RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Conour
Weiß nicht, wieso sich einige über den Serientot von Wolfgang Weigel beschweren. Meiner Meinung, ist der Charakter auserzählt und dreht sich nur noch im Kreise. Zugegeben, dass er nicht freiwillig gehen wollte (behaupten jedenfalls die Medien) ist kein feiner Zug aber "shit happens". Es würde sich auch keiner aufregen, wenn Frau Meier nach 15 Jahren als Putzfrau in einer Firma auf einmal gekündigt wird!

Da Unter Uns aber doch einen recht kleinen Cast hat, wären einige neue Figuren mal angebracht. Das 3 neue/alte Weigels hinzukommen, find ich schrecklich, auch wenn es nur für kurze scheint. Kurze Zeit also eine Weigel-Mania?

Großartige Rollen gibt es bei Unter Uns eh nicht mehr. Nichts halbes und schon gar nichts ganzes!

Nehmen wir Sarah Bogen (Lilli Mattern: Eigentlich kaum noch bemerkbar, wenn sie nicht ab und zu mal einen Satz mit Romy hat.

Die Story mit Romy und Malte, ist gerade zum Abgang von Romy unsinnig und hätte für eine bessere Storys Maltes genutzt werden können.

Meinetwegen abgehen könnten noch:
Anna J. Kapfelsperger (Charlotte Sommer)
Kathleen Fiedler (Anna Weigel)
Petra Blossey (Irene Weigel)

Bessere Rollen:
Milos Vukovic (Paco Weigel) (Sollte doch schon was besseres drin sein für ihn als sein Sports Kick. Vielleicht eine eigene Familie?)

Gut wären auf alle Fälle, einige neue frische Gesichter (die nicht schon aus 100 anderen Soaps bekannt sind). So zBsp. neue Freunde für Easy, eine gänzlich neue Familie, die nicht nur dabei ist, um sich mal ab und an zu zeigen, sondern die auch das Böse verkörpern kann. Es ist alles zu soft bei Unter Uns - Da nutzt auch kein umfallender Darsteller etwas, der einen Serientot erleidet!
von Esel
Ich sehe es ähnlich wie du, @Conour. Es tut mir wirklich Leid für den Schauspieler Holger Franke, aber ich finde durchaus, dass Wolfgangs Tod mehr Potential für neue Storylines für einige Rollen bietet, als Wolfgangs überleben. Insofern kann ich die Entscheidung verstehen. Und ja, entweder eine neue böse Rolle, oder diejenigen, die man hat, mal wieder böse werden lassen.
von Pestilence
Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass in Unter uns zu wenig passiert. Da ist momentan ja alles Friede, Freude, Eierkuchen, es fehlt so etwas der böse Gegenspieler. Am ehesten ist das momentan Eva, aber wenn DAS alles ist :roll:. Eva kann biestig sein, aber sie verkörpert nun mal nicht das abgrundtief Böse. Selbst ekel Tobias ist derzeit auf Schmusekurs. Dass Rolf von von der Rolle des "Bösen Rolf" weg ist, finde ich gut. Aber dafür muss eben was anderes nachrücken. Ein sympathischer Schauspieler, der in seiner Rolle aber richtig fies sein kann.
von Esel
Für mich ist Eva nicht die böse Gegenspielerin, sondern die heimliche Heldin, die den nervigen Weigels mal zeigt, wo es lang geht. :lol: Okay, dass sie den kranken Till vor der Familie versteckt hat, war schon extrem, war aber immerhin auch, weil Till das so gewollt hat. Aber ansonsten bin ich eigentlich meistens auf ihrer Seite, vor allem, als sie das Haus gekauft hat und Wolfgang deswegen ausgeflippt ist. Ich meine, sie schmeißt eine halbe Million für eine Ruine zum Fenster raus und nochmal eine halbe Million für die Renovierung und sorgt dafür, dass alle Mieter weiterhin dort wohnen dürfen, und zum Dank dafür wird sie von den Weigels beschimpft. :?

Dagegen konnte ich mich an den "lieben" Rolf nie gewöhnen. Ist Geschmackssache, aber ich sehe ihn nicht gerne, wenn er den netten Kerl von nebenan oder den Familienvater gibt. Als Aspekte seines Charakters ist das ganz nett, aber sobald er nur darauf reduziert wird, wird es zäh. Für mich ist er am besten als grüblerischer Einzelgänger, der es allein mit der ganzen Welt aufnimmt und direkt danach kommt der richtig böse Rolf, der fast über Leichen geht. (Und dass Pia überlebt hat, war reines Glück.) Ich hoffe daher, dass er nach seiner Rückkehr wieder in diese Richtung geht, vielleicht in einem Bruderstreit mit Till. Da Tobias in vielerlei Hinsicht Rolf junior ist, gilt für ihn das gleiche, außer, dass ich den "netten" Tobias besser finde als den "netten" Rolf, weil Tobias herrlich sarkastisch ist und es für einen guten fiesen Spruch selbst in seinen sympathischsten Phasen noch reicht. :lol:
von Lois
Es muss wieder so ne Familie wie die Falkenbergs her... das waren noch Zeiten :mrgreen:
von Baby
Da müsst mal einer her, der bisschen lockeren, derben Humor in die Sache bringt. Die sind allesamt sowas von schwermütig... das ist ja grauenvoll.
von falke16
Lois hat geschrieben:Es muss wieder so ne Familie wie die Falkenbergs her... das waren noch Zeiten :mrgreen:
Ohja, Viktor Falkenberg ^^ Oh wie gern würde ich die alten Folgen nochma sehen!

Wo sind nur die Psychophaten hin?
von KASFAN
Ja die Falkenberg waren super. Ich mchte Alexa Falkenberg besonders gerne.
von Hundejunge
Apropos Falkenberg: Hat sie wer erkannt? Soeben war Ex-"Claudia Falkenberg" bei GZSZ zu sehen.
von Kiddow
Hundejunge hat geschrieben:Apropos Falkenberg: Hat sie wer erkannt? Soeben war Ex-"Claudia Falkenberg" bei GZSZ zu sehen.
Aber natürlich hab ich sie erkannt :D
von Manyou
Die Falkenbergs,ach ja.Wie die Jessica damals mit Andreas Sandmann tödlich verunglückt ist auf dem Motorrad,und es war eigentlich Victors Schuld...
Wie die beiden die Leiche vergraben haben,herrlich.Bloß schade,dass ich nie den Tod von Victor gesehen habe,ein Jammer.
Ebenso toll war auch die exzentrische Laura oder Lona,die von einer halb geisteskranken verfolgt worden ist.Als Rolf sich in Ute verliebt hat und Till das Handwerk legen wollte.Oder unser American Boy Tom auf der Flucht,der von der hübschen Nonne schließlich geheiratet wird,aber sich erst noch dran gewöhnen muss.
Oder,oder,oder...Da gab's wirklich einige tolle Storylines bei "Unter Uns".Aber die Zeiten sind wohl gezählt...
von Esel
Ja, gab schon einige tolle Stories. Ich glaube meine Lieblingsgeschichten waren die Schandtaten von Gideon. :mrgreen: Oder auch ganz zu Beginn das Auftauchen von Werner Weigel war eine super Story.

Sarah war übrigens keine Nonne. Sie war Hutterin. :wink:
von Manyou
Ja,an Gideon's Hochzeit mit Ute,oder dass er eine Nacht mit seiner Mutter (!!) verbrachte,daran kann ich mich auch noch erinnern.Hab die Serie allerdings erst ab '98 verfolgt,deswegen weiß ich kaum was über Werner Weigel.Würde gerne mal die alten Folgen schauen,ohne dafür Passion-TV zu abonnieren...
von Esel
Der alte Werner war klasse. Am Anfang gabs Rückblenden, wie er kurz nach der Hochzeit mit Margot was mit Sophie angefangen hat und als dann alles rauskam, ist er beim Schwimmen im Meer verschollen. Alle dachten, er sei tot, aber er wollte den streitenden Schwestern einfach entkommen, hat seinen Tod nur vorgetäuscht und in Südamerika neue angefangen. :lol: Dann kam er in "Echtzeit" zurück, angeblich nach jahrzehntelanger Amnesie, aber in Wirklichkeit ist er Pleite gegangen und nur zurückgekommen, um auf die Hälfte von Margots Vermögen Anspruch zu erheben, weil es bei der Hochzeit keinen Ehevertrag gab. Das ist ihm gelungen, und die naive Sophie hat er dann auch noch ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Bevor er mit dem ganzen Geld aber wieder abhauen konnte wurde er ermordet. Eine tolle Story, die nur noch dann hätte besser sein können, wenn ein Weigel der Mörder gewesen wäre, was natürlich nicht der Fall war.

Ich glaube übrigens, dass das Problem bei unter Uns ist, dass die Leute zu "normal" sind und auch schon immer waren. Nicht im Sinne von den Charakteren, sondern von ihrer Lebensart und den Berufen, die sie ausüben. Es ist schon fast alles spannende mal erzählt worden, und irgendwelche Firmen, um die Machtkämpfe ausgetragen werden, gibt es bei UU nicht, weil die Rollen nicht zu dieser Gesellschaftsschicht gehörten und es außer dem alten Falkenberg auch keine gab, die diesen Schichten jemals angehörte. Logo, denn solche leute wohnen nicht in Mietshäusern. dadurch gibt es immer viel zu viele Lovestorys, weil sonst keinem mehr was einfällt, fürchte ich.
von falke16
Unter Uns und GZSZ haben in den letzten Jahren wirklich stark nachgelassen...

Viktor war einfach ein Freak.. Ich mnein ne Leiche ím Keller einmauern xD Schade, dass er gestorben ist.. Und dann auch noch auf so blöde Weise! Auch Gideon war genial... Die Falkenbergs hatten ja irgendwo alle n Schaden ^^ Und da hab ich gestern mal zufällig bei GZSZ reingeschaut und fühlte mich natürlich sofort an das frühere UU mit Claudia Falkenberg erinnert!

Es mögen ja einige der Meinung sein, dass bei Wolfgang mittlerweile die Geschichte auserzählt ist.. Aber bei wem ist das nicht?? Beispiel Romy: Liebes-Geschichte folgt auf Liebesgeschichte... Rebecca hat eig. auch schon alles durch, Rolf is auch netb mehr der, der er mal war (ausgerechnet er soll sich um Irene und Co kümmern xD).

Bei UU gehts spätestens bergab, seitdem Margot gestorben ist... Die stand für UU genauso wie Wolfgang...
von Esel
Ja, das auch. Romy will ich diesbezüglich mal ausklammern, denn sie geht ja auch, aber dann gibt es immer noch viele Rollen, bei denen ich mir nicht sicher bin, was mit denen überhaupt noch passieren woll. Ich sehe es ja schon halb kommen, dass Rolf dann Wolfgangs Platz in der Serie einnimmt und zwar in jeglicher Hinsicht (eingeschlossen als neue bessere Hälfte von Irene).
von TV_Experte
Rolf und Irene als Paar?
Das wäre allerkitschigstes US Soap Niveau
von Hundejunge
Ach, manche immer mit ihrem "auserzählt".
Das Leben schreibt so viele Geschichten... sicher, die sind auch mal langweilig - aber das sollte man in kauf nehmen, wenn man es realistisch haben will, weshalb ja immer wieder gejammert wird...

Dass die Geschichten früher besser waren finde ich aber auch. Das Gefühl "Boah, da muss ich morgen sehen wie's weitergeht" fehlt schon seit Jahren mit Ausnahmen einiger rar gesehter solcher Stories. Die Falkenberg-Ära kenne ich auch noch, weil VOX ja bis vor einigen Jahren alte Folgen wiederholt hat - auf die hatte ich mich immer nach der Schule gefreut, die waren klasse. Bei den Erstaustrahlungen sind mir vor allem die Kramers in Erinnerung. Helena hat mir gefallen.
von Esel
Hundejunge hat geschrieben:Ach, manche immer mit ihrem "auserzählt".
Das Leben schreibt so viele Geschichten... sicher, die sind auch mal langweilig - aber das sollte man in kauf nehmen, wenn man es realistisch haben will, weshalb ja immer wieder gejammert wird...
Leider...

Etwas weniger Pseudo-Realismus und dafür mehr Spannung würde generell vielen Soaps gut tun. Es müssen ja nicht gleich wieder vermenschlichte Hunde sein.
von Hundejunge
Esel hat geschrieben:Es müssen ja nicht gleich wieder vermenschlichte Hunde sein.
Ich könnte mir denken, dass Superhund Emma in Köln gelandet ist, als vor 10 jahren diese Außerirdischen von Wolle und Co. Besitz ergriffen haben. ^^
von falke16
Oh das war auch damals ne Grütze xD Wie gern würde ich die Folgen wiedersehen ^^ Ich wette die Außerirdischen Geschichte hat der Serie so einige Zuschauer gekostet ^^
von Manyou
OMM OMMA SARAH OMM OMMA SARAH...

Ach,ich fand das klasse und höchst unterhaltsam.Victor hat mal das Heulsusen-Alien vor dem Herrn gespielt,und Irene und Sarah waren sozusagen die Herrscher der Aliens.Ich weiß noch heute,wie Wolfgang kaugummiknatschend und grinsend sagt:"Hallo,Herr Webster..."*g*

Eigentlich war's total hirnrissig,sowas auszustrahlen,viele haben sich sicher gesagt:"So was tu ich mir nicht an."Aber ich fands klasse und würds gern mal wieder sehen.
von Lois
Oh ja... OMM OMMA SARAH ...

das war geil... so dämlich kaugummi-kauend... göttlich... :mrgreen:

was war da eigentlich noch mal der grun für die folge..?
hat das jemand geträumt? april april oder was ..?

ich weiß es nicht mehr..

jedenfalls war das sooo scheiße, dass es schon wieder zum brüllen komisch war :mrgreen: das ist wahrer Unter Uns - KULT :mrgreen:
von TV_Experte
Nee, die Alienfolgen wurden im Rahmen der RTL Milleniumswoche ausgestrahlt
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 70