RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Holzklotz
krokofan hat geschrieben:Wie wäre es denn mit 2 Gameshows?

"Der Preis ist heiss" und "Geh aufs Ganze"? :-)
Das würde ich hier im Forum nicht zu laut fordern, sonst wirst du von den Userhyiänen zerissen. :lol:

Vote 4 Anime.
Vote 4 Game-Sendung.
Vote 4 US-Serien.
von phreeak
Naruto war schon immer sehr gut dabei. Laut QM.de haben teilweise bis zu 0.5mio eingeschalten und die Serie war mehr als einmal in den Tages Top5 (an schlechteren Tagen, wo das Programm alg. nicht so gut war)

Mit ner Ausstrahlung ab 19uhr mit einer nicht so drastisch zerstückelten Fassung, wo ja wirklich oft ganze Handlungsstränge fehlten, könnte die Sendung auch gut über 0.5mio Zuschauer kommen. Würde ich mal behaupten.
von Happosai-Fan
Ich erinnere mich auch gerne noch an "Detektiv Conan" zurück, der bei den 14-49 Jährigen desöfteren Werte um 8 bis 9 % eingefahren hat. Also ja, deutlich über dem Senderschnitt.

Allerdings muss man sagen, dass die Dominanz der Anime-Serien, darunter auch "Pokémon" deutlich zurückgegangen ist (zumindest bei den 3-13 Jährigen). Marktanteile wie vor einigen Jahren noch sind heutzutage undenkbar. Aber daran ist RTL II mit seiner Sendepolitik auch selber Schuld.
von phreeak
seh ich ähnlich... RTL2 hat zudem 2 Animes wie One Piece und Naruto, die auch jugendliche oder Erwachsene (sag jetzt einfachma 20+) noch sehen. Aber dank der kinderfreundlichkeit RTL2s und der zerstücklung der Animes, wo alles zensiert oder weggeschnitten wird, schauen sich die Leute die Folgen nicht an.

One Piece, Naruto, Bleach (das sich RTL2 noch nicht die rechte gesichert hat wundert mich) könnte nen schönen 19uhr Slot belegen. :D

PS: wieso zeigt RTL2 Bleach nicht? Müssten se dann die Folgen auf 5min runterkürzen? :D Hab zuviele Serien nebenher, so das ich keine Zeit für Bleach habe und nur bis jetzt Movie 1 gesehen habe, was ich jetzt nicht wirklich Brutal fand.
von TemplateR
phreeak hat geschrieben:One Piece, Naruto, Bleach (das sich RTL2 noch nicht die rechte gesichert hat wundert mich) könnte nen schönen 19uhr Slot belegen. :D

PS: wieso zeigt RTL2 Bleach nicht? Müssten se dann die Folgen auf 5min runterkürzen? :D Hab zuviele Serien nebenher, so das ich keine Zeit für Bleach habe und nur bis jetzt Movie 1 gesehen habe, was ich jetzt nicht wirklich Brutal fand.

Panini hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass RTL2 nicht die Rechte von "Bleach" hat bzw. kriegen wird. ( Grund könnt ihr schon mal denken ).
Zurzeit wird Bleach auf der Pay-TV-Sender "Animaxx" jeweils Samstags um 20 Uhr ausgestrahlt, in Doppelfolge natürlich.

Und außerdem müsste mal sich fragen, ob "Bleach" für einen 19Uhr-Slot geeignet wäre, um alle Zuschauer anzusprechen. Bei Naruto würde es nicht gehen, da RTL2 meinte, dass es für den 19 Uhr Slot nicht passen würde, da es eine Ninja-Serie ist und nicht "massentauglich" ist.
Dragonball Z , laut RTL2, war es massentauglich und deswegen war es da im Vorabend-Programm.
Deswegen die Frage: Ist Bleach überhaupt "massentauglich" ?
von phreeak
Big Brother ist auch nicht Massentauglich und nur "Fans" schauen es sich an. Und bringen den Mist seit 10 Jahren :D
von Holzklotz
phreeak hat geschrieben:Big Brother ist auch nicht Massentauglich und nur "Fans" schauen es sich an. Und bringen den Mist seit 10 Jahren :D
Das trifft aber auf jede Serie, Show sonst was zu. Es müssen ja nicht mal diese unendlich Animes sein. Nen Death Note Run oder derartiges wäre schon sehr toll. (Aber wohl zu früh?).
von TemplateR
Holzklotz hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Big Brother ist auch nicht Massentauglich und nur "Fans" schauen es sich an. Und bringen den Mist seit 10 Jahren :D
Das trifft aber auf jede Serie, Show sonst was zu. Es müssen ja nicht mal diese unendlich Animes sein. Nen Death Note Run oder derartiges wäre schon sehr toll. (Aber wohl zu früh?).

Death Note ist damn zu früh, aber bei RTL2 ist alles zu zutrauen xD

Naja wie gesagt, um 19 Uhr auf RTL2 ist eh fast nix los, von daher könnte man wieder "Dragonball Z" wiederholen für den kommenden DVD-Release^^
von phreeak
Bleach hab ich nun bis EP23 geschaut. Naja müssten se nur das Blut wegmachen. (aber soviel kommt da jetzt nicht so vor) und Ichigo's flüche entschärfen. Flucht ziemlich viel rum (hab die ersten 20 Folgen auf Deutsch gesehen. Gibt es ja mittlerweile auf DVD 1-20 (ab 1.10 ep21-24) und laufen irgendwo auf Animexx)

Aber der Anime ist so genial. Der übertrifft sogar von der Unterhaltung Naruto und der Action.
von Belthazor
phreeak hat geschrieben:Bleach hab ich nun bis EP23 geschaut. Naja müssten se nur das Blut wegmachen. (aber soviel kommt da jetzt nicht so vor) und Ichigo's flüche entschärfen. Flucht ziemlich viel rum (hab die ersten 20 Folgen auf Deutsch gesehen. Gibt es ja mittlerweile auf DVD 1-20 (ab 1.10 ep21-24) und laufen irgendwo auf Animexx)

Aber der Anime ist so genial. Der übertrifft sogar von der Unterhaltung Naruto und der Action.
Die Flüche können die doch eh nicht mehr zensieren, weil die Serie schon synchronisiert wurde und RTL II von dieser Serie nun die Finger lassen wird.
von phreeak
können doch mit Panini Video zusammenarbeiten und ne leicht entschärfte Versio für 19uhr rausbringen xD
von TheEye
Wird auch wieder Zeit dass Big Brother zurück kommt dann hat RTL 2 endlich mal wieder etwas vernünftiges zu senden.
von Belthazor
TheEye hat geschrieben:Wird auch wieder Zeit dass Big Brother zurück kommt dann hat RTL 2 endlich mal wieder etwas vernünftiges zu senden.
Naja, wer's mag...
von TheEye
Falsch das ist nur ein weit verbreitetes Vorurteil. Wenn man sich mal etwas damit beschäftigt findet man schnell heraus, dass es den Zuschauern gerade nicht auf solche Szenen ankommt.
von swarley
Rafa hat geschrieben:Ich wäre immer noch für den Prince Of Bel-Air.
Das wäre so genial!

Habe die Serie lange nicht mehr gesehen.
Zumal ich bis jetzt garkein RTL II schaue.
von phreeak
TheEye hat geschrieben:Falsch das ist nur ein weit verbreitetes Vorurteil. Wenn man sich mal etwas damit beschäftigt findet man schnell heraus, dass es den Zuschauern gerade nicht auf solche Szenen ankommt.

worauf dann, wenn nicht voyeurchen spielen?
von TheEye
Den meisten Zuschauern gerade den langjährigen, kommt es auf das Zwischenmenschliche unter den Bewohnern an. Dabei zählen Dinge wie, Konflikte, Emotionen oder auch einfach das ganz normale Verhalten gleich viel. Natürlich bleiben neue, der Zielgruppe entsprechende Zuschauer gerade wegen Dusch- oder auch Sexszenen an der Sendung hängen, deswegen fahren die Einschaltquoten ja auch erst einige Wochen nach Staffelstart, sobald sich die Beziehungen zwischen den Bewohnern entwickeln, nach oben. Aber solche Sachen sind es nicht, die die Zuschauer dazu veranlassen, am Programm hängen zu bleiben. Es ist schade dass viele Leute in Deutschland solche Vorurteile gegen das Format haben, die Schuld daran kann man aus meiner Sicht jedoch nicht allein den Produzenten geben, sondern liegt es meiner Meinung nach auch ein großes Stück an der Menthalität der Deutschen. Anstatt das Format als einzigartiges interessantes Projekt anzusehen, indem viele sich unbekannte Menschen versuchen mit ganz unterschiedlichen Konflikten in einer nicht normalen Situation klar zu kommen, wollen die Menschen ganz ihrer Natur entsprechend, sofort alles Unbekannte sehr schnell in Schubladen einteilen.

Und noch etwas sehr interessantes, Big Brother ist keinesewegs ein "Unterschichtenprogramm". Wenn man sich die Zuschauer anschaut die das Format verfolgen, sieht man, dass prozentual mehr gut Gebildete die Sendung schauen als weniger gebildete Menschen.