Geht ihr zur Schweinegrippenimpfung?

Ja
5
6%
Nein
68
81%
Vielleicht
11
13%
#729033
Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat die Impfung gegen die Schweinegrippe nun auch offiziell empfohlen:
http://de.news.yahoo.com/2/20091008/twl ... dc673.html
Die bundesweite Impfkampagne starte voraussichtlich am 26. Oktober:
http://de.news.yahoo.com/17/20091008/th ... 611bb.html
#729190
Maddi hat geschrieben:gibt im Prinzip schon nen Thread dafür.
der ist im Prinzip aber ohne Umfrage. :wink:

Ich gehe im Übrigen auch nicht zur Impfung. Einer der Gründe dafür ist, dass ich mir keinen Wirkstoffcocktail pumpen lassen möchte, der nicht ausreichend erprobt ist.
#729220
Godfather hat geschrieben:Nö, ich gehöre keiner Risikogruppe an und hab ein starkes Immunsystem.
Ich seh keinen Grund mich impfen zu lassen
Ebenso.
Benutzeravatar
von Rodon
#729229
Da gehe ich auch nicht hin, ich bilde mir immer ein, dass mir sowas nicht passieren kann und damit bin ich bisher immer gut gefahren. :lol:
Werde eh nie (richtig) krank.
Benutzeravatar
von Vega
#729289
Ich bin kein Fan von Panikmache und werde sicher nicht hingehen.
#729378
Nein, was soll ich da? Habe mich in den letzten Monaten damit auch nicht mehr befasst! Habe mich in den letzten 15 oder mehr Jahren auch nicht gegen die "normale" Grippe impfen lassen.
Benutzeravatar
von Maddi
#729529
vicaddict hat geschrieben:Werd auch nicht gehen. Panikmache. Abgesehen davon traue ich nber kostenlosen Impfung durch die Regierung nicht. 8)
meinst du, Onkel Wolfgang und Zensursula (als neue Gesundheistante) würden dir dabei heimlich nen Chip mit unterjubeln? :wink: :D
#729579
Maddi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Werd auch nicht gehen. Panikmache. Abgesehen davon traue ich nber kostenlosen Impfung durch die Regierung nicht. 8)
meinst du, Onkel Wolfgang und Zensursula (als neue Gesundheistante) würden dir dabei heimlich nen Chip mit unterjubeln? :wink: :D
Wo du es gerade sagst. Die haben doch bestimmt irgendwas reingemischt, mit der man sich immer orten lassen kann. (wie bei 24) :lol:
Benutzeravatar
von Eisbär
#730356
Am 20.10. beschäftigt sich übrigens auch Arte mit einer Dokumentation zu diesem Thema.
Benutzeravatar
von Maddi
#730475
so, für alle die sich impfen lassen wollen - geht zur Bundeswehr damit ihr auch das richtig Zeug kriegt!:

http://www.n-tv.de/politik/Wirbel-um-Sc ... 43091.html
Bundeswehr impft anders
Wirbel um Schweinegrippeschutz


Die Bundeswehr hat ein eigenes Kontingent an Schweinegrippe-Impfstoff bestellt. Anders als das Serum für die Zivilbevölkerung sei der Impfstoff für die Streitkräfte frei von bestimmten Zusatzstoffen und gelte somit als verträglicher, sagte ein Sprecher des Bundeswehr-Sanitätsdienstes und bestätigte damit einen Bericht des "Westfalen-Blatts". Zielgruppe seien Soldaten im Auslandseinsatz.
dazu auch interessant: der Wirkstoff der für den breiten Mob...entschuldiung "Bevölkerung" bestellt wurde, Pandemrix enthält u. a. auch Thiomersal, dass so Wiki:
Thiomersal (auch: Thimerosal im US-Raum) ist das Natriumsalz einer organischen Quecksilberverbindung und wird als Konservierungsstoff in kosmetischen und pharmazeutischen Produkten verwendet, um diese vor mikrobiellem Verderb zu schützen.
und ebenfalls interessant dazu:

http://www.impfschaden.info/impfungen/p ... stoff.html
#731422
oh mein gott, impfungen könnnen nebenwirkungen haben :shock: und dann ist da auch noch ein extrem gefährliches salz mit in der impfung :roll: mein gott macht euch nicht lächerlich. außerdem, dass soldaten verträglichere medikamente bekommen und auch bei anderen erkrankungen, verletzungen unterschiedlich zur normalbevölkerung behandelt werden ist doch standard. man soll einfach viel schneller wieder auf die beine kommen, auch wenn das oft gewisse nachteile für den heilungsprozess mit sich bringt. im endeffekt wirken doch beide gleich und haben den selben effekt.

die mum meiner freundin will mich impfen, aber ich weiß noch nich ob ich das mach, auch wenn man da eigentlich nich nein sagen sollte :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#731543
Ich frag mich wenn GlaxoSmithKline mit wieviel geschmiert hat, damit deren Drecksimpfstoff von den dt. Behörden/Politikern gekauft wird.
Die Amis -- immer Angst vor horrenden Schadensersatzklagen -- haben das Zeug von der Konkurenz (Novartis?) gekauft, dass auch die Bw sich besorgt hat.

Ich hab mich neulich gegen die saisonale Grippe impfen lassen, und wollte es auch gegen H1N1 tun. Aber nachdem ich gestern Abend das HeuteJournal gesehen hab, warte ich erstmal ab bis ein paar hunderttausend sich den Dreckstoff haben geben lassen, um zusehen, wie es mit den Nebenwirkungen aussieht.
Ich jedenfalls kann es mir nicht leisten drei Tage flachzuliegen, nur weil ich gegen H1N1 geimpft wurde -- was laut Aussage des "Experten" Alexander Kekulé beim HeuteJournal eine "normale" Nebenwirkung sein kann :roll: :roll:
Benutzeravatar
von Maddi
#732464
und nicht nur die.

auch die Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Institutes, welche für die Zulassung des Impfstoffes zuständig sind, kriegen jetzt das richtige Zeug, während sie dem breiten Mob weiter das ungetestete von GlaxoSmithKlein unterjubeln wollen.
Benutzeravatar
von moe
#732614
Ich bin Regional-Patriot (oder wie man das auch nennen will) und da man nicht den Impfstoff von Novartis gekauft hat, will ich das Zeugs auch nicht. Da war die hiesige Presse so stolz darauf, dass Novartis hier in Marburg so schnell den Impfstoff gefunden und entwickelt hat und dann kauft die Bundesregierung einen anderen... ts ts ts

Nene, ich seh das wie die meisten hier. Ich lass mich nicht mal gegen die normale Grippe impfen und mein Immunsystem ist stabil genug. Da muss ich kein unnötiges Risiko wegen einer Impfung eingehen.