er danach sowieso wieder 200.000 € in den Rachen geschoben bekommt.

also stellt dich grad die Frage - was tun? Da euch ja Tanga die Sache genehmigt hat, könnt er ja vl. das Problem selbst beheben :roll:
Ja, der Gedanke kam mir auch bereits. Ich könnte dann ja fröhlich pleite gehen und mich einfach ab- und wieder anmelden und hab wieder Geld. :|
Holzklotz hat geschrieben:Also bei meinem Wechsel von S1 auf S2 Sender ---> Produzent, habe ich neues Geld bekommen. Inweit das gilt, da S1 doch sehr anders war, weiß ich nicht.
Also Stefan und ich haben nix bekommen. Wir mussten uns selbst Geld von unseren Produktionsstudios überweisen :cry:
dann gibts zwei möglichkeiten:

1. ich setze alles auf den marktplatz (das wird die produzenten überhaupt nicht freuen)

2. ich lasse alle sendungen einfach auslaufen, sowird es aber mit jeder woche halt mehr programmlücken geben, aber damit muss man dann leben.

ich denke, dann wäre die zweite lösung am besten für alle beteiligten.
gigaman23 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Wieso bleibt der Sender nicht einfach wie er ist und vicca übernimmt einfach... ist doch egal, wie der letztendlich heißt... :|
:!:

so ist es doch am sinnvollsten
also ich werde die formate nicht verschenken ! ich verschenke doch keinen wert von über 100 mio € :shock: dann läuft er einfach aus. punkt. dann kann sich für nächste season ein neuer sender finden lassen.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn vica einsteigt und TB übernimmt - mich stört es ehrlich gesagt aber, dass er dann wieder 200Mio bekommt (nichts gegen dich, vica ;) ). Optimal hätte ich es gefunden, wenn TIMBO den Sender samt Rechte einfach vica überschreibt (und vica sich durch Einnahmen ein Kapital erwirtschaften muss, was nicht schwer ist, da er dann ja bereits ein volles Programm hat), TIMBO aber das Geld des Senderkontos mit ins Studio nimmt. Aber TIMBO scheint davon ja nicht angetan zu sein :|
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Also bei meinem Wechsel von S1 auf S2 Sender ---> Produzent, habe ich neues Geld bekommen. Inweit das gilt, da S1 doch sehr anders war, weiß ich nicht.
Also Stefan und ich haben nix bekommen. Wir mussten uns selbst Geld von unseren Produktionsstudios überweisen :cry:
Das ist ja noch ne ganz andere Geschichte, eure Prod.Firmen sind ja nicht erloschen... :wink:
Stefan hat geschrieben:@vicca: Problem ist halt - du hast als Produzent gespielt, bist dann Pleite gegangen, weil du nie abgestimmt hast..
Hm ich weiß nicht inwieweit das korrekt ist. Ich habe mich damals direkt bei Tanga abgemeldet, quasi auch mit Geld wenn man so will, und habe mich nicht einfach so aus dem Spiel verabschiedet ohne was zu sagen ;) Technisch gesehen, hätte ich also das Geld noch. Ob das denn großen Unterschied ausmacht, sei mal dahingstellt :D

Also entscheidet ihr jetzt, wie es weitergeht. Hatte eigentlich nicht vor, hier so nen Trouble zu veranstalten.
so - ich hab jetzt etwas darüber nachgedacht, und ehrlich gesagt halte ich es für nicht spielförderlich, Timmy zu "zwingen", weiter mitzuspielen, wenn mit Vicca ein Spieler da ist, der sowieso übernehmen möchte.

Er hat sich damals bei Tanga abgemeldet (das glaub ich ihm einfach mal, bei Tanga weiß man ja nie) und Klotzi bekam auch das Kapital neu, als er wechselte.

Ergo - steigt Vicca als neuer Spieler/Sender mit einem Startkapital von 200 Mio ein, kauft Timmy die Sendelizenzen für um 125 Mio ab, TB wird geschlossen, Viccas neuer Sender wird eröffnet.

Das is schlussendlich nicht wirklich fair, aber - wie gesagt, Viccas Firma ging ja nicht gestern Pleite und ich würd es toll finden, wenn mal n neuer Spieler wirklich intensiv ins "Sendergeschäfft" einsteigen würde - und wenn bei Timmy die Luft raus ist, dann sollte man ihn nicht dazu zwingen.

Wie gesagt - so würd ich das ganze machen, wenn jemand einen einspruch hat, sollte er jetzt reden - ansonsten sollte sich Vicca mal einen Sendernamen überlegen und mit diesen mitteilen, ich muss dann ja alles einrichten
Stefan hat geschrieben:Ergo - steigt Vicca als neuer Spieler/Sender mit einem Startkapital von 200 Mio ein, kauft Timmy die Sendelizenzen für um 125 Mio ab, TB wird geschlossen, Viccas neuer Sender wird eröffnet.
Dafür!

Ich sehe auch das ganze Problem nicht.
Wenn ein Sender aus und wieder einsteigt, dann kriegt er halt neues Startkapital. Ist ja nicht so, dass man die Kohle einfach so geschenkt bekommt, denn im Gegenzug sind ja alle Lizenzen futsch (die vica ja nun von TIMBO kauft).

Was mir viel mehr Sorgen macht:
Mein einziger Insect War Zuschauer strahlt die Serie bald selber aus und darf nicht mehr abstimmen :shock:
das größte problem ist dass timbo für unsummen z.b. das quotenbattle gekauft hat. das war nie rentabel und nun wird das ganze eigentlich damit finanziert, dass neue 200 mio ins spiel kommen. sorry aber so ist es nunmal, fast alle sender arbeiten unwirtschaftlich indem sie unsummen für tolle serien ausgeben. und nun wird das durch neueinstiege refinanziert. sorry aber ich finds unfair. ich denke nicht, dass vicca mit 200 mio starten darf. er hat damals bereits 60 mio bekommen, die sind ihm abzuziehen!
Poffel hat geschrieben:das größte problem ist dass timbo für unsummen z.b. das quotenbattle gekauft hat. das war nie rentabel und nun wird das ganze eigentlich damit finanziert, dass neue 200 mio ins spiel kommen. sorry aber so ist es nunmal, fast alle sender arbeiten unwirtschaftlich indem sie unsummen für tolle serien ausgeben. und nun wird das durch neueinstiege refinanziert. sorry aber ich finds unfair. ich denke nicht, dass vicca mit 200 mio starten darf. er hat damals bereits 60 mio bekommen, die sind ihm abzuziehen!
Da muss ich leider zustimmen :|

Beide gehen mit einem Gewinn aus einem Verkauf heraus - das kann ja nicht gehen, finde ich. TIMBO schackert sich die Millionen vom Senderkonto und vom Verkauf aufs Studiokonto, vica bekommt 200 Mio. und hat nach dem Kauf den Senders samt Lizenzen noch 75 Mio übrig - das finde ich einfach unfair.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich sehe auch das ganze Problem nicht.
Wenn ein Sender aus und wieder einsteigt, dann kriegt er halt neues Startkapital. Ist ja nicht so, dass man die Kohle einfach so geschenkt bekommt, denn im Gegenzug sind ja alle Lizenzen futsch (die vica ja nun von TIMBO kauft).
Und wenn ich pleite bin, steige ich einfach aus und steige neu ein. Selbst wenn die Lizenzen futsch sind: Ich habe doch dann wieder neues Geld, um sie wieder zu kaufen. Das kann ja auch nicht angehen.

Ich missgönne vica den Sender ganz gewiss nicht. Aber ich finde, dass die Art und Weise, wie der Handel über den Tisch ging, nicht ganz fair abgelaufen ist.
ok, ganz ehrlich. schluss mit dem theater. ich gebe meinen sender auf, vica bekommt die sendungen abzüglich der summe, die ihr für richtig haltet und ich ziehe mich zurück. auf den kindergarten hab ich keine lust. und das ich mich bereichern würde weil ich nur das geld zurückbekomme, was ich mal ausgegeben habe seh ich nicht ein.

danke für das spiel, danke stefan für die leitung.
  • 1
  • 240
  • 241
  • 242
  • 243
  • 244
  • 298