Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welcher TV-Horrorfilm an Halloween ist euer Favorit?

"Angriff aus der Tiefe" (ARD 00:05 Uhr)
2
4%
"Hannibal" (ZDF 00:15 Uhr)
5
11%
"Halloween Resurrection" (Pro7 00:15 Uhr)
5
11%
"Hellraiser 6" (Pro7 01:50 Uhr)
4
9%
"Blair Witch Project" (DasVierte 20:15 Uhr)
8
17%
"Scream" (DasVierte 22:00 Uhr)
17
37%
"Das Grauen" (Tele5 22:25 Uhr)
1
2%
"Wishmaster 2" (Tele5 00:30 Uhr)
Keine Stimmen
0%
"Das Haus der Verdammnis" (RTL2 20:15 Uhr)
4
9%
von Dannemie
Dieses Jahr kommen leider nur wenig Horrorfilme an Halloween, dennoch würde mich interessieren, welcher von diesen Wenigen euch am besten gefällt, bzw. welchen ihr wohl anschauen werdet?
von TIMBO
Leider sehr zurückgegangen, wo man den Tag doch so gut nutzen könnte. Vor allem diesen Jahr, weil's nen Samstag ist. Tja, leider nix daraus geworden. Rest armselig, was es da gibt.
von Lion1
Ich werde mir "Das Haus der Verdammnis" ansehen!
(wenn ich zu Hause bin)
Und danach "Halloween: Resurrection"!

("Scream" ist ein guter Film,
aber "Das Haus der Verdammnis" habe ich leider noch nie gesehen, und den wollte ich immer schonmal anschauen)
Zuletzt geändert von Lion1 am Do 29. Okt 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Hundejunge
Wenn überhautp 'nen Halloween-Film, dann "Scream"...
von Logan5
Heute ist zwar noch nicht Halloween - da werde ich mir wohl, falls ich nicht unterwegs bin, "Das Grauen" ansehen - aber ich muss einfach mal loswerden, dass ich es, ganz besonders im Vergleich zum spärlichen diesjährigen Helloween-Programm der meisten Sender, richtig toll finde, dass das Vierte heute den Hammer-Klassiker "Dracula" mit Christopher Lee im Programm hatte. Überhaupt haben die derzeit ein paar schöne alte Horrorschinken ausgegraben.

Für solche Filme ertrage ich Werbepausen, nicht für nagelneue Blockbuster, die ich in der Videothek für 50 Cent pro Kalendertag völlig werbefrei ausleihen kann. Diesen Dracula hatte ich ewig nicht mehr gesehen und es hat richtig Spaß gemacht.
von hudemx
Ich finde es richtig Schade das man dieses Jahr so gut wie keine Horrorfilme zeigt... Ich kann mich noch erinnern als ProSieben immer am 31.Okt. sogar ein Special (TV Total 2x und 1x Pocher) gebracht haben oder das On-Air Design den Oktober über geändert wurde...

Ich bin sehr vom heurigen Halloween im dt. Fernsehn enttäuscht!

Achja, ich werde mir wohl wiedermal Scream ansehn ;)
Tja, wird eigentlich nicht mehr Halloween 1 gezeigt? :roll:
Das ist doch eigentlich der passende Film an diesem Abend
von Adrianm
hat mich auch gewundert. aber: der wird immer so geschnipselt, da haben wir nichts verpasst. so habe ich halloween:resurection mal (an) geguckt, bin dann aber ins bett. nicht so schlimm wie erwartet, vielleicht gucke ich den mal zu ende.

schade, dass nicht wie letztes (?) jahr die "nightmare"-reihe wiederholt wurde (lief "damals" vom ersten bis zum letzten teil mit freddy vs. jason). und freitag der 13. lief komplett auf nem' anderen sender über ein paar wochen verteilt. das waren zeiten
Ich kann mich erinnern das früher immer die Sender den ganzen Tag lang Halloween-specials zeigten und dann immer auf Prosieben der Kürbis oben rechts im Bild eingeblendet war. Genauso die Kindersender früher haben sie den ganzen Tag lang die Halloweenepisoden ausgestrahlt und jetzt garnichts mehr !

Früher war Halloween was besonderes! Jetzt läuft an Weihnachten mehr Horrorfilme als an Halloween !

LG der HausAnubisFan

P.S: Ich hab für Scream gestimmt :) :lol:
hausanubisfan hat geschrieben:Früher war Halloween was besonderes! Jetzt läuft an Weihnachten mehr Horrorfilme als an Halloween !
Könnte daran liegen das "Halloween" nur so ein Trendy Hype ist, den man wie so vieles aus den USA abgeguckt hat, statt mal was eigenes zu machen und man es irgendwann übertrieben hat, was dann einige wegen des echten Feitages an diesem Tag (Reformationstag) zurecht angestunken hat, deswegen Beschwerden kamen.

Das ging ja zuletzt schon soweit, dass hier Abends irgendwelche Kinder in Kostümen ganz wie im Vorbild aufliefen. Die Rentner die damit nun garnichts anfangen können, stehen da sowas von auf dem Schlauch.
hausanubisfan hat geschrieben:Früher war Halloween was besonderes! Jetzt läuft an Weihnachten mehr Horrorfilme als an Halloween !
Stimmt! :lol: Irgendwie bedenklich...
Hundejunge hat geschrieben:
Stimmt! :lol: Irgendwie bedenklich...

man muss bedenken das weihnachten ein total streng chrislicher feiertag ist und dann kommt da eben horrorfilme.
Das betrifft ja nicht nur Halloween. Die Sender haben sich doch allgemein sehr eingeschränkt was themenbezogene Feiertagsprogrammierung angeht. Vor zehn Jahren gabs an Weihnachten auch noch ein Feuerwerk an Free-TV Premieren, an Silvester haben sie alle tief in die Tasche gegriffen und irgendwelche Supersonderspecial-Gala-Events mit viel Prominenz abgezogen. Heute ist an Feiertagen programmtechnisch Ebbe. Höchstens Ostern hält da noch ein bisschen die Fahne hoch, aber auch bestenfalls auf Halbmast. Dazu kommt ja, dass sich Halloween in Deutschland auch nicht so richtig durchgesetzt hat. Das kam irgendwie so Mitte der 90er mal als neuer Boom-Feiertag, was auch gut zur neuen Teeniehorrorwelle nach Scream gepasst hat. Das hat ein paar Jahre gehalten und nun ebbt es seit ein einer Weile wieder spürbar ab. Vielleicht ist Halloween aber auch einfach zu... hm, special interest. Im ganz breiten Mainstream ist der Feiertag einfach nie so richtig angekommen.

Aber zurück zur Frage:
Ich denke das wird ab jetzt bei mir Zombieland sein.
RickyFitts hat geschrieben: Im ganz breiten Mainstream ist der Feiertag einfach nie so richtig angekommen.
Weil es hierzulande schlicht auch keiner ist. An dem Tag gibts den offiziellen Feiertag Reformationstag, der in den Evangelischen Regionen, wie bei uns, auch frei ist. Für mich ein Gewinn da einen Tag nach meinem Geburtstag und somit immer garnatiertes frei.

Der Versuch dürfte genauso scheitern wenn man einen Wannabe Import aus dem Ausland zu irgendeinem wichtigen katholischen Feiertag durchzudrücken versucht. Da kannst du aber schon die Uhr nach stellen wie schnell da Bischöfe, Bayern und Co. protestieren.

An jedem anderen normalen Tag hätte sich das vielleicht durchgesetzt. Aber der 31.10 ist nunmal traditionell Reformationstag und Halloween nur ein Trend der hier keinerlei Wurzeln hat.
RickyFitts hat geschrieben:Ich denke das wird ab jetzt bei mir Zombieland sein.
+1
von Fabel
RickyFitts hat geschrieben:Das betrifft ja nicht nur Halloween. Die Sender haben sich doch allgemein sehr eingeschränkt was themenbezogene Feiertagsprogrammierung angeht. Vor zehn Jahren gabs an Weihnachten auch noch ein Feuerwerk an Free-TV Premieren, an Silvester haben sie alle tief in die Tasche gegriffen und irgendwelche Supersonderspecial-Gala-Events mit viel Prominenz abgezogen. Heute ist an Feiertagen programmtechnisch Ebbe. Höchstens Ostern hält da noch ein bisschen die Fahne hoch, aber auch bestenfalls auf Halbmast. Dazu kommt ja, dass sich Halloween in Deutschland auch nicht so richtig durchgesetzt hat. Das kam irgendwie so Mitte der 90er mal als neuer Boom-Feiertag, was auch gut zur neuen Teeniehorrorwelle nach Scream gepasst hat. Das hat ein paar Jahre gehalten und nun ebbt es seit ein einer Weile wieder spürbar ab. Vielleicht ist Halloween aber auch einfach zu... hm, special interest. Im ganz breiten Mainstream ist der Feiertag einfach nie so richtig angekommen.

Aber zurück zur Frage:
Ich denke das wird ab jetzt bei mir Zombieland sein.
Da haste recht außer an Ostern läuft wirklich nichts mehr gescheites.
Aber ob man Halloween als Feiertag bezeichnen darf?
Also,ich würds nicht tun.
Für mich ist das eher son Tag an dem sich ein Paar Leute wichtig tun aber kein richtiger Feiertag.
Deswegen sag ich auch mal nciht welcher Film mein liebster ist.
Dieses Jahr 2010 programmieren die Sender auch wieder Halloween-Specials rund um das letzte Oktober-Wochenende, und damit meine ich nicht nur Horrorfilme. Hier eine Auswahl:

ProSieben:
30.10.:[/b]
16.00: Insel der verlorenen Seelen
Gestrichen! 18.10: Die Simpsons - Treehouse of Horror
Gestrichen! 18.40: Die Simpsons - Treehouse of Horror

[...]
Gestrichen! 20.15: Blood & Chocolate - Bis(s) zum Vollmond
20.15: Unbreakable - Unzerbrechlich
Gestrichen! 22.05: Wolf Creek
22.10: The Village - Das Dorf
00.05: Scream Award 2010 (Mein Tipp!)
Gestrichen! 01.25: The Faculty
01.40: 'Buried - Lebend begraben' - Das große ProSieben TV-Special zum Film
01.50: The Unsaid - Stumme Schreie
02.30: Wdh. The Village - Das Dorf

31.10.:[/b]
11.40: Halloweentown II
13.05: Halloweentown III: Halloweentown Highschool (Wdh. am 1.11.)
14.30: Halloweentown 4 - Das Hexencollege (Wdh. am 1.11.)
16.10: Monsters vs. Aliens - Halloween Special
16.35: Die Simpsons - Halloween-Marathon
19.10: Galileo Spezial Mythos Vampire - Von Transsilvanien nach Hollywood
20.15: Hui Buh, das Schlossgespenst
22.15: Ich weiß, wer mich getötet hat (DEA)
00.20: Wolf Creek
02.10: Wdh. Ich weiß, wer mich getötet hat
Gestrichen! 04.00: Wdh. Blood & Chocolate - Bis(s) zum Vollmond
03.50: Wdh. Wolf Creek

Sat.1:
Bereits am 24.10.! 16.50: Ghost - Nachricht von Sam

RTL:
08.45: Monster unter uns
10.30: Im Jenseits sind noch Zimmer frei

RTL II:
10.45: Teen Wolf (vorher für 14.15 Uhr geplant)
12.30: Halloween Town - Meine Oma ist 'ne Hexe
14.15: Mamas Rendezvous mit einem Vampir (vorher für 10.45 Uhr geplant)
15.55: Hexen hexen
17.45: Die Hexen von Eastwick
20.15: Im Bann der dunklen Mächte
22.05: The Hills Have Eyes 2 - Die Glücklichen sterben schnell
23.50: Halloween H20 - 20 Jahre später
01.40: Das Omen
02.45: Wdh. Halloween H20 - 20 Jahre später

05.00: Wdh. Hexen hexen
[...]
09.55: Wdh. Die Hexen von Eastwick
[...]
18.00: Welt der Wunder: Halloween
20.15: E.T. - Der Außerirdische

01.11.:[/b]
05.55: Wdh. Mamas Rendezvous mit einem Vampir
07.35: Wdh. Halloween Town - Meine Oma ist 'ne Hexe
09.15: Beetlejuice
11.00: R.L. Stine's Und wieder schlägt die Geisterstunde: Das Monster, das ich rief
12.45: Wdh. E.T. - Der Außerirdische

Das Vierte:
20.15: Blair With Project
[...]
22.55: Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten

ZDF:
02.00: Jack the Ripper - Ein Phantom wird gejagt!
02.45: Die Vampirprinzessin
03.30: Geheimakte Sakrileg

zdf_neo:
29.10.:[/b]
22.05: Dracula
23.20: True Horror (Dracula)
00.04: The Gathering - Blicke des Bösen
01.35: Labyrinth der Monster
03.10: Wdh. Dracula
04.25: Wdh. True Horror (Dracula)

[b]30.10.:[/b]
18.45: Lucrezia Borgia - Satanstochter im Vatikan
19.30: Hexenjagd im Namen Gottes
20.15: Himmel, Hölle, Fegefeuer
21.00: Die Toten vom Schwarzwald
22.30: True Horror (Werwolf)
23.15: True Horror (Frankenstein)
00.00: Frankenstein
01.10: Wdh. True Horror (Dracula)
01.55: Captivity - Tödliches Spiel
02.25: Wdh. True Horror (Werwolf)
03.10: Wdh. Frankenstein
04.20: Wdh. True Horror (Frankenstein)
05.05: Wdh. Himmel, Hölle, Fegefeuer

[b]EinsFestival:
22.00: Serial lover - Der Letzte räumt die Leiche weg
23.20: Schrei in der Stille
00.50: Das Ritual
02.35: Embryo des Bösen
03.05: Alligator II: Die Mutation

[b]3Sat:
00.00: Der grauenvolle Mr. X
01.25: Lebendig begraben
02.40: Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie
04.05: The Eye - Mit den Augen einer Toten

[b]arte:
20.15: Der Hund von Baskerville
21.40: Christopher Lee, Gentleman des Grauens
22.40: Monsterland

[b]WDR:
29.10.:[/b]
23.15: Die Körperfresser kommen

[b]BR:
00.15: Halloween - Die Nacht des Grauens
[...]
02.10: Wdh. Halloween - Die Nacht des Grauens

[b]Nickelodeon:
09.15: Die Pinguine aus Madagascar (Zombies im Zoo / Hornissen-Alarm)
09.45: Fanboy & Chum Chum (Graf Zahnboy / Monster im Nebel)
10.15: Cosmo & Wanda (Hokuspokus-Schule / Operation Dinkleberg)
[...]
11.30: iCarly (Schluss mit lustig / Absolut halloweenös)
12.45: Victorious (Die Szene mit dem Vogel)
13.15: True Jackson (Nur keine Panik)
13.45: SpongeBob Schwammkopf (Die Geheim-Schachten / Hör mal wer da spielt / Fressen oder gefressen werden / Die Geister von Bikini Bottom)
14.45: Jimmy Neutron (Halloween in Retroville)
15.15: Barnyard - Der tierisch verrückte Bauernhof (Buhyard - der tierisch gruselige Bauernhof)
15.45: The Troop (Das verliebte Monster)
16.15: SpongeBob Schwammkopf (Das große Gruseln / Das Nachtlicht)
[...]
17.15: Cosmo & Wanda (Finster! Finster! Finster! / Dad über Bord / Polterdreist / Verführerische Mächte)
18.15: Die Pinguine aus Madagascar (Zombies im Zoo / Hornissen-Alarm)
18.45: Big Time Rush (Big Time Terror)
19.15: iCarly (Bigfoot und Waschbiber)
19.45: Victorious (Der Grizzly-Kleber)
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Fr 29. Okt 2010, 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
von The Rock
Den Scream Award liebe ich über alles. Um ehrlich zu sein ist es die interessanteste und coolste Verleihung, die ich je im Fernsehen gesehen habe. Ist eben einfach etwas lockerer und lustiger gestaltet.

Auf die Simpsons freue ich mich ebenfalls, wie jedes Jahr.
Schade finde ich allerdings, dass man Scream nicht zu Gesicht bekommt. Aus irgendeinem Grund assoziiere ich den ersten Teil einfach mit Halloween. Ebenfalls schade ist, dass man früher zu den alten Pro Sieben Sitcomzeiten viele Halloweenfolgen zu Gesicht bekam.
Besonders Tool Time, Roseanne und auch Alle unter einem Dach hatten da immer ganz gute.
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Den Scream Award liebe ich über alles. Um ehrlich zu sein ist es die interessanteste und coolste Verleihung, die ich je im Fernsehen gesehen habe. Ist eben einfach etwas lockerer und lustiger gestaltet.
Jepp. Die werden geguckt.
von Waterboy
Scream Awards stehen auch ganz oben bei mir 8)

Scream muss von mir aus im TV nicht laufen, ist doch eh nur verstümmelt
versteckter Inhalt:
ich sag nur Killer rennt auf Sidney zu ... plötzlich liegt er tot mit nem Fernseher auf n kopf im Hintergrund.... :roll:

ansonsten naja, zumindest zeigt man Halloween und Halloween H20 ( wobei mich gerade schockiert das man dies nun schon Halloween H32 nennen könnte :shock: :shock: ) ...

früher gab es ja sogar zumindest bei einigen Sendern wie RTL II oder Pro 7 ganze Halloween wochen. RTL II zeigte alle Halloween Teile und Pro 7 gute Free TV Horror Premieren.

Ist leider alles zurück gegangen... naja.

Halloween ist mir übrigens allgemein tausendmal lieber als der bei uns angesiegelte Fasching.... ein Tag im Jahr gruselig verkleiden, unsinn machen... viel besser als das ganze zich Monate zu ertragen :? :lol:
von phreeak
Scream Awards sind nen muss... scream filme oder alg. irgendwelche Teen-Horror filme wie Scream, Düstere Legenden oder Ich weiss was du.....getan hast sowieso. Finde aber auch mittags immer diese Halloween Town filme gut :oops: Ist zwar bissle trashig, aber muss gestehen, das sie mich eigentlich immer recht gut unterhalten, wenn se nebenher laufen.
Und für alle, die es interessiert, habe ich auch noch das Halloween-Sonderprogramm von Nickelodeon hinzugefügt.

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen und die Scream Awards als Highlight kennzeichnen.