RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von phreeak
Manche Kommentare hier sind amüsanter als die Show selber. Aber eher im negativem Sinne...

Rodon hat geschrieben: Was fahren eigentlich alle so auf die Panflötenfrau ab? Das kann jeder Straßenmusikant. :wink:
wenn es darum gehen würde, dürfte dort keiner Auftretten, weil es immer welche gibt, die es genauso gut können. Aber die Show soll in erster Linie unterhalten. Anscheinend haste das nicht Kapiert.
von Sweety-26
Überzogen und Übertrieben in jeglicher hinsicht.

Aber Ok es iss ebend das Supertalent, das peinligste sind bei
diese rstaffel niocht mal die "penlichen" kandidaten, nein, es
ist auch nicht herr Schreyl, der diesmal dankbarer weise wieder
nicht allein Moderieren darf, nein es iss das Puplikum.

Ich frag mich was se denen vor der Show an drogen gegeben
haben, aber wenn man das Puplikum sieht bekommt Fremdschämen
eine ganz neue dimension.

Ok wenn an sieht das sich dort leute um drehen und mit Buhh
schildern im puplikum sitzen fragt man sich schon ob die gekauft sind.

Es iss einfach schlimm. Warum tun sich die leute die dort auf treten sowas
noch an, ausser 100.000€ und kurz zeitiger ruhm beliebt denen doch kaum was übrig?

Naja warten wir die nächsten shows ab, udn guvken os auch noch weiter
nen friedhof der Promikinder wird und wer es am ende wirklich wird.

Hier insziniert sich RTL in jeden fall auf ganzer linie.
von Rodon
phreeak hat geschrieben:wenn es darum gehen würde, dürfte dort keiner Auftretten, weil es immer welche gibt, die es genauso gut können. Aber die Show soll in erster Linie unterhalten. Anscheinend haste das nicht Kapiert.
Lass mich doch persönlich andere Erwartungen an ein "Supertalent" haben. Ich finde, das muss schon was Außergewöhnliches sein, was nur die wenigsten Menschen können. Und die gebotene Leistung war für mich weder unterhaltend noch außergewöhnlich.
von Daniel01
also für mich waren gestern die highlights:

Der Akrobat aus Russland. hammer wie der sich da bewegt hat :shock: für mich unvorstellbar! der schwebte praktisch in der luft und das alles nur mit muskelkraft!

die zwei mit den rollerskates! habs noch nie gesehen und war echt begeistert!
von phreeak
Rodon hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:wenn es darum gehen würde, dürfte dort keiner Auftretten, weil es immer welche gibt, die es genauso gut können. Aber die Show soll in erster Linie unterhalten. Anscheinend haste das nicht Kapiert.
Lass mich doch persönlich andere Erwartungen an ein "Supertalent" haben. Ich finde, das muss schon was Außergewöhnliches sein, was nur die wenigsten Menschen können. Und die gebotene Leistung war für mich weder unterhaltend noch außergewöhnlich.

Wenn unter 37.000 Bewerbern nix aussergewöhnliches ist, können se auch nix aussergewöhnliches zeigen. Was ist für dich aussergewöhnlich? Also dieser Typ mit den Rohren, der die Figuren gemacht hat, oder das Paar mit den Rollschuhen, war für mich Aussergewöhnlich, da ich zuvor sowas noch nicht gesehen habe.

Ausserdem heißt die Sendung SuperTALENT und nicht "Die aussergewöhnlichste noch nie dagewesene Begabung". Nen Talent zeigt sich halt meistens in Form von Singen, Tanzen usw

Nen 4 Jähriger der ne Primzahl bis auf die 1000. Stelle auffsagen kann ist zwar aussergewöhnlich, aber einfach Langweilig.

Das da immer paar deppen dabei sind. Ist halt so... scheint auch in anderen Ländern so zu sein. Geschmackssache... Hätte auch lieber weniger deppen und mehr Talente.
von Timothy McGee
Da muss ich etwas weiter ausholen und auf die wörtliche Bedeutung eingehen: Ein Talent für eine Sache hat man für gewöhnlich, wenn man diese überdurchschnittlich gut kann. Durch das Wort "super" (lat. "über") wird ausgedrückt, dass man mehr als nur ein Talent sucht, sozusagen ein "Übertalent", ergo Menschen mit Fähigkeiten, die gewissermaßen über ein gewöhnliches Talent hinausgehen.

Ich bezweifle zwar, dass man so weit gedacht und den Titel aufgrund der wörtlichen Bedeutung gewählt hat (vielmehr wird man "super" als Modewort genommen haben), aber eigentlich ist es genau das, was ich von der Sendung erwarte und was auch so propagiert wird.

Auf der anderen Seite wäre es unverantwortlich, manche Bewerber nur nach Hause zu schicken, weil sie nicht "außergewöhnlich genug" sind, zumal die Sendung dann sicherlich nicht so populär wäre. Daher bin ich mit der Arbeit der Jury meistens zufrieden. :wink:
von Neuling
Daniel01 hat geschrieben:also für mich waren gestern die highlights:

Der Akrobat aus Russland. hammer wie der sich da bewegt hat :shock: für mich unvorstellbar! der schwebte praktisch in der luft und das alles nur mit muskelkraft!

die zwei mit den rollerskates! habs noch nie gesehen und war echt begeistert!
für mich eigentlich auch obwohl ich da auch anderer meinung bin. ich finde es nämlich sehr schade das man berufskünstler, und dazu gehört dieser dima shine ja weil er artist ist, neben ganz normale leute stellt. da können die anderen doch nur verlieren.
von Familie Tschiep
Ich finde gut, dass die Artisten mal eine Chance haben, ins Fernsehen zu kommen. Sonst bekommen sie keine große Plattform. Ich weiß nicht, ob man als normaler mensch dort teilnehmen, der hin und wieder mal singt.
von TV-Fan
Ich bin normalerweis kein Fan dieser Castingsendungen. Aber ich habe heute Nachmittag mal in "Das Supertalent" geschaut. Muss sagen, war wirklich begeistert. Sicherlich werde ich die Show weiter verfolgen? Wie läuft denn jetzt das Konzept ab? Wie viele Shows gibt es, bis der Sieger feststeht?
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde gut, dass die Artisten mal eine Chance haben, ins Fernsehen zu kommen. Sonst bekommen sie keine große Plattform. Ich weiß nicht, ob man als normaler mensch dort teilnehmen, der hin und wieder mal singt.
Natürlich hast Du recht, aber es soll ja keine Plattform für Profis sein sondern eine Plattform für Talente. Und wenn Artisten von ihrer Kunst leben können sind es Profis. Auch die Riollstuhlfahrer fallen für mich in diese Kategorie.
Nichts desto trotz macht es ja die Mischung. Und da muß man einfach mal sagen das Unterhaltung doch so einfach sein kann. Das es genügend Talente in Deutschland gibt wissen wir, das es aber keine Plattform für diese im TV gibt wissen wir auch. Hier zeigen die Privaten den ÖR mal wieder eindrucksvoll wie es gemacht wird.
von Familie Tschiep
Leben können und reich werden ist etwas anderes. Vielleicht ist es nur Promotion, damit man später einen höheren Preis verlangen kann, weil man ja bekannt ist. Und es ist auch gut, dass sie davon leben können, weil um so gut zu werden, braucht es auch viel Training.

Und Talent ist nichts anderes als viel, viel Training.
von Familie Tschiep
Leben können und reich werden ist etwas anderes. Vielleicht ist es nur Promotion, damit man später einen höheren Preis verlangen kann, weil man ja bekannt ist. Und es ist auch gut, dass sie davon leben können, weil um so gut zu werden, braucht es auch viel Training.

Und Talent ist nichts anderes als viel, viel Training.
von jotobi
american-way hat geschrieben:Das war aber gerade schlecht man hat den Redakteur gesehen wie er das Publikum animiert hat mit den Händen beim Song zu schwenken
Nicht nur das. Ich hab mir grad einzelne Ausschnitte nochmal angschaut. Bei der etwas durchgeknallten Frau, die auch schon bei DSDS war, sah man am Ende wie der Redakteur oder Animateur vorne stand und den Leuten das Zeichen gemacht hat, dass sie aufstehen und jubeln sollen.

(wen es interessiert: rtlnow.de, Folge vom Samstag, 0:20:49)
von zapper276
american-way hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ich freue mich schon auf Mr.Methan 8)
und der kommt tatsächlich auch noch weiter
Mit der Nummer tingelt der schon seit mind. 15 Jahren durchs Fernsehen.
Mitte der 90er war er schon mal bei RTL, bei den "Glücksrittern" mit Ulla Kock am Brink - mit genau der selben Nummer.
von Adrianm
Das Publikum <.<
Meine subjektive statistische Erhebung unter Alkohol besagt, dass entweder die "hübschen weiblichen" Menschen oder die "kaputt wirkenden, weiblichen" Menschen die sind, die mit ihren Gestiken am Arrogantesten gegenüber den Auftretenden agieren ;)
von Familie Tschiep
Werft die Geangshansel raus und macht eine reine Zirkusshow? Die Zirkusnummern, die gezeigt werden, sind sensationell, die Nummer mit den Hund war wirklich erste Sahne, der Feuermann ebenfalls, genauso die Tänzer. Aber auch die klassische Sängerin hat mich überrascht, ich habe etwas neuere Musik erwartet.
von fischflosse
houellebecq! hat geschrieben:Nicht zu glauben, ich war zu Tränen gerührt, wer's nicht gesehen hat: Gothic-Mädel singt
versteckter Inhalt:
Georg Friedrich Händel
http://www.clipfish.de/special/supertal ... n-andreev/

Geschickt eingefädelt von RTL, dass man während des Trailers noch gar keine Ahnung hat, was da auf einen zukommt bzw. auf eine falsche Fährte gelockt wird, und dann sowas!
ja, für mich auch die positive überraschung des abends.
vorallem das sie es hier auch mit der michael-hirte-masche versuchen, stört mich dieses mal nicht so sehr, weil wohl weniger so singen können, als leute mundharmonka spielen, wie der hirte.
von Familie Tschiep
Aber auch der Bremer Sänger war klasse. Ich frag mich, warum hat der noch keinen Plattenvertrag, der wär ja auch was gegen die Krise.
von Sweety-26
Inzwischen frag ich mich ja, ob die leute die dort auftreten nicht doch
gekauft sind, zumindest dürfte man das Puülikum bei dem verhalten mit
50€ pro persohn wohl in stimmung gebracht haben.

Das iss echt Extrem was die einem dort bieten aber die leute wollen ja
sowas sehen, wobei ich mich schon bei dem typen der mit seiner
Bauchrolle dort zuletzt auf gertreten iss, frag, warum tut der
sich das an?

Gut das sie die 4 jährige nach hause geschickt habem die war wirklcih noch
zu jung.

Sonst war heut nich wirklich viel dabei, das übliche halt.
von minischlumpf
Bei der vierjährigen habe ich gehofft, daß die Jury die Kleine von der Bühne schickt; die Eltern dafür auf die Bühne holt und sie fragt, was sie damit bezwecken wollten. Da wird auf Kosten eines kleines Mädchen versucht, die eigenen Wünsche auszuleben. Man hat genau sehen können, wie die Eltern Zeichen und Anweisungen von der Seite gegeben haben. So verantwortungslose Eltern hasse ich einfach.

Von dem Gothic-Mädchen war ich auch überrascht - und zwar positiv. Sylvi hat es am besten zusammengefasst: Man sieht sie und denkt alles andere......soweit zu dem Thema "Äußerlichkeiten zählen nicht".

Am besten hat mir die Elfjährige mit dem Joe-Cocker-Lied gefallen. Das war keine Imitiation oder einfaches Nachsingen, sie hat es geschafft, das Lied selber zu interpretieren.

Der Auftritt mit dem Hund und mit dem Feuer waren durchschnittlich, sowas sieht man so oft, das ist nichts mehr außergewöhnliches.

Vom Rest sind mir nur noch der Leierkastenmann (aua), die Bauchrolle (ganz großes aua) und der Bremer (so ein Körper und so eine hohe Stimme) in Erinnerung.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 84