Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von tofu
Stefan hat geschrieben:
tofu hat geschrieben:Das stimmt. Oder dass der Sound eben erst dann losgeht, wenn du das Element hoverst. Aber diese eine Werbeform ist eben auch kein Grund dafür, gleich Blocker einzusetzen. Aus diesem Grund sind die meisten Sound-Ads ja auch standardmäßig stumm geschaltet.
wenn der Sound aber nichtmal aufhört, wenn man diese verdreckte Werbung schließt, ist sehr wohl ein grund für mich, den blocker zu aktivieren. PUNKT
... zumindest für diese Werbung :wink: Nein, also in dem Fall ist es dann vielleicht wirklich angemessen
von WeSeL
Wenn man sich hier nicht zu einem Kompromiss einigen kann werde ich einfach ABP aktivieren.
von Tetshuno
Oder ganz einfach auf seriöse Alternativen in den weiten des Netz umsteigen - die gibt es nämlich.
Der Inhalt dieser wird hier eh zu 90% nur übernommen.

Diese Layer-Werbung ist das Letzte und das weiß auch jeder halbwegs vernünftige Webdesigner bzw. Administrator. Daher wird man sowas auch nie auf einer anständigen Seite finden. Früher war es ein ganz kleiner Bruchteil an Benutzern, der Werbebanner mit Addons verhindert hat. Heutzutage ist Ad-BLock fast ein Standard in den Browsern geworden, nicht zuletzt dank den beschränkten Köpfen, die diese Layerwerbung eingeführt und verwendet haben. Probleme bekommen dadurch nun leider die "vernünftigen" Seiten, die nun auch ihrer angebrachten und dezenten Werbung beraubt werden.

Wobei mich das ganze nicht verwundert, hat QM.de doch noch nie darauf geachtet, was für einem Schmarn man hier Platz für Werbung einräumt.
von Resident
Diese doofe Werbung nervt wirklich nur noch! Wenn sie wenigstens nur auf der normalen QM-Seite kommen würde, aber das bei jedem Seitenwechsel im Forum diese :roll:-Werbung kommt ist zum K....
von american-way
So schön war es wochenlang keine Werbung die einem ins Bild sprang aber jetzt gehts leider wieder los :x :x zum Glück vorerst noch ohne Sound
von Fabian
Wirtschaftskrise hin oder her, irgendwann muss man reagieren. Die Google-Werbung zeigt, dass wir derzeit nicht ausgebucht sind. Aber immerhin haben wir für die kommenden Wochen viel vor!
von Twipsy
Klingt wie ne Drohung. Oder nein, eine Ansage im Flugzeug:
In den nächsten Wochen ist verstärkt mit tieffliegenden Layer-Ads zu rechnen. Bitte bringen Sie ihren Adblocker in aufrechte Position. :lol:
von Happosai-Fan
Fabian hat geschrieben:Wirtschaftskrise hin oder her, irgendwann muss man reagieren. Die Google-Werbung zeigt, dass wir derzeit nicht ausgebucht sind. Aber immerhin haben wir für die kommenden Wochen viel vor!
Aber doch nicht so! Was bringt es euch, wenn ich nur die Werbung vor dem grauen Hintergrund sehe, die Werbung erst wegklicken und dann nochmal die Adresse bestätigen muss, bevor ich auch nur ansatzweise Inhalte sehen kann. Und dann muss die Werbung, die erneut auftritt, nochmal weggeklickt werden. Und das bei jeder Seite von neuem!
von Mr. Cutty
Erst kommt ein Layer, dann kommt der nächste von T-Home, den man bekanntlich erst wegklicken kann wenn der ganze Müll geladen und abgespielt wurde. Dieses X was zuerst oben links erscheint hat da noch keine Funktion, erst dann wenn es an ein anderes Eck wandert. Die Zeit ohne solche Parasiten war eindeutig besser. Das Pop-Up lasse ich mal außen vor, da ich wenigstens das nicht sehe.

Die Besucher gehen auf Quotenmeter.de um Informationen rund ums TV zu bekommen und nicht wegen der Werbung die eh kein Mensch interessiert. Entsprechend lassen User die Werbung ganz blocken, weil sie einfach zu nervig und lästig wurde und nicht mehr der Content im Mittelpunkt steht sondern die viele Werbung.
von Muerz
In den vergangenen Wochen wurden die Werbeattacken wieder schlimmer. Am allerschlimmsten war allerdings diese TUI Werbung auf die man automatisch von QM.de weitergeleitet wurde...
von Rodon
Schlimm ist ja immer diese Euros4click.de-Werbung auf der Startseite, die wandert in die Tab-Leiste von Firefox zu einem Teil herein, sodass das "X" zum Wegklicken nicht mehr sichtbar ist und man das Ding nicht wegklicken kann. Nur ein Neuladen der Seite hilft. Sowas gehört auf die Ban-Liste eines jeden Adblockers. :roll:
von zvenn
Ohne Ad-Blocker macht die Seite einfach keinen Spass. Wenn ich mir einen mehrseitigen Artikeln durchlesen will und dann schon auf Seite 2 total genervt bin vor lauter jungen Single-Frauen, die sich mit mir treffen wollen, und ich dadurch eure Seite verlasse, ist das sicher nicht in eurem Sinn :|
von Sweety-26
Rodon hat geschrieben:Schlimm ist ja immer diese Euros4click.de-Werbung auf der Startseite, die wandert in die Tab-Leiste von Firefox zu einem Teil herein, sodass das "X" zum Wegklicken nicht mehr sichtbar ist und man das Ding nicht wegklicken kann. Nur ein Neuladen der Seite hilft. Sowas gehört auf die Ban-Liste eines jeden Adblockers. :roll:
In dem Fall kann ich nur jedem IE7 nutzer das zusatztool IE7pro empfehlen oder allen anderen einen wirksamen Flash Blocker.

Ansonsten wenn es denn geht einfach aufs X klicken, es iss aber schon
sehr lästig, vorallem wenn man Link´s im Tab öffnet, und diese
Euros4click werbung dort auch noch auf taucht.

Da solltet ihr euch, liebe Quotenmeter leute doch mal über kurz oder
lang was besseres einfallen lassen.