von Crenshaw
Gibt auch die These, dass Merkel Angst vor der Beliebtheit von zu Guttenberg hat und ihn somit auf den Posten des Verteidigungsministers geschoben hat. Dort wird der ungeliebte Krieg in Afghanistan schon an der Beliebtheit kratzen.

Bezüglich der Beliebtheit kann ich mich eurer Meinung nur anschliessen. Ich habe auch keine Ahnung woher die kommt. Was grossartiges geleistet hat er nun ja wirklich noch nicht.
von Onkel Ludwig
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube man versucht durch Guttenbergs Beliebtheit (warum eigentlich?) so ein wenig von den Afghanistan-Einsätzen abzulenken bzw versucht die Sache so zu beschönigen.
Ja, das klingt plausibel. Leider. Und diesen Schnösel als Oberbefehlshaber der Streitkräfte zu wissen...das macht Angst.
Crenshaw hat geschrieben: Bezüglich der Beliebtheit kann ich mich eurer Meinung nur anschliessen. Ich habe auch keine Ahnung woher die kommt.
Nun, Guttenberg wurde solange in der veröffentlichten Meinung hochgeschrieben, bis es letztlich ein Selbstläufer war. Burda, Springer, Bertelsmann...alle lieferten ganze PR-Arbeit für ihren Wirtschaftsminister. Belege dafür gibt es zuhauf. Man nehme nur das Glamour-Heftchen BUNTE, diese hofierte ihn nahezu wöchentlich mit Artikeln wie „Am besten gekleideter Politiker“, „Karl-Theodor zu Guttenberg ist „sexiest man in politics“, „Der Adel des Herzens“ „Kraftakt für den Bilderbuch-Aufsteiger“. So wurden vor allem die weiblichen Leser/Wähler eingeschärft. Und BILD stieß natürlich ins selbe Horn, die brachte es mit dem unsäglichen Guttenberg-Obama-Vergleich sogar wieder mal auf die Spitze der dreisten Meinungsmache. Von Guttenbergs TV-Auftritten in diversen Shows ganz zu schweigen, vor allem sein Auftrit als Gast bei Beckmann und dessen wohlwollendes "interview" war ein Prachtstück in Sachen Meinugsmache. Wie dem auch sei, dieser Herr wird früher oder später sowieso noch von seinem hohen Ross fallen. Und zwar tief...
von Maddi
naja, mit Guttenberg als Verteidigungsminister werden in Afgahnistan keine Bomben mehr abgeworfen, sondern Haargelpackungen :mrgreen:

auch erwähnenswert ist übrigens dass Rainer Brüderle Wirtschaftsminister werden soll, Dirk Niebel Entwicklungshilfeminister!!! und Philip Rößler Gesundheitsminister.

Franz Josef Jung als Arbeitsminister - naja, für eine verfehlte Politik einen verfehlten Politiker einzusetzen ist ja quasi die Idealbesetzung :roll:

edit: was wird vermutlich kaum jemanden hier (noch) präsent sein, aber eigentlich könnte ja auch der Sohn von Cornelia Piper Gesundheitsminister werden, nachdem was bei ihm vor ein paar Jahren mal war :wink:
von Lois
Guttenberg asl Verteidigungsminister?

Warum lassen die den denn nicht in seinem Amt...? Oder nehmen ihn als Finansminister? Ich find den nämlich gar nicht so übel...

Schäuble als Finansminister..? naja...
von Eisbär
Was für eine putzige Ämterrochade, frei nach dem Motto "Wer will denn heute mal Arbeitsminister werden?".
Immerhin finden jetzt mal mit Röttgen (Ex-Möchtegern-BDI-Lobbyscherge) als U-Minister Ökonomie und Ökologie zusammen.
Niebel (u.a. Vize der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft) ist als Entwicklungsminister bestimmt auch toll.
Vielleicht bekommt das arme Israel dann endlich die dringend benötigte Wirtschaftshilfe aus Deutschland.
Care-Pakete in Korvetten-Form.
Find ich toll.
Weitermachen!
von Onkel Ludwig
Lois hat geschrieben: Schäuble als Finansminister..? naja...
Dafür ist Schäuble wiederum die Idealbesetzung. Das Finanzgenie kennst sich ja bestens mit schwarzen Kassen aus...
von Crenshaw
Was haltet ihr eigentlich hiervon?

Bekommt Israel zwei deutsche Korvetten kostenlos?

http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... enlos.html

Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen wieso Deutschland Kriegsschiffe für Israel bezahlen soll. Und aufgrund der Wirtschaftskrise befürworten wohl vereinzelte Politiker dies auch noch. Dann kann man das Geld doch gleich der Werft schenken und die Angestellten machen solange Urlaub in Israel wie sie für den Bau der Schiffe gebraucht hätten.

Wie wäre es wenn man so einen dreistelligen Millionbetrag vielleicht mal in Bildung oder sowas investieren würde?
von Belthazor
Crenshaw hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich hiervon?

Bekommt Israel zwei deutsche Korvetten kostenlos?

http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... enlos.html

Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen wieso Deutschland Kriegsschiffe für Israel bezahlen soll. Und aufgrund der Wirtschaftskrise befürworten wohl vereinzelte Politiker dies auch noch. Dann kann man das Geld doch gleich der Werft schenken und die Angestellten machen solange Urlaub in Israel wie sie für den Bau der Schiffe gebraucht hätten.

Wie wäre es wenn man so einen dreistelligen Millionbetrag vielleicht mal in Bildung oder sowas investieren würde?
Da kann ich dir nur Recht geben. Viel Geld haben sie ja, verschleudern diese in unwichtige Sachen wie die Abfuckprämie und behaupten dann, sie hätten kein Geld für die Bildung. Merkel/Westerwelle ist doch scheiß egal, was aus uns wird. Hauptsache sauber Steuern bezahlen und Big Brother spielen, mehr nicht.
von Maddi
das mit der Korvette hatte ich weiter oben schon mal geschrieben - liest keiner meine posts weil sie von n-tv geponsort werden? :mrgreen:

zurück zu Schwarz-Geld: dass die Steuersenkungen den wenigsten wenn überhaupt was bringen werden ist klar.

was mich ankotzt ist, wie das behauptet wird, der Bürger wird nicht mehr belastet und es werden keine Steuern erhöht.
Klar, Krankenkassenbeiträge und privatzusatzbeiträge zur Pflegeversicherung sind ja keine Steuern :roll:
und Trick17 mit den Abwasser und Müllgebühren ist ja auch keine Extrabelastung(die im übrigen wirklich JEDEN trifft)
von Onkel Ludwig
Maddi hat geschrieben: Klar, Krankenkassenbeiträge und privatzusatzbeiträge zur Pflegeversicherung sind ja keine Steuern :roll:
Schwarz/Geld ist die erste Regierung, die eine private Zusatzversicherung zur Pflicht macht. Das muss man sich mal vorstellen! Bei diesem Milliardengeschenk für die Versicherungsbranche haben sich deren Parteispenden an FDP und CDU ja wohl mehr als gelohnt.
von Maddi
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: Klar, Krankenkassenbeiträge und privatzusatzbeiträge zur Pflegeversicherung sind ja keine Steuern :roll:
Schwarz/Geld ist die erste Regierung, die eine private Zusatzversicherung zur Pflicht macht. Das muss man sich mal vorstellen! Bei diesem Milliardengeschenk für die Versicherungsbranche haben sich deren Parteispenden an FDP und CDU ja wohl mehr als gelohnt.
ist eine "private" Versicherung zur "Pflicht" zu machen eigentlich überhaupt verfassungskonform oder droht hier schon die nächste Pleite?
von redlock
Familie Tschiep hat geschrieben:In vier Jahren sitzen die wieder auf den Oppositionsbänken, die Politik ist zu lobbyfreundlich und deshalb zu unsozial.

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ABER bei dem Zustand, indem die SPD ist, befürchte ich, dass uns 8 Jahre schwarz-geld drohen :shock: :shock:
von Onkel Ludwig
redlock hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:In vier Jahren sitzen die wieder auf den Oppositionsbänken, die Politik ist zu lobbyfreundlich und deshalb zu unsozial.

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ABER bei dem Zustand, indem die SPD ist, befürchte ich, dass uns 8 Jahre schwarz-geld drohen :shock: :shock:
Bei der nächsten Bundestagwahl werden zunächst mal die Grünen den bis dahin abgewirtschafteten schwarz-gelben Haufen zum Weiterregieren verhelfen. Danach ist der schwarz-gelbe Spuk jedenfalls spätestens vorbei.
von vicaddict
Btw sollte man nicht langsam auch mal den Thread-Titel ändern? Ich meine die 2009 könnte man ja so langsam mal durch ne 2010 ersetzen.

Übrigens glaube ich auch nicht an weitere Schwarz-Geld Regierungen, dafür war die Mehrheit heuer schon dünn genug. Es wird zukünftig auf ein Dreier-Bündnis hinauslaufen und da werden wohl die Grünen in der Tat die Königsmacher bzw die FDP die Königsmörder.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Btw sollte man nicht langsam auch mal den Thread-Titel ändern? Ich meine die 2009 könnte man ja so langsam mal durch ne 2010 ersetzen.

Übrigens glaube ich auch nicht an weitere Schwarz-Geld Regierungen, dafür war die Mehrheit heuer schon dünn genug. Es wird zukünftig auf ein Dreier-Bündnis hinauslaufen und da werden wohl die Grünen in der Tat die Königsmacher bzw die FDP die Königsmörder.
Über eine kommende Bundestagswahl zu spekulieren ist völlig irreal, die politsche Landschaft hat sich in den letzten Jahren so oft gravierend geändert, dass man da gar keine Vorhersehungen machen kann.
von Andicool2005
das schlimme ist das sich viele Menschen in 4 Jahren nicht zurück denken und sich vom Wahlkampf wieder blenden lassen...ich hoffe sehr auf eine andere Politik und damit verbunden auf andere Parteien an der Macht,doch das wird wohl nicht so schnell eintreten,ich meine damit das sich die SPD ja so sehr nun auch nicht verändern wird,ich glaube kaum das die in den nächsten Jahren so nach oben wieder kommen werden
von Familie Tschiep
redlock hat geschrieben:

Bei der nächsten Bundestagwahl werden zunächst mal die Grünen den bis dahin abgewirtschafteten schwarz-gelben Haufen zum Weiterregieren verhelfen. Danach ist der schwarz-gelbe Spuk jedenfalls spätestens vorbei.
Das glaub ich weniger. Vielleicht stellen die Grünen sogar den Kanzler in einer rot-rot-grünen Regierung.
von Onkel Ludwig
AliAs hat geschrieben:Über eine kommende Bundestagswahl zu spekulieren ist völlig irreal, die politsche Landschaft hat sich in den letzten Jahren so oft gravierend geändert, dass man da gar keine Vorhersehungen machen kann.
Nun, um zu wissen, dass die Grünen bis dahin auch auf Bundesebene zum Wurmfortsatz von CDU und FDP verkommen muss man jedenfalls kein Orakel sein. Leider.
von Maddi
Familie Tschiep hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Das glaub ich weniger. Vielleicht stellen die Grünen sogar den Kanzler in einer rot-rot-grünen Regierung.
so ein Unsinn. Wenn die SPD in dieser Konstellation nur noch zweit oder drittstärkste Kraft ist besteht sie selbstverständlich weiterhin darauf, dass Sie den Kanzler stellt :wink: :mrgreen:

mal im ernst, auf länderebene entscheiden auch andere Gesichtspunkte.
Aber im Bund, wüsste ich nicht wie sich die Grünen auch nur annähernd der Union nähern wollen, wenn sie wirklich ihre politik durchsetzen wollen.
aber wie heisst es so schön - Macht macht verführerisch.
von Onkel Ludwig
FPD-Niebel bekommt ja nun auch endlich seinen eigenen Fleischtopf und wird Entwicklungshilfeminister. Das Lachhafte u.a. daran: Dieses Ministerium wollte die FDP im Wahlkampf noch abschaffen!
von Maddi
Onkel Ludwig hat geschrieben:FPD-Niebel bekommt ja nun auch endlich seinen eigenen Fleischtopf und wird Entwicklungshilfeminister. Das Lachhafte u.a. daran: Dieses Ministerium wollte die FDP im Wahlkampf noch abschaffen!
heisst das, Dirk Niebel wird abgeschafft? Super :!: :mrgreen: :lol:

das erste Bundesland denkt auch schon über eine Klage wegen dem Steuersenkungsmurks nach:

http://www.n-tv.de/politik/Berlin-droht ... 62777.html
Schwarz-gelbe Finanzpläne
Berlin droht mit Verfassungsklage

Nach Ansicht des Berliner Finanzsenators Nußbaum müssen vor allem die Bundesländer die Kosten der Entlastungspläne tragen. Deshalb droht der parteilose Politiker der neuen Bundesregierung mit Verfassungsklage.
wenns dann doch nicht kommt, kann die CDU wenigstens sagen, die Roten wären schuld :mrgreen:
von Eisbär
Nein, Niebel wird da soviel Schaden anrichten, das die Union darum flehen wird dieses Ministerium endlich aufzulösen.
Niebel zerstört das Sytem sozusagen von Innen.

EDIT/
http://pfau.e-technik1.uni-rostock.de/0 ... a_line2349
Außenwirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit müssen besser aufeinander aufbauen und optimal ineinander greifen. Entwicklungspolitische Entscheidungen
müssen die Interessen der deutschen Wirtschaft, insbesondere des Mittelstandes,
angemessen berücksichtigen.
Bei Auftragsvergabe sollen die Auslandshandels-
kammern über die Aufträge der Entwicklungsorganisationen rechtzeitig informiert
werden.
Ganz im Sinne des Erfinder: Entwicklungshilfe soll ja nicht irgendwelchen unterentwickelten, verarmten und ausgeplunderten 3.Welt Ländern helfen, nein, Entwicklungshilfe ist vorrangig eine Subvention der eigenen Exportindustrie.

Unsere Anti-Subventions-Steuersenkerpartei hat übrigens noch was durchgesetzt - die Steuerberaterkosten dürfen jetzt wieder abgesetzt werden.
War ja auch eine schreiende Ungerechtigkeit das abzuschaffen...
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56