Cheops hat geschrieben:Zwischen den Zeilen lesen war etwas für DDR-Bürger, nur herrscht mittlerweile Meinungsfreiheit und es ist ganz einfach devot, sich bei Merkel in Andeutungen zu ergehen, wenn er bei Kohl und Schröder gerade heraus geredet hat!
Nur weil man es darf, muss man frontal draufhauen? Wenn das die Maxime ist, guck dir Pocher an. Der spricht alles aus, was ihm durch den Kopf geht. Deshalb finde ich nur lange nicht besser als einen subtilen Schmidt. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum ein "anspruchsvollerer" subtiler Humor automatisch "feige" und "anbiedernd" sein soll.
Abgesehen davon gab es z.B. doch in der gestrigen Sendung, wo er Politiker direkt lächerlich gemacht hat (Claudia Roths "auf Kommando eingeschaltete" Emotionen beim Zerreißen des Kolationsvertrags, ...).
Schon mal daran gedacht, dass er sich mit Merkel als Person einfach deshalb nicht näher beschäftigt, weil sie so wenig Profil zeigt, dass sie weder mühelose Angriffsfläche bietet, noch die Mühe überhaupt wert ist?
Ich klinke mich hier jetzt aus, denn was ich zu sagen hatte, habe ich mehrmals gesagt. Ihr könnt ja weiter einen Hofnarren feiern, der sich anbiedert.[/color] :|
Nur weil du seinen derzeitigen Humor als Zeichen einer "devoten, sich bei der Regierung anbierdenden braven Hofnarren-Haltung" siehst, ist es weder automatisch wahr, noch müssen es alle anderen so sehen. Meinungsfreiheit, sagtest du das nicht selber am Anfang deines Beitrags?