RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von KASFAN
#725741
Könnte heute eine sehr interessante Folge werden. Endlich mal mehr von der Kim Krüger zu sehen.
Benutzeravatar
von Marty McFly
#726081
Für die gestrige Folge gibt es wieder mal ordentliche 8/10 Punkten!

Das Niveau bleibt erfreulicher Weise gleich hoch, wieder jede Menge Gags, Action, coole Sprüche! Fand es sehr schön, endlich, endlich mal mehr über die neue Chefin zu erfahren. Auch nett, dass Bonrath und Herzberger mal wieder mehr screentime hatten und sogar noch einen Spruch reißen durften: "Das ist Scheiße." :lol: Aber auch Ben, wie er einfach die Götzenstatuen zertöppert und alle voll geschockt sind erst mal. :mrgreen:

Sehr tolle Staffel bisher.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#726157
Folge 15×05 - Der Panther
  • :D | Großartige Chemie zwischen Atalay und Beck
    :lol: | Einige amüsante Szenen
    :roll: | Typischer Plot um die Chefin, der konstruiert wirkt
    :arrow: | 6/10
Leider geht es in meinen Augen leicht, aber leider stetig bergab. Dennoch wird diese Staffel am Schluss wohl die bisher beste sein.
von Columbo
#726172
Nette Folge auch gestern wieder. Die Story war leider mal wieder sowas von selten blöd, einfach unglaublich. Man sah sich wohl gezwungen der neuen Chefin mal eine Story zu widmen, aber doch nicht solch einen Blödsinn. Der Plot wirkte durch und durch konstruiert und vorhersehbar, da fehlen mir eigentlich die Worte. Das Ende hat dem Blödsinn dann noch die Krone aufgesetzt, das war der Gipfel der Blödheit. Aber, was die Folge einmal mehr gerettet hat war die Action, Semir & Ben und die gelungene Inszenierung. Gerade der Crash auf der Autobahn war so herrlich selbstironisch, witzig und spektakulär inszeniert, dass es einfach nur Spaß machte. Die beiden durften mal wieder einen nagelneuen Dienstwagen schrotten, ist ja schon eine Art Running-Gag geworden, eine Menge dämlicher Sprüche reißen und durch einen Gülle-Transport knallen ("Alles voll Scheiße"! :lol: ). Auch danach gab es eine Fülle witziger Szenen, jede Menge Ironie, aber leider auch pseudo-Emotionale Szenen. Am Ende servierte man dann noch den besten Autostunt, seit langem und rundete die Folge gelungen ab. Die Inszenierung war einmal mehr auf der Höhe der Zeit, man kopiert die US-Vorbilder wirklich sehr gut und verpasst der Serie somit einen sehr geilen Look. Im Allgemeinen sehen Deutsche Serien ja immer ziemlich altbacken aus. Wäre die Story nicht gar so konstruiert und blöd gewesen hätte es ein echtes Highlight werden, so gibt es nur

6,5/10 Punkte.

Doch insgesamt kann man sagen: Die beste Cobra 11-Staffel aller Zeiten!
von KASFAN
#726278
Ich fand die Folge gut. Obwohl ich Columbo zustimmen muss das die Story sehr einfallslos war. Ich meine jetzt bekommt die Krüger eine Folge und natürlich ist einer ihrer Verwandten, in diesem Fall ihr Vater,in den Fall verwickelt. Solch eine Story hat man schon zu oft gesehen. Und wie soll es auch anders sein am Ende ist alles wieder in Butter.
Allerdings reißt die , wie ich finde, gute Besetzung die Folge wieder in Höhe. Natürlich war auch das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren wieder hervorragend und die Krüger hat mir ebenfalls gut gefallen. Über Herzberger und Bonrath brauch ich nicht viel sagen, die beiden gehören einfach zu dieser Serie dazu.

Ich vergebe mal 7/10 möglichen Punkten.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#728969
Folge 15×06 - Der verlorene Sohn
  • :D | Großartige Action
    :lol: | Hotte (und Bonrath)
    :roll: | Plot nach Schema F mit Schema-F-Ende
    :arrow: | 6/10
Die Actionszenen haben die heutige Folge gerettet. Leider scheint man die besten Ideen bereits in den ersten Folgen untergebracht zu haben.
von Columbo
#729174
Durchschnitt. Die Story war völlig 08/15, nicht schlecht, aber durch und durch vorhersehbar und unspektakulär. Die Nebendarsteller, die nicht zum Hauptcast gehören waren - wie das bei Cobra 11 üblich ist - übelst schlecht, wo man diese Typen nur immer ausgräbt. Einige witzige Szenen waren dabei, doch fehlten den meisten Wortgefechten der Biss. Richtig gerockt hat nur die Action, besonders der Stunt in der Mitte war herausragend inszeniert, das Ende war auch gut choreographiert und sehr spektakulär, wie gesagt: Durchschnitt.

5/10
von Balko
#730558
Wieder eine Folge mit Wilfried Hochholdinger.
Der Schauspieler, der den Gangsterboss gespielt hat, war bereits in der Christian Oliver-Folge ''Um jeden Preis'' als Entführer des Kindes der besten Freundin der Chefin zu sehen.
von Columbo
#731694
Wieder sehr nette Folge. Nur schade, dass man nun schon Soap-Mumien bei Cobra 11 integrieren muss, schlechte Schauspieler ist man bei Cobra 11 ja gewohnt, aber diese abgehalfterte Soap-Leistung war ja nur noch zum Lachen. Abgesehen davon aber sehr gute Folge, vielleicht einen Tick zu ernst, die lockeren Sprüche haben etwas gefehlt, ist aber als Abwechslung auch mal ganz gut, zudem gab es kein richtiges Happy-End, was mal etwas komplett ungewohntes war, im positiven Sinne. Ben & Semir standen etwas im Hintergrund, doch Herzberger hat die Folge gerettet. Die Action war dabei natürlich einmal mehr grandios. Besonders was man zu Beginn wieder für ein Feuerwerk aufgefahren hat ist schon große Klasse. Nicht der große Wurf, aber ganz nett, macht insgesamt:

6/10 Punkte.
von KASFAN
#731734
Also ich fand die Folge ganz OK. Wobei man natürlich sagen muss das sofort klar war das die Freunde von "Hotte" da irgendwie mit drin verwickelt waren. Solche Stories hat man ja schon oft genug gesehen. Allerdings fand ich es mal schön das es mal eine Folge war, wo Ben & Semir mal nicht so im Vordergrund standen, sondern mal einer von den Nebendarstellern. Die Episode abgerundet haben die Actionszenen und auch wenn sie nicht häufig aufgetaucht sind, die Sprüche von Ben & Semir.

7/10 Punkten. Die vorhersehbare Story zieht die Folge etwas nach unten
von Evi
#731924
Columbo hat geschrieben:Wieder sehr nette Folge. Nur schade, dass man nun schon Soap-Mumien bei Cobra 11 integrieren muss, schlechte Schauspieler ist man bei Cobra 11 ja gewohnt, aber diese abgehalfterte Soap-Leistung war ja nur noch zum Lachen. Abgesehen davon aber sehr gute Folge, vielleicht einen Tick zu ernst, die lockeren Sprüche haben etwas gefehlt, ist aber als Abwechslung auch mal ganz gut, zudem gab es kein richtiges Happy-End, was mal etwas komplett ungewohntes war, im positiven Sinne. Ben & Semir standen etwas im Hintergrund, doch Herzberger hat die Folge gerettet. Die Action war dabei natürlich einmal mehr grandios. Besonders was man zu Beginn wieder für ein Feuerwerk aufgefahren hat ist schon große Klasse. Nicht der große Wurf, aber ganz nett, macht insgesamt:

6/10 Punkte.

Susan Sideropolou oder wie auch immer sie heißt, war ja schnell weg. Dann Frau Weigel aus Unter uns !! Mein Gott, das hätte jeder Laiendarsteller besser hinbekommen. Die Chefin finde ich nach wie vor falsch besetzt. Wie soll man eine junge Darstellerin ernst nehmen, die wahrscheinlich die Jüngste am Set ist. Da nutz das ernste Gesicht sowieso nichts mehr.

Aber sonst, erste klasse. Man muss einfach jede Woche wieder reinschauen ..
von Columbo
#731927
Evi hat geschrieben:

Susan Sideropolou oder wie auch immer sie heißt, war ja schnell weg. Dann Frau Weigel aus Unter uns !! Mein Gott, das hätte jeder Laiendarsteller besser hinbekommen.
War das die Frau von Herzbergers Freund? Wenn ja, ist mir die indiskutable Leistung auch aufgefallen, hätte ich mir denken können, dass da eine Soap dahinter steckt. Gut, dass man die andere Soap-Tusse so schnell versenkt hat, das war so unglaublich schlecht gespielt. Mir unverständlich, wie man sich solche Soaps jeden Tag ansehen kann, die ja nur aus solchen Schauspielern gesehen. Von der billigen Produktion mal abgesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Marty McFly
#732122
Ich hoffe nur, dass Ben und Semir nicht mal einen Cameo bei GZSZ absolvieren müssen. In der Bar von irgend einem da. So nach dem Motto: "Mhh, Ben, der Kaffee schmeckt aber lecker." "Ja Semir, und das Lokal, echt tolles Ambiente! Und sieh mal da, die blonde Kellnerin sieht ja aus, wie unsere erschossene Kollegin!" :mrgreen:

Cobra 11 hat gestern einmal mehr bewiesen, dass Bonrath und Herzberger viel zu wenig Screentime haben und dass man ihr Potential seit Jahren leichtfertig verschenkt. Vielleicht wäre ein Spin-Off mit den Beiden als Maincast garnicht so schlecht?!
Jedenfalls fand ich die nicht ganz so humorige Folge sehr gelungen, auch weil mal ein etwas ernsterer Ton angeschlagen wurde. Action war eh wieder Top, den ein oder anderen Spruch gabs auch, von daher gebe ich 7,5 /10.

Allerdings sollte man wirklich von den Soapleuten ablassen. Ich dachte die ersten Sekunden von C11 wirklich, ich sei noch bei GZSZ, weil Susan da auch grad zu sehen war. :?
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#732136
Marty McFly hat geschrieben:Cobra 11 hat gestern einmal mehr bewiesen, dass Bonrath und Herzberger viel zu wenig Screentime haben und dass man ihr Potential seit Jahren leichtfertig verschenkt. Vielleicht wäre ein Spin-Off mit den Beiden als Maincast garnicht so schlecht?!
Die beiden hatten zwar lange zu wenig Screentime - aber so gut, dass sie in einem (ohnehin überflüssigen) Spin-off die Hauptrollen übernehmen sollten, sind sie auch nicht. Als eine Art Sidekick resp. Running Gag sind sie meiner Meinung nach gut in der Serie vertreten, jedoch wäre ein bisschen mehr Screentime angebracht.
von KASFAN
#734378
Die Folge heute hat mir sehr gut gefallen. Die Strafversetzung zur Wasserschutzpolizei war gut. Schade das aus Ben und Conny nichts geworden ist. Ich hätte sie gerne öfter gesehen.

8/10 Punkte
von Columbo
#734386
KASFAN hat geschrieben:Die Folge heute hat mir sehr gut gefallen. Die Strafversetzung zur Wasserschutzpolizei war gut. Schade das aus Ben und Conny nichts geworden ist. Ich hätte sie gerne öfter gesehen.

Folgen übergreifende Handlung ist bei Cobra 11 leider nicht. Man hat es ja sogar schon fertig gebracht, dass in der einen Folge Bens Freundin erschossen wurde und er total fertig war, während eine Woche darauf alle wieder total happy waren. :lol:

Wieder recht nette Folge, gerade der Stunt zu Beginn war sehr geil gemacht, danach hat man das Wort "Zufall" völlig neu definiert, unglaublich wie sehr konstruiert die heutige Folge war, teilweise unfreiwillig komisch, deswegen war der Plot natürlich mal wieder absolut lächerlich und dumm. Egal, die Action hat wie immer gerockt wie sonst was, Ben & Semir machen weiterhin Spaß und ausgezeichnet inszeniert war das Ganze auch noch, man bekam einmal mehr, was man erwartete: Anspruchslose, hirnlose, dafür umso spaßigere Action.

6/10
von Conour
#734395
Naja nur war da wieder ein kleiner Fehler drin ;)
Sagte der Typ (Name entfallen) nicht, wenn er den Fernzünder auch nur 2Sekunden los lässt, fliegt das ganze Boot in die Luft?! Nun frage ich mich, was 2Sekunden bei Action-Concept sind aber ich denke mal nicht unbedingt die Zeit, in der diese durch die Luft flog und Ben sie fing. Zumal ganz lustig fand ich auch die Szene, als Ben sie heldenartig fing und anscheinend den Auslöseknopf wieder drückte. Den Sinn darin verstand ich nicht so ganz, denn angeblich hätte die Bombe längst zünden müssen bzw., sie war scharf und da hätte er sich auch ohne reale Wirkung nackig auf den Zünder setzen können - was wahrscheinlich den weiblichen Zuschauern noch gefiele ;)
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#734444
Folge 15×08 - Rhein in Flammen
  • :) | Gute Action
    :| | Potenzial der Ausgangssituation nicht ausgeschöpft
    :x | Total hirnrissige Geschichte
    :arrow: | 4/10
Bei solchen Folgen werde ich daran erinnert, weshalb es mich nicht stört, dass die Staffeln im Vergleich zu amerikanischen Vorbildern so kurz sind. Denn die Luft scheint nun endgültig raus zu sein. Zumindest, was die Drehbücher anbelangt. Dem Zuschauer wurde an Geschichten schon so einiges serviert, was das fabelhafte Zusammenspiel von Erdogan Atalay und Tom Beck sowie die großartige Action jedoch stets wettmachten und mich dazu veranlassten, die Episoden mit einer Punktzahl zu bewerten, die sich im positiven Bereich befand. Aber heute waren sowohl die Geschichte als auch die bereits genannten Aspekte, die die Wertung sonst retteten, unter dem Durchschnitt, sodass mir leider nichts anderes übrig bleibt, als solch eine schwache Punktzahl zu vergeben. Da es seit dem Staffelauftakt stetig bergab ging, kann ich nur hoffen, dass das Staffelfinale in einer Woche diesen Negativrekord nicht toppt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#735196
Diese folge hab ich mir ja auch mal wieder an getahn, und sie bestätgt mich
mal wieder in meiner meinung über Cobra11, gehirn aus schalten und einfach
zu gucken.

Inhaltlich darf man wehnig bis garnix erwarten, realismus schon mal
garnicht, aber geballte Action.

So ganz neben bei, der Ergodan oder wie der darsteller heißt war bei
Krömer Die internationale Show, auch am Donnerstag zu gast,
und hat ihm nen Gutschein geschenkt mal in einer folge mit zu
spielen, bin mal gespannt ob, und wann das zustande kommt,
und wann diese folge gesendet wird.

P.s. Das die Staffeln so kurz sind iss kein wunder auch RTL hat nicht
endlos geld, grad in diesem jahr müssen sie jeden Cent 3mal um drehen
von daher iss das auch kein wunder das es von Cobra11 nur so wehinge
folgen gibt, den BILLIG sind die sicher nicht.
Benutzeravatar
von Manyou
#735889
Ganz ehrlich:Mir ist das allmählich zu sehr auf Hollywood getrimmt.Da war das realistischer als Tom,Jan oder Chris da waren.Ich mein,ich versteh ja,dass man vom Design und so mithalten muss heutzutage,aber die Stories sind einfach zu überzogen-Kartell,Killervirus,und wirklich jede Folge ist jemand vom Team in den Fall persönlich involviert.Einmal die Chefin,dann verliebt sich Ben,dann hat das was mit Andrea zu tun,oder mit Herzberger.Muss das sein?
Ich mein,ich mag es zu doll,um es nicht zu schauen.Aber ich fand die Serie besser,als die Stories realistischer und nicht alles so theatralisch war...
Benutzeravatar
von Manyou
#739051
Das war meiner Meinung nach die beste Folge am letzten Donnerstag von der ganzen Staffel.Nicht ganz so überzogen wie die bisherigen Folgen-wenn auch noch reichlich,und genügend zu lachen.Hat mir gefallen.
Man muss wohl auch einfach akzeptieren,dass Cobra nach den 3 etwas ernsthafteren Staffeln mit Gedeon Burkhard eine komplett andere Spur eingefahren hat.
Alles mehr auf Spaß und Action getrimmt...
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#739495
Folge 15×09 - Geliebter Feind
  • :D | Handwerklich großartig
    :) | Gute Action
    :) | Gute Chemie zwischen Semir und Ben
    :arrow: | 8/10
In den vergangenen Staffeln schaffte man es glücklicherweise, nach schwächeren Folgen beim Staffelfinale wieder die Kurve zu kriegen. So auch in diesem Jahr. Handwerklich gesehen war es meiner Meinung nach sogar die beste Episode überhaupt. Da hat die ganze Inszenierung gestimmt, sei es die Regie, die Musik oder der Schnitt. In dieser Hinsicht braucht man sich für diese Folge ganz sicher nicht zu schämen.

Auch die Dialoge waren zu meiner Überraschung gut und sprachlich auf einem höheren Niveau. Man verzichtete auf unnötige Füllwörter, und selbst die Grammatik wurde einigermaßen eingehalten. Ich stell(t)e mir nur eine Frage: Warum nicht immer so?

Staffel 15
  • :arrow: | 7,6/10
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass diese Staffel die bisher beste ist. Wenn man auf diesem Kurs bleibt, freue ich mich auf neue Episoden im kommenden Frühjahr.
Benutzeravatar
von Fabel
#791417
Typische Folge von AFC11 auch zum Start.
Heute sogar sehr mega schnelle Schnitte.
Das hat mir gut gefallen sonst haben mich aber die üblichen Ungereimtheiten aufgeregt.
Insgesamt,
6/10
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 34