Wer wird Weltmeister 2009

Lewis Hamilton
8
13%
Jenson Button
14
22%
Kimi Räikkönen
Keine Stimmen
0%
Felipe Massa
7
11%
Robert Kubica
2
3%
Nick Heidfeld
1
2%
Fernando Alonso
4
6%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
11
17%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Mark Webber
2
3%
Sebastian Vettel
13
21%
von Maddi
teddyholidays hat geschrieben:Bin gespannt auf die Strafe?! Oder wirds keine geben??
lol? natürlich wird es ne Strafe geben, und die sollte entsprechend drakonisch sein. Das ist ja nun keine Sache wo man den Unterboden mal nen millimeter zu dick gemacht hat, sondern eine Sauerei sondersgleichen.

und vor allem das verhalten von Briatore bis Monza diesen Jahres dazu...

naja wie es speziell Renault treffen wird bleibt abzuwarten, aber dass die als Team dass alle gewusst haben ist ja klar. Andererseits will man sie vielleicht auch nicht ganz aus der Formel 1 schmeissen.
Schon schwierig also wie man da den Spagat macht.
von kamil
Ich schätze, es wird ähnlich laufen wie bei der Mercedes-Spionage-Affäre - saftige Geldstrafe und Abzug aller Team-Punkte.
von KASFAN
Also mal ehrlich soll die Strafe nen Witz sein ???

Für mich ist diese Bestrafung viel zu lasch ausgefallen. Ne Bewährungsstrafe....Ich hätte mit einer saftigen Geldstrafe und evtl. sogar Punktabzügen gerechnet. Naja soll einer die FIA verstehen.
von kamil
KASFAN hat geschrieben:Also mal ehrlich soll die Strafe nen Witz sein ???

Für mich ist diese Bestrafung viel zu lasch ausgefallen. Ne Bewährungsstrafe....Ich hätte mit einer saftigen Geldstrafe und evtl. sogar Punktabzügen gerechnet. Naja soll einer die FIA verstehen.
Geld werden sie auch noch zahlen müssen. Ansonsten fällt die Strafe wohl so milde aus, weil Renault sich einsichtig gezeigt hat und angekündigt hat, jede Strafe zu akzeptieren.
von Maddi
american-way hat geschrieben:Ja die Strafe ist wirklich harmlos da hat die FIA in anderen Fällen schon wesentlich härter gehandelt
die wollen Renault eben halten. alles härtere hätte sehr wahrscheinlich zu einem Ausstieg geführt.

faktisch ist das gar keine Strafe, wenn Renault nicht nochmal ähnlichen Bockmist baut.
von The Rock
american-way hat geschrieben:Ja die Strafe ist wirklich harmlos da hat die FIA in anderen Fällen schon wesentlich härter gehandelt
Manipulation von Sportveranstaltungen scheint schon seit einigen Jahren keine großen Strafen mehr mit sich zu führen. Da erinnere ich, wie glimpflich der italienische Spitzenfußball damals davon gekommen ist.
Diebstahl von Mensch oder Material ist wohl das neue Superverbrechen des neuen Jahrtausends. :D
von phreeak
Kam mir das nur so vor, das ab und an in der Saison wenn Barrichello vor Buttom im Rennen war, irgendwas ist, wo Barrichello zurück fällt, meistens sogar hinter Button? Also ist mir irgendwie diese Jahr sehr oft aufgefallen. Vorallem, das Button/Barrichello sehr oft durch Boxenstops die Plätze getauscht haben. Aber gibt ja keine Teamorders :roll:

naja langweilige Saison und mit Button als Sieger den falschen. Mag ihn nicht und war halt nur nen Glückstreffer in der ersten Saisonhälfte, weil alle anderen zu Blöd waren fürn gutes Auto.
von Kanye
phreeak hat geschrieben:Kam mir das nur so vor, das ab und an in der Saison wenn Barrichello vor Buttom im Rennen war, irgendwas ist, wo Barrichello zurück fällt, meistens sogar hinter Button? Also ist mir irgendwie diese Jahr sehr oft aufgefallen. Vorallem, das Button/Barrichello sehr oft durch Boxenstops die Plätze getauscht haben. Aber gibt ja keine Teamorders :roll:

naja langweilige Saison und mit Button als Sieger den falschen. Mag ihn nicht und war halt nur nen Glückstreffer in der ersten Saisonhälfte, weil alle anderen zu Blöd waren fürn gutes Auto.
Klingt wie ein frustrierter Fan ... :roll:
von phreeak
Kanye hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Kam mir das nur so vor, das ab und an in der Saison wenn Barrichello vor Buttom im Rennen war, irgendwas ist, wo Barrichello zurück fällt, meistens sogar hinter Button? Also ist mir irgendwie diese Jahr sehr oft aufgefallen. Vorallem, das Button/Barrichello sehr oft durch Boxenstops die Plätze getauscht haben. Aber gibt ja keine Teamorders :roll:

äääääähm...nö? Mir isses sowieso egal wer gewinnt, hab nix davon.
Aber danke für dieses klischee, das jeder nörgler nen enttäuschter Fan im Sport sein muss...aber kommt ja von nem Fussball/HSV Fan :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am So 18. Okt 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
von TorianKel77
Kanye hat geschrieben:
Man muss aber zugeben das die Renntaktiken für Barrichello stets riskanter gewählt waren und kaum aufgingen, seine Lage sogar meist stark verschlechterten.

Schade das die WM heut schon entschieden ist aber so ein Wunder wie bei Raikkönen vor zwei Jahren war auch sehr unrealistisch. Ein spannendes Final-Rennen wie in den letzten Jahren wäre aber dennoch wünschenswert gewesen.
von kamil
Erstmal Glückwunsch an Button! Bei doppelt so vielen Siegen wie der 2. der Fahrerwertung kann man nur von einem verdienten Weltmeister sprechen!

Zum Rennen:
Hat Kovolainen eigentlich für den Zwischenfall mit dem Schlauch eine Strafe kassiert? Habe ich zumindest nicht mitbekommen. Was mich jetzt auch stutzig macht, denn Massa hat letzte Saison als aussichtsreicher Titelkanditat für die gleiche Aktion eine Durchfahrtsstrafe bekommen. :roll:
von phreeak
Fällt halt auf, wenn nen Fahrer in der Saison ziemlich oft durch "Falsche" Taktik richtig viele Plätze verliert. Wenn es 2-3 ist, isses PEch aber in dieser Saison war es mehr als 2-3x das Rubens ziemlich weit nach hinten durchgereicht wurde und hinter Button aufeinmal landete.

Das hat nix mit enttäuschter Fan zu sein. Klingt sowieso absolut hirnrissig immer diese behauptung. Nicht jeder ist der absolute Sportnarr der nur dafür lebt.
von kamil
Button war von Anfang an WM-führender und als solcher kriegt man immer die risikoärmere von beiden möglichen Taktiken. Deshalb hatte es Barrichello sicherlich etwas schwerer manchmal, aber richtige Stallorder wie bei McLaren letzte Saison (?) konnte ich nicht erkennen.
von Kanye
phreeak hat geschrieben:aber kommt ja von nem Fussball/HSV Fan :mrgreen:
schau, da gibts nix zu nörgeln :mrgreen:
von TorianKel77
kamil hat geschrieben:Button war von Anfang an WM-führender und als solcher kriegt man immer die risikoärmere von beiden möglichen Taktiken.
Würde das auch als Grund ansehen, zumal man sicher auch nicht geahnt hätte das es am Ende prinzipiell ein Duell zwischen den beiden wird. Aber für Barrichello natürlich äußerst ärgerlich, so oft wie man bei ihm mit der Strategie daneben gegriffen hat. Hat halt keiner ahnen können das Button zum Ende der Saison nur in so kleinen Schrittchen zum Titel schreitet.
von CaptainCharisma
Vorneweg muss ich melden, dass ich eher Gelegenheitszuschauer bin und deswegen nicht gar so tief drin stecke. Jedenfalls hat in meinen Augen eigentlich keiner so wirklich den Titel verdient. Button hat zwar am Anfang mächtig gerockt, aber dann hat es in 9 Rennen grade mal einmal für Treppchen gereicht. Würde die Saison 2-3 Rennen länger gehen, wäre womöglich Vettel oder Barrichello zum Titel gestolpert.
von Kanye
So toll alles außenrum auch insziniert ist, das Rennen ist langweilig wie Valencia. Ich denke, es würde keinen stören, wenn nächstes Jahr nicht in Abu Dhabi gefahren würde. :|
von kamil
Kanye hat geschrieben:So toll alles außenrum auch insziniert ist, das Rennen ist langweilig wie Valencia. Ich denke, es würde keinen stören, wenn nächstes Jahr nicht in Abu Dhabi gefahren würde. :|
So schlimm wie Valencia und Singapur fand ich die Strecke dann doch nicht. Es gab zumindest ein paar Überholmanöver. Als Saisonabschluss ist Brasilien jedoch eher geeignet, vor allem wenn es noch um den Fahrer-WM-Titel geht.
von Happosai-Fan
Ja holla, da gibt es ja heute Nachrichten zur Zukunft von Brawn GP .... ähm, sorry, Mercedes GP. ;)

Ich würde mir eigentlich wünschen, wenn Jenson weiterhin für Ross Brawn fahren würde, wenngleich die Fahrerpaarung Hamilton/Button einen gewissen Reiz hätte.
Mal schauen, wie es im kommenden Jahr letztendlich aussehen wird und ob nicht doch Nick Heidfeld und Nico Rosberg gemeinsam für Mercedes fahren ...
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15