RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wusch oder Weg ?

Wusch -- Sendung gut
11
32%
Weg -- Sendung schlecht
18
53%
Keine Meinung
5
15%
#735842
Also ich habe da mal kurz reingeschaut !
1. Keine neue Sendung erinnert man sich an "Kaffeeklatsch" oder wie die Sendung im ZDF hiess
2. Total fehl am Platz bei VOX
3. Frage mich hier im ernst wer da mit dem Verantwortlichen von VOX in der Kiste war ?
4. Ich gebe der Sendung nich länger als 14 Tage dann ist diese Sendung weg

Was meint Ihr ?
von friendsfriend
#735891
Die Idee einer solchen Sendung find ich grundsätzlich gut.

Doch die Gastgeberinnen waren mir ein bisschen unsympathisch und es war zu durcheinander.

Das Studio geht ja mal gar nicht!
Die Themen waren uninteressant und ein bisschen Asi-lastig... :roll:
und als ersten Gast hätte man keinen schlimmeren als Ross Anthony finden können.

Aber ich schätze mal Frauen, die Hartz 4 bekommen, könnten daran Gefallen finden,
jedoch schauen die um die Zeit bestimmt RTL. :wink:
#735982
Verstehe nicht warum diese Sendung mit Talkshows in Verbindung gebracht wird. Es ist nichts anderes als "Kaffeeklatsch" mit Ralf Morgenstern. Eigentlich sinnlos was man nicht braucht.
Wird die Sendung täglich aufgezeichnet? Das wäre das einzige was mich interessiert.
#735994
Neuling hat geschrieben:Verstehe nicht warum diese Sendung mit Talkshows in Verbindung gebracht wird. Es ist nichts anderes als "Kaffeeklatsch" mit Ralf Morgenstern. Eigentlich sinnlos was man nicht braucht.
Wird die Sendung täglich aufgezeichnet? Das wäre das einzige was mich interessiert.
Laut Kai Sturm(Chefredakteur-Vox) soll die Produktion "tagesaktuell" sein (Quelle: DWDL-Interview), würde aber auch nicht ausschließen, dass mal 2 oder 3 Folgen an einem Nachmittag abgefilmt werden.
Also ich kann kein Urteil über die Sendung abgeben, da ich sie nicht gesehen habe aber von der Idee her hatte ich die Hoffnung, dass der neue Vox-Nachmittag mal ein wenig weniger assilastig wird, als diese Pseudo-Dokus überall.

Aber die Kommentare hier klingen ja wenig vielversprechend. Na ja, mir solls egal sein, wenn ich schon zu Hause bin gibts eh um diese Zeit nur Kabel 1 :)
#735999
Ne, mit Talkshows im klassischen Sinne hatte das nichts zu tun - schon gar nicht mit den Zeiten als jene noch ein gewisses Niveau hatten und keine Zirkus-Arena für Assi-Freaks waren. Tatsächlich war das Kaffeeklatsch, der ein bisschen auf Sex & the City gebürstet war und in dem es ohne jede Struktur um Banalitäten ging (zb welche Politiker sexy sind :roll:)

Und der Look, bzw das Studio... passte so gar nicht zu VOX.
#736193
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38087&p3=

So sehr ich Christians Kritik an den Themensprüngen und der Oberflächlichkeit auch teile, dem Vergleich zu 7 Tage 7 Köpfe stimme ich nicht zu. Letzteres war ein gescriptetes Comedyformat mit aufgesagten Sprüchen zu den Themen der Woche. Die Frauenzimmer sind immerhin merklich spontan in ihren Reaktionen. Da wäre der Vergleich in Richtung Ralf Morgenstern deutlich naheliegender, vor allem, weil sich das Kaffeeklatsch-Konzept hier nahezu identisch wiederfindet.
#736268
ich dachte: schlimmer geht nimmer, was das nachmittagsprogramm anbetrifft. und was ist: oh doch, ich wurde eines besseren belehrt...
schrecklich war es! alles! schade um die böttinger, schade ums das eigentlich gute konzept und wo kramen die eigentlich diese z-promis immer raus? noch nie von diesen "fabelhaften sechs damen gehört", außer der böttinger...
aber so wie es aussieht, haben die von vox ja an alle randgruppen gedacht!
#736341
Nun ja, in America hat "The View" auch etwas gedauert bis sich die Leute daran gewöhnt haben. Selbst nach 13 Jahren ist die show noch ein "Trainwreck" aber etwas was Ich mir auf jeden fall täglich anschaue

Die Deutsche version ist logischerwise vor allem productionstechnisch gesehen schlecht, aber möglicherweise kann das ja noch was werden...
#736699
Was mich beim "Frauenzimmer" jedoch keineswegs wundert. Hier braucht es einige Zeit, bis "frau" sich an die neue Runde gewöhnt hat.
Im Gegensatz zu den RTL-Trash-Serien, in denen jeden Tag eine neue Geschichte mit mehr oder weniger neuen Personen gezeigt wird, steht oder fällt der Einschaltimpuls für das "Frauenzimmer" mit der Sympathisierung und der Identifikation mit den Gastgeberinnen.
Vorallem durch Mund-zu-Mund-Propaganda könnten hier noch einige Prozentpunkte hinzugewonnen werden. Dann heißt es: "Die oder die finde ich sympathisch, da musst du morgen auch mal einschalten" oder "Die hat mich aber überrascht, von der möchte ich noch mehr sehen", etc.

Vor allem eins sollte man diesem Format geben: Zeit, um sich zu etablieren.
#736762
Callmund schämt sich hoffentlich in Grund und Boden mit 0,1 Mio. werberelevanten Zuschauern und einem fatal desaströsen MA von unter 3%.

Das Kochduell hatte insgesamt fast soviele Zuschauer wie GG davor, in der Zielgruppe gingen dafür aber fast 2/3 verloren. Zuschauerflow sieht sicherlich anders aus.
#736937
Ich habe gestern in die Sendung reingeschaut und war sehr erstaunt
Bettina Böttinger zu sehen, die auf WDR die eigentlich recht anspruchsvolle
Sendung "Kölner Treff" um Freitag hat.
Sie ist eigentlich eine seröse und gut vorbereitete Moderatorin und ich verstehe nicht, wie sie sich in diese Damenriege mit Maite Kelly etc. integrieren kann!
Ansonsten empfinde ich die Sendung als ein langweiliges
Tussi-Treffen, dass gefilmt wird!
#737340
Ist heute schon wieder Schluss mit dem neuen Nachmittag?

Bei den schlechten Quoten der Woche, die sogar im Verlauf noch gefallen sind, dürften heute Nachmittag wahrscheinlich die letzten Folgen ausgestrahlt werden. In der Vergangenheit wurden schon erfolgreichere Sendungen nach wenigen Tagen wieder abgesetzt.

Was könnte dann der Ersatz sein? Wieder irgendeine Doku, die schon öfters gelaufen ist? Oder doch Serien? Wobei da wohl nicht mehr all zu viele Rechte vorhanden sind.
#738103
Nimm mal diesen Tread für den gesammten neuen Vox nachmittag, und
behaupte mal das dass alles total für dn müll iss.

Warum sollte man dort rein schalten?
#739323
So, der neue Vox-Nachmittag wird wohl bald wieder komplett Geschichte sein. Um 14Uhr laufen ab nächster Woche schon wieder 2 Stunden lang die "Gilmore Girls", Callis Kochrunde fliegt komplett ausm Programm, "Prominent" erst ab 16Uhr und die Tratschrunde "Frauenzimmer" darf jetzt auch nur noch für ne halbe Stunde danach ran.

Würde schon beinahe um viel Geld wetten, dass die 16Uhr-Stunde in ca 4 Wochen auch wieder Geschichte ist!
#739438
Also ich wäre dafür das man doch einene längeren Atem haben könnte denn erstmals hatte Frauenzimmer mehr Zuschauer als z.B. Prominent! 0,33 Mio. zu 0,30 Mio. Einzig die Zielgruppe macht ein strich durch die Rechnung die viel von 0,24 Mio. bei Prominent! auf 0,19 Mio. bei Frauenzimmer. Sprich von dahin eher guten 5,6 % gings auf 4,2 % runter.

Man sollte daher eher die zusammenstellung der Quasselstrippen ändern bzw. damit man die Zielgruppe mehr anspricht dann kann das echt noch was werden.

KW 45 / Frauenzimmer
ab 3J. 14-49J.
Montag 0,23 Mio. 1,8 % 0,11 Mio. 2,4 %
Dienstag 0,33 Mio. 2,7 % 0,19 Mio. 4,2 %
Mittwoch 0,31 Mio. 2,3 % 0,19 Mio. 4,1 %
Donnerstag 0,22 Mio. 1,8 % 0,12 Mio. 2,7 %
Freitag 0,28 Mio. 2,2 % 0,12 Mio. 2,7 %


Quelle : VOX-Videotext
Zuletzt geändert von user000123 am So 8. Nov 2009, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
#740101
Wenn ich etwas esse lasse ich nebenbei immer den Fernseher laufen. Nachmittags bin ich meistens nur am Zappen, doch gestern bin ich bei der Sendung hängen geblieben. Es ist so ein fröhliches Gebrabbel, nicht so agressiv, wie die Realityformate. Halt nonsens über den man schmunzeln kann. Schön auch, dass die Frauen meistens über Frauen und eben sich selber reden, statt, wie ich befürchtete über Männer lästern, ... ,,hach letztens in der Tiefgarage ist mir was passiert" ... ,,die anderen Mütter, die ich immer auf dem Spielplatz sehe". Sich also kaum die Mühe geben zu kritisieren. Ich musste mich nur einmal aufregen, als eine der Damen behauptete, es sei egal ob man stillt oder die Flasche gibt, und es sei egal ob Kaiserschnitt oder normale Geburt.
Ich werde bestimmt wieder rein schauen.