Mich regen diese Lobgesänge für Rene Adler auf, besonders Bela Rethy hat ja heute bei jeder Parade gleich das Wort "überragend" ausgepackt. Dabei hat er heute keine Parade gezeigt, die dieses Prädikat verdient hätte, am besten war noch die Parade als der russische Stürmer rechts durchkam und Adler den Ball aus der langen Ecke am kurzen (!) Pfosten vorbeigelenkt hat. :)
Sicher ein gutes und souveränes Spiel von ihm, aber bitte ihn nicht wieder so hervorheben, als ob er wirklich unglaubliche Bälle gehalten hat. Die ganze Mannschaft hat heute gut gespielt, fand ich. Klar war das nicht immer schön anzusehen, aber das musste es auch nicht, besonders nicht, nachdem Deutschland in Führung gegangen ist. Taktisch und kämpferisch war das wirklich sehr gut, und das war es auch, worauf es heute ankam. :)

Glück hatten die Deutschen natürlich auch, denn bei beiden Aktionen ( Ballack vs. Arschavin und Friedrich vs. Bystrov ) hätte man auf Elfmeter entscheiden können, beim letzteren sogar müssen. Aber danach fragt morgen keiner mehr und die deutsche Mannschaft hat es verdient, nach Südafrika zu fahren und wird dort denke ich auch nicht schlecht abschneiden.

Und auch die Russen schätze ich stark genug ein, sich im Playoff durchzusetzen, die können es mit jeder Mannschaft, die da kommen könnte aufnehmen.
Die Mannschaft hat gekämpft und genau sowas wollen wir auch sehen.
Der Boateng braucht sich da auch keinen Kopf machen, das passt schon.
Dümmer hat sich da schon Friedrich am Ende angestellt, was zum Glück nicht geahndet wurde.

Auf gehts zum WM-Titel :P
Boatengs Platzverweis schiebe ich eindeutig auf Löw, nicht auf Boateng. Warum er ihn nicht in der Halbzeit zur Sicherheit rausgenommen hat ist mir ein Rätsel.

PS: Die U20 ist leider ausgeschieden. :(
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Boatengs Platzverweis schiebe ich eindeutig auf Löw, nicht auf Boateng. Warum er ihn nicht in der Halbzeit zur Sicherheit rausgenommen hat ist mir ein Rätsel.

PS: Die U20 ist leider ausgeschieden. :(
Word. Voellig unerklaerlich. Jeder Blinde hat gesehen, dass Boateng einfach mehrere Male langsamer als Bystrov (?) war und es war nahezu klar, dass der ihn nochmal umsensen wird. Friedrich kam hinterher ja auch nicht mit ihm klar, haette ja noch Elfmeter geben muessen..

Hauptsache durch..
von Vega
Dreck, Portugal fuehrt 2-0 gegen Ungarn und wird jetzt wohl doch noch in die Playoffs kommen, da sie Mittwoch gegen Malta spielen. Schade Schweden..

Irland machte ne Minute vor Schluss das 2-1 gegen Italien, damit haetts nochmal interessant werden koennen am Mittwoch - wie immer machten die Italiener dann aber noch das 2-2 und sind sicher durch.

Auch doof, dass Griechenland 5-2 gegen Lettland gewann (4 Tore Gekas), die duerften mit Luxemburg im letzten Spiel auch keine Probleme haben.

Immerhin muss Frankreich sicher in die Playoffs, Serbien ganz stark 5-0 gegen Rumaenien.

Interessant ist auch noch Gruppe C, Slowakei vergeigte heute die Vorentscheidung und verlor 2-0 gegen Slowenien. Nun hat Slowakei 19, Slowenien 17, Tschechien 15 Punkte. Fuer Tschechien duerfte es aber sehr schwer werden, Slowenien spielt in San Marino.
von Roli
DarkGiant hat geschrieben:Auch doof, dass Griechenland 5-2 gegen Lettland gewann (4 Tore Gekas), die duerften mit Luxemburg im letzten Spiel auch keine Probleme haben.
Die können so viele Tore gegen Luxemburg schießen wie sie wollen, die Schweiz wird trotzdem als Gruppensieger hervorgehen. :D
von Vega
Roli hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Auch doof, dass Griechenland 5-2 gegen Lettland gewann (4 Tore Gekas), die duerften mit Luxemburg im letzten Spiel auch keine Probleme haben.
Die können so viele Tore gegen Luxemburg schießen wie sie wollen, die Schweiz wird trotzdem als Gruppensieger hervorgehen. :D
Mir gehts nicht um Platz 1, ich haette lieber Israel oder Lettland in den PlayOffs ;)
DarkGiant hat geschrieben:Interessant ist auch noch Gruppe C, Slowakei vergeigte heute die Vorentscheidung und verlor 2-0 gegen Slowenien. Nun hat Slowakei 19, Slowenien 17, Tschechien 15 Punkte. Fuer Tschechien duerfte es aber sehr schwer werden, Slowenien spielt in San Marino.
Und in sofern eigentlich nicht mehr interessant, Tschechien hat's faktisch vergeigt. Dass San Marino gegen Slowenien auch nur einen Punkt holt, verweise ich ins Reich der Fantasie.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Interessant ist auch noch Gruppe C, Slowakei vergeigte heute die Vorentscheidung und verlor 2-0 gegen Slowenien. Nun hat Slowakei 19, Slowenien 17, Tschechien 15 Punkte. Fuer Tschechien duerfte es aber sehr schwer werden, Slowenien spielt in San Marino.
Und in sofern eigentlich nicht mehr interessant, Tschechien hat's faktisch vergeigt. Dass San Marino gegen Slowenien auch nur einen Punkt holt, verweise ich ins Reich der Fantasie.
Auch wieder wahr, allerdings koennte ich mir noch gut vorstellen, dass die Slowenen noch Gruppenerster werden, Slowakei wirds in Polen nicht leicht haben.
Chile, die Elfenbeinküste, die USA und Mexiko sind übrigens auch sicher qualifiziert.

Argentinien muss hingegen noch bangen. Sie müssen in Uruguay ran, wenn sie gewinnen oder unentschieden spielen, sind sie sicher qualifiziert. Bei einer Niederlage sind sie entweder raus oder müssen in die Play-offs. Da kommt es auf Ecuador an, die in Chile spielen.
Venezuela hat nur höchst theoretische Chancen in die Play-offs zu kommen, da sie Brasilien 10:0 oder so besiegen müssten bei einer gleichzeitigen Niederlage Uruguays. :wink:

Das erste Play-off Spiel zwischen Bahrain und Neuseeland ging übrigens 0:0 aus.

Zwanziger will Löw länger binden :(
von swarley
Ukraine gewann zu Hause gegen England 1:0.
D.h. Ukraine führt bei einem ausstehendem Spieltag 1 Punkt vor Kroatien.
Ukraine spielt im letzten Spiel gegen Andorra (0 Punkte bisher gesammelt -.-), Kroatien muss gegen Aserbaidschan ran. Also denke Ukraine hats geschafft ...
Mittlerweile sieht es wieder so aus als würden es doch noch fast alle großen Fußballnationen zur WM oder zumindest in die Playoffs schaffen.
In den Playoffs kommt es dann hoffentlich zu dem ein oder anderen Knaller

...und die Türken können mal schön zu Hause bleiben :mrgreen:
von Vega
Argentinien hatte aber auch gehoerig Glueck...stolpern sich zu einem 2:1 in der Nachspielzeit gegen den Tabellenletzten. Ich koennte mir vorstellen, dass die gegen die Urus patzen.
Rafa hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Die Türkei ist mal wieder nicht bei einer WM dabei :D
Warum freut dich das so??? :roll: :roll: :roll:
Tja wir haben euch alles vermasselt :lol:

gott seid dank gibts nächstes keine auto korsos nach jedem Spiel von euch dieses mal :D
DarkGiant hat geschrieben:Argentinien hatte aber auch gehoerig Glueck...stolpern sich zu einem 2:1 in der Nachspielzeit gegen den Tabellenletzten. Ich koennte mir vorstellen, dass die gegen die Urus patzen.
Ich hab das Spiel gestern noch geschaut. Wollts eigentlich nicht mehr ganz schauen, aber es wurd dann zum Ende hin immer spannender.
Argentinien unter Maradona ist eine einzige Katastrophe. In der zweiten Halbzeit hat Peru die sowas von hinten reingedrückt und Argentiniens Abwehr förmlich zerlegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Team in Uruguay auch nur einen Punkt holt.
Maradona ist der schlechteste Trainer aller Zeiten

gigaman23 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Die Türkei ist mal wieder nicht bei einer WM dabei :D
Warum freut dich das so??? :roll: :roll: :roll:
Tja wir haben euch alles vermasselt :lol:

gott seid dank gibts nächstes keine auto korsos nach jedem Spiel von euch dieses mal :D
ach wenns nur die Autokorsos wären. Ist doch bekannt, dass türkische Spieler und Fans sich nicht benehmen können.
von Bojan
Godfather hat geschrieben:In der zweiten Halbzeit hat Peru die sowas von hinten reingedrückt und Argentiniens Abwehr förmlich zerlegt.
Ja, und das, obwohl die Peruaner in der ersten Halbzeit nichts zustande brachten und die Argentinier alles völlig im Griff hatten und das Spiel schon viel früher hätten entscheiden müssen. Warum man sich dann in der zweiten Halbzeit so dermaßen zurückzieht und den Peruanern das Spielfeld überlässt, war mir ein Rätsel. Dieses Verhalten wurde dann verdientermaßen durch das 1:1 in der 90. Minute von Peru bestraft, aber leider hat es Argentinien dann doch noch geschafft, in der Nachspielzeit den Siegtreffer zu erzielen. Der Siegtorschütze Palermo stand übrigens im Abseits... :x
swarley hat geschrieben:Ukraine gewann zu Hause gegen England 1:0.
D.h. Ukraine führt bei einem ausstehendem Spieltag 1 Punkt vor Kroatien.
Ukraine spielt im letzten Spiel gegen Andorra (0 Punkte bisher gesammelt -.-), Kroatien muss gegen Aserbaidschan ran. Also denke Ukraine hats geschafft ...

Da sage ich mal Revanche pur von England. :D Zuerst die Kroaten zweimal vernichtet und jetzt in der Ukraine verloren. 8)
Rafa hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Naja ich hoffe dass Deutschland nicht weit kommt. 8) :D
Püh, und selbst wenn kommen wir Weiter als die Türkei :mrgreen:
Ist mir egal :wink:
In die EM 2012 müssen wir kommen :mrgreen:
aber uns bosniern gönnst du es doch sicher :lol:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13