US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wishmaster
Bild

Wonderfalls wurde ab dem 12. März 2004 in den USA von FOX ausgestrahlt. Erdacht wurde sie von Bryan Fuller (Dead Like Me) und Todd Holland (Malcolm Mittendrin), auszuführender Produzent ist Tim Minear (Angel - Jäger der Finsternis, Firefly).

Bild

Die Serie spielt in Niagara Falls und folgt dem Leben von Jaye (Caroline Dhavernas), einer jungen Frau, die einen todlangweiligen Job als Verkäuferin im gleichnamigen titelgebenden Geschäft hat und deren Leben auch sonst eher in einer Sackgasse gemündet hat. Das Wunderbare kommt dann schließlich ins Spiel, als zuerst ein kleiner Wachslöwe aus einem Automaten, später auch andere leblose Tierfiguren anfangen, mit Jaye zu sprechen und ihr helfen gute Taten zu tun

Bild

Die Serie ist wirklich sehr witzig und hatte eigentlich gutes potenzial um ein Hit zu werden leider hat Fox die Serie nach nur 4 Folgen wegen schlechter Quoten abgesetzt. Das gleiche Schicksal ereilte schon Firefly und Joan Doe auf dem gleichen Sendeplatz. Ich finde es total bescheuert, das eine Serie nach 4 Folgen abgesetzt wird obwohl bereits 13 Episoden abgedreht waren. Desweiteren frag ich mich auch warum Fox neue Serien auf dem Freitag abend legt wo doch inzwischen 3 Serien auf diesem platz gescheitert sind und Fox Freitags einfach keinen Chancen hat.

Nun müssen wir leider auf die großartige Serie verzichten. Die Serie hat im übrigen nach ihrer Absetztung eine rießen Fangemeinde aufgebaut -----> My so called Life lässt Grüßen :D

Da Fox die Serie Family Guy wieder ins PRogramm aufnimmt wegen der sehr guten DVD Verkäufe bleibt für Wonderfalls jetzt vielleicht doch noch ne Hoffnung ;)

Bild
von Confuse
Also die Olle sieht ja nicht so schlecht aus! *g*

Hast du denn mal die Folgen davon gesehen ?
von Wishmaster
Ja inzwischen hab ich alle Folgen gesehen und ich find es echt schade das die Serie nicht mwehr läuft.ICh hab schon lange keine so witzige Serie mehr gesehen. Die sprechenden Viecher sind einfach ein Hit und Jaye (die geile Schnecke ) ist einfach unschalgbar. Über Ihre Mimik könnte ich mich als echt totlachen :D
von Confuse
Hört sich eigentlich spannend an. Könnte denn bspw. RTL die Senderechte kaufen?
von DonnieDarko
Confuse hat geschrieben:Hört sich eigentlich spannend an. Könnte denn bspw. RTL die Senderechte kaufen?
Es wäre wirklich sehr lobenswert, wenn mal ein deutscher Sender die Serie kaufen und ausstrahlen würde. Ich habe die ersten 4 Folgen von "Wonderfalls" gesehen und die waren wirklich klasse. :)
Caroline Dhavernas ist wundervoll. Ihre Gesichtsausdrücke, ihr Tonfall - ach, einfach nur herrlich.
Ich hoffe ja auch noch, dass sich die DVDs so gut verkaufen werden, das FOX die Serie wieder zurück ins Leben ruft. Die Schauspieler haben seit der Absetzung der Serie auch nicht unbedingt viel gemacht.
von Confuse
Jetzt habt ihr mich richtig hungrig gemacht :D
Ich liebe Sendungen bei denen man auch über die Gestik und Mimik lachen kann. (Beispiel: Stromberg) :D :D
von Wishmaster
Aslo Jaye ist echt der Hammer schau dir nur mal die erste Folge an du lachst dich tot :D
von DonnieDarko
Meine DVD-Box ist gestern endlich angekommen. Die Serie geht ja brilliant weiter nach den vier von FOX ausgestrahlten Folgen. Habe gestern "Crime Dog" gesehen und war nur am Lachen (und ich zeige bei Filmen gewöhnlich keine Reaktion beim Zuschauen).

Freue mich schon darauf, auch die restlichen Folgen zu bekommen. Wenn nur auch endlich mein regioncodefree-DVD-Player geliefert werden würde..... :cry:
Mein Laptop hält die DVD aus irgendeinen Grund nicht lange aus...
von Wishmaster
Hier kann man sich den Unaired Pilot anschauen, allerdings wurden nur die Darsteller von Mahandra und Jayes Bruder ausgetauscht.

Ist ganz interessant für Leute die die Serie noch nicht kennen ;)
von Confuse
Sooo... mit einigen Jahren Verspätung hab ich die Serie nun auch gesehen.
Einfach wow... ich fands wunderbar. Die Schauspieler waren allesamt klasse und die Charaktere auf anhieb sympathisch.
Es ist so schade, dass die Serie abgesetzt wurde. Aber glücklicherweise kam man zu einem schönen Happy End.

Was ich traurig finde ist, dass Caroline Dhavernas seit Wonderfalls nicht mehr in Serien zu sehen war. Zum Glück sehen wir wenigstens Lee Pace jetzt öfters.
von DonnieDarko
Jemand hat bei Youtube ein paar alte FOX-Trailer hochgeladen. Für all diejenigen, welche die Serie noch nicht gesehen haben, sicherlich eine Gelegenheit, um mal einen kleinen Eindruck von der Serie zu bekommen (auch wenn die Trailer ein bisschen lahm sind):

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
Trailer 4
Trailer 5
Trailer 6
von Theologe
Ich hab Wonderfalls vor einiger Zeit den Pilot gesehen und fand ihn auch ganz gut, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen es zu gucken. Deshalb muss ich wohl mindestens bis zur Winterpause warten, bis ich Zeit finde.
von sibu
Habs vor kurzem auch erst gesehen. Eine gute Serie mit echt guten Lachern, vor allem die Hauptdarstellerin war klasse aber eigentlich war die ganze Crew einmalig. Schade, dass Wonderfalls schon so früh eingestellt worden ist. Aber die Fangemeinde scheint recht groß zu sein, wenn man bedenkt dass nur ein paar Folgen gesendet wurden.

Auf die DVD mit Regionalcode 2 werden wir wohl ewig warten müssen.
von DonnieDarko
sibu hat geschrieben:
Braucht man ja auch nicht unbedingt, wenn man einen DVD-Player kauft, den man auf regioncodefree schalten kann. Muss man sich halt vor dem Kauf nur darüber informieren. Das machte ich auch.
von sibu
DonnieDarko hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:
Braucht man ja auch nicht unbedingt, wenn man einen DVD-Player kauft, den man auf regioncodefree schalten kann. Muss man sich halt vor dem Kauf nur darüber informieren. Das machte ich auch.
Jep, weiß ich. Nur will ich mir nicht extra einen zweiten DVD Player kaufen. :wink:
von DonnieDarko
sibu hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:
Jep, weiß ich. Nur will ich mir nicht extra einen zweiten DVD Player kaufen. :wink:
Früher oder später gehen selbst die besten DVD-Player kaputt...
von Theologe
und ein günstiger codefree Player kostet ja auch nicht mehr als die Staffel einer Serie
von DonnieDarko
Ich bin gerade mal wieder am Wonderfalls schauen und ach wie ich die Serie vermisse. Ich glaube, ich würde sogar die zweite Staffel von Dollhouse gegen mehr Wonderfalls eintauschen.

Erstaunlich, dass Caroline Dhavernas in den letzten Jahren kein großer Star wurde bzw. nicht wieder für eine Serie engagiert wurde. Sie ist witzig, kann emotionale Szenen gut spielen und ist natürlich schön. So einen tollen Mix findet man selten in US-Serien.

Auch die anderen Schauspieler waren in ihren Rollen gut und furchtbar amüsant. Der gesamte Cast hatte eine unglaubliche Chemie miteinander, die auch nicht allzu oft vorkommt. Die Familien-Dynamik war einzigartig, aber auch die Beziehung zwischen Jay/Eric gefiel mir.
von Wishmaster
@Donnie

Na toll vielen Dank jetzt hast du mich an Wonderfalls erinnert. Jetzt bin ich wieder depremiert das die Serie nicht mehr weiter läuft.
Und jetzt muss ich mir wieder alle Folgen anschauen um mich zu beruhigen ;)

Was mich immer noch wundert ist das kein deutscher Sender sich der Serie mal an nimmt. Immerhin ist die Serie wenigstens abgeschlossen. Sonst wird auch jeder Serie gezeigt die nicht mal ein richtiges Ende haben.
von Poffel
Danke fürs hervorkramen! Hab mich ja Jahre lang drum gedrückt, aber nun hab ich innerhalb weniger Tage alle Folgen gesehen... und kann nur sagen:
WAHNSINN, ich kann mich nicht erinnern je eine so tolle Serie gesehen zu haben. Durchgängig genial (bis auf folge 12).
Die Serie ist genial geschrieben, der Cast spielt irgendwie alles was man sonst so kennt gegen die Wand. Sowohl Chemie gabs selten. Einfach alle: Vom Manager hin zur Mutter, Vater, Bruder, Schwester, dem schnuggeligen Bartender Eric, dem Löwen und Jay, waren toll. Ich glaub keine Serie hat mir derart viel Spaß beim Schauen bereitet wie diese. Natürlich hat die Darstellerin von Jay ihren Teil dazu beigetragen. Sie spielt einfach super. Ich liebe es wenn Schauspielerinnen so mit ihrer Mimik spielen.
Also nochmal danke Donnie fürs hervorholen!

10/10 Perfekt.

PS: warum kommen eigentlich als erste Suchergebnisse gleich zich Naktbilder von der Hauptdarstellerin? Wollte doch nur schauen was sie seitdem gemacht hat, leider wenig :-(
von Markus F.
Hach ich bin auf die Serie neugierig geworden und hab mir gerade die 1. Episode angesehen und was soll ich sagen, das war so ziemlich die beste Pilotepisode die ich seit langem gesehen habe. Es war wirklich toll, ich meine wie kommt man überhaupt auf so eine Serienidee :lol:

Ich gebe der 1. Episode auf jeden Fall 10/10 Punkten, wirklich ganz großes Kino :D

Muss jetzt unbedingt weiterschauen, hoffentlich bleibt es so gut
von DonnieDarko
Markus F. hat geschrieben:
Muss jetzt unbedingt weiterschauen, hoffentlich bleibt es so gut
Es bleibt so gut. Einige Folgen funktionieren besser als andere, aber insgesamt macht eigentlich jede Folge unheimlich viel Spaß und der Cast harmoniert hervorragend miteinander.

Wenn man sich den nicht ausgestrahlten Pilot auf Youtube anschaut (einfach nach Wonderfalls Unaired Pilot suchen), sieht man auch wieviel ein einzelner Darsteller bei einer Figur bewirken kann. Der Pilot ist zwar größtenteils identisch mit dem, der ausgestrahlt wurde, aber Mahandra (Jayes Freundin) und Aaron (Jayes Bruder) wurden von anderen Schauspielern gespielt und beide Figuren kamen bei den Schauspielern weniger sympathisch und witzig rüber als diejenigen, die in der Serie verwendet wurden.
von Stefan
taddaaa.. hermiet präsentiere ich stolz meine zweite abgeschlossene "Serie-die-ich-unbedingt-noch-diesen-Sommer-nachholen-muss".. wobei ich natürlich zugeben, dass WONDERFALLS um einiges kürzer war als THE SHIELD :lol:

Donnie hat mich ja immer wieder auf die Serie angesprochen und ich weiß auch, dass ich damals den Piloten und vl noch 1, 2 weitere Folgen sah, ich die Serie ganz witzig aber nicht wirklich besonders fand, und als Wonderfalls dann von Fox nach gefühlten 2 (??) Folgen abgesetzt wurde, dachte ich zwar, dass die Serie potential gehabt hätte.. hatte aber nach der damalig schmerzlichen Absetzung von Firefly sowieso damit gerechnet.

Na ja, einige Jahre später fand ich nun endlich Zeit und Lust, das ganz mal nachzuholen und ich muss gestehen.. schade, dass ich das noch nicht früher gemacht habe.

Wonderfalls ist eine wunderbar amüsante Show, die auf erfrischend neuen Pfaden wandert und es schafft, einem das Gefühl zu geben, so etwas eben noch nicht gesehen haben zu haben (gut, ich muss gestehen, ich sah Joan of Arcadia nie, hab keine Ahnung ob das davor oder danach lief und wie sich die Konzepte unterscheiden) ..

Der Cast ist ziemlich gut, wobei die Chemie doch einige Zeit brauchte, um wirklich zu wirken.. besonders im Piloten "funktioniert" bei mir eigentlich Hauptsächlich die Freundschaft zwischen Jaye und Mahandra.. ihre ganze Familie wirkt fast wie ein Fremdkörper und obwohl das Gefühl der "Abgeschottenheit" von der Familie sicherlich gewollt war.. wirkten das doch eher wie eine Gruppe Schauspieler als eine wirkliche Familie - besonders, da alle so dermaßen unterschiedlich aussehen, dass ich ihnen eigentlich bis zuletzt nicht wirklich abnahm, dass das eine echte Familie sein sollte :mrgreen:

Die Love-Story zwischen Jaye und Eric ist natürlich das emotionale Zentrum der Serie und funktioniert ausgezeichnet.. mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen. Schade, dass beide Schauspieler nach der Serie eigentlich wieder total von der Bildfläche verschwunden sind (und ja Don, ich weiß, Caroline war in eingen kanadischen Filmen, WHO CARES :evil: :lol: )

Nach einigen Folgen ging mir allerdings der immer gleiche Aufbau der Folgen etwas auf die Nerven.. immer dieses einsätzigen Anweisungen der Viecher, die total unverständlich waren und alles mögliche Bedeuten konnten, führten Jaye dazum 500 mal das falsche zu machen, obwohl es doch irgendwie richtig war, weil es schlussendlich doch zum erfolgreichen Ergebnis führte - das hört sich jetzt etwas umständlich ist, wirkt aber, sobald jede einzelne Folge nach diesem Muster aufgebaut ist, recht schnell ermüdent und .. ja, eigentlich war ich dadurch von der Serie sogar irgendwie genervt und musste etwas pausieren.

Nach einer kurzen Pause sah ich aber jetzt die letzten 4 Folgen und fand sie wieder grandios.. vl war es also nur ein kurer Durchhänger in der Mitte der kurzen Staffel.. wer weiß.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Wonderfalls sehr erfrischend fand und sehr sehr viel gelacht hab. Die Charaktere sind alle durch die Bank klasse und es tut mir richtig leid, dass es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte zumindest einmal einen Blick riskieren

Insgesamt würde Wonderfalls von mir eine 8 von 10 bekommen .. einfach aufgrund des sehr guten Casts, des erfrischenden Konzepts und den vielen Momenten, die mich zum lachen brachten oder mich berührt haben :)
von Theologe
3 Jahre sind vergangen und ich bin kein Stück weiter, inzwischen müsste ich auch den Pilot nochmal sehen, weil ich keine Ahnung mehr hab, was da genau passiert ist.