US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Ist "Real Time with Bill Maher" schon wieder vorbei? Habe ich in der letzten Folge gar nicht mitbekommen, dass das dort gesagt wurde... Das heißt ja wohl mal, dass man wieder bis mindestens Februar 2010 warten muss :roll: Aber immerhin hat er dieses Jahr (extra für mich ;) war ja mein erstes Jahr von Anfang an) mehr Episoden als je zuvor und keine richtige Sommerpause gemacht. Finde es trotzdem schade, dass ich mich nun wieder allein mit Jon und Stephen begnügen muss.

EDIT: Oh, es gab wohl doch wieder eine Folge, aber bei myepisodes.com wird seit letzter Woche keine neue mehr gelistet... :?
von 1623userdigital
Ich habe mir jetzt auch mal Real Time zu Gemüte geführt und kann nur sagen: WOW, was für eine Sendung, was für ein Typ. Wie die Amis brillante Unterhaltung und politische Information verbinden, das ist schon beeindruckend. Aber Bill Maher ist schon mehr als nur pointiert, kann mir vorstellen, das viele aus dem rechten Spektrum ihn absolut verachten. Und ist er damit nicht einfach nur die linke Variante von O'Reilly?
von Theologe
1623userdigital hat geschrieben:Und ist er damit nicht einfach nur die linke Variante von O'Reilly?
Bill Maher ist zwar sehr links, aber er ist kein Fanatiker. Er hat kein Problem damit, die Demokraten genauso anzugehen, wie die leichten Ziele der Republikaner. Er will also nicht nur eine politische Richtung verkaufen, sondern eben grundsätzlich Probleme ansprechen.
von Wolpers
The most stable part of late night has been the lowlands, where Kimmel, Stewart, Stephen Colbert, Charlie Rose and Chelsea Handler (look, a woman!) continue to draw smaller but still lucrative audiences. Hoping to join their ranks are Wanda Sykes, whose weekly show airs at 10 p.m. Saturdays on Fox starting Nov. 7, and George Lopez, whose “Lopez Tonight” launches at 10 p.m. Nov. 9 and will air weeknights on TBS. Indeed, the more you look at the growing menu of late-night options, the more clear it becomes that there are no more kings in late night. There are only senators, each with a well-heeled constituency.
http://www.kansascity.com/entertainment ... 17492.html
von Wolpers
Letterman and Me [...] Without naming names or digging up decades-old dirt, let’s address the pertinent questions. Did Dave hit on me? No. Did he pay me enough extra attention that it was noted by another writer? Yes. Was I aware of rumors that Dave was having sexual relationships with female staffers? Yes. Was I aware that other high-level male employees were having sexual relationships with female staffers? Yes. Did these female staffers have access to information and wield power disproportionate to their job titles? Yes. Did that create a hostile work environment? Yes. Did I believe these female staffers were benefiting professionally from their personal relationships? Yes. Did that make me feel demeaned? Completely. Did I say anything at the time? Sadly, no.
http://www.vanityfair.com/hollywood/fea ... man-200910
Conan (2009) vs. Jay (2008): A Dramatic Decline in ‘Tonight’ Audience [...] While much of the focus about NBC’s decision to move Jay Leno to prime time has centered on Mr. Leno’s ratings in the 10 p.m. hour, the move has clearly had fallout in the area Mr. Leno vacated, the perennial late-night leader, “The Tonight Show.” The new “Tonight” host, Conan O’Brien, has been lagging behind his CBS rival David Letterman in recent weeks, but a more telling comparison may be the difference between the performance of “Tonight” this year and last year when Mr. Leno was still the host. The simple conclusion: Mr. O’Brien is down from Mr. Leno across the board.
http://mediadecoder.blogs.nytimes.com/2 ... -audience/
The Devil in David Letterman [...] With the small room packed to capacity, Letterman announced in somber tones that he was being blackmailed: A man had threatened to go public with information about affairs he’d had with female staffers of the show unless he paid him $2 million. The assembled group, one source realized later, were only those who would need to know that Dave was going off-script after his monologue. As he spoke, he seemed almost to be rehearsing what he was about to say on the air. “He explained it much as he did on the show,” says another source, “what happened, and what had been threatened.”
http://nymag.com/arts/tv/features/60314/
von zvenn
Rafa hat geschrieben:Jim Carrey ist ein sehr witziger und sympathischer Kerl, toller Auftritt bei Conan! :D
Ja ich gucks grad und lach mich schrott :lol:
von zvenn
Norm MacDonald bei Conan war ja mal richtig geil :mrgreen:
Insgesamt noch mal eine rundum geniale Folge :o
von traeubchenwerfer
Da ich Bill vermisse, guck ich derzeit die Folgen von "Real Time" 2008, die liefen, als ich noch nicht geschaut habe. Gerade sehe ich Folge 120 (irgendwann Februar 2008 oder so) und muss mal sagen, dass das die beste Folge ist, an die ich mich erinnern kann. So genial... Als letzter Gast ist gerade ein Pollster gekommen, der schon vor zwei Wochen da war, und ich habe selten so gelacht. Wollte ich nur mal mitteilen ;) (Wollte erst schreiben "und dieses Jahr hab ich selten so gelacht", aber dann fiel mir auf, wie wenig das doch ausgesagt hätte... ;) )
von traeubchenwerfer
Gerade Conan vom Freitag gesehen und da hat er ja tatsächlich das Thema um Jay Leno angesprochen. Waren einige lustige Jokes dabei, aber man hat schon ziemlich gemerkt, dass er angepisst war, z.B. nach dem letzten Joke "NBC is going to throw me and Jay in a pit with sharpened sticks. The one who crawls out alive gets to leave NBC" und er das unter Applaus kommentiert mit "And trust me, that is an appealing proposition". Ich glaub, ich wär auch dermaßen sauer. Jetzt ist die komplette Show von der Ost- an die Westküste gezogen und dann sowas. Aber ich gehe mal davon aus, dass es maximal so werden wird, wie derzeit auch Ausiello getwittert hat. Nämlich dass Leno um 11:30 Uhr kommt und Conan dann eine halbe Stunde später. BTW, warum eigentlich 11:30 Uhr? Was kommt denn von 11 bis halb zwölf? Ich dachte, die Show läuft um 11 und um 12 kommt dann Fallon...

EDIT: Gut, Diskussion findet im andern Thread statt, aber egal, mir ging's ja hauptsächlich um die Freitagsshow jetzt ;)
Zuletzt geändert von traeubchenwerfer am So 10. Jan 2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
traeubchenwerfer hat geschrieben:BTW, warum eigentlich 11:30 Uhr? Was kommt denn von 11 bis halb zwölf? Ich dachte, die Show läuft um 11 und um 12 kommt dann Fallon...
Zwischen dem Ende der Primetime und 11:35(!) laufen die Affiliates-News, die Late Nights beginnen dann um 5 nach halb 12...
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben:BTW, warum eigentlich 11:30 Uhr? Was kommt denn von 11 bis halb zwölf?
Nachrichten der Lokalsender. Die haben Leno doch wegen der schwachen Lead-In Zahlen zu Fall gebracht. :wink:

EdiT: Ah...zu langsam. Das kommt davon, wenn man mehrere Fenster gleichzeitig offen hat. :lol:
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:BTW, warum eigentlich 11:30 Uhr? Was kommt denn von 11 bis halb zwölf?
Nachrichten der Lokalsender. Die haben Leno doch wegen der schwachen Lead-In Zahlen zu Fall gebracht. :wink:
Ah, okay, danke für den zweiten Satz. Das erklärt mir dieses ganze Affiliates-Geschwafel auch endlich... War also doch gut, dass du zu viele Fenster offen hattest :mrgreen:
von Einzelkind
Hat jemand das Gespräch zwischen Conan und Michael Cera gesehen?Conan hat davon erzählt,dass er bei Harald Schmidt zu Gast war?Nur finde ich leider keine Ausschnitte.Weiß jemand mehr darüber?
Zuletzt geändert von Einzelkind am So 10. Jan 2010, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
von traeubchenwerfer
Ich hab auch gleich gesucht, aber nix gefunden. Ich glaube, das ist auch schon extrem lange her, war noch in der alten Show, erinner mich aber nicht mehr. Eventuell könnte es auf einer der Best-Of-DVDs der alten Show sein, die besitze ich aber leider nicht...
von Wolpers
traeubchenwerfer hat geschrieben:Nämlich dass Leno um 11:30 Uhr kommt und Conan dann eine halbe Stunde später.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann bekommt Leno nur 21 Minuten netto Sendezeit. Das reicht doch für kaum mehr als einen Monolog.

Ich denke, O'Brien wird zu einem anderen Sender wechseln - so wie das einst Letterman auch gemacht hat und zu CBS gegangen ist.
von Theologe
Wolpers hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Nämlich dass Leno um 11:30 Uhr kommt und Conan dann eine halbe Stunde später.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann bekommt Leno nur 21 Minuten netto Sendezeit. Das reicht doch für kaum mehr als einen Monolog.
Kommt dann natürlich auch auf das Konzept an, Daily Show, Colbert Report und Carson Daly kommen mit der Sendezeit aus, aber Jay hat von allen Hosts natürlich den längsten Monolog.
von traeubchenwerfer
Ähm, dann muss man halt sein Konzept mal ändern... :roll: Es muss doch auch einen Grund geben, warum er mit der Tonight Show aufgehört hat. Da NBC so verliebt in Leno ist, haben sie ihn doch sicher nicht freiwillig gehen lassen. Warum will er dann jetzt wieder genau denselben Scheiß machen wie vorher auch? Ich würde es mir fast wünschen, Conan würde wechseln, NBC geht mir sowieso total auf die Eier. Das einzig Gute, was sie in letzter Zeit für mich getan haben, war "Chuck" zu verlängern...
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ähm, dann muss man halt sein Konzept mal ändern... :roll: Es muss doch auch einen Grund geben, warum er mit der Tonight Show aufgehört hat. Da NBC so verliebt in Leno ist, haben sie ihn doch sicher nicht freiwillig gehen lassen. Warum will er dann jetzt wieder genau denselben Scheiß machen wie vorher auch? Ich würde es mir fast wünschen, Conan würde wechseln, NBC geht mir sowieso total auf die Eier. Das einzig Gute, was sie in letzter Zeit für mich getan haben, war "Chuck" zu verlängern...
2004 hatte Conan wohl angekündigt, dass er mit anderen Networks sprechen will, weil er nicht ewig auf dem späten Slot bleiben wollte, da sein Vertrag auslief hat NBC alle Optionen abgewogen und Jay Leno war bereit 2009 in Ruhestand zu gehen, bevor er 60 wird.
Der hat dann aber seine Meinung geändert und war drauf und dran bei ABC unter Vertrag zu kommen und wäre dann in direkter Konkurrenz zur Tonight Show gelaufen, was für Conan vermutlich noch schlechter gewesen wäre, als die aktuelle Situation.
Was ich nicht verstehe ist, dass man Jay Leno nicht ein Konzept schmackhaft machte, bei dem er nicht 5x, sondern vielleicht nur 2x die Woche auf Sendung ist.
Zum Beispiel am Donnerstag als Abschluss des Comedy-Blocks und am Freitag, wenn man sowieso keinen hohen Quoten um 10 erwartet.
von zvenn
Einzelkind hat geschrieben:Hat jemand das Gespräch zwischen Conan und Michael Cera gesehen?Conan hat davon erzählt,dass er bei Harald Schmidt zu Gast war?Nur finde ich leider keine Ausschnitte.Weiß jemand mehr darüber?
Hab etwas gefunden, was das eventuell sein könnte, funktioniert wohl leider nicht auf "normalen Wegen" aus Deutschland
:arrow: http://www.slashcontrol.com/free-tv-sho ... gne-part-1
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 36