RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von minischlumpf
Ich kam mir vor wie bei einer weiteren Folge von der Super Nanny.
Diese Frau ist nie erwachsen geworden und sorry, wer 15 Jahre lang einen verheirateten Mann aushält, bei dem erst nach einem Jahr Nationalität und Familienstand rauskommt, dem ist nur noch auf therapeutischer Basis zu helfen.
In dem Alter kann man sich nur noch schwer ändern und ich würde wetten, wenn das einer gestern gesehen hat und manipulieren kann und sich an diese Frau ranwirft, dann macht sie das wieder mit.
von Cecilie
Eigentlich eine gute Folge!
Als Zuschauer blickte man hinter die Kulisse des Lebens einer mittlerweile 64 jährigen Frau, die sich 15 Jahre auf ein doch recht merkwürdiges Verhätlnis mit einem Mann einließ, der verheiratet war und desse Nationalität etc. er geschickt vor ihr bedeckt hielt!
Für Peter ZWegarth gab es sonderlich viel nicht zu tun, denn die Sache mit der Insolvenz war schnell über die Bühne gebracht. Hier war Zwegarth doch als Sozialarbeiter gefordert! Er nahm die Frau "ans Händchen" und los ging es!
Besagte Frau Gmeiner war in meinen Augen eine recht unbeholfene Frau, die mit ihrem Leben und ihrem Job überfordert war. Deshalb nervte mich das Gefasel von
"starke Frau" etc.
Insgesamt frage ich mich, wieso Leute bereit sind sich im Fernseh seelisch so zu entblättern! Hier ging es ja nur am Rande um die Finanzen, das andere war doch sehr sehr privat!
von Hundejunge
Cecilie hat geschrieben:Insgesamt frage ich mich, wieso Leute bereit sind sich im Fernseh seelisch so zu entblättern!
Das zu diskutieren ist doch inzwischen recht müßig...
von AliAs
Mir kam gestern einiges etwas übertrieben und geschauspielert vor. Wahrscheinlich war dem nicht der Fall, trotzdem war das mein Eindruck.

Außerdem war es wohl ein so klarer Fall und eigentlich schon ziemlich wahnsinnig, wie man sich selbst so bewusst blind in die Misere reiten kann.
von Sweety-26
Naja warum sollte RTL sein erfolg vom Nachmittag nicht auch mit in
die Primetime ziehen.

Vorstellbar wäre es ja.

Fand den fall auch sehr krusios, die Dame hat sich ja nach strich und
faden bescheißen lassen, sich mit ihren Kindern gezofft und am ende
alles verloren.

Sehr unglaubwürdig kahmen jedoch ihre Tränen-ausbrüche rüber.

Naja gehen wir mal davon aus das alles echt war, so wie uns der
Sender das glauben wollen mag.
von Pogopuschel
Auch wenn das Verhalten der Person naiv und teilweise wohl auch schlichtweg dumm war, empfinde ich das doch nicht als realitätsfern.
Was meint ihr, wie viele Leute früher immer bei Domian angerufen haben, weil sie schon x Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen sind, der sie mit immer neueren, bescheuerteren Ausreden hinhält? Massig :mrgreen:

Ich hatte teilweise fast schon das Gefühl, dass sie Peter Zwegat nur gerufen hat, weil sie scharf auf ihn war :wink:
von Adrianm
Pogopuschel hat geschrieben:Auch wenn das Verhalten der Person naiv und teilweise wohl auch schlichtweg dumm war, empfinde ich das doch nicht als realitätsfern.
Was meint ihr, wie viele Leute früher immer bei Domian angerufen haben, weil sie schon x Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen sind, der sie mit immer neueren, bescheuerteren Ausreden hinhält? Massig :mrgreen:

Ich hatte teilweise fast schon das Gefühl, dass sie Peter Zwegat nur gerufen hat, weil sie scharf auf ihn war :wink:
Wenn Domian nun auch gescriptet ist/war, dann hast du nullig bewiesen. Ein wackeliges Argument ;)
von Pogopuschel
Adrianm hat geschrieben:Wenn Domian nun auch gescriptet ist/war, dann hast du nullig bewiesen. Ein wackeliges Argument ;)
Das ist nicht gescriptet, aber es gibt manchmal einige Spaßanrufer. Siehe auch Stefan Raab.

OnTopic:
Boah musste ich über den Typen in der letzten Folge lachen.
Die Bewerbungsunterlagen waren der Hammer.
Als Peter Zwegat dem den Stapel Zeitungen aufn Tisch gehauen hat, hab ich mich voll weggelacht. Von wegen es werden keine Jobs angeboten, wah.
Dann sacht der zu nem Probetag nur sowas wie "Lieber nicht, aber wenns sein muss" :o und schlägt am Ende das Jobangebot für 11€/h aus!
:mrgreen:
Boah, hoffentlich sieht das sein zuständiger ARGE-Sachbearbeiter und knallt dem sein ALG2 mal ordentlich um die Ohren :shock:
von fischflosse
Pogopuschel hat geschrieben: Dann sacht der zu nem Probetag nur sowas wie "Lieber nicht, aber wenns sein muss" :o und schlägt am Ende das Jobangebot für 11€/h aus!
:mrgreen:
das hat einzig und allein den grund, dass er nicht unterhalt zahlen will. er meinte ja auch er würde lieber den job nehmen wo er 300€ weniger verdient. da wäre er wohl unter den betrag gewesen, wo man kein unterhalt mehr zahlen muss.

mein highlight war als seine frau sich beschwerte, dass er sich um die kinder zuwenig kümmert und er das auch zugab. als zwegat ihn dann darauf ansprach, wann er das letzte mal nach einen job suchte, beklagte er sich es gibt nur welche in der schweiz und den niederlanden. daraufhin meinte zwegat, da verdient man aber viel geld. woraufhin er ja meinte, dass will er nicht machen, weil er sich sonst nicht um seine kinder kümmern kann. da war für mich eigentlich schon klar, dass man auf den nicht zählen kann. seine frau tat mir da auch etwas leid, was selten bei RADS der fall ist, denn so einen mann hat niemand verdient.
von Pogopuschel
fischflosse hat geschrieben:das hat einzig und allein den grund, dass er nicht unterhalt zahlen will. er meinte ja auch er würde lieber den job nehmen wo er 300€ weniger verdient. da wäre er wohl unter den betrag gewesen, wo man kein unterhalt mehr zahlen muss.
Vielleicht hatte er sich da doch verrechnet. Immerhin hat er den Job ja nach ner Woche oder so auch nicht mehr gehabt :mrgreen:
fischflosse hat geschrieben: mein highlight war als seine frau sich beschwerte, dass er sich um die kinder zuwenig kümmert und er das auch zugab. als zwegat ihn dann darauf ansprach, wann er das letzte mal nach einen job suchte, beklagte er sich es gibt nur welche in der schweiz und den niederlanden. daraufhin meinte zwegat, da verdient man aber viel geld. woraufhin er ja meinte, dass will er nicht machen, weil er sich sonst nicht um seine kinder kümmern kann. da war für mich eigentlich schon klar, dass man auf den nicht zählen kann. seine frau tat mir da auch etwas leid, was selten bei RADS der fall ist, denn so einen mann hat niemand verdient.
Ja, das war auch ziemlich hart.

Peter Zwegat kann mit sowas aber doch gut umgehen, finde ich.
Der setzt dann das ein oder andere trockene Kommentar ab, aber wirklich die Geduld verlieren, tut er ja nicht.
Und er weiß auch, wann Ende ist.
von Cecilie
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Familien, die bei der Supernanny mitspielen
2000 € bekommen!
Wie sieht es eigentlich bei Peter Zwegarth aus?
Kriegen die Leute, denen er hilfsreich zur Seite steht, auch was bar auf die Hand?
von Hundejunge
Den eigenen Namen in 'ner Bewerbung falsch geschrieben. Oh, oh, oh...
von TIMBO
Hundejunge hat geschrieben:Den eigenen Namen in 'ner Bewerbung falsch geschrieben. Oh, oh, oh...
ja, absolutes highlight :lol: großes kino.
und zwegat entdlich mal ein wenig außer rand und band. wie er auf der straße den eheman hinter der frau "hergeschubst" hat. schade dass da der off-kommentar kam, würde gern wissen, was zwegat gesagt hat.
von Bobby
Das mit der Bewerbung hab ich glücklicherweise in der SGA-Werbung erblicken können. Sowas ist schon richtig peinlich. Ich versteh ja, wenn sich Leute vertippen, aber wenn ich ne Bewerbung rausschicke, dann schau ich doch mal drüber. :roll:
Und was für ein super Timing von Zwegat, dass er genau dann zu der Familie kommt, wenn sie ein Gutachten für ne Zwangsvollstreckung bekommen. :D
von falke16
Ich halte es nicht für gutes Timing sondern eher für eine RTL-Aktion...

Ist doch schon sehr aufwällig wieviele Zufälle passieren ^^ Einmal hab ich Mitten im Leben mit Menderes geguckt.. Genau in der Woche wo sie gedreht haben, starb sein Vater.. Bei der Super Nanny starb bei der einen Familie plötzlich der Hund in der Drehzeit usw.

Ansonsten war Zwegat gestern aber richtig cool xD Wie stumpf, dass die einfach weggefahren sind und Zwegat stehen gelassen haben ^^
von RickyFitts
Mich hat da eher diese lethargisch nölige Ehefrau genervt.
Zwegat: "Sie müssen umgehend Geld verdienen sonst platzen alle Vereinbarungen und ihr Haus ist weg."
Frau: "Ich mach dann mal ne 3 Monate Schulung - unbezahlt ja, aber vielleicht krieg ich dann ja einen Job und wenn der mir Spaß macht, behalt ich den auch. Man soll ja gerne zur Arbeit gehen."

Boah, die wollt ich nur packen und schütteln, bis der irgendwann mal die Groschen fallen.
von TIMBO
falke16 hat geschrieben:Ich halte es nicht für gutes Timing sondern eher für eine RTL-Aktion...

Ist doch schon sehr aufwällig wieviele Zufälle passieren ^^ Einmal hab ich Mitten im Leben mit Menderes geguckt.. Genau in der Woche wo sie gedreht haben, starb sein Vater.. Bei der Super Nanny starb bei der einen Familie plötzlich der Hund in der Drehzeit usw.
und was meinst du jetzt ? dass rtl den vater umgebracht hat ? wie dieser tv-reporter im ausland, der auch auftragsmörder losgeschickt hat, damit er material für seine tv-sendung hat ? :wink: (aber mal am rande: mitten im leben ist doch eh mit "schauspielern", oder ? soll das das echte lieben sein ?)

ich denke schon, dass es echt war, schließlich ist ja oft zu sehen, dass die ihre briefe nie öffnen, vielleicht lag der brief ja schon 5 wochen bei denen rum, ehe zwegat dann kam. ein haus wird ja auch nicht von heute auf morgen versteigert, da gibts ja auch vorlauffristen.
von Adrianm
Wenn der füllige Ehemann nun in Insolvenz geht - sind dann quasi 13.000 Unterhaltforderungen des Sohnes auch "weg"? sonst wäre es sicher lustig, wenn der jetzt doch klagt ;)
von TIMBO
Adrianm hat geschrieben:Wenn der füllige Ehemann nun in Insolvenz geht - sind dann quasi 13.000 Unterhaltforderungen des Sohnes auch "weg"? sonst wäre es sicher lustig, wenn der jetzt doch klagt ;)
naja, das insolvenzverfahren kann nur klappen, wenn alle gläubiger damit einverstanden sind. das heißt, wenn der sohn klagt, ist er ja wohl nicht damit einverstanden, und dann kann der füllige ehemann auch nicht in die insolvenz. wenn der füllige ehemann aber die insolvenz begonnen hat, haben vorher alle gläubiger eingewilligt und dann kann man ja nicht mehr klagen, wenn man vorher mit nem vergleich einverstanden war.
von TIMBO
Hm, läuft zwar erst ein paar Minuten, aber Zwegat wird mir zu sehr zu "Hagen hilft". der soll sich lieber mal wieder um normale Privatleute kümmern und nicht um welche, die nen eigenes Unternehmen noch im Schlepptau haben.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15