von friendsfriend
Hallo,

ich suche Filme die was mit Road Trips oder was in der Art zu tun haben...

à la "Die schrillen 4 auf Achse", oder sonstigen Road Trip - Filmen.

mich würden allgemein Filme mit vielen amerikanischen Kulissen reizen, könnt ihr mir da tipps geben?
von friendsfriend
:lol: road trip ist klar,....trotzdem danke

death proof? :o ist das gut?
von phreeak
Road Party... Spielt aber eher in Kanada.
Spritztour ist auch nen Road Trip Film
Fanboys auch..

Euro Trip ist aber eh am besten von allen ^^
von RickyFitts
Zwei sind mir da spontan eingefallen

Y tu mama tambien
Mexikanischer Film von Alfonso Cuaron, sehr starkes Drama mit viel Erotik und toller Atmosphäre

Straight Story
Langsamstes Roadmovie aller Zeiten von David Lynch, basierend auf einer wahren Geschichte. Alvin Straight erfährt, dass sein Bruder, den er seit Jahren nicht mehr gesprochen hat, sehr krank ist. Bevor der stirbt will Alvin sich doch mit ihm versöhnen und beginnt seine Reise. Flugzeug, Bahn und Auto kommen für ihn wegen seiner Gesundheit aber nicht mehr in Frage und so setzt er sich auf seinen Benziner-Rasenmäher und fährt quer durch die USA los. Tolle Atmosphäre, Landschaften und Dialoge.
von phreeak
hmm.. glaub der Threadstarter ist eher auf Roadmovie-Komödien aus und keine Melodramen whatever, sonst hätte er nicht Road Trip und die Schrillen 4 auf Achse als bspl. genannt.
von friendsfriend
Tolle Tipps bisher, DANKE ! :wink:

Ihr könnt auch gerne selbst nach irgendwelchen Filmen fragen... soll ja auch ein Thread sein, der nicht nur meine Fragen beantwortet. :P
von RickyFitts
phreeak hat geschrieben:hmm.. glaub der Threadstarter ist eher auf Roadmovie-Komödien aus und keine Melodramen whatever, sonst hätte er nicht Road Trip und die Schrillen 4 auf Achse als bspl. genannt.
Vielleicht hat er das ja auch nur mangels Kenntnis anderer Roadmovies getan, was ja nicht abwegig ist bei seiner Frage ;)
Und selbst wenn kann man den Blickwinkel ja auch ruhig erweitern.

Noch ein Roadmovie mit mehr Humor als die beiden vorgenannten:
Little Miss Sunshine
von DVD-Raziel
Ich suche auch Road-Movie-Filme, die aber eher in das Horror-Thriller-(Axtion)-Genre gehen.

Wie zum Beispiel
Highway Psychos
Joy Ride
Hitcher
Route 666
The Devil's Rejects

haben mir alle ganz gut gefallen.
Kann da noch jemand welche empfehlen?
von phreeak
Suche diese typischen trash-teenie-komödien wie Spritztour, Fired Up, American Pie 4-6 usw..

Steh auf solche Filme, wo man einfach ma das Gehirn entspannen kann :mrgreen:
von friendsfriend
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich suche auch Road-Movie-Filme, die aber eher in das Horror-Thriller-(Axtion)-Genre gehen.
sry, kann dir da nicht helfen, habe selber keine Ahnung von Horror-Thrillern
phreeak hat geschrieben:Suche diese typischen trash-teenie-komödien wie Spritztour, Fired Up, American Pie 4-6 usw..
Okay, ähmm, hier welche die ich noch nicht gesehen habe:

She's the Man
Nicht noch ein Teenie-Film (mehr verarschung)
Lovewrecked - Liebe über Bord (mit diesem "Luke"-Schauspieler von OC California)
Hoffnungslos Verliebt
10 Dinge die ich an dir Hasse
Not a girl - Crossroads (dieser Film mit Britney Spears)
Cinderella Story

oder diese Freddie Prince jr. Filme:

Eine wie keine
Boys, Girls & a Kiss
...

ahh genau, oder Superbad (kennst du wahrscheinlich schon :wink: )

(oder: Hangover, ist zwar kein Teenie-Film, hat aber ungefähr so einen Humor)

Sorry, habe die meisten davon nicht gesehen,
und ich habe das Genre "Teenie-Komödie" wahrscheinlich weit ausgedehnt,
aber vielleicht ist ja was dabei :)
von friendsfriend
Hallo,
ich suche nochmal was!

Kennt jemand ein paar gute Golffilme? (Bagger Vance kenn ich schon :wink: )

Ich hab da großes Interesse
von TIMBO
Tin Cup

Und weiß nicht genau, aber Caddyshack könnte man im Grunde auch als Golf-Film bezeichnen :wink:
von moe
"Das größte Spiel seines Lebens" hat mir richtig gut gefallen. Mein Freund hat mir gerade noch "A Gentleman's Game" und "Bobby Jones: Stroke of Genius" (weiß gerade die deutschen Titel nicht) empfohlen.
von RickyFitts
Ich bin auch grad mal auf der Suche und hoffe auf Tipps.

Ich würd gern mal wieder so ein fantastisches Asia-Schwertkampf-Epos ala Tiger & Dragon, Hero oder House of Flying Daggers sehen. Wuji - Reiter der Winde und Fluch der Goldenen Blume kenn ich auch schon.

Wer hätte denn da mal ein paar gute Empfehlungen für mich?
Sollte allerdings deutlich eher Drama sein, ich weiß da gibt es so einige mit viel Klamauk dabei, aber das ist für mich in solchen Filmen der totale Stimmungskiller.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Wer hätte denn da mal ein paar gute Empfehlungen für mich?
Spontan fällt mir noch "Fearless" mit Jet Li ein. Die anderen die mir jetzt noch einfallen wären alle mit Klamauk und würde ich auch nicht empfehlen.
von DVD-Raziel
RickyFitts hat geschrieben:Ich bin auch grad mal auf der Suche und hoffe auf Tipps.

Ich würd gern mal wieder so ein fantastisches Asia-Schwertkampf-Epos ala Tiger & Dragon, Hero oder House of Flying Daggers sehen. Wuji - Reiter der Winde und Fluch der Goldenen Blume kenn ich auch schon.

Wer hätte denn da mal ein paar gute Empfehlungen für mich?
Sollte allerdings deutlich eher Drama sein, ich weiß da gibt es so einige mit viel Klamauk dabei, aber das ist für mich in solchen Filmen der totale Stimmungskiller.
Zudem was du genannt hast fällt mir direkt auch gar keins mehr ein, aber ich denke, dass "The Restless" oder sowas noch geeignet wäre.
Meine absoluten Lieblinge in Schwertkampffilmen sind Azumi 1&2. Die sind nicht im Stil wie House of Flying Daggers oder WuJi aber erstklassig.
von DVD-Raziel
Wobei die, die er hier aufgezählt hat doch mehr die chinesischen sind. Die setzen mehr auf richtig bildgewaltige Szenen mit grandioser Optik. Bei koreanischen ist das eher weniger der Fall.