Erwartet uns ein spannendes Finale? Ich kann mit Fug und Recht behaupten: Ja, durchaus!
Arbeiten wir das Ganze einfach mal in aller Ruhe auf:
Delaoron ist vor dem Finale der klare Favorit, er kann das Spiel lenken und leiten (also nicht im Sinne von auswerten und schlechte Sprüche reißen, das bleibt dann doch dem DSF-GOTT Fernsehfohlen überlassen (womit ich mich dann im Zuge des Finals auch nochmal erwähnen konnte)), er muss sich nur in die Gedanken des Gegners einklinken und erahnen, wie dieser denkt. Kurz gesagt: Er hatte alle Trümpfe in der Hand!
Strombose ist mit 9 Punkten Rückstand benachteiligt, aber keinesfalls chancenlos. Auch er muss versuchen, die Züge des Gegners vorherzusehen und dementsprechend reagieren. Sagen wir es doch gleich ganz offen:
Strombose hat durch den wieder einmal erhaltenen Lahmheitsabzug nunmehr einen Rückstand von 19 Punkten auf
Delaoron, was die Situation noch schwieriger für ihn macht.
Jack B. ist im Finale dagegen eher der Basini, das Opfer ohne Chance, das auf Good-Will der Gegner hoffen muss. Immerhin hat er aber bereits Bronze erreicht, was für ihn natürlich mehr ist als er sonst zu holen weiß.
Die Ausgangslage ist klar, doch wie haben die drei gesetzt?
Jack B. glaubte wohl nicht mehr an seine Chance und setzte deshalb auch nur 14 seiner 29 Punkte. Damit ist sein dritter Platz endgültig besiegelt, denn ich darf schon mal verraten: Beide Kontrahenten setzten mehr.
Jack B.
Doch
Strombose setzte tatsächlich nur 24 Punkte im eisernen Willen, Hop oder Top zu spielen. Das bedeutet für
Jack B. wahrscheinlich einen kleinen Wutanfall, denn Silber wäre tatsächlich möglich gewesen.
Doch was bedeutet es für unseren Kölner mit einer überproportionalen Menge an RL-Erfahrungen, die ihm immer wieder den Lahmheitsabzug bescherten? Ich will es ehrlich sagen: DEN SIEG!!!
Denn
Delaoron setzte 76 Punkte und hat selbst nach Kommulation der 30 Bonuspunkte nur 49 Zähler auf dem Konto, wo hingegen
Strombose bei geringfügig stärkeren 52 Punkten landet.
Ich hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich
Strombose hier feierlich zum Sieger küren kann, erst recht nicht nach dem katastrophalen Einsatz der letzten Runde. Doch sein Risiko zahlte sich letztlich aus.
Also Silber geht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan:
Delaoron
Und der Sieger der 79. Staffel "Der Schwächste fliegt" mit Fernsehfohlen als leitende Person ist tatsächlich und völlig scherzfreeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiii:
STROMBOSE
Na wenn das mal keine gelungene Einstimmung auf das sonnabendliche Rheinderby ist! Herzlichen Glückwunsch Strombose!
Glückwunsch natürlich auch an Delaoron (der wahrscheinlich eher verhalten jubeln wird) und an Jack B..
Und danke an alle Teilnehmer dieser Runde!