US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ach und vor dem Schrei von Alex kommt für mich noch der Schrei von Izzy am Schluss.. rofl
Ich fand Alex' Ausraster am besten, als Meredith die Zecke entdeckte.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ach und vor dem Schrei von Alex kommt für mich noch der Schrei von Izzy am Schluss.. rofl
Ich fand Alex' Ausraster am besten, als Meredith die Zecke entdeckte.
rofl stimmt - die Schreie in der Folge waren alle klasse :mrgreen:

ach ja, als sich Cristina an den anderen Doktor für ne OP ranmachte.. musste ich auch rofln :mrgreen:
von Bobby
Also es scheint besser zu sein als letzte Staffel. Mir hat die Folge auch gefallen. Die Story mit Mark und dem alten Mann war nett gemacht und tragisch war leider das Ende mit dem Krebskranken, aber es war ne gute Entwicklung in der Izzy-Story, denn sie muss erkennen, dass nicht jeder ihr "Glück" haben wird.
Die Lösung für Ellens Mutterschutz ist mit der Transplantation auch gut gelungen und war auch ne gute Entwicklung in der Tochter-Schwester-Story.
Es war auch toll, wie Cristina bei Webber der Kragen geplatzt ist.

Alex's Gesicht beim Bären: :lol: :lol: und seine Reaktionen allgemein. :lol:
Sorry, aber war ja schlimmer wie ein Mädchen. :lol:
von Bobby
6x05

Es war ne recht gute Folge, wenn man mal wieder vom kindischen Verhalten der Ärzte wegsieht. Es geht um Menschenleben und die streiten sich, wie kleine Kinder. Das ging auf Dauer auf die Nerven. :roll: :roll:
Cristinas Breakdown hat mir gefallen, vorallem da Burke erwähnt wurde. Finds klasse, dass sie ihre Kardio-Begabung nicht vergessen hat und die Autoren auch nicht. Ich hoffe, es kommt noch ein Kardiologe, damit wir sie wieder in Topform sehen können.
Die MW-Ärzte könnten bald wieder gehen, denn jeder von ihnen war sofort unsympatisch, was vermutlich auch gewollt war, aber trotzdem... :twisted:

WTF?! Sie haben Izzy doch noch gefeuert? Und sie verlässt Alex einfach so auf nem Schmierzettel? Frechheit! :evil:
versteckter Inhalt:
Heigl bekam ja eigentlich nur Urlaub von der Serie, um nen Film zu drehen. Da sieht man übrigens schon, wie viel Macht die nun bei den Machern hat. Trotzdem ist die Art und Weise irgendwie ziemlich drastisch, wie sie sie rausgeschrieben haben. Was soll sie denn machen, wenn sie wieder zurückkommt?!
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Die MW-Ärzte könnten bald wieder gehen, denn jeder von ihnen war sofort unsympatisch, was vermutlich auch gewollt war, aber trotzdem... :twisted:
Das ist doch die typische Emergency Room Einführung. Bei ER waren die Neulinge auch häufig unsympathisch oder unfähig und sind dann gewachsen. So wird es auch bei Grey's sein. Bei Alex hat es ja auch gedauert, bis der sympathische Züge bekam.
von Plem
War eigentlich die erste Folge von Season 6 die mir richtig gut gefallen hat. Ich finde die neuen Ärzte recht interessant. Nur musste ich lachen als der Chief meinte das mit Denny waren damals andere Zeiten. Was soll das denn bedeuten? Hatten Menschenleben früher nicht soviel Wert wie heute oder was? :lol: Ich frag mich aber was die jetzt anstellen wollen. Izzie ist weg und Ellen Pompeo liegt regungslos im Bett und wartet darauf, dass sie endlich ihr Balg zur Welt bringt. Die Serie hat zwar ein großes Ensamble, aber bisher hat man sich doch ziemlich stark auf die Kerngruppe konzentriert. Ich weiß nicht wie gut es der Serie tun wird, wenn George, Izzie und Meredith ständig weg sind. Ich hoffe bloß die versuchen uns dann nicht mit einer Derek-Geschichte oder so zu quälen. Das würde ich glaub ich nicht durchstehen :(
von Theologe
Plem hat geschrieben:Nur musste ich lachen als der Chief meinte das mit Denny waren damals andere Zeiten. Was soll das denn bedeuten? Hatten Menschenleben früher nicht soviel Wert wie heute oder was?
Es geht um die Einsparungen nicht um die Todesfälle. Der Chief muss sparen und da kann er sich es nicht mehr leisten "Versager" wie Izzie aus Sympathie durchzuschleppen. Das war damals anders.
von Plem
Plem hat geschrieben:Nur musste ich lachen als der Chief meinte das mit Denny waren damals andere Zeiten. Was soll das denn bedeuten? Hatten Menschenleben früher nicht soviel Wert wie heute oder was?
Es geht um die Einsparungen nicht um die Todesfälle. Der Chief muss sparen und da kann er sich es nicht mehr leisten "Versager" wie Izzie aus Sympathie durchzuschleppen. Das war damals anders.
Damals hat Izzie aber nicht nur einen "Fehler" gemacht, sondern hat gegen das Gesetz verstoßen und damit das ganze Krankenhaus in Gefahr gebracht. Es wundert mich, dass sie das überhaupt vor der Dame von den Human Ressources erwähnen durfte. Ich dachte eigentlich das sollte nicht an die Öffentlichkeit dringen ... hab mich wohl getäuscht.
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Damals hat Izzie aber nicht nur einen "Fehler" gemacht, sondern hat gegen das Gesetz verstoßen und damit das ganze Krankenhaus in Gefahr gebracht. Es wundert mich, dass sie das überhaupt vor der Dame von den Human Ressources erwähnen durfte. Ich dachte eigentlich das sollte nicht an die Öffentlichkeit dringen ... hab mich wohl getäuscht.
Ändert aber nichts an der Situation, dass sich die Zeiten eben geändert haben. Es war klar, dass auch Residents rausfliegen und sie hat einen schweren Fehler gemacht, dass sie den damit schön reden will, dass sie ihren Verlobten getötet hat, macht die Sache nicht besser. Normalerweise versucht man doch mit der Erwähnung von positiven Leistungen seinen Job zu retten und nicht mit noch größeren Katastrophen.
von Stefan
also was personaltechnisch da grad in greys bzw im "Seattle Grace / Mercy West" abläuft, ist ja echt das letzte .. und dass sich der Chief auch noch was auf seine "tolle Art, Menschen zu feuern" einbildet, obwohl er letztens die Leute per Email gefeuert hat.. unglaublich - der Charakter ist grad super unsympatisch

ich bin mal gespannt, wie es mit den neuen Ärzten so weiter geht - ich dachte ja eigentlich, dass Kim Raver auch bei den MW Ärzten dabei ist - aber auf sie müssen wir wohl noch etwas warten.

Izzy wird wohl erstmal wirklich gefeuert worden sein - aber wir wissen ja alle, dass sie nach 5-6 Folgen zurück kommt, also Schwamm drüber (Callie ging ja auch, nur um dann das ganze Krankenhaus zu absorbieren, in dem sie angeheuert hat *gg*)

Die Szenen zwischen Callie/Arizona und ihrem Vater waren alle sehr stark, klasse. Und ja - die neuen sind bisher durch die Bank furchtbar und hassobjekt nr.1 und deshalb find ich sie erstmal klasse :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Die Szenen zwischen Callie/Arizona und ihrem Vater waren alle sehr stark, klasse. Und ja - die neuen sind bisher durch die Bank furchtbar und hassobjekt nr.1 und deshalb find ich sie erstmal klasse :mrgreen:
Ach, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Mir hat diese Story auch sehr gut gefallen. Wie sie sich da die Bibeltexte an den Kopf geworfen haben. :lol:
Schön für sie, dass sie sich endlich vertragen konnten.
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben:hatte sloan überhaupt screentime?

die neuen hätte man sich sparen können, ich finde den cast eh schon viel zu aufgebläht, ein neuer, oder eine neue, hättens auch getan,
Die Neuen werden doch sowieso so ausgedünnt. Am Ende wird von Denen nicht viel übrig bleiben.
von MeGaBlitz
So zuerst 6x04: Sehr gute Folge. Die Thematik um Merideths Vater war toll, auch die ganze Emotionale Seite des Falles. Ansonsten hat Alex noch ne tolle Rolle gespielt und Christina war überhaupt umwerfend. Alles in allem geb ich der Folge 8/10

Aber nun 6x05 und ich muss sagen, absolut GEIL!!! Auf so eine Folge hab ich echt schon gewartet. Ich hätt mir das mit MW nicht so geil vorgestellt wie diese Folge es gebracht hat. Einfach nur göttlich. Izzie gefeuert.. jo irgendwie wird sich das wahrscheinlich wieder richten, aber alles sehr gut insziniert und komplett passend. Allgemein ihr dieswöchiger Fall mit dem einen MWler war wirklich toll. Christina ist sowieso wieder total abgegangen und ihre streiterei mit erm... ihren Freund ^^ war auch toll, spannung kommt rein. Wenn ich Christina wäre und dieses Potential hätte würde ich schlichtweg in ein anderes Krankenhaus wechseln. Gleich Merideth, izzy und Alex mitnehmen. Oder zumindest damit drohen ^^
Baley... war heut gemein :( So mag ich sie gar nicht. Überhaupt warum waren alle Ärzte von den neuen so angetan. Das ist ... UNGERECHT!!! Ahja die Lexy-Story war einfach nur Erstklassig und nicht zu vergessen Arizona+Torres+VaterTorres. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich kann nix bemängeln, die erste Folge der Season mit 10/10 Punkten
von DonnieDarko
6x05 war wirklich eine sehr gelungene, emotionale, spannende Folge.

Die Mercy West-Leute sind tatsächlich alle unsympathisch, aber mehrere von denen werden von Schauspielern gespielt, die ich woanders ganz mal ganz nett fand und es bringt außerdem Spannung und Konflikte rein, also bin ich erstmal froh, dass sie da sind. Ich fand es auch schön wie Burke und George nicht in Vergessenheit geraten und nochmal erwähnt wurde. Die Cristina/Izzie/Alex-Storyline, so wie die Arizona/Callie-Storyline waren auch klasse.
von Plem
Wow, das war endlich wieder das Grey's das ich so sehr liebe. Die Charaktere haben perfekt miteinander agiert und man hat endlich wieder gemerkt wie hart ihr Job eigentlich ist. Die Idee mit einem Verhör durch die Folge zu führen, ist zwar nicht gerade neu, aber hat hier super funktioniert. Von mir aus kann Izzie für immer weg bleiben. Die Neuen find ich wesentlich sympathischer und interessanter, weshalb ich es auch schade finde, dass April gefeuert wurde. Das einzige was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass Reed nicht auch gehen musste. Sie stand direkt neben der Patientin und hat ja offensichtlich gemerkt, dass April ihr nicht in den Rachen gesehen hat (sonst hätte sie es ja kaum dem Chief sagen können) und hat trotzdem nichts getan um den Fehler ihrer Kollegin auszubessern. Sie hat genauso fahrlässig gehandelt wie April :|
von MeGaBlitz
Wow.... also. puh. 6x06 war eine Folge, die mich von Anfang bis zum Schluss einfach nur gepackt hat. Es war total spannend und dramatisch. Das hat mir wirklich sehr gefallen!
Was mich störte war nat. Izzies abwesenheit (das ziehe ich aber nicht in die Bewertung ein). Auch wenn so mancher der Meinung ist Izzie störe, in diese Folge hätte sie mehr als perfekt reingepasst. Und es wäre auch besser gewesen wenn sie abwesend wäre aus dem Grund weshalb April jetzt gehen musste. (oke wie auch immer man sie dann zurück geholt hätte, barre)
Ein anderer Punkt war... naja April wurde gefeuert weil ein Patient wegen wirklich einem minifehler (mit fatalen auswirkungen) gestorben ist. Aber ich blicke auf 5 Staffeln Grey zurück und merke: Das war doch noch lang nicht das erste mal :roll: wieso wurde bisher niemand gefeuert. Nur weil jetzt einsparungen sind? ne die sind schon vorbei, keine Ausrede also. Das ist noch ein quäntchen unlogisch. War aber wahrscheinlich nur wegen der Dramatik halber.

Auch wenn es nicht die beste Grey Folge bisher war, sie hatte dynamik, war durchgehend spannend und äußerst emotional und fesselnd. Das sind Faktoren die eine Folge einer Serie haben muss um mich bei Laune zu haben. Da dies hier so gut zusammengespielt hat und ich erst im Nachhinein wirklich an Mängel gestoßen bin muss ich der Folge dennoch
10/10 Punkten geben. Es war einfach eine geniale Folge. Das ist unbestreitbar.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Wow, das war endlich wieder das Grey's das ich so sehr liebe.
Dann guck dir besser ER-Reruns an. Da gab es solche Episoden alle 2 Wochen und nicht 2x pro Season.
von Plem
Plem hat geschrieben:Wow, das war endlich wieder das Grey's das ich so sehr liebe.
Dann guck dir besser ER-Reruns an. Da gab es solche Episoden alle 2 Wochen und nicht 2x pro Season.
ER interessiert mich kein Stück :wink:
von Theologe
Plem hat geschrieben:
ER interessiert mich kein Stück :wink:
Was verwundert, wenn du Grey's für etwas liebst, was es fast nie gibt, das wäre so, als hätte man ER für die Beziehungsgeschichten gesehen.
von Angelus
Die Einsparungen sind doch noch gar nicht vorbei, oder? Das war doch nur die erste Runde, die entlassen wurde. Ich habe es so verstanden, als würden noch ein paar Mal Mails rausgehen, (nach der Klage wird nun wohl ein anderes Verfahren genutzt) und weitere Leute werden entlassen.

Also ich fand es schon sehr heftig, dass jemand wegen einem solchen Fehler gefeuert wurde. Bei der Hektik die in der Notaufnahme herrscht, kann soetwas doch jedem mal passieren.

Ich fand den Chief wieder mal zum kotzen. Der Ärztin zu sagen "sie sind doch eine hervorragende ärztin, also können sie mir sicher sagen, warum er gestorben ist" fand ich wirklich zynisch und gemein. Das war unnötige Quälerei. Auch wenn man jemanden feuert, kann man das immer noch mit Respekt und Anstand machen und dem Gegenüber seine Würde lassen. Was er gemacht hat war einfach nur grausam.
von Theologe
Angelus hat geschrieben:Also ich fand es schon sehr heftig, dass jemand wegen einem solchen Fehler gefeuert wurde. Bei der Hektik die in der Notaufnahme herrscht, kann soetwas doch jedem mal passieren.
Ich glaube, dass die Entlassung nicht nur auf dem Fehler basiert, sondern auch darauf, dass sie später zu feige war Verantwortung zu nehmen und zu sagen, dass es ihre Patientin war.
von Stefan
sehr sehr geile Folge - und sie schaffte es wirklich, mir die neuen Leute sympatisch zu machen.. April tat mir leid :(
von Theologe
Stefan hat geschrieben:und sie schaffte es wirklich, mir die neuen Leute sympatisch zu machen.. April tat mir leid :(
Das war wohl auch das Hauptziel der Folge, man hat das komplette Soap-Gedöns ausgesetzt und sich wirklich nur auf die Ärzte konzentriert und den Zuschauern gezeigt, dass die Neuen eben die gleichen Probleme haben, wie die Alten.
von MeGaBlitz
Man mag jetzt mal darauf hinweisen, dass durch diesen "kleinen Fehler" ein Mensch gestorben ist. Wenn in unseren Krankenhäusern so etwas passiert, gibt es auch immer Disziplinarverfahren. Das ist ein sehr hoher Leistungsdruck den Ärzte da bekommen. Aber ob man deswegen gekündigt wird, weiß ich leider nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ärzten in 40 Jahren Laufbahn nie ein Fehler passiert ist der tödliche Folgen hatte oder?

Zumal ist das alles in Amerika nochmal ein quäntchen härter. Da klagt ja gleich jeder einem wegen Allem. Also von daher, ja oke lass ich es mal durchgehen (da ja wie ich netter weise aufgeklärt wurde, die entlassungen noch nicht ganz vorbei sein sollen)

Ist hier jemand Arzt oder kennt einen Arzt und weiß wie das abläuft? ^^ Würde mich voll interessieren.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 48