Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
@ Twipsy: Ich denke, man wird mit der Zahlung des Bußgeldes sicherlich noch warten, bis in einigen Wochen die schriftliche Urteilsbegründung vorliegt. Und dann bleibt natürlich auch abzuwarten, ob es noch eine Instanz weitergeht. 9Live hatte ja schon angekündigt, erst mal das Urteil abwarten zu wollen. Verschickt sind die Bescheide ja noch nicht mal, auch wenn das nun demnächst geschehen soll (s. Ergänzung im Artikel).

Zudem kann 9Live insofern jubeln, als dass ja durchaus einige umstrittene Punkte als unzulässig erklärt wurden - dass das jetzt natürlich auch etwas überspitzt formuliert ist, wird ja auch dann klar, wenn man Artikel weiterliest. Hab's jetzt aber nochmal etwas weniger euphorisch formuliert. Und klar wäre es 9Live lieber gewesen, wäre man komplett bestätigt worden. Aber des geht wohl auch aus dem Artikel hervor.
Twipsy hat geschrieben:PS: Alexander, das ausführliche Feedback kannst Du als Kompliment verstehen; viel Erfolg für die Zukunft.
Vielen herzlichen Dank. :)
von Familie Tschiep
Statt jubeln hätte man auch schreiben können: erleichtert sein, einen Teilerfolg erzielt haben, zufrieden sein. Mit Superlativen sollte man sehr vorsichtig sein. Wer als Journalist nur im Boulevardstil Interesse erregen kann, sollte sich fragen, ob er sich nicht bemühen sollte, sich ein größeres Sprektrum an Ausdrucksmöglichkeiten zu erarbeiten. Das kann man nämlich lernen.
von Jeythor
Stellt euren "Redakteuren" doch mal einen Rechtschreib- und Grammatik-Kurs zur Verfügung.

Der Beitrag über eine mögliche 10. Staffel von Smallville ist erstens voll mit lauter das/dass-Fehlern und was den Konjunktiv betrifft scheint der Autor ebenfalls Nachhilfe zu brauchen. Einmal fehlt ein Konjunktiv, an anderer Stelle ist einer, wo gar keiner sein sollte:
[..]So sanken die Zuschauerzahlen doch sehr deutlich – jedoch nicht so stark, wie so mancher Experte vorhergesagt hätte.[..]
Wieso "hätte"? Hier gehört doch ein ganz normales Plusquamperfekt hin.

Naja, das war nur ein Beispiel. Mein Vorschlag: heuert doch einen oder zwei Korrekturleser an.
von snoopy1411
Jeythor hat geschrieben:Stellt euren "Redakteuren" doch mal einen Rechtschreib- und Grammatik-Kurs zur Verfügung.

Der Beitrag über eine mögliche 10. Staffel von Smallville ist erstens voll mit lauter das/dass-Fehlern und was den Konjunktiv betrifft scheint der Autor ebenfalls Nachhilfe zu brauchen. Einmal fehlt ein Konjunktiv, an anderer Stelle ist einer, wo gar keiner sein sollte:
[..]So sanken die Zuschauerzahlen doch sehr deutlich – jedoch nicht so stark, wie so mancher Experte vorhergesagt hätte.[..]

Naja, das war nur ein Beispiel. Mein Vorschlag: heuert doch einen oder zwei Korrekturleser an.

Oh je, der «Smallville»-Artikel strotzt ja förmlich mit Gammatik-Fehlern.
Setzen: 6
von Belthazor
snoopy1411 hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:Stellt euren "Redakteuren" doch mal einen Rechtschreib- und Grammatik-Kurs zur Verfügung.

Oh je, der «Smallville»-Artikel strotzt ja förmlich mit Gammatik-Fehlern.
Setzen: 6
Da tun einem doch die Augen weh, wenn man den Text liest. Entweder ich kann kein Deutsch mehr, oder der Artikel ist in Deutsch-Chinesisch geschrieben.
von Twipsy
Ja nun, Clark Kent hat auch mal klein angefangen. 8)
von jotobi
Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder vielleicht doch Absicht ist. Aber im Anna und die Liebe Artikel vermisse ich den Marktanteil in der Zielgruppe.

Dort heißt es lediglich:
(...)Auch dort fuhr «Anna und die Liebe» einen neuen Rekord-Wert ein: 1,29 Millionen Werberelevante bescherten Sat.1 einen hervorragenden Marktanteil, der auch den anschließenden Crime-Shows(...)
Normalerweiße heißt es ja "einen hervorragenden Marktanteil von x%".
von Familie Tschiep
Alexander hat geschrieben:Danke für deinen netten Kommentar... :roll:
So - hoffe, es ist jetzt jedem recht.
Das bezog sich auch auf andere Beiträge. Zu oft wird der Superlativ gebraucht, wo man mit einer guten Überschrift auch Aufsehen erregt hätte. Es ärgert mich, wenn man auf einen Beitrag klicke und ich dann mit dem Kopf schütteln muss, weil die Interpretation an den Haaren herbeigezogen ist, beispielsweise bei der Duell-Quotenanalyse, die eindeutig zu unausgewogen war. Das ist ein generelles Problem dieser Seite. Mehr Nüchternheit, weniger Boulevard.
von Alexander
Wieso war das jetzt so an den Haaren herbeigezogen? Da bot sich ein Vergleich ja regelrecht an - und es beleuchtet das Thema von einer, wie ich finde, interessanteren Seite, als wenn man die Show nur einfach für sich genommen hätte.
von Familie Tschiep
Trotzdem sind die Rückschlüsse falsch und irreführend. Nein, dass Duell versagt eben nicht auf ganzer Linie, denn alle anderen Formate taten sich auf diesem Sendeplatz deutlich schwerer, das Format hat ein paar Zuschauer dazugeholt. Ich würde es als einen leichten Erfolg bewerten
von Alexander
Wir haben wohl von unterschiedlichen Formaten gesprochen - bin vom Vergleich "Deutschland-Quiz"/"Ost-West-Duell" ausgegangen... im anderen Punkt gebe ich dir recht. ;)
von niso
Kurze Anmerkung: Wollt ihr das Forum nicht mal auf Winterzeit umstellen? Oder macht man das nicht... Mir ist nur aufgefallen, dass überall...
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
...zu finden ist.
von LilyValley
niso hat geschrieben:Kurze Anmerkung: Wollt ihr das Forum nicht mal auf Winterzeit umstellen? Oder macht man das nicht... Mir ist nur aufgefallen, dass überall...
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
...zu finden ist.
Musst selbst umstellen.
:arrow: Persönlicher Bereich :arrow: Einstellungen :arrow: Ist derzeit Sommerzeit? [ ] ja [X]nein
von Fabi
Das Problem zieht sich mittlerweile ins fünfte Jahr. Es ist im System so eingestellt, wie es sein muss - dennoch stellt sich die Uhr nicht um. Es ist ein Mysterium.
von friendsfriend
Im heutigen Quoten-Artikel zu "Schlag den Raab", ich zitiere jetzt nicht, sonst müsste ich den ganzen Artikel zitieren :wink: ,

fehlt die Zuschauerzahl bei den Jungen Zuschauern!
von Celeb
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38189&p3=
In der ProSiebenSat.1-Gruppe konnte kein Sender sein Ergebnis des Vormonats steigern... ProSieben legte um 0,1 Prozentpunkte auf 6,9 Prozent zu...
Das passt irgendwie nicht ;)
Ganz stark präsentiert sich das Programm derzeit, das SICH mit Rekordwerten der Dokusoaps am Nachmittag und unter anderem dem Zuschauermagneten «Das Supertalent» in der Primetime weiter uneinholbar nach vorne schiebt.
Da fehlt ein Wort
Bei den kleineren Privatsendern führt VOX weiterhin deutlich das Feld an, 7,8 Prozent entspricht EINEM Verlust von 0,1 Prozentpunkten.
Grammatikalischer Fehler
Der Vorsprung vor RTL II schmilzt damit auf ein Minimum, denn der Sender steigerte sich von 5,9 auf 6,2 Prozent.
Hier steht irgendwie was ganz Falsche, da RTL II (6,2%) einen höheren Wert hat als Kabel 1 (6,1%). Kabel 1 liegt also hinten und hat keinen Vorsprung mehr
das ZDF fiel mit 6,0 Prozent sogar hinter RTL II auf den letzten Platz der Großen Acht zurück.
RTL II ist aber nur dritter von hinten. Daher müsste hier eigentlich Kabel 1 stehen.
von DerSasch
In dem Artikel "RTL mit Formel 1 Quoten zufrieden" hat man sich wohl nen wenig verrechnet...
Durchschnittlich 5,21 Millionen verfolgten die 17 Rennen vor den Bildschirmen, das waren 700.000 mehr, als im Vorjahr. Die 18 Rennen der Vorsaison kamen auf durchschnittlich 5,14 Millionen Zuschauer...
Nach Adam Riese und Mir, sind es wohl eher 70.000 Zuschauer mehr :)

Außerdem ist der Satz (oder wenn es ein Zitat ist fehlen vorne die Anführungszeichen?!?)...
Die Formel 1 ist weiter in bei den Zuschauer
...denke mal so nicht gewollt. Fehlt wohl ein "n".
von Stefan
im Artikel zur "Model WG" von ProSieben steht:
Die WG ist bereits bestens gefüllt. ProSieben hat sechs ehemalige Kandidatinnen der Castingshow zu einem Einzug überreden können. Es handelt sich dabei um Aline, Denise, Larissa, Sarina, Tessa und Anni. Anni dürfte dabei die bekannteste sein – sie hatte kürzlich eine kleine Rolle in der Sat.1-Serie «Anna und die Liebe».
ihr hattet doch selbst vor kurzem einen Artikel, dass sich Tessa und Sarah in der WG an die Gurgel gingen - ergo müsste doch Sarah auch dabei sein?
von Familie Tschiep
Hinweis zu "All you need is love": Komödie müssen nicht unbedingt lustig sein, die klassische Komödie zeichnet sich durch ein Happy End aus, den gab es hier.
von allnewgrey
Neo-Flop: Nun spricht auch die USA über «30 Rock»
Die ersten beiden Folgen von «30 Rock» [...] werden am Mittwochabend auf dem regulären Sendeplatz noch einmal gezeigt. Um 19.30 Uhr besteht somit die Chance ein Zeichen zu setzen und ZDFneo vor einer weiteren Schmach zu bewahren.
Laut neo.zdf.de startet die Wiederholung nicht auf dem gewohnten Sendeplatz um 19:30 Uhr, sonder um 22:30 und 22:50 Uhr. Wär gut, wenn das noch geändert würde, um der großartigen Serie zumindest richtige Promotion zu geben =)
von Twipsy
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38262&p3=
Im dritten Satz stimmt was nicht.
Diesen Hinweis lesen TwipsyPlus-Abonnenten in einer erweiterten Version.
PS: Wenn ihr nun immer die Grafiken weglasst, verliert ihr ca. 80% eurer Leser. wie wärs andersrum: Grafik ja, Text nein?
von tofu
Hat man Umlaute oder ein Scharf-S im Quotenmeter Plus-Namen bzw. irgendein anderes spezielles Sonderzeichen, wird es im redaktionellen Bereich zwar richtig angezeigt; wechselt man auf das Forum, gibt es jedoch einen Enkodierungsfehler:
Sie sind als ein St�ck Tofu angemeldet.
Also entweder die Sonderzeichen in Entitäten umwandeln oder dem Forum ebenfalls die ISO-8859-1-Enkodierung geben.
von milan8888
Weißt du noch - European Music Awards

Der gesamte Text sollte noch mal durchgelesen werden da er voller Fehler ist.

Wer z.B. ist »Christian Aguilera«???
Zuletzt geändert von milan8888 am Fr 6. Nov 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 78