ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Also ich muss ja mal sagen, dass mir der Film von Anfang bis Ende gefallen hat. Die Spannung war durchgehend vorhanden, die Story mit dem Twist am Ende fand ich ebenfalls gut und die Darsteller waren zum Großteil auch sehr überzeugend. :D Nicht gefallen haben mir 2 Dinge: 1. das "Er ist noch am Leben" Ende und 2. ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben, da ich die Webclips vorher nicht gesehen hatte.

Sonst ein toller TV-Film. :D
von kef
:roll: typisch made by Pro7 aber diese melodie am Anfang und auch am Ende haben die von einem US HorrorFilm geklaut!

mir fällt nur grad nicht ein bei welchen ich das schon gehört hab...
von AlphaOrange
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:und 2. ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben, da ich die Webclips vorher nicht gesehen hatte.
Das Gefühl hatte ich auch.
Hatte immer den Eindruck, ich hätte mindestens 15 Minuten vom Anfang verpasst und hab bis zum Schluss nicht wirklich durchschaut, wie die Figuren überhaupt zusammengehören. Das allein reicht leider schon, dass das Gesamtfazit eher mäßig ausfällt.
Davon abgesehen:

Die ersten etwa zehn Minuten fand ich furchtbar. Die Inszenierung brach alle paar Sekunden ihren Stil und war darin auch noch erschreckend dilettantisch und klischeehaft. Bis dahin wirkte der Film auf mich fast schon wie ne Parodie.

Im Folgenden hat er dann gut seine Linie und seinen Stil gefunden (auch wenn man nicht ganz von Rückfällen verschont blieb) und wirklich einen guten Twist aufgetan.

Innerhalb der ganzen Thrill-Time-Reihe will ich den jetzt gar nicht einordnen. Die Filme waren alle irgendwie auf der einen Seite mit interessanten inhaltlichen und optischen Ideen versehen und auf der anderen doch in irgendwas wieder totaler Mist.
von RickyFitts
kef hat geschrieben::roll: typisch made by Pro7 aber diese melodie am Anfang und auch am Ende haben die von einem US HorrorFilm geklaut!

mir fällt nur grad nicht ein bei welchen ich das schon gehört hab...
Also ich hab Teile der Musik aus 28 Days Later wiederkannt und zwar aus der Szene, wo er grade erwacht und durch das "ausgestorbene" London stolpert. Und natürlich war man auch stellenweise recht nah am Thema der Saw-Reihe dran.

Hab nur so nebenbei die erste Hälfte des Films gesehen, aber gefesselt hat mich das nicht und so bin ich irgendwann auf ne DVD umgestiegen.
von Waterboy
Also das Lied am Anfang war von Muse, das wurde auch in Twillight verwendet in der Baseballszene.

Ich hab den Film nebenbei geschaut, hat mich aber nicht wirklich umgehauen...
von Fabel
Der Film war wohl ansehnlich aber kein Film zum Erinnern Tage später,aber doch manchmal recht erschrecken,längst nicht auf dem Niveau des "Gonger" aber dafür gute Abendfüllende Unterhaltung(Ekelunterhaltun,dass mit den Gesichtern)
Am Ende sind wohl die Pferde des Drehbuchautors ausgeflippt denn dann gabs nur noch Müll was rauskam,Richard war natürlich bei Kennedys MORD,beim Mauerfall usw. dabei,Hallo? Thriller oder doch eher Fantasyfilm?
Das Ende zog dann den Film nach meinen Geschmack nochmal ziemlich runter!!!
Aber er hat genügend Stoff für eine Fortsetzung aber leider haben die Quoten wohl denk ich mal eine Fortsetuzjg gekillt(netter Beitrag Quotenmeters),denn mit 4,5 Prozent bei allen und 8,2 bei den Zielern(nette Wortshcöpfung)muss die Fortsetzugn wohl im Reagenzglas stecken bleiben!