Zurück aus der Regenerationsphase: Neues Geschäftsmodell von NUFAN-Productions

NUFAN-Geschäftsführer hat im Laufe des heutigen Tages das erneuerte Geschäftsmodell der NUFAN-Productions vorgestellt. Innerhalb der Regenerierungsphase des Studios in den vergangenen Wochen gab es einige Überlegungen, wie zukünftig mit hauseigenen Projekten und Produktionen umzugehen ist. Demnach gibt es Veränderungen, um größtenteils die Finanzen weitreichend zu sichern und keine Pleite in absehbarer Zeit zu riskieren. Zwar ist die Wirtschaftskrise in den NUFAN-Studios noch nicht angekommen, jedoch möchte Tangaträger schon jetzt vorbeugen.

Lesen Sie hier weiter.
Tangaträger hat geschrieben:
Zurück aus der Regenerationsphase: Neues Geschäftsmodell von NUFAN-Productions

NUFAN-Geschäftsführer hat im Laufe des heutigen Tages das erneuerte Geschäftsmodell der NUFAN-Productions vorgestellt. Innerhalb der Regenerierungsphase des Studios in den vergangenen Wochen gab es einige Überlegungen, wie zukünftig mit hauseigenen Projekten und Produktionen umzugehen ist. Demnach gibt es Veränderungen, um größtenteils die Finanzen weitreichend zu sichern und keine Pleite in absehbarer Zeit zu riskieren. Zwar ist die Wirtschaftskrise in den NUFAN-Studios noch nicht angekommen, jedoch möchte Tangaträger schon jetzt vorbeugen.

Lesen Sie hier weiter.
Interessant. Ich glaube ein solches Geschäftsmodell wäre für alle sinnvoll, besonders mit Hinblick darauf das alle gewinnbringend arbeiten müssen/wollen/sollen.

@ Klotz

wiedermal guter Artikel
Holzklotz hat geschrieben:
Neues vom DoQM

:arrow: Die Umfrageergbnisse sind da: Wie sind sie ausgefallen?

:arrow: Prognose: Woche 54; Montag - Mittwoch: Was erwartet uns?

Viel Spaß beim Lesen! :)
danke die die Arbeit, die du dir da immer wieder machst :)
NEU - Ab sofort bei iTV: The mysterious Death of Emily Rose
versteckter Inhalt:
Bild

The mysterious Death of Emily Rose

Drama/Mystery, 1. Staffel, 4 Folgen, 1 Slot

[small]Emily Rose - Tochter reicher Eltern, Studentin an Harvard, Freundin des Quaterbacks des Havard-Football-Teams, eigentlich hatte sie jeden Grund, jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen - doch Emily Rose hat ein dunkles Geheimnis, dass sie Nachts nicht schlafen lässt - und als sie von ihrer Freundin Kimberly tot im Bett gefunden wird - stellt sich für ihre Freunde die Frage: was war in ihrer Vergangenheit geschehen und warum musste sie in so jungen Jahren sterben?

Cast: Emily Rose (Minka Kelly), Kimberly Mayr (Miracle Laurie), Jason Matthews(Matt Lanter)[/small]

1x01 „Step 1“

Es war Kimberly Mayr, die am Dienstag nach der 2ten und vor ihrer 3ten Übung noch einmal kurz in ihrem Zimmer vorbeischauen wollte, um sich 2 Kursbücher zu holen, und dort die bestialisch ermordete Emily Rose fand – ihre Mitbewohnerin und Freundin. Und es war Jason Matthews, ihr Zimmernachbar und gelegenheits-Liebhaber, der ihren Schrei hörte und sofort die Polizei verständigte. Nachdem an diesem Tag an einen weiteren Uni-Besuch nicht zu denken war und Kim als auch Jason verhört wurden, verbrachte Kim die Nacht bei Jason – ihr war nicht danach, so schnell wieder in ihr altes Zimmer zurück zu kehren.

Es verging eine ganze Woche, bis die Polizei die Ermittlungen in dem Fall ad-acta legten und keine weitere Spur mehr fanden – erst dann wurde das Zimmer wieder freigegeben und es war am ersten Tag, an dem sie in ihr Zimmer zurück kehrte, dass Kimberly einen Brief in ihrem Soziologie-Lehrbuch fand, der an Emily gerichtet war und von ihr offensichtlich dort versteckt wurde – und er Brief enthielt nur eine Satz: „Emily Rose, du wirst bereuen, was du getan hast – ich werde dich finden, und wenn du es am wenigsten erwartest, werde ich deine Kehle aufschneiden und dir zusehen, wie du langsam und qualvoll verblutest…“
ÖsiProductions - Serienstarts

Wanna know what happened to Emily Rose? - Montag, 21 Uhr, iTV

Bild

Learning. Fun. Sex. College Fever - Dienstag, 22 Uhr, SPN

Bild

Buzz und sein Team sind zurück - Freitag, 20 Uhr, FTV

Bild
Alle QM-Fomate sind tot? Nein - nur die schlechten!
Alte Klassiker holen bestwerte und die 0er-Flops sind wieder da

FTV hatte am Sonntag definitiv Probleme mit dem Audience-Flow. Um 19 Uhr starte MAFIA - Zeit zum Sterben und Zeit zum Sterben heißt es wohl auch für die Sendung - 0 Zuschauer (0 Prozent MA) waren dabei. Um 20 Uhr ging dann Monsters ins Rennen, aber auch nur ein Zuschauer (4.2 Prozent MA) war dabei. Aufamten dann um 21 Uhr - The SAW Experience, das diese Season nicht gerade mit tollen Sendeplätzen beschenkt wird, holt wenigstens gute 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA), während Crazy People um 22 Uhr mit 3 Zuschauern (12.5 Prozent MA) zufrieden sein muss.

joTV hatte einen starken Tag. Um 19 Uhr drückte Chief Wiggum, P.I. auf den Turbo und holte sich sehr starke 11 Zuschauer (44 Prozent MA), danach brachen die Zahlen für Ein Toter kommt selten allein ein - doch 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) ist noch immer ein gutes Resultat. Um 21 Uhr ging der frühere R9-Hit Love. Sex. Crime. auf Zuschauerfang und war 8 Zuschauern (33.3 Prozent MA) sehr erfolgreich. Um 22 Uhr versagte Die Hape Kerkeling Show dann erneut mit 3 Zuschauern (12.5 Prozent MA) - nicht jede Late-Night scheint erfolgreich zu sein.

iTV kann mit dem Tag auch zufrieden sein. Um 19 Uhr startete man noch langsam mit Supergirl und 4 akzeptablen Zuschauern (16 Prozent MA), um 20 Uhr kam dann schon ein weiterer zu Power hinzu - gute 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr zeigte Surviving dann, wie es geht - und holte starke 7 Zuschauer (29.2 Prozent MA) und auch um 22 Uhr lies The World of Tomorrow nicht nach und lockte ebenfalls 7 starke Zuschauer (29.2 Prozent MA) an.

pr1me hatte ein Wechselbad der Gefühle. Um 19 Uhr versagte Call Mei! mit 2 Zuschauer (8 Prozent MA) ein weiteres mal kläglich - um 20 Uhr folgte dann Killing Me Softly und das von den Kritikern hoch-gelobte Format holte sich phänomenale 11 Zuschauer (45.8 Prozent MA) - umso peinlicher dann das Versagen von Cirque um 21 Uhr - kein einziger Zuschauer bleib dran. Discobitch holte dann um 22 Uhr wenigstens 4 akzeptable Zuschauer (16.7 Prozent MA).

SPN findet am Sonntag einfach nicht die Spur - Um 19 Uhr versagte Hitfabrik mit nur einem Zuschauer (4 Prozent MA) gefolgt von Rocket 77 um 20 Uhr mit katastrophlen 0 Zuschauern (0 Prozent MA) und auch um 21 Uhr ging es nicht wirklich bergauf - Road Trip sakte auf einen Zuschauer (4.2 Prozent MA) ab. Der einige Lichtblick war dann wohl Don't Drink And Drive um 22 Uhr - mit 4 Zuschauern (16.7 Prozent MA).

Zion hatte für die eigenen Verhältnisse einen ziemlich guten Abend. Um 19 Uhr startete das Season-Finale von Glücksrad und starke 7 Zuschauer (28 Prozent MA) waren dabei. Boardstars versagte dann mit 2 Zuschauern (8.3 Prozent MA). Um 21 Uhr startete dann wieder mal eine Filmwiederholung - Batman Begins holte in durchschnittlich 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA)

Damit war "Killing me Softly" die erfolgreichste Sendung, der Tagessieg geht an joTV!
Code: Alles auswählen

FTV | 0 % | 4.2 % | 20.8 % | 12.5 % | 2.8125 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 44 % | 20.8 % | 33.3 % | 12.5 % | 8.295 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 16 % | 20.8 % | 29.2 % | 29.2 % | 7.14 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 8 % | 45.8 % | 0 % | 16.7 % | 5.2875 Mio. Euro (prime)
SPN | 4 % | 0 % | 4.2 % | 16.7 % | 1.8675 Mio. Euro (spn)
Zion | 28 % | 8.3 % | 12.5 % | 12.5 % | 4.5975 Mio. Euro (vicaddict)

Jerrys Game-Studio: 0 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.205 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.65 Mio Euro
DARKSUN Entertainment: 0.9 Mio Euro
futureTV: 2.3925 Mio Euro
mammutproductions: 0.52 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.5625 Mio Euro
cross|heart productions: 1.145 Mio Euro
Home Production: 0 Mio Euro
ungültige Eingabe: 0.625 Mio Euro
Strafzahlungen
AlphaOrange hat für 4 Slot(s) nicht abgestimmt (4 Mio Strafe!)
Wo sind die Zuschauer von Mafai hin :shock: :( und warum guckt sich keiner, bis auf einen (Vielen Dank :) ), Monsters an :(
The SAW Experience hat sich etwas erholt, das freut mich und es sieht so aus, als ob Craz People 3 Stammzuschauer hat :)

und welcher Sender hat keinen Produzent angegeben? :o
friendssa hat geschrieben:
und welcher Sender hat keinen Produzent angegeben? :o
so, ich hab grad nachgesehen - das vica hat "Batman Begins" keinem Produzenten zugewiesen - wer hat das denn produziert? :|

ach und die Produzenten müssen schon bescheid sagen, wenn sie für ihre eigene Sendung abstimmen können - sonst bekommen sie kein geld mehr (bzw hab ich dann mehr arbeit, und das wollen wir ja alle vermeiden :wink: )
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:so, ich hab grad nachgesehen - das vica hat "Batman Begins" keinem Produzenten zugewiesen - wer hat das denn produziert? :|
Sorry. Das Geld müßte an Raffy gehen, da Batman von seiner alten Dead Croc Firma produziert wurde.
Echt? Ich war jung und brauchte das Geld.. :(

Alpha: Wo bleibt dein Programm? :|
vicaddict hat geschrieben:Ist Alpha überhaupt da? Der hat seit 2, 3 Tagen nicht abgestimmt und Werbung habe ich auch keine gesehen :!:
schaut nicht so aus - aber solang man sicht nicht abmeldet, zahlt man strafe :|
Sorry... ich war/bin ein bisschen krank...
Aber jetzt geht's wieder.
Hab jotobi gerade die Hanso-Folge geschickt, ich hoffe, der stellt sie schnell rein - läuft ja immerhin schon morgen. Der Rest war zum Glück schon geliefert.

pr1me-Programm folgt im Laufe des Tages.

Heute:
Nerds gucken!
22:00 auf iTV.

EDIT:
So, Pr1me-Programm ist da ... leider nicht komplett.

gigaman: Jersey 1x05 fehlt mir - mag sein, dass ich das vorhin versehentlich selbst gelöscht hab [erledigt]
TIMBO: Limit&Balance 1x01 fehlt mir
Hessenlöwe: Abpfiff 1x09/1x10 fehlt mir

Bild
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=R7x-4DFU9tA

Dance-Aholic - FR 21:00 Pr1me

EDIT2:

Ein paar Kommentare zur letzten Woche:
The Channel 7.7% - Sehr plötzlicher Quotentiefpunkt, lief doch sonst so gut. Und das bei einer der besten Folgen :?
Monsters 4.2% - Tja... da ist wohl nix mehr zu retten. Ist ohnehin die letzte Staffel und die ist eigentlich echt gelungen. Hoffe friendssa strahlt es bis zum furiosen Finale aus.
Origins 7.7% - :( Konkurrenz zu stark? Jetzt auf neuem Sendeplatz: DI 20:00!
NYC Girls 26.9% - Sehr schön. Hat sich die Doppelprogrammierung gelohnt.
Call Mei! 8.0% - Immerhin: Quoten verdoppelt, das ist ja schon mal was. Und besser lief es für Metropolis Inside ja auch nicht.
vicaddict hat geschrieben:Hm die Absetzung der Insect Wars haben sich schon gelohnt - zwei Zuschauer bedeuten ein Plus von 100% :D
Glaub ja nicht, dass die Metropolis Studios dir in Zukunft noch sonderlich wohlgesonnen sind - Stichwort Song Contest und so ;)
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hm die Absetzung der Insect Wars haben sich schon gelohnt - zwei Zuschauer bedeuten ein Plus von 100% :D
Glaub ja nicht, dass die Metropolis Studios dir in Zukunft noch sonderlich wohlgesonnen sind - Stichwort Song Contest und so ;)
Ja mir gefiel die Serie ja auch, aber wenn wirklich keiner zuguckt :cry:
Vielleicht sende ich es ja nächste Season nochmal komplett auf einem Sendeplatz
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Ja mir gefiel die Serie ja auch, aber wenn wirklich keiner zuguckt :cry:
Vielleicht sende ich es ja nächste Season nochmal komplett auf einem Sendeplatz
die serie lief auf unzähligen sendeplätzen auf 2 verschiedenen sendern - und war so gut wie nie erfolgreich - ich glaub also nicht, dass es am sendeplatz lag :roll: :mrgreen: ich glaub den zuschauern ist ein "insekten krieg" einfach zu .. abgehoben :mrgreen:
  • 1
  • 264
  • 265
  • 266
  • 267
  • 268
  • 298