Lohnt sich Windows 7

Ja
23
77%
Nein
7
23%
von american-way
Heute erscheint der Vista Nachfolger Windows 7
Viele sagen das Windows 7 sehr gelungen ist wenig Fehler beinhaltet und vor allem schneller läuft
Bin noch unschlüssig ob ich wirklich von Vista auf Windows 7 upgraden soll
von TIMBO
Ich möchte eigentlich auf Win 7 upgraden, aber wohl doch noch nicht gleich zu beginn. Mal schauen.
von Poffel
Ich werds wohl heute auf meinem Laptop parallel zu vista (32 Bit) installieren. upgrade geht nicht, da ich 64bit will.
Benötige nur noch einen DVD-Rohling um meine legale Version drauf zu packen :)
von Maddi
ich wollt mir sowieso nen neuen PC kaufen, wart aber noch bis im Januar nach der CES die Core I5 dual core CPU´s rauskommen^^

dass dann Windows 7 dabei ist, ist Pflicht. Mit XP war und bin ich vom Arbeiten her sehr zufrieden, aber natürlich grad mit neuer GraKa und anderen Anwendungen lohnt ein Umstieg auf 7. Kenn auch viele die das in der Beta getestet haben und recht zufrieden sind.
Habe auf meinem Laptop derzeit auch noch Vista, was echt ein Gräuel ist, und nur nach vielen rumclicken endlich halbwegs spurt.

kommt sicher jeweils auf den Einzelfall an, was man mit dem PC macht, und was für Hardware er hat.
von Conour
Ich finds Schrott. Mir nutzt da auch kein anderes Aussehen oder eine umbenannte Taskleiste nichts. Und ja, es ist nur eine unbenannte Taskleiste mit der neuen Funktion, nur noch Symbole anzeigen zu lassen und keine Revolution, wie es anscheinend bei einigen zu sein scheint. Die Uhr ist darauf immernoch rechts und der Menü-Button immernoch links und in der Mitte dieser beiden Punkte, werden immernoch die offenen Programme angezeigt oder sonstiges wie schon immer!

Ich frag mich eh, wieso man bei Windoofs7 von allgemeinen Neuheiten spricht - wobei es sich in vielen Fällen nur um veränderungen handelt bzw. neue Namen.

Ich denke auch, dass diese ganze Euphorie verschwinden wird, wenn sich das Programm erstmal eine Weile auf dem Markt befindet und seine Probleme macht. (Ach die machts ja eh schon)

Vista, war Anfangs auch von Euphorie und Lobes übersät :wink:
von TIMBO
Conour hat geschrieben:Ich finds Schrott. Mir nutzt da auch kein anderes Aussehen oder eine umbenannte Taskleiste nichts. Und ja, es ist nur eine unbenannte Taskleiste mit der neuen Funktion, nur noch Symbole anzeigen zu lassen und keine Revolution, wie es anscheinend bei einigen zu sein scheint. Die Uhr ist darauf immernoch rechts und der Menü-Button immernoch links und in der Mitte dieser beiden Punkte, werden immernoch die offenen Programme angezeigt oder sonstiges wie schon immer![...]
Ähm, da. Da drängt sich mir aber unweigerlich ne Frage auf. Was, zum Teufel, kann man an einer Taskleiste denn sonst noch verändern ? Wie soll denn ne Revolution der Taskleiste aussehen ? Was soll die denn bieten können ? Zu Ölapalöme tanzen ? :wink: Also ich sehe die Veränderungen durchaus positiv und sehe da nun wirklich keine Gründe, zu sagen, da hätte man was anderes dran ändern sollen.
von Conour
TIMBO hat geschrieben:Ähm, da. Da drängt sich mir aber unweigerlich ne Frage auf. Was, zum Teufel, kann man an einer Taskleiste denn sonst noch verändern ? Wie soll denn ne Revolution der Taskleiste aussehen ? Was soll die denn bieten können ? Zu Ölapalöme tanzen ? :wink: Also ich sehe die Veränderungen durchaus positiv und sehe da nun wirklich keine Gründe, zu sagen, da hätte man was anderes dran ändern sollen.
Ursprünglich hieß es immerwieder, dass diese verschwinden sollte, was auch machbar wäre, wie einige Projecte von anderen zeigten.

ein Bsp. ist dies hier: http://www.dug-portal.com/2009/07/windo ... ience.html ... auch wenn nicht unbedingt das schönste, zeigt es aber den weg, dass es auch anders geht.
von KlausDieter28
Conour hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ähm, da. Da drängt sich mir aber unweigerlich ne Frage auf. Was, zum Teufel, kann man an einer Taskleiste denn sonst noch verändern ? Wie soll denn ne Revolution der Taskleiste aussehen ? Was soll die denn bieten können ? Zu Ölapalöme tanzen ? :wink: Also ich sehe die Veränderungen durchaus positiv und sehe da nun wirklich keine Gründe, zu sagen, da hätte man was anderes dran ändern sollen.
Ursprünglich hieß es immerwieder, dass diese verschwinden sollte, was auch machbar wäre, wie einige Projecte von anderen zeigten.

ein Bsp. ist dies hier: http://www.dug-portal.com/2009/07/windo ... ience.html ... auch wenn nicht unbedingt das schönste, zeigt es aber den weg, dass es auch anders geht.
Da frage ich doch einfach mal, ob ich als Benutzer denn will, dass die Taskleiste revolutioniert wird? Da müsste ich mich ja wieder umgewöhnen und das möchte ich eig. nicht :wink:
von revo
Ich habe bisher nur positives von Windows 7 gehört und werd es mir mittelfristig auch besorgen. Ein halbes Jahr zu warten kann nie schaden, bis dahin erscheinen dann auch die ersten zehn Service-Packs und es gibt hoffentlich ein paar nette Themes. Bis dahin lohnt es sich dann vllt. auch mir einen neuen PC zu kaufen...

Zu Windows 7 selbst kann ich nur wenig sagen. Die hohe Taskleiste und die übergroßen Symbole sehen alles andere als stylisch aus und die Ordner-Hierarchie ist wie bei Vista ziemlich unübersichtlich bzw. unaufgeräumt. Must-Have-Features, für die es sich lohnt, zu Sieben zu wechseln sind mir keine bekannt. Reizvoller ist, dass Sieben z.B. mehr Arbeitsspeicher erkennt als XP und im Gegensatz zu Vista nicht alles an die Optik und irgendwelche unnötigen Spielereien verpulvert, sprich deutlich schneller läuft.
von Belthazor
Ob sich der Umstieg lohnt, mag ich zu bezweifeln.
Ich habe seit ein paar Monaten Vista. Ein BS von Microsoft, das einen sehr schlechten Ruf hat. Ich habe bis heute kein einziges Problem gehabt. Sehe keinen Grund, auf Windows 7 umzusteigen.

Wie lange werden XP und Vista mit Updates versorgt?
von Conour
habe vista seit anfang an, als es rauskam und habe auch keine probleme. okay nun hab ich auch kein pc, der wegen jedem kleinem programm gleich hustet. klar zickt vista rum, wenn unzählige programme auf sind. aber 5 mit einmal, schafft es. und mit den ganzen zusatzupdates die es mit der zeit für win7 geben wird, wird auch dieses zu husten vermögen, wenn mehrere dinge auf sind. wenn man mal die service-packs für vista ansieht, wurden diese von mal zu mal fetter, wie alle updates. es liegt also nicht im alleingang an vista, das es einen nicht nur langsamer erscheint und auch ist als dieses über-win7, sondern an den ganzen zusatzinstallationen. diese wird es mit der zeit auch bei win7 geben und dann werden sich auch vieler derer beklagen, die dem programm jetzt in dessen virtuellen hintern krauchen ...
von Poffel
also bei mir macht windows 7 nix als problemem, was seltsam ist, da die beta vor monaten super lief... naja ist ja jetzt 64bit, damals 32bit.

Mein windows 7 startet nicht ordnungsgemäß, und joar... ist echt scheiße ^^
von swarley
@ poffel

Wenn man sich das ordnungsgemäß zulegt, gibt es auch keine Probleme. ;)
von Simplix
Betriebssysteme kaufe ich grundsätzlich nur zusammen mit PCs, und einen Vorteil von Vista zu upgraden sehe ich wirklich nicht.

Die tolle neue Taskleiste/Oberfläche - mit ObjectDock und Fences habe ich hier sowieso was viel besseres, hat für mich keinen nutzen.

Durch Ordner suchen mache ich mit TotalCommander, und auch sonst gibt es eigentlich immer bessere kostenlose Alternativen zu den Windows Features.

Der Kompatibilitätsmodus ist auch nichts anderes als das was VmWare oder VirtualBox machen.

Aber wenn ich studiere und es für 0€ bekommen, wäre es eine Überlegung wert, vorher aber nicht :D

Doch eins muss man Microsoft lassen - dafür dass Windows 7 genauso gut ein Vista Update hätte werden können, haben sie eine tolle Mundpropaganda hinbekommen, und das schlechte Image von Vista hintersich gelassen.
von hezup
Heute die Home Premium 64 Bit via VMware Fusion auf meinem Mac installiert, läuft problemlos und von der gefühlten Geschwindigkeit nicht weniger langsam als XP – aber gut, ich brauch es auch nur zum Webseiten testen.
von ikone
Heute erscheint karmic koala. Darauf freue ich mich. Windows 7 werde ich wahrscheinlich zu einem neuen Laptop nächstes Jahr dazu bekommen. Ich warte eigentlich gerne das erste Service Pack ab. Da sind dann die größten Bugs behoben.
von Willy
MSDNAA sei Dank habe ich Windows7 schon für lau, knapp nen Monat. Fliegt aber noch auf der Platte rum. Mal sehen, wann ich mich mal aufrappel und ne Windows7 Partition einrichte. XP ersetzen werde so schnell erstmal nicht.
von Poffel
swarley hat geschrieben:@ poffel

Wenn man sich das ordnungsgemäß zulegt, gibt es auch keine Probleme. ;)
das problem lag bei samsung, die verbauen 4gb arbeitsspeicher, bieten dann aber keinen support/treiber für 64 Bit Betriebssysteme(vista und win7)

erstmal musste ein bios update her, dann gings, und treiber mit driver genious

nun läufts toll. I'm loving it ^^

nur bei der taskleiste nervt mich die grupierung, und wenn man die aufhebt wird gleich text neben dem symbol angezeigt... ich will aber nur entgrupierte tasks :-(