- Sa 31. Okt 2009, 02:37
#737643
Dazu kam dann auch noch, wie man in der letzten Folge sehen konnte, dass Kimberly Williams-Paisly auch in echt wieder schwanger war. Daher hätte sie wahrscheinlich auch gar nicht alle Folgen drehen können, wenn die Rolle weiter geführt worden wäre. Man hatte dies ja bereits bei ihrer ersten Schwangerschaft gesehen, wo sie nur hin und wieder auftauchte. Gleiches Spiel dann auch bei Thorne-Smith, wo sie etliche Folgen gar nicht zu sehen war und der Rest dann ins Bett, den Küchentisch und das Sofa verlegt wurde.
Die Drehprobleme mit den schwangeren Darstellerinnen müssen sich da ABC und die Produzenten durchaus anrechnen lassen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, so sollte eigentlich nach der sechsten Staffel Schluss sein. Dann wurde doch noch mal verlängert, weil die Kosten gesenkt wurden. Nach der "definitv letzten" und siebten Staffel wurde noch mal nachgelegt. Das die Darstellerinnen ihre Familienplanung auf das Ende der sechsten Staffel ausgelegt haben kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen.
Das nachlassende Niveau der letzten beiden Staffeln kam sicherlich auch von den Kostensenkungen. Man hat fast gar keine Gastschauspieler mehr in den Folgen gehabt. Es drehte sich alles nur noch um die 3 bzw. 4 Leute mit ein wenig Einschub durch die Kinder. Man hatte anscheinend auch kein Geld mehr, um in anderen Kulissen zu drehen. Gefühlte 90 Prozent wurden in der Hauskulisse gedreht.