Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von ayatollah
Täglich wird (ab 29/09/09) um 19:25 auf Nickelodeon die neue Teenager-Mystery-Serie "Das Haus Anubis" ausgestrahlt. In Belgien soll das Original ja eines der erfolgreichsten TV-Formate sein. Leider bin ich im belgischen TV nicht gerade informiert ;-) - Woran liegt dieser Erfolg und könnte man dies hier in Deutschland auch adaptieren? Man geht ja auf Heavy Rotation, in dem man die Serie mehrmals am Tag und am Wochenende und auch auf VIVA wiederholt.
von Mew Mew Boy 16
Also ich fand es ganz gut, aber die blonde ist mit Abstand die schlechteste Schauspielerin von allen. Aber ich werd wohl noch mal öfters reinschauen. Aber ich war erschrocken, dass eine Folge gerade mal 10-15 Minuten geht! :shock: Da hätten sie auch zwei Folgen zusammenschneiden können. Aber nachdem ich gerade mal in das Original reingeschaut habe, wäre es auch interessant gewesen, wenn diese Fassung bei uns gelaufen wäre.

Ansonsten muss ich noch sagen, dass mir das Intro gefällt. (Sowohl Deutsch als auch Niederländisch) :mrgreen:
von Dauerlachen
Mh.. schade. Ich hätte auch in der Serie mitgespielt.. Wollte mich nämlich zum Casting dafür bewerben! Aber da die Dreharbeiten ein Jahr lang in Belgien stattgefunden haben, habe ich dafuer nicht extra 1 Jahr Pause in der schule gemacht.. trotzdem schade drum.. :(
von lieblingshit
Wird "Das Haus Anubis" eigentlich nachträglich synchronisiert - obwohl es deutsche Schauspieler sind? Irgendwie kommen mir die Lippenbewegungen komisch vor?!?
von Mew Mew Boy 16
lieblingshit hat geschrieben:Wird "Das Haus Anubis" eigentlich nachträglich synchronisiert - obwohl es deutsche Schauspieler sind? Irgendwie kommen mir die Lippenbewegungen komisch vor?!?
Daran habe ich auch schon gedacht. Denn manchmal sind Mundbewegungen zu sehen und die Sprache setzt erst etwas später ein. Seltsam. Aber ich mag die Serie irgendwie immer noch, doch nerven mich immer noch 2 Dinge:
1. Die kurze Laufzeit
2. Die ständige Wiederholung vom Vortag vor der neuen Folge (sollen sie doch lieber 2 neue Folgen bringen, und diese dann am Nachmittag wiederholen. :roll:
von LilyValley
Omg, ich zappte grad rein und hänge jetzt dran. Was ist das denn bitte? ^^
Wieso nimmt man eigentlich immer Mädchen, die die geilsten der Schule sein sollen und doch gar nicht so toll aussehen? :?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich fand es ganz gut, aber die blonde ist mit Abstand die schlechteste Schauspielerin von allen.
ROOFL - vollste Zustimmung. Das ist ja furchtbar. :shock: :o

edit: Diese Nina ist doch viel hübscher :)
von Mew Mew Boy 16
Also die Quoten würden mich auch interessieren und ich schaue die Serie immer noch regelmäßig und freue mich schon immer richtig rauf. Die Darsteller haben sich gut reingefunden und die Folgen sind z.T. auch wirklich spannend. :D
von 2Pac
Wieso läuft eigentlich so eine Kindersendung auf VIVA?
Hat der Kinderkanal den Sendebetrieb eingestellt?^^
von LilyValley
2Pac hat geschrieben:Wieso läuft eigentlich so eine Kindersendung auf VIVA?
Hallo? Das Haus Anubis ist gruselig. Ja, fast schon so gruselig wie Lotta in Love :(
von Vega
Spongebob laeuft da doch jetzt auch ;)
von 2Pac
LilyValley hat geschrieben:
Hallo? Das Haus Anubis ist gruselig. Ja, fast schon so gruselig wie Lotta in Love :(
lol

Spongebob laeuft da doch jetzt auch ;)
Naja bei Spongebob kann man noch sagen, dass da Jugendliche und ein paar Erwachsene zuschauen. So ähnlich wie bei den Simpsons. Auch wenn man eigentlich die nicht richtig vergleichen kann, da der Humor bei Spongebob doch etwas kindischer und billiger ist.
von LilyValley
Ich mag die Serie -.-
von swarley
Ich sah vorhin nebenbei mal kurz rein.
Was zur Hölle geht da vor sich?
Die Schauspieler sind ja echt toll. :roll:
von LilyValley
swarley hat geschrieben:Ich sah vorhin nebenbei mal kurz rein.
Sagt der, der GZSZ schaut.
Ich meinte meinen Post übrigens ernst. Also, nicht dass das eine Hammer Serie wäre aber ich würde jetzt doch noch gerne wissen, wie es ausgeht. Als Kind hätte ich sie geliebt :o
von 2Pac
Ich meinte meinen Post übrigens ernst. Also, nicht dass das eine Hammer Serie wäre aber ich würde jetzt doch noch gerne wissen, wie es ausgeht. Als Kind hätte ich sie geliebt :o
lol
Sicher hättest du es als Kind geliebt, deshalb ist es auch was für KiKa und nicht VIVA.
von LilyValley
2Pac hat geschrieben:
lol
Sicher hättest du es als Kind geliebt, deshalb ist es auch was für KiKa und nicht VIVA.
Ich schaus auf NICK - ja, Abgründe tun sich auf.
80% des VIVA Programms gehören auf andere Sender, deshalb schaue ich es aus Prinzip nicht mehr.
von Mew Mew Boy 16
Bild
Amazon-Link: Das Haus Anubis - Staffel 1 - Teil 1

Endlich ist nun die erste DVD-Box zur TV-Serie angekündigt. :D Enthalten sind die ersten 61 Folgen der ersten Staffel (von insgesamt 114 Folgen). Sie erscheint am 18.02.2010 und ich freue mich darauf. Ich entspreche zwar weder der Zielgruppe, noch ist die Serie "qualitativ" hochwertig, aber ich mag sie dennoch sehr und finde sie einfach spannend und unterhaltsam. Es wäre natürlich klasse, wenn die Original-Serie auch mal zu uns kommen würde, da ich die ebenfalls sehr gelungen finde und immer noch verfolge, aber das wird wohl nicht passieren.

Besonders im Moment ist die Serie sehr spannend und alle Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. (Bis auf Mara, denn die nervt einfach nur noch :? ) Aber ich finde es schade, dass in der kommenden Woche (also ab Morgen) schon die vorerst letzten Folen laufen. Dann ist die erste Hälfte rum und die neuen Folgen (62-114) gibt es dann erst im Frühjahr 2010. (Wahrscheinlich nach den Wiederholungen der ersten 61 Folgen).
von kef
ist die geschichte eig. in jedem ausstrahlungsland gleich sodass immer nur die schauspieler gewechselt werden oder hat jedes land eine eigene geschichte ?
von Mew Mew Boy 16
Jedenfalls die erste Staffel ist bei und 1:1 übernommen (ist auch gut so!) und ich denke mal, sollte eine 2. Staffel in D kommen, die Handlung dann auch (hoffentlich) übernommen wird.
von LilyValley
Gibt es eigentlich einen roten Faden durch die ganzen Staffeln zieht, oder wird das 'Rätsel' in der Ersten gelöst und in der Zweiten gibt es dann eine ganz neue Handlung? :?

edit: Ok, nein -.-
von hausanubisfan
LilyValley hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen roten Faden durch die ganzen Staffeln zieht, oder wird das 'Rätsel' in der Ersten gelöst und in der Zweiten gibt es dann eine ganz neue Handlung? :?

Soweit ich weiß wird nach der 1. Staffel das Geheimnis von Linns verschwinden aufgeklärt und was Felix in der Holztruhe sah. Das Rätsel wird somit weiter geführt und es wird bestimmt wieder Spannend.

Worauf ich mich freu ist das es wie in den Beneluxländern auch hier bald ein Haus Anubis Kinofilm geben. Dieser wird über die Klassenfahrt der 8 bzw. 9 Jugendlichen (mit Linn gerechnet) handeln.