Plem hat geschrieben:Und wenn ich dann schon wieder sehe, dass zum Beispiel Veronica Mars drei Zuschauer hatte, obwohl nicht einmal ein Bild und ein Folgentitel reingestellt wurden, dann ... ja, dann hab ich halt keine Lust mehr :wink: Da ändert es auch nichts wenn man nur noch 2 Statt 3 Slots macht.
Naja ich kann den Frust darüber verstehen, andererseits befindet man sich halt in der Zwickmühle. Entweder ich stimme zu Wochenbeginn ab und vote dabei vielleicht für Sachen, die dann keine Beschreibung enthalten oder ich warte jeweils bis zum Ausstrahlungstag und gehe das Risiko ein, die Abstimmung zu verpassen... das wiederum wurde ja Alpha erst in dieser Woche zum Vorwurf gemacht. So oder so, scheint man es niemandem recht machen zu können. Von daher ärgerlich für die Produzenten, aber nicht jeder kann jeden Tag online sein, um abzustimmen. Von daher könnte man den schwarzen Peter auch den Produzenten zuschieben, die nicht rechtzeitig liefern, aber das will ich ja keinem zum Vorwurf machen.

Vielleicht könnte man sich auch auf ein Agreement einigen, dass jedem Produzenten bei der Serienbeschreibung nur eine bestimmte Zeilen/Wortzahl erlaubt. Würde den Aufwand verringern, es aber sicherlich auch dem Zuschauer erschweren, den Inhalt zu verstehen. Dann würde es wohl mehr auf ein tolles Bild, ein tolles fiktives Cast und prägnante Stichpunkte ankommen...

Aber wenn bei 6 Sendern und 22 Slots pro Tag nur mehr 12 statt 15 Produzenten arbeiten, wird es arg eng. Von daher wären Vorschläge zur Verbesserung sicherlich notwendig und sollten diskutiert werden.
vicaddict hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Und wenn ich dann schon wieder sehe, dass zum Beispiel Veronica Mars drei Zuschauer hatte, obwohl nicht einmal ein Bild und ein Folgentitel reingestellt wurden, dann ... ja, dann hab ich halt keine Lust mehr :wink: Da ändert es auch nichts wenn man nur noch 2 Statt 3 Slots macht.
Naja ich kann den Frust darüber verstehen, andererseits befindet man sich halt in der Zwickmühle. Entweder ich stimme zu Wochenbeginn ab und vote dabei vielleicht für Sachen, die dann keine Beschreibung enthalten oder ich warte jeweils bis zum Ausstrahlungstag und gehe das Risiko ein, die Abstimmung zu verpassen... das wiederum wurde ja Alpha erst in dieser Woche zum Vorwurf gemacht.
Meine Güte, wo ist das verdammte Problem, einfach irgendwas anzuklicken, damit man im Ernstfall keine Strafe zahlen muss, sich aber dann hinsetzt und in aller Ruhe die Stimmen auf die Slots zu ändern, die einen interessieren?! :roll:
Gekommen um... zu kommen? Hier sind Sie richtig!
Neues Logo - noch heißer als zuvor!
BordellKartell: Kloster der Lust. Hier kommen Sie richtig. Amen.

Bild
Dieses Logo wurde von der einzigartigen Kell Corp. entwickelt und umgesetzt. Wir danken der äußerst kreativen On Air-Abteilung für die sehr gute Arbeit! :D
ich will gegen ende der spielphase eigentlich immer aufhören - weil es wirklich arg frustrierend ist.. aber nach ner pause hab ich dann eigentlich immer wieder lust, weil ich ja eigentlich wegen der "spaß an der sache" schreibe und eh nie wirklich davon ausging, dass hier alle groß mitlesen (war ja auch noch nie wirklich so)

aber eines ist auch klar, wenn donnie und plem aussteigen, (channel 4 lass ich mal unkommentiert, da ging ja nie eine sendung ins programm) haben wir ein großes problem, da keiner hier nur ansatzweise so viel produziert wie die zwei. aber ich will jetzt nicht schwarzmalen, spielen wir diese season mal fertig und überlegen dann, wie es weitergeht

Bild

Bild Dienstag, 22 Uhr

Bild Mittwoch, 21 Uhr
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 31. Okt 2009, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Fabi hat geschrieben:Meine Güte, wo ist das verdammte Problem, einfach irgendwas anzuklicken, damit man im Ernstfall keine Strafe zahlen muss, sich aber dann hinsetzt und in aller Ruhe die Stimmen auf die Slots zu ändern, die einen interessieren?! :roll:
Ich sehe darin kein Problem, aber was soll ich als Zuschauer denn machen, wenn bei dem Format, das mich eigentlich jede Woche interessiert, keine Beschreibung dabei ist? Bin ich dann als Zuschauer der Depp, weil ich nicht bis 5 min vor Schluss online bin, um auch ja das richtige anzuklicken?

Und ich wiederhole nochmal mein Argument, wer ist den Schuld daran, das nichts drin steht? Der Sender oder der Produzent? Wieso wird man dann als Zuschauer für die falsche Entscheidung verantwortlich gemacht?

Wenn das wirklich so ein großes Problem ist, dann führen wir (und damit meine ich Technikchef Stefan :D ) doch einfach ne Sperre ein, die Slots erst dann anwählbar macht, wenn alle Felder ausgefüllt sind.

Aber hier den Zuschauer zum Schuldigen zu machen, ist für mich das völlig falsche Fazit. Der Fehler liegt woanders.
vicaddict hat geschrieben:
Naja ich kann den Frust darüber verstehen, andererseits befindet man sich halt in der Zwickmühle. Entweder ich stimme zu Wochenbeginn ab und vote dabei vielleicht für Sachen, die dann keine Beschreibung enthalten oder ich warte jeweils bis zum Ausstrahlungstag und gehe das Risiko ein, die Abstimmung zu verpassen... das wiederum wurde ja Alpha erst in dieser Woche zum Vorwurf gemacht. So oder so, scheint man es niemandem recht machen zu können. Von daher ärgerlich für die Produzenten, aber nicht jeder kann jeden Tag online sein, um abzustimmen. Von daher könnte man den schwarzen Peter auch den Produzenten zuschieben, die nicht rechtzeitig liefern, aber das will ich ja keinem zum Vorwurf machen.
Ja und deswegen soll dann ein Produzent der alles rechtzeitig abgibt und sich darum kümmert den Sender daran zu erinnern es fristgerecht online zu stellen darunter leiden? Man kann am Sonntag für die ganze Woche abstimmen und vorläufig Sendungen nehmen bei denen zumindest etwas (ich erwarte keine Novelle - auch nur ein einziger Satz zum Inhalt reicht vollkommen) dabeisteht und im Laufe der Woche die Stimmen ändern falls bei der bevorzugten Sendung doch noch etwas hinzugefügt wird. Einerseits erwartet man von uns Zeit zu haben die Folgen zu schreiben aber manche halten es nicht einmal nötig die Zeit aufzubringen um zumindest richtig zu voten.

Und wie ich schon einmal sagte ist es die Schuld aller drei Parteien. Erstens sollte ein Produzent keine Serie machen, wenn er nicht glaubt Zeit dafür zu haben sie zu schreiben. Dass er aber dann noch trotzdem Geld bekommt, weil die Zuschauer es für okay befinden eine leere Sendung zu wählen nur weil man es doch "jede Woche wählt". Da kann ich auch einfach immer nur den Piloten schreiben und die darauffolgenden Folgen einfach leer lassen und hoffen, dass die Zuschauer auch meine Sendungen nach diesem Prinzip verfolgen. Und auch der Sender trägt eine Mitschuld, weil er überhaupt erst eine Sendung online stellt zu der keine Beschreibung vorhanden ist. Du hast recht, dass man dem Zuschauer nicht alleine die Schuld zuschieben kann, aber zumindest bei ihm geht es nicht um Geld bzw. um Erfolg oder Misserfolg.
Zuletzt geändert von Plem am Sa 31. Okt 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben: Wenn das wirklich so ein großes Problem ist, dann führen wir (und damit meine ich Technikchef Stefan :D ) doch einfach ne Sperre ein, die Slots erst dann anwählbar macht, wenn alle Felder ausgefüllt sind.
das ist technisch nicht möglich - wenn der sender nur ein bild, oder punkte reinchacht, würd er die sperre umgehen :wink:
vicaddict hat geschrieben: Aber hier den Zuschauer zum Schuldigen zu machen, ist für mich das völlig falsche Fazit. Der Fehler liegt woanders.
natürlich sind die zuschauer schuld - wenn eine sendung keinen inhalt hat, zu dem zeitpunkt an dem ich abstimme, dann schau ich da etwas anderes, so einfach ist das :wink:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Wenn das wirklich so ein großes Problem ist, dann führen wir (und damit meine ich Technikchef Stefan :D ) doch einfach ne Sperre ein, die Slots erst dann anwählbar macht, wenn alle Felder ausgefüllt sind.
das ist technisch nicht möglich - wenn der sender nur ein bild, oder punkte reinchacht, würd er die sperre umgehen :wink:
Nun ja... ich vermute mal, das man das durchaus merken würde und es sicher auch die Möglichkeit gibt eine Zeichenfolge von 20 oder 100 Zeichen zu verlangen, bevor der Slot wählbar wird. Vielleicht ist es auch möglich, nicht nur dem Sender, sondern auch dem Produzenten zu ermöglichen, den Inhalt online zu stellen. Vielleicht wäre das sogar am sinnvollsten, denn dann liegt es einzig und allein am Produzenten, die Show zu schreiben und auch online zu stellen. Da ist kein Sender nötig, der ohnehin nur den Slot bereitstellt.

Wie gesagt, man könnte ja erstmal Vorschläge sammeln und diskutieren. Da gehört dann sicherlich auch dazu, dass Produzenten eine Serie nur dann verkaufen dürfen, wenn wenigstens die Hälfte der Folgen geschrieben sind.
Ach ja... dass hier jede Woche Dinge diskutiert werden, die man besser nach der Season bespricht - gehört zum Spiel einfach dazu :lol:

Im Übrigen halte ich das ähnlich wie Stefan und schreibe aus Spaß an der Sache. Außerdem hat sich gerade bei meinen großen Flops hinterher doch immer jemand als Fan geoutet - irgendjemand liest's also schon und online bleibt's auch einsehbar (irgendwann binde ich mein Archiv mal ordentlich in meine Hauptwebsite ein).

Ich bleib jedenfalls als Produzent erhalten. Nicht so aktiv wie früher mal, dazu hab ich die Zeit nicht mehr, aber das Pensum dieser Saison dürfte ich weiter schaffen - wenn die Pause lang genug ist vielleicht auch mehr.

---

Bild
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 31. Okt 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inzest FTW

Der Tagessieg ging wieder an iTV und an eines seiner Sexprogramme - doch wie lief der Rest des Abends? Die Quoten...

FTV strahlte um 20 Uhr Sisterhood aus und 3 Zuschauer (12 Prozent MA) schalteten dazu ein. Um 21 Uhr wurde es wieder Zeit für I Love High School und sehr starke 8 Zuschauer (32 Prozent MA) ließen sich eine neue Folge des Dramas nicht entgehen. Irgendwie Los Angeles konnte mit 3 Zuschauern (12 Prozent MA) nicht sonderlich überzeugen. joTV sendete um 20 Uhr den Blockbuster kein Programm und phänomenale 0 Zuschauer (0 Prozent MA) saßen gebannt vor den TV-Geräten. Das Staffelfinale von Stars hautnah erreichte einen desaströsen Zuschauer (4 Prozent MA), ehe um 22 Uhr I´m with stupid - Die Show den Abend mit 3 Zuschauern (12 Prozent MA) zwar besser, aber dennoch mäßig abschloss.

iTV zeigte um 20 Uhr David's Penis und sehr gute 8 Zuschauer (32 Prozent MA) wollten ihn sehen. Gay like me erreichte um 21 Uhr noch 5 Zuschauer (20 Prozent MA). Um 22 Uhr wurde es Zeit für Geschwisterliebe und mit hervorragenden 9 Zuschauern (36 Prozent MA) war der iTV-Serie der Tagessieg nicht mehr zu nehmen. pr1me fuhr mit Fußball - 1. Bundesliga sehr gut: Die erste Hälfte kam auf 6 Zuschauer (24 Prozent MA), während der zweite Teil mit 5 Zuschauern (20 Prozent MA) ebenfalls rund lief. Abpfiff! hingegen konnte um 22 Uhr nur 3 Zuschauer (12 Prozent MA) überzeugen.

SPN zeigte um 20 Uhr 480 Minutes und 5 Zuschauer (20 Prozent MA) interessierten sich dafür. Knightshift gerät zum großen Flop, denn mit 0 Zuschauern (0 Prozent MA) war der Serienstart ein absulter Reinfall. Seductive Criminals kamen eine Stunde später immerhin auf 5 Zuschauer (20 Prozent MA). Zion strahlte am Samstag wieder das Das ultimative QM Forum Battle aus, welches 3 Zuschauer (12 Prozent MA) in der ersten Hälfte verfolgten. Eine Stunde später verdoppelten sich die Zahlen sogar, sodass um 22 Uhr gute 6 Zuschauer (24 Prozent MA) vor den Geräten saßen. Saturday Night Live kam auf 2 Zuschauer (8 Prozent MA).

Code: Alles auswählen
FTV | 12 % | 32 % | 12 % | 4.2 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 0 % | 4 % | 12 % | 1.2 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 32 % | 20 % | 36 % | 6.6 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 24 % | 20 % | 12 % | 4.2 Mio. Euro (prime)
SPN | 20 % | 0 % | 20 % | 3 Mio. Euro (spn)
Zion | 12 % | 24 % | 8 % | 3.3 Mio. Euro (vicaddict)

cross|heart productions: 1.3 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.8 Mio Euro
Home Production: 1.1 Mio Euro
futureTV: 1.3 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.8 Mio Euro
DARKSUN Entertainment: 0.1 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.5 Mio Euro
Jerrys Game-Studio: 0.3 Mio Euro
Löwenburg: 0.3 Mio Euro
wenn mir jemand vor Beginn dieser Season gesagt hätte, dass GESCHWISTERLIEBE am Samstag wiederholt den Tagessieg haben würde, hät ich ihn für verrückt erklärt - aber es ist wirklich so gekommen und ich freu mich total, dankeschön :)

schade, dass Knightshift auf SPN so gefloppt ist :|
niso hat geschrieben:Och Schade, dass Stars hautnah so schlecht zu Ende gegangen ist - die letzte Folge fand ich noch am besten und lustigsten...

Stefan, bitte sei doch mal ein bisschen objektiver ^^ ein Zuschauer bei Stars hautnah sind desaströs, zu Nightshift sagst du nur großer Flop...
Ich lese da auch "absoluter Reinfall".

Die Bundesliga-Quoten machen Freude.
Ich hatte schon befürchtet, durch das verspätete Programm würde ich auch am Samstag Zuschauer verlieren.
Lässt ja hoffen, dass auch morgen ... irgendjemand Call Mei! guckt.
niso hat geschrieben:Stefan, bitte sei doch mal ein bisschen objektiver ^^ ein Zuschauer bei Stars hautnah sind desaströs, zu Nightshift sagst du nur großer Flop...
Und SNL kam auf 2 Zuschauer - genau wie Call Mei letztes Mal...Da haste - glaube ich - von miserabel gesprochen -.- naja...egal....
gehts dir noch? kannst du lesen? ich schrieb heute den Quotenbericht gar nicht .. hauptsache du kannst mich blöd anmaulen .. unglaublich
@vica: Das ist schon wieder so ein blödsinniger Mehraufwand - sowohl für den Spielleiter als auch für die Sender - während die Lösung ganz einfach und unkompliziert wäre: der Zuschauer klickt einfach nicht auf einen Slot in dem keine Beschreibung steht. Das ist nicht einmal eine Handbewegung mehr, sondern sogar eine weniger und tut keinem weh.
  • 1
  • 270
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 298