ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von teddington
Momentan laufen die Aufzeichnungen zur Top Model WG in Köln.
Noch gar nicht ausgestrahlt ist die Sendung aber schon in den Schlagzeilen:
Ex-„Topmodel“-Kandidatin Tessa Bergmeier (20) ist aus der ProSieben-„Topmodel-WG“ geflogen.

In der Sendung, die derzeit mit Ex-Teilnehmerinnen der Show von Heidi Klum in Köln produziert wird, war das Party-Luder mit Kandidatin Sarah (23) aneinandergeraten.

Tessa soll nach einem Streit mit einer Bratpfanne nach der Blondine geschlagen haben.
Quelle: Bild.de

:arrow: Na das klingt doch mal nach einer spannenden :? Sendung :!: Hoffentlich erreicht man damit mindestens das Niveau der Sommermädchen :lol:
Zuletzt geändert von teddington am Do 6. Jan 2011, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
teddyholidays hat geschrieben:Momentan laufen die Aufzeichnungen zur Top Model WG in Köln.
Noch gar nicht ausgestrahlt ist die Sendung aber schon in den Schlagzeilen:
Ex-„Topmodel“-Kandidatin Tessa Bergmeier (20) ist aus der ProSieben-„Topmodel-WG“ geflogen.

In der Sendung, die derzeit mit Ex-Teilnehmerinnen der Show von Heidi Klum in Köln produziert wird, war das Party-Luder mit Kandidatin Sarah (23) aneinandergeraten.

Tessa soll nach einem Streit mit einer Bratpfanne nach der Blondine geschlagen haben.
Quelle: Bild.de

:arrow: Na das klingt doch mal nach einer spannenden :? Sendung :!: Hoffentlich erreicht man damit mindestens das Niveau der Sommermädchen :lol:
rofl - das las ich letztens auch in der Zeitung *g*

MODEL WG lief ja schon hier in Österreich mit Mädels von AUSTRIA NEXT TOPMODEL und es war eigentlich gar nicht so schlecht - wobei natürlich wieder vollkommen klar war, dass die Castings keine "reallen Castings" waren.. aber na ja :roll: :mrgreen:
american-way hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch ab wann es läuft

donnerstags 21:15h, ab 14. Januar 2010
stimmt nicht, laut QM ist es 20:15 - danach kommt «Jana Ina und Giovani – Pizza, Pasta & Amore»
grad kams :D ich habs mir aus mangel an alternativen angetan xD
Aber, wer ist Sarah? Also im Moment war da keine Sarah dabei, aber vllt kommt die ja noch hinzu ^^ Rückt bestimmt für Larissa nach, falls die lieber aussteigt und ihr Matura macht
ich fand es garnicht einmal so schlecht, da gab es auf dem sendeplatz schon schlechteres. man hat recht viel von den jobs gesehen, wenn das so bleibt wärs schön, aber ich fürchte es wird dann wieder mehr um zickereien gehen.

aline, die als einzige keine ex-gntm-kandidatin ist, steckt die anderen richtig in die tasche. mal wieder sehr bezeichnend für das was heidi da zusammnencastet in ihrer show.
fischflosse hat geschrieben:ich fand es garnicht einmal so schlecht, da gab es auf dem sendeplatz schon schlechteres. man hat recht viel von den jobs gesehen, wenn das so bleibt wärs schön, aber ich fürchte es wird dann wieder mehr um zickereien gehen.
Natürlich wird es wieder darum gehen. Das ist ja die Karte, auf die ProSieben gesetzt hat, als man Larissa und vor allem Tessa nominierte.
Und selbst, wenn die sich zusammenreißen würden, würde den Produzenten schon was einfallen, um Öl ins Feuer zu gießen.
fischflosse hat geschrieben:aline, die als einzige keine ex-gntm-kandidatin ist, steckt die anderen richtig in die tasche. mal wieder sehr bezeichnend für das was heidi da zusammnencastet in ihrer show.
Ich sehe das Thema Aline in erster Linie als fiesen Trick, da Spannung ins Haus zu bringen. Aline bekommt zwei Jobs - direkt, ohne Casting. Man sah in den Gesichtern der anderen Models, dass denen das gar nicht passte. Zudem war sie nun die ganze Folge über weg, während die anderen fünf sich einleben konnten. Dass Aline nach ihrer Rückkehr damit zur ungeliebten Konkurrentin wird und außerhalb bzw. über der Gruppe steht, ist offensichtlich.
Siehe dazu auch mein ausführliches Review ;)
Ich schäme mich ein bisschen, aber ich hab’s auch laufen lassen, um die Zeit bis zum «Lost»-Piloten zu überbrücken. Und jetzt, obwohl ich’s gesehen habe, die Frage: um was geht es da eigentlich? Die könnten doch auch ohne Kamera zusammenwohnen (wenn sie es denn unbedingt wollten, was ich bezweifle), bekommen die ‘Models’ von ProSieben dafür wirklich so viel Geld, dass sich das lohnt?

Ich glaube, ich hab das Konzept nicht verstanden …
Nerdus hat geschrieben: Ich glaube, ich hab das Konzept nicht verstanden …
Na ja, da gibts nicht wirklich ein großartiges Konzept. Peyman ist sozusagen der Manager der Models und verschafft ihnen Castings. Nicht mehr und nicht weniger. Damits ein bisschen ist wie im echten Leben gibts eine WG (in der sich alle zoffen können,wenn sie wollen), was wohl durchaus üblich ist in der Modelbranche.
Das fällt wohl auch unter ‘Scripted Reality’ :? Wer soll denn glauben, dass das nicht nach Drehbuch läuft.
teddyholidays hat geschrieben:Peyman ist sozusagen der Manager der Models und verschafft ihnen Castings. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wieso suchen sie sich nicht einfach einen richtigen Agenten? Was haben die ‘Models’ davon, da mitzumachen? Da winkt ja noch nicht mal Pseudo-Ruhm am Ende, wie bei «Germany’s next Topmodel» oder DSDS …
Nerdus hat geschrieben:Das fällt wohl auch unter ‘Scripted Reality’ :? Wer soll denn glauben, dass das nicht nach Drehbuch läuft.
teddyholidays hat geschrieben:Peyman ist sozusagen der Manager der Models und verschafft ihnen Castings. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wieso suchen sie sich nicht einfach einen richtigen Agenten? Was haben die ‘Models’ davon, da mitzumachen? Da winkt ja noch nicht mal Pseudo-Ruhm am Ende, wie bei «Germany’s next Topmodel» oder DSDS …
na ganz einfach - durch die Sendung kommen sie an viele Aufträge, die sie später dann ins Portfolio geben können. Zumindest die österreichischen MODEL AG Bewohnerinnen waren hier mehr auf Plakaten zu sehen als Larissa (die ja Austrias Next Topmodel gewann) - und zwar von richtig großen Kunden.

Ich gehe mal davon aus, dass das bei der deutschen Version auch so sein wird. Und diese ganze "offene Casting" scheisse.. ist doch schwachsinn.

Viel mehr frag ich mich, was diese Idiotie sollte, Larissa da für 2 Folgen in die WG zu stecken .. was war das denn für ne verarsche? Ohne Larissa hab ich niemanden mehr im Haus, den ich mag.. das wars dann wohl auch wieder mit der WG
Ich finde die Model-WG leider selbst für Topmodels-Verhältnisse schon ziemlich extrem auf Stereotyp getrimmt. Mir scheint, die Produzenten haben jedem Model vorher einen einzigen Begriff zugeordnet ("Küken", "Mutti", "Zicke", "Außenseiter", "Profi", ... "Ösi :lol: ") und dieses Bild wird jetzt mit aller Macht (des Cutters und des Voice-Overs) durchgezogen. Schade. Ich denke, die Charaktere sind eigentlich viel facettenreicher als man es uns zeigt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Quoten des Schwachsinns halten sich immerhin noch über Wasser, aber mehr als unteres Mittelmaß ist das schon jetzt nicht:

ab 3: 1,82 Mio. (5,5%)
14-49: 1,45 Mio. (11,0%)

Fohlen
mehr hat die Show auch nicht verdient
Wenn sollte Tessa darstellen?

Sarina als Poison Ivy fand ich hervorragend. :mrgreen:
Poison Ivy ist meine Lieblingsschurkin.
Anni als Riddler fand ich auch recht interessant.
Als Storm war ein wenig lahm. Aber das lag wohl nur daran das sie sie nicht richtig mit den Glittersteinen bearbeiten konnten.
Und dabei ist Storm meine Lieblingsheldin. :x
Das Yvonne sich geweigert hat fand ich echt übel. Ich mochte sie damlas recht gerne. Aber jetzt würde ich sie rauskicken! :twisted:
Saphire hat geschrieben:Das Yvonne sich geweigert hat fand ich echt übel. Ich mochte sie damlas recht gerne. Aber jetzt würde ich sie rauskicken! :twisted:
ich hab ja nicht das Gefühl, dass Yvonne lang dabei sein wird - im trailer wirkte es zumindest so, als würde sie nächste Woche schon wieder abhauen - was ich in ihrem Fall auch absolut nachvollziehen könnte :mrgreen:
Kennen die Kunden GNT gar nicht? Ich würde ja niemals auf die Idee kommen, Tessa zu buchen, die Frau ist einfach durch und durch negativ behaftet.
Gestern war's jedenfalls wieder witzig, dass für die Mädels nur so ein Ekel-Hostel vorgesehen war, lag bestimmt nicht am Geld... :roll: Ich hätte da auch nicht pennen wollen und das hat nichts mit Luxusgehabe zu tun.
Rodon hat geschrieben:Kennen die Kunden GNT gar nicht? Ich würde ja niemals auf die Idee kommen, Tessa zu buchen, die Frau ist einfach durch und durch negativ behaftet.
am schlimmsten fand ich ja, wie sie mit dem Fotograff umgegangen ist - ich dachte ich spinn - und konnte dann gar nicht glauben, dass Payman dazu gar nichts zu sagen hatte. Also unglaublich (wobei sie wenigstens überhaupt Fotos machte, im gegensatz zu Yvonne.. rofl)
Rodon hat geschrieben:Kennen die Kunden GNT gar nicht?
Das sind doch sowieso keine echten Castings, solange die ‘Kunden’ das Drehbuch kennen, wird das doch reichen …
Naja, da wird sicher nicht alles gefaked sein, ich glaube schon, dass der Otto-Versand z.B. ein ordentliches Coverbild für den Katalog haben möchte.
Rodon hat geschrieben:Naja, da wird sicher nicht alles gefaked sein, ich glaube schon, dass der Otto-Versand z.B. ein ordentliches Coverbild für den Katalog haben möchte.
Das eine schließt das andere ja nicht aus :wink:

Ich hab’s ja nur letzte Woche gesehen, aber dass die ganze Flughafengeschichte (natürlich bekommt Tessa(?) ganz überraschend ein Shooting auf Ibiza angeboten, nachdem sie bei dem Job davor nicht genommen wurde, natürlich geht der Flug schon in ein paar Minuten und es ist ‘nicht sicher’ ob sie es rechtzeitig zum Flieger schafft, natürlich hat sie dann noch zufällig ihren Reisepass vergessen (den man gar nicht braucht, um nach Ibiza zu fliegen, den sie am Telefon zuerst fälschlicherweise als Personalausweis bezeichnet, und den sie natürlich unter ihrem Kopfkissen(?!) aufbewahrt), und natürlich bringt die Blonde (Name vergessen) ihr den Pass gerade noch so rechtzeitig zum Flughafen, damit die gute Tessa in letzter Sekunde nach Ibiza zu dem überraschenden Shooting fliegen kann, wo sie natürlich schon vom Kamerateam erwartet wird) nicht nach Buch gedreht wurde, kann mir keiner erzählen. Und wenn klar war, dass diese Tessa nach Ibiza fliegen wird (und es wird doch hoffentlich keiner behaupten, dass man einfach mal auf gut Glück ein Kamerateam nach Ibiza geschippert hat), dann war auch klar, dass sie den Job, bei dem sie ‘zufällig’ beim Casting durchgefallen ist, niemals hätte machen können.

Die Shootings (beziehungsweise die Ergebnisse) sind sicher echt, aber alles andere kann man sich in die Haare schmieren; das ist nur Show.