eronix hat geschrieben:Aha, da zerpflückt jemand gerne Threads, okay. War das jetzt ein Versuch mir meine Meinung auszureden, indem du Passagen rauspickt und versucht sie zu widerlegen? Schafft es niemand mehr auf ganze Thread zu antworten... Naja.
Ich versuche nicht, dir deine Meinung auszureden, denn ich steh ja auch hinter deiner Meinung. Ich habe einzelne Passagen zitiert, damit es klarer und übersichtlicher ist, worauf ich mich beziehe.
Wie bereits gesagt, halte ich den Mittwoch für die bessere Wahl. Dort kann man den 22 Uhr Slot nutzen, die Episoden ungeschnitten laufen lassen und bekannt ist der Sendeplatz unter den Zuschauern auch schon.
Ich halte den Mittwoch auch für die bessere Wahl, ich habe nie gesagt, dass ich den Samstag besser fände. Und es ist sehr ärgerlich, dass es am Samstag keine ungeschnittene Wiederholung gibt, weil es sich dann noch weniger lohnt, die deutsche Fassung zu verfolgen und die DVD's kaufe ich nicht mehr.
Wiederum spielen die Einschaltquoten bei RTLII Serien eine untergeordnete Rolle. So kann SV sehr wohl auch mittwochs laufen - da lief schon ganz anderer crap.
Das stimmt, aber wenn Smallville letztes Jahr besser gelaufen wäre, dann hätte die neue Staffel sicher schon im September begonnen.
Wie konntest du denn bitte die 8. Staffel bereits sehen? Empfängst du The CW hier in Deutschland - ich glaube nicht.
Doch - über den legalen TVU Player ist er empfangar oder empfangbar gewesen, wie Sergei auch schon sagte! Da ich Smallville aber nicht mehr aus den USA mitverfolge, kann ich nicht sagen, ob The CW noch empfangbar ist oder nicht. Laut Sergei ist er das nicht mehr, vielleicht hat er aktuellere Informationen.
scoob hat geschrieben:KarlOtto hat geschrieben:Da RTL die Serie meines Wissens damals mit einem Output-Deal gekauft hat und der noch nicht ausgelaufen ist, müssten sie auch die Rechte an der 9. Staffel besitzen.
RTL hat damals (2002) einen Paket-Deal mit Warner Bros. abgeschlossen. Davon einmal abgesehen spielt das auch überhaupt keine Rolle, denn die Sender kaufen in der Regel bei den Hollywood-Studios nie Serien staffelweise ein. Demnach hat die Mediengruppe RTL Deutschland - sofern es keine anderen Vereinbarungen gab - mit ziemlicher Sicherheit die Rechte an den neuen Staffeln (die achte Staffel wurde ja immerhin schon vor ein paar Monaten synchronisiert).
Für die einzelnen Staffeln müssen sie aber trotzdem noch etwas dazuzahlen, denn es ist zu Beginn einer Serie ja nicht voraussehbar, wie viele Staffeln es geben wird. Und deshalb könnte es durchaus sein, dass sie die Bezahlung für die nächste Staffel nicht mehr machen wollen. Dazu kämen dann ja auch noch Synchronisationskosten. Es gab doch schon mehr Serien, die abgebrochen wurden und ich glaube nicht, dass der Sender bei diesen Serien nur einzelne Staffeln kaufte. Ich will hier aber nicht laut reden, das ist nur meine Theorie und die kann von der Realität abweichen. Und ich will damit auch nicht sagen, dass die 9. Staffel nicht ausgestrahlt werden soll bei uns. Ich ziehe nur die Möglichkeiten in Erwägung.