RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
ich schaue momentan gerade biathlon im zdf. so viel ich weiss sind die quoten beim biathlon doch noch ziemlich, gut, oder?

wieso überlegt sich RTL eigentlich nicht, die übertragungsrechte zu erwerben? dann hätte man ein super paket. man hätte im frühling/sommer/herbst die formel 1, dann die übergangszeit biathlon und im januar sogar noch skispringen und dann wieder nur biathlon bis im märz und da beginn wieder die formel 1.
zudem kann ich mir vorstellen, dass die rechte an biathlon noch erschwinglich sind, denn es ist noch keine vollkommen etablierte sportart, aber man merkt eindeutig, dass das interesse an der sportart steigt!
ausserdem sind ja die quoten im skispringen nicht mehr so zufriedenstellend (seit die deutschen da nicht mehr ganz vorne mitspringen). also hätte man ein gutes alternativprogramm!
von Andy123
die haben sich ja dafür berworben, aber die EBU hat den zuschlag bekommen.
Ich glaube sogar RTL hat mehr geboten, aber mann wollte woll bei den ARD und ZDF bleiben.
von Raffaello
Andy123 hat geschrieben:die haben sich ja dafür berworben, aber die EBU hat den zuschlag bekommen.
Ich glaube sogar RTL hat mehr geboten, aber mann wollte woll bei den ARD und ZDF bleiben.
echt? was ist die EBU? :oops:

wieso wollten sie das bei ARD/ZDF lasseN? wann wird das wieder neu entschieden? jedes jahr?
von Andy123
glaube alle 3jahre. die EBU ist die Vereinigung der europaischen offentlich rechtlichen Fehrnsehsendern.
die kaufen europameisterschaften in fussball zum beispiel ein un granprie der Musik usw.
von Raffaello
und wann wurden die rechte zuletzt verkauft? oder anders gefragt: in welchem jahr werden sie neu ausgeschrieben?

danke für die infos! :D
von Andy123
glaube letztes jahr für 3jahre!
von Raffaello
Andy123 hat geschrieben:glaube letztes jahr für 3jahre!
na toll... das ist ja wohl oberkacke... :(
von Bug
Was genau gefällt dir an der ARD/ZDF - Übertragung nicht, mal abgesehen davon, dass es nicht deine Lieblingssender sind?

Man kann sich ja vorstellen wie es auf RTL wäre - nach jedem Schiessen oder sogar während des Schiessens Werbung und tägliche sinnlose Berichte in RTL aktuell über jeden Furz (man kennt das ja von Schumi & Co.)
von kamil
Und dann wahrschienlich noch Tom Bartels als Kommentator! :lol: :roll:
von Raffaello
nein, ich habe nichts gegen die berichterstattung von ARD/ZDF! ich finde sie sogar sehr gut!! ausserdem keine werbung und kompetente moderatoren & kommentatoren!

ich würde mich nur über den erfolg von RTL freuen, wenn sie die rechte hätten! :wink:

aber eben: finde die übertragungen so wie sie sind spitze!
von MICHAELALEXANDER
Es wäre net schlecht,wenn RTL Bobfahren zeigen würde.
von Raffaello
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Es wäre net schlecht,wenn RTL Bobfahren zeigen würde.
ja stimmt! in deutschland muss man einfach sehr genau darauf achten, ob die deutschen in dieser sportarte vorne dabei sind! denn sind sie es, dann kommen die quoten oft von alleine! bobfahren wäre bestimmt nicht schlecht!!
von Alive
Ist doch gut so dass Biathlon (was eh uninteresant ist) bei ZDF/ARD bleibt.
Gibt gar keinen grund dass RTL die Rechte bekommt dann wirds nur noch mehr inkompententer und dann läuft ständig Werbung.
Aber spätestens wenn wir einen absoluten deutschen Siegertypen im Biathlon haben wird RTL sich wohl bemühen die Rechte zu bekommen
von Raffaello
Alive hat geschrieben:Ist doch gut so dass Biathlon (was eh uninteresant ist) bei ZDF/ARD bleibt.
Gibt gar keinen grund dass RTL die Rechte bekommt dann wirds nur noch mehr inkompententer und dann läuft ständig Werbung.
Aber spätestens wenn wir einen absoluten deutschen Siegertypen im Biathlon haben wird RTL sich wohl bemühen die Rechte zu bekommen
hallo?! im biathlon sind die deutschen äusserst erfolgreich! gut, heute in der staffel haben sie den rythmus nicht gefunden, aber wenn du dir die letzten jahre anschaust waren die deutschen immer dabei!! uschi disl ist wohl die beste der frauen im biathlon... vor allem läuferisch!!
von Alive
Naja weiß auch nich ok Ronny Ackermann ist schon gut aber trotzdem hab ich das gefühl dass die Skandinaven immer gewinnen....
von Even
Warte, wir reden doch von Biathlon, richtig? Ackermann ist nordischer Kombinierer, was eigentlich noch besser zu RTL passen würde, wegen den Springen und Langlauf...

Biathlon an sich ist ein extrem genialer Sport, da Langlauf schon sehr spaßig ist und dank der großen Spannung beim Schießen, ist es immer wieder eine Freude...wüsste aber net wie RTL das Senden sollte, käme ja fast jedes Wochenende und ob Sie jedes Mal freiräumen? Und nur für deutsche Rennen würde es sich es nicht lohnen.
von Raffaello
Alive hat geschrieben:Naja weiß auch nich ok Ronny Ackermann ist schon gut aber trotzdem hab ich das gefühl dass die Skandinaven immer gewinnen....
ich glaube das ist langlauf!! wir reden aber von BIATHLON!!
von Jamie
Mr. RTL hat geschrieben:
Alive hat geschrieben:Naja weiß auch nich ok Ronny Ackermann ist schon gut aber trotzdem hab ich das gefühl dass die Skandinaven immer gewinnen....
ich glaube das ist langlauf!! wir reden aber von BIATHLON!!
Nein, wie schon erwähnt wurde ist er Nordischer Kombinierer (Skisprung und Langlauf).
von moe
wie auch immer: ich habe keine lust biathlon bei rtl zu sehen! man sieht ja schon beim skispringen, dass ard/zdf da einfach um längen besser sind. nene.. rtl soll schön bei seinen gerichtshows bleiben, oder sonst was senden, was ich nicht sehen will... biathlon hat auf jeden fall dort nix zu suchen. wenn ein privater sender das alleine übertragen soll, dann eurosport :D
von DerMixer
Dazu sage ich nur : AMEN !!

Wieso soll überhaupt RTL Biatlon haben ?
Wieso würde dich das freuen ? Begründung bitte !!
Schreibst doch selber das die bisherige Übertragung Spitze ist, also bitte WIESO dann zu RTL ???

Da fehlt mir jegliches Verständnis :!: :!:
von Raffaello
DerMixer hat geschrieben:Dazu sage ich nur : AMEN !!

Schreibst doch selber das die bisherige Übertragung Spitze ist, also bitte WIESO dann zu RTL ???

ja eben, ich sag ja: die bisherigen übertragungen waren wirklich exzellent!

ich würde mich nur für RTL freuen... ein bisschen sympathien muss ich dem sender schon erweisen, wenn ich mein nick-name schon nach ihm benenne :wink: ich versetze mich einfach in die lage vor RTL... wenn ich die wär würde ich mich riesig darüber freuen.
als zuschauer ist es mir allerdings bei ARD/ZDF durchaus lieber...
von Lleyton
RTL und Biathlon? Na ja, vielleicht... mir ist das egal, weil ich die Rennen sowieso immer auf Eurosport verfolge.
von Alive
Mr. RTL hat geschrieben:
DerMixer hat geschrieben:Dazu sage ich nur : AMEN !!

ja eben, ich sag ja: die bisherigen übertragungen waren wirklich exzellent!

ich würde mich nur für RTL freuen... ein bisschen sympathien muss ich dem sender schon erweisen, wenn ich mein nick-name schon nach ihm benenne :wink: ich versetze mich einfach in die lage vor RTL... wenn ich die wär würde ich mich riesig darüber freuen.
als zuschauer ist es mir allerdings bei ARD/ZDF durchaus lieber...

Was hat der Thread denn dann für einen Sinn?
Als nächstes mach ich ein Thread auf mit "Sat 1 und Kugelstoßen"....
von Raffaello
he?! nein! kugelstosse ist ja nicht populär und bringt keine guten quoten. ich wollte nur wissen, ob sich RTL für die rechte interessiert, wann die das letzte mal vergeben wurden und wie lange die zählen! jetzt weiss ich das alles!