von FrediAnn
also, ich war ja gestern in dem film. und troß schlechter kritik (vom BR) der film war sehenswert. da gibt es eigentlich alles. traurige, lustige und gruselig ekelige szenen. ich kann es nur empfehlen. aber es ist nix für schwache nerfen.
von DVD-Raziel
Ich glaube nicht, dass das ein Film ist wo man sagen sollte "Nix für schwache NerVen". Werd ihn mir aber auch nicht ansehen, da ich eh kein Interesse habe. Aber ich mag Threadtitel nicht, die komplett klein geschrieben sind - auch wenn es wahrscheinlich Mühe macht, gleich zwei mal auf Shift drücken zu müssen. Das wollt ich nur noch mal erwähnen. :|
von SebastianD
Der Film fängt gut an aber tröpfelt dann vor sich hin. Man langweilt sich richtig.

Man sollte sich 2 mal überlegen ob man nicht das Geld spart, bevor man im Film einpennt.
von Theologe
Filme von Sönke Wortmann sind meistens gut gemeint und das ist bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht.

PS
Ich find es ja schon unnötig, wenn man die eigenen Beiträge nur klein schreibt, aber bei einem Threadtitel bekommt man Augenkrebs, das geht gar nicht.
von Hundejunge
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das ein Film ist wo man sagen sollte "Nix für schwache NerVen". Werd ihn mir aber auch nicht ansehen, da ich eh kein Interesse habe. Aber ich mag Threadtitel nicht, die komplett klein geschrieben sind - auch wenn es wahrscheinlich Mühe macht, gleich zwei mal auf Shift drücken zu müssen. Das wollt ich nur noch mal erwähnen. :|
Ja, wenigstens im Threatitel sollte man das zustande kriegen. Ich mag's allgemein nicht, dass manche es nicht fertig kriegen, im Internet auf die Grammatik zu achten. Ich meine, dass man mal ein Komma vergisst, okay - aber Groß- und Kleinschreibung ist ja wohl das Minimale, was man erwarten kann.

Noch schlimmer ist Kleinschreibung und ohne punkt und Komma - da ist ja wohl alles verloren...

Aber zum Film: Als ich zum ersten Mal von gehört hab, dachte ich, das wäre ein Hollywood-Film. ^^ Rein vom Titel her klingt's natürlich interessant, aber anschauen werde ich ihn mir wohl nicht.
von DVD-Raziel
Hundejunge hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das ein Film ist wo man sagen sollte "Nix für schwache NerVen". Werd ihn mir aber auch nicht ansehen, da ich eh kein Interesse habe. Aber ich mag Threadtitel nicht, die komplett klein geschrieben sind - auch wenn es wahrscheinlich Mühe macht, gleich zwei mal auf Shift drücken zu müssen. Das wollt ich nur noch mal erwähnen. :|
Ja, wenigstens im Threatitel sollte man das zustande kriegen. Ich mag's allgemein nicht, dass manche es nicht fertig kriegen, im Internet auf die Grammatik zu achten. Ich meine, dass man mal ein Komma vergisst, okay - aber Groß- und Kleinschreibung ist ja wohl das Minimale, was man erwarten kann.

Noch schlimmer ist Kleinschreibung und ohne punkt und Komma - da ist ja wohl alles verloren...
Nein, alles verloren ist bei so einer Schrift: "Das iis so qeiil!" oder noch schlimmer: "DaS iiS sOo qaiiL!"

Was ich aber auch nicht ertragen kann - das machen aber viele - ist die Kurzform "nen", weil die jedes Mal falsch angewandt wird. Das kann man eigentlich nur schreiben, wenn "einen" gemeint ist, und nicht "ein". Trotzdem les ich immer Sätze wie "Das ist nen geiler Film." Das aber nur mal am Rande xD
von Hundejunge
DVD-Raziel hat geschrieben:Was ich aber auch nicht ertragen kann - das machen aber viele - ist die Kurzform "nen", weil die jedes Mal falsch angewandt wird. Das kann man eigentlich nur schreiben, wenn "einen" gemeint ist, und nicht "ein". Trotzdem les ich immer Sätze wie "Das ist nen geiler Film." Das aber nur mal am Rande xD
So ist es. Außerdem gehört noch ein Apostroph davor: "'nen"
von thelastromeo
Was meint der Threaderteller eigentlich mit "nichts für schwache Nerven"? Muss man starke Nerven haben, um den Mumpitz bis zum Ende zu ertragen? Also ich kenne die Romanvorlage, die übrigens gelungen ist, und da gibt es keinerlei gruselige oder hochspannende Momente. Was mich übrigens davon abhält, in den Film zu gehn, obwohl mir das Buch gefallen hat, ist ebenfalls die Tatsache, dass Wortmann Regie führt.
von Sentinel2003

....is mir sofort aufgefallen....das Wort päpstin wird eigentlich groß geschrieben :o : Päpstin.

Dieser Film ist auch nicht mein Ding...
von Fame'<3
Im Moment wird übrigends in Fulda das Musical aufgfeührt!
Hat es von euch schon jemand gesehen?

Ich hab es am Donnerstag gesehen und fand es sensationell!
Um einiges besser als der Film und genauso gut wie das Buch!
Tolle Darsteller, grandioses Bühnenbild und einmalige Musik:

-WEHRLOS-
von Sabrina Weckerlin & Dennis Henschel