von DVD-Raziel
Belthazor hat geschrieben:Drag me to Hell
Kein Kommentar. Volle Punktzahl. Der Film war genial! :D
Allein im Dunkeln biste jetzt eh nicht mehr unterwegs :P
Theologe hat geschrieben:El Mariachi fand ich nicht übel, aber was man mit einem richtigen Budget auf die Beine stellen kann, hat Rodriguez dann in Desperado gezeigt. Den fand ich noch deutlich besser, Irgendwann in Mexico dann allerdings wieder etwas schwächer. Auch wenn die Besetzung erste Sahne war.
Den werd ich mir jetzt ansehen ;)
von Belthazor
DVD-Raziel hat geschrieben:
Ach, es geht. Nachdem ich nachts auf dem Weg in die Küche gestolpert bin, als ich einen roten Schatten gesehen habe... :mrgreen:
von raffstyle
Assassination of a High School President

Ein sehr guter Film! Die Story ist sehr interessant ausgearbeitet und das ganze Film-Noir Setting an der High School funktioniert auch einwandfrei. Das sich der Film dabei nicht zu ernst nimmt kommt ihm auch sehr zugute. Bruce Willis spielt seine Rolle wunderbar, genau wie der Rest des Casts. Auch Mischa Barton ist fällt nicht wirklich negativ auf.
Ein wirklich gelungener Film - der leider wie so viele ein wenig untergegangen ist.
Ich kann ihn nur empfehlen.

9/10
von Doug Heffernan
Drag me to Hell >>> 8/10

Nix für Leute mit schwachem Herzen :shock:

Nachts im Museum 2 >>> 8/10

Nicht ganz so gut, wie der erste.. :D

(500) Days of Summer >>> 8/10
von DVD-Raziel
Belthazor hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Ach, es geht. Nachdem ich nachts auf dem Weg in die Küche gestolpert bin, als ich einen roten Schatten gesehen habe... :mrgreen:
Mir ging noch mindestens 1-2 Wochen diese Alte nich mehr aus dem Kopf und hab sie echt an jeder Ecke gesehn XD

Desperado

Na der geht doch auch mal richtig ab :D Wusste gar nicht, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Das bessere Budget mucht sich deutlich bemerktbar, im Gegensatz zum ersten, der eigentlich echt ein sehr geringes gehabt haben muss. Ich persönlich mag ja auch viele Filme, die sehr billig produziert sind, die haben einfach etwas, so wie El Mariachi eben ;) Desperado war allerdings ein Stück unterhaltsamer. Klasse Film.

8/10
von Sentinel2003
"Protectors" ( gesternabend im zdf )

Bin schon etwas enttäuscht, da ich mir sehr viel mehr Spannung erwartet hab. Die Dänen haben schon weitaus bessere Filme im zdf gezeigt.

6/10
von Wastl
DVD-Raziel hat geschrieben:Desperado

Na der geht doch auch mal richtig ab :D Wusste gar nicht, dass es sich um eine Fortsetzung handelt. Das bessere Budget mucht sich deutlich bemerktbar, im Gegensatz zum ersten, der eigentlich echt ein sehr geringes gehabt haben muss.
Ist nicht direkt eine Fortsetzung, eher so eine Mischung aus Remake und Fortsetzung. :wink:

Sehr gering ist gar kein Ausdruck, der hat nur 7000 Dollar gekostet, Desperado hingegen immerhin schon 7 Millionen.
von RickyFitts
Drag me to Hell

Sehr spassiger Schocker, der mich nach dem schrecklichen Trailer doch positiv überrascht hat. Allerdings ist dieser Thrillride auch schnell wieder vergessen und hinterlässt nicht annährend einen so bleibenden Eindruck wie zB The Ring. Es gab viel vordergründiges Erschrecken, aber der Gruselfaktor war dafür nicht so hoch. Suspense gibt es hier kaum. Der eigentliche Plot ist auch spürbar nur ein Vehikel für die gute Inszenierung und strotzt vor abgegriffenen Okult-Klischees., die mal mehr, mal weniger reflektiert bis ironisiert eingesetzt werden. Der Cast hat mich allerdings auch nicht umgehauen. Vor allem der Waschlappen Justin Long ist eine totale Fehlbesetzung für so einen Film. Der Twist am Ende war leider so dermaßen offensichtlich, dass ich es fast schon wieder für eine Finte für etwas besseres gehalten habe, was dann umso enttäuschender war.

Trotzdem ein amüsanter Schockreißer mit sehr gutem Tempo und starker Inszenierung, der ansonsten aber ziemlich belanglos bleibt.
7/10
von Stefan
Hachiko: A Dog's Story

Sah ich grad in der SNEAK und muss sagen - den Film rund um die starke Verbindung zwischen Richard Gere's Parker Wilson und dem Hund Hachiko hät ich mir selbst NIE angesehen - und es passiert natürlich auch nicht so viel. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, ist aber sehr berührend und gut gemacht

7,5 von 10
von Theologe
Pandorum

Ich hatte ja gehofft, dass der Film gut ist, aber Pandorum ist einer der besten Filme des Jahres. Die Atmosphäre des Films ist absolut genial und muss sich nicht vor dem Genre-Maßstab Event Horizon verstecken. Die beiden Hauptdarsteller Dennis Quaid und Ben Foster sind absolut überzeugend und wie bei Ben Foster inzwischen schon üblich, ist er der heimliche Star des Films. Das war bei Hostage, Todeszug Nach Yuma, 30 Days Of Night und Alpha Dog schon so.
Mich stört es nicht mal, dass der Film finanziell so extrem floppte, so dass es die geplanten Fortsetzungen nicht geben wird, weil das Ende auch so nicht schlecht war.

8/10
von LilyValley
Babel
Endlich habe ich den Film mal wieder ganz sehen können. Wie ich finde, tat die deutsche Synchro der Quali und/oder der Stimmung keinen großen Abbruch, wobei ich natürlich trotzdem die oV empfehlen würde. :wink:
Ein wirklich grandioser Film mit fantastischen Schauspielern. Hervorzuheben ist sicherlich Rinko Kikuchi. Zu schade, dass sie weder den GG noch den Oscar gewann. Ich weiß zwar nicht genau, wer mit ihr alles nominiert war und den Preis/die Preise letztendlich auch bekam, aber verdient hätte sie, sie allemal auch. Die Mexikanerin war auch gnadenlos gut. Da geraten Pitt und Blanchett fast in Vergessenheit. ^^
Ich denke, den Film kann man 10/10Pkt. geben. :)
von Theologe
LilyValley hat geschrieben:Die Mexikanerin war auch gnadenlos gut.
Im Gegenteil, die war der absolute Schwachpunkt des Films und ihre Episode war unglaublich schlecht konstruiert.
von LilyValley
Theologe hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Die Mexikanerin war auch gnadenlos gut.
Im Gegenteil, die war der absolute Schwachpunkt des Films und ihre Episode war unglaublich schlecht konstruiert.
Wenn du das so siehst. Ich fand' sie gut Bild
von Einzelkind
Dass der Teil des Films etwas konstruiert wirkte,ändert ja nichts daran,dass die Leistung der Schauspielerin klasse war.Und Rinko Kikuchi,sowie auch 'die Mexikanerin' verloren bei den Oscars gegen Jennifer Hudson. :roll: (der Smiley ist nicht ausdrucksvoll genug)
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:Dass der Teil des Films etwas konstruiert wirkte,ändert ja nichts daran,dass die Leistung der Schauspielerin klasse war.
OK, da hast du Recht, die schauspielerische Leistung war gut, die Figur war einfach nur unrealistisch dumm. Da verrecken die Kinder in der Wüste, weil sie die Fresse nicht aufbekommt. Und vor allem, warum fährt sie überhaupt nach Mexico, wenn sie gar nicht zurück darf? Das musste sie doch vorher wissen. An der Grenze hätte sie schließlich auch den Pass bei der Wiedereinreise in die USA vorzeigen müssen.
von Einzelkind
Einzelkind hat geschrieben:Dass der Teil des Films etwas konstruiert wirkte,ändert ja nichts daran,dass die Leistung der Schauspielerin klasse war.
OK, da hast du Recht, die schauspielerische Leistung war gut, die Figur war einfach nur unrealistisch dumm. Da verrecken die Kinder in der Wüste, weil sie die Fresse nicht aufbekommt.
Ist schon eine ganze Weile her,dass ich Babel gesehen habe,also hab ich die Einzelheiten nicht mehr im Kopf,aber die zentralen Themen des Films sind ja schließlich, so hab ich es zumindest verstanden, das Fehlschlagen der Sprache als Kommunikationsmittel und wohl auch ein wenig die Schmetterlingstheorie ( alles ist miteinander verbunden,Flügelschlag eines Schmetterlings löst irgendwo Tornado aus usw. und sofort).
Zuletzt geändert von Einzelkind am Mi 28. Okt 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
OK, da hast du Recht, die schauspielerische Leistung war gut, die Figur war einfach nur unrealistisch dumm. Da verrecken die Kinder in der Wüste, weil sie die Fresse nicht aufbekommt. Und vor allem, warum fährt sie überhaupt nach Mexico, wenn sie gar nicht zurück darf? Das musste sie doch vorher wissen. An der Grenze hätte sie schließlich auch den Pass bei der Wiedereinreise in die USA vorzeigen müssen.
jep, die Schauspielerin war sehr sehr gut - ihre Story furchtbar bescheuert und total unlogisch
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:
Ist schon eine ganze Weile her,dass ich Babel gesehen habe,also hab ich die Einzelheiten nicht mehr im Kopf,aber die zentralen Themen des Films sind ja schließlich, so hab ich es zumindest verstanden, das Fehlschlagen der Sprache als Kommunikationsmittel und wohl auch ein wenig die Schmetterlingstheorie ( alles ist miteinander verbunden,Flügelschlag eines Schmetterlings löst irgendwo Tornado aus usw. und sofort).
Das ist absolut richtig und während das in allen anderen Episoden wunderbar passte, funktionierte es bei der Mexikanerin eben nur, weil ihre Episode schlecht zusammengeschustert war.
von Vega
Football Factory

Neben Hooligans wohl der unumstritten beste Film, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. FF ist meiner Meinung nach allerdings nochmal ne Spur haerter, allerdings finde ich hier manche Schauspielleistungen ueberhaupt nicht ueberzeugend. Dennoch ein hervorragender Film, 8,5/10
von Columbo
Operation Delta Force

Recht nette B-Action, in Szene gesetzt, von Sam Firstenberg, der mit "American Fighter" und vor allem "Night Hunter" einige der besten 80er-Actionfilme gedreht hat. Die Story ist - wie sollte es auch anders sein - von hinten bis vorne durchschaubar, die Dialoge größtenteils hölzern und nichts sagend, Innovationen sucht man vergebens, doch generiert die Story immerhin ein solides Maß an Spannung und schafft es, dass der Film, wenn es mal nicht kracht - was selten vorkommt - auch nicht langweilt. Die Charaktere sind auch allesamt oberflächlich gestaltet, aber, etwas Anderes erwartet man bei solchen Filmen ja gar nicht. Die B-Action-Gesichter rund um Frank Zargarino ("Shadowchaser 1-3") machen ihre Sache, besonders in den Actionszenen sehr gut. Was man dem Film noch ankreiden muss, ist, dass man gerade im Finale noch mal richtig kräftig die Patriotismus-Keule raus holt, was einmal mehr einfach nur blöd ist. Die Action - das einzig wichtige an solchen Filmen - jedoch rockt wirklich. Man beschränkt sich auf Feuergefechte, die wirklich sehr gut inszeniert sind. Die Feuerbälle sind stets recht groß ausgefallen und gut gefilmt, und auch die Shoot-Outs sind klasse gemacht, sehr aufwändig, hübsch blutig und reichlich. Es kracht hier ohne Unterlass, man stürzt sich von einer Actionszene in die nächste, wie sich das eben gehört.
Insgesamt netter Ballerschinken, der die üblichen Mängel aufweist aber aufwändig gemachte und gut inszenierte Nonstop-Action an Bord hat. Kann man sich ruhig mal ansehen.

Achja, mein Lieblings-Zitat noch:

"Sie ist der beste Mann für diesen Job ... auch wenn sie eine Frau ist!" :lol:

7/10 Punkten.
von Mew Mew Boy 16
Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film

Ich mochte die Serie ja schon immer gerne, aber spätestens nach diesem Film kann man die Serie nur lieben. Der Film erzählt eine durchgehend spannende Geschichte und betreibt tolle Charakterarbeit zwischen den Personen (besonders Alex und Justin). Auch der Witz kommt hier nicht zu kurz und der Film ist einfach ein tolles Gesamtergebnis. Andere werden sagen "Typisch Disney" und ich sage einfach wunderschön gemacht. :D Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das Harper nur am Anfang des Filmes vorkommt, da ich sie auch sehr gerne mag und gerne mehr von ihr im Film gesehen hätte.

Auf einer Skala eines Disney-TV-Filmes gebe ich ihm eine
9/10
von DVD-Raziel
Die 36 Kammern der Shaolin

Ich bin doch etwas überrascht, dass der Film so unterhaltend war. Sollten die Fortsetzungen auch so gut sein, werden wohl doch dann einige weitere Shaw Brothers Filme in meiner Sammlung landen :)
Lustig is aber irgendwie dass Shaolin aus den Schriftzeichen "shao = wenig" und "lin = Wald" zusammengesetzt ist.. Wenig Wald. Was bedeutet das nur!? ^^

8/10
von Jack B.
DVD-Raziel hat geschrieben: Lustig is aber irgendwie dass Shaolin aus den Schriftzeichen "shao = wenig" und "lin = Wald" zusammengesetzt ist.. Wenig Wald. Was bedeutet das nur!? ^^
Heißt der Berg an dem dieser Tempel des Ordens steht nicht so? Shaoirgendwas, bilde ich mir ein.
  • 1
  • 248
  • 249
  • 250
  • 251
  • 252
  • 728