Stefan hat geschrieben:Anmerkung

ach ja, sollten am ende der season noch sachen im marktplatz stehen, werden die wieder gelöscht und die kosten NICHT rückerstattet (so wie beim letzten mal :wink: )
[...]

Waaaas? Kann einem das nicht mal jemand sagen, oder steht das so in den Regeln?! :shock: Ich hätte fast einige Sendungen auf den MP gestellt und die Auktionenen erst zu Anfang der nächsten Season enden lassen...

Naja, wie dem auch sei...

Auf jeden Fall endet die Verkaufszeit für den Thriller
A Secret Of Pharmacy
Bild
schon morgen...

KLICK

ach ja, sollten am ende der season noch sachen im marktplatz stehen, werden die wieder gelöscht und die kosten NICHT rückerstattet (so wie beim letzten mal :wink: )
1. Warum bzw. welchen Sinn hat das?
2. Kann man während der Pause dann trotzdem Sachen auf den Marktplatz stellen oder erst wenn die neue Season beginnt?
Plem hat geschrieben:

1. Warum bzw. welchen Sinn hat das?
Das frag ich mich eigentlich auch.

Jedenfalls sollten die Produktionen dann spieltechnisch im Besitz der Produzenten bleiben und später neu verkauft werden können ohne neue Produktionskosten.
So wie ich es mit den zahlreichen alten Serien machen könnte, die sich derzeit im Besitz meines Studios befinden.

Wo ich gerade dabei bin:
@jotobi: die 1. Staffel von "Your Favorite Episodes", von der du zuletzt drei Folgen als Wiederholung ausgestrahlt hast - gehört nicht dir. Sondern mir. Hatte die damals nach der Erstausstrahlung zurückgekauft.
Da du aber auch die weiteren Staffeln besitzt, will ich mal nicht so sein. Ich schenk sie dir.
um den Marktplatz für die neue Season zu säubern - wie zb die ganzen Channel 4 Produktionen, die schon die ganze Season auf dem MP stehen und einfach keinen Käufer finden,

Weiters würd ich auch sowieso bitten, mit dem "produzieren" der Formate für nächste Season zu warten, bis DIESE season abgeschlossen ist - somit wär es einfacher, kosten und einnahmen pro season leichter zu berechnen (wär dochs sicher interessant, rauszufinden, wer am erfolgreichsten gewirtschaftet hat).

das funktioniert ja diese season leider noch nicht, da viele die season-verlängerungen letzte staffel noch mit tanga abgerechnet hatten, obwohl ich genau aus dem gleichen Grund darum gebeten hatte, damit zu warten.

Aus gleichem Grund bitte ich euch auch diesmal wieder darum.

Und ich denke mal die Pause ist doch sowieso lang genug, da muss man nicht jetzt schon den Marktplatz vollpflastern :wink:
Stefan hat geschrieben:um den Marktplatz für die neue Season zu säubern - wie zb die ganzen Channel 4 Produktionen, die schon die ganze Season auf dem MP stehen und einfach keinen Käufer finden
Naja, Channel 4 macht ja am Seasonende dicht, laut Besitzer jedenfalls, und hat ja auf Gebote nicht reagiert. Zeitweise standen da schon Gebote da.
Weiters würd ich auch sowieso bitten, mit dem "produzieren" der Formate für nächste Season zu warten, bis DIESE season abgeschlossen ist - somit wär es einfacher, kosten und einnahmen pro season leichter zu berechnen (wär dochs sicher interessant, rauszufinden, wer am erfolgreichsten gewirtschaftet hat).

das funktioniert ja diese season leider noch nicht, da viele die season-verlängerungen letzte staffel noch mit tanga abgerechnet hatten, obwohl ich genau aus dem gleichen Grund darum gebeten hatte, damit zu warten.

Aus gleichem Grund bitte ich euch auch diesmal wieder darum.

Und ich denke mal die Pause ist doch sowieso lang genug, da muss man nicht jetzt schon den Marktplatz vollpflastern :wink:
Ich stimme dir zwar zu, dass es interessant wäre zu sehen, wer wie gewirtschaftet hat, aber man sollte nicht zu lang warten, die Formate anzubieten. Man will ja schließlich planen. Andererseits wird es sicher lustig, wenn dann mit einem Schlag unzählige Formate auf dem Markt stehen :D
Es ist doch egal, wer wie viel eingenommen hat...
Ich würde es auch nicht gut finden, dass der MP leer geräumt wird...

Ich erinnere noch mal an meine Fragen vor ein paar Wochen, als ich am Grübeln war, ob ich Glücksrad und A Secret Of Pharmacy sofort auf den Marktplatz stellen sollte oder lieber noch bis zur nächsten Season warten solle...
Wie selbstverstädlich meinte alle (meist genervt), dass ich die natürlich sofort raufkloppen sollte...Und jetzt das :(
Plem hat geschrieben:Selbst nach Stefans Erklärung versteh ich den Grund noch immer nicht. Die Einnahmen sieht man doch auf der QS-Seite übersichtlich aufgelistet :?
ja, man sieht die Quoteneinnahmen aber nicht, wie wirtschaftlich ein sender schlussendlich gearbeitet hat - dann was bringen einem immer 3 mio für SENDUNG X, wenn man pro folge 4,5 mio bezahlt hat

und ich versteh das Problem auch grad nicht - wir haben mind. 8 Wochne Pause (wenn nicht sogar länger, wofür ich absolut wäre) - da werdet ihr es dohc überleben, bis zum ende der season keine formate für nächste season auf den marktplatz zu stellen?

nach der abrechnung - die ich sihcer noch am letzten sendetag machen werde, könnt ihr dann doch sofort wieder formate rauf stellen
Stefan hat geschrieben:nach der abrechnung - die ich sihcer noch am letzten sendetag machen werde, könnt ihr dann doch sofort wieder formate rauf stellen
Ja, ich dachte aber, dass man in der Pause auch keine Formate auf den Marktplatz stellen wird können. Wenn das aber doch nicht so ist, dann ist es mir eh egal :wink:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nach der abrechnung - die ich sihcer noch am letzten sendetag machen werde, könnt ihr dann doch sofort wieder formate rauf stellen
Ja, ich dachte aber, dass man in der Pause auch keine Formate auf den Marktplatz stellen wird können. Wenn das aber doch nicht so ist, dann ist es mir eh egal :wink:
das hab ich niemals gesagt, ich sagte, bitte VOR seasonende nicht formate für die nächste season produzieren .. in der Pause könnt ihr das dann natürlich, dafür ist sie ja (auch) da
Ja, Stefan und was ich jetzt?

A Secret of Pharmacy soll ja morgen weggehen und wird dann (wohl von Poffel ;) ) noch diese Season gesendet werden müssen...
@Poffel: schaffst du das?

wieder @Stefan: Und was mach ich mit Glücksrad...das darf diese Season gar nicht mehr gesendet werden, oder? Ich meine wegen der Staffelpause...
Ich würde es ja runternehmen, aber dann will ich auch mein Geld zurück.

WERBUNG:

DAS HIGHLIGHT ZUM STAFFELFINALE
Bild
Zuletzt geändert von niso am Fr 30. Okt 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
niso hat geschrieben:Ja, Stefan und was ich jetzt?

A Secret of Pharmacy soll ja morgen weggehen und wird dann (wohl von Plem ;) ) noch diese Season gesendet werden müssen...
@plem: schaffst du das?
Was hab ich denn damit zutun? Ich hab nie auf die Sendung geboten :? Ich glaube du verwechselst mich mit jemandem.
wie gesagt, ich würd euch einfach bitte, keine formate mehr für nächste season zu produzieren, weil das dann einfach die abschließende Season-Wertung durch den Wolf dreht.

was jetzt schon verkauft wurde, kann man eh nichts mehr machen (mir wär natürlich lieber, ihr nehmt es nochmal aus dem system raus und produziert/verkauft es nach dem "break" nochmal zu den selben konditionen .. - ich würd natürlich beim rausnehmen behilflich sein - aber das kann ich natürlich jetzt nicht einfach so VERLANGEN ;-) *g*
Verlangen ist aber auch ein hässliches Wort ;)

Em...ich wüsste nicht, wie ich selbst Serien entfernen kann...Ich würde, wie gesagt, Glücksrad wieder runternehmen und in der Staffelpause nochmal reinstellen, aber nur, wenn du mir die Produktionskosten zurückerstatten könntest...

ASOPharmacy hätte ich jetzt drin gelassen, da ich mir relativ sicher bin, dass Poffel den Film noch diese Season zeigen will...Das muss er nochmal klären...

EDIT: Update der Produktionsstudio-Homepage...Feststellung: Alle meine Produktionen waren diese Woche im Plus...Sogar Call Mei ^^
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, ich würd euch einfach bitte, keine formate mehr für nächste season zu produzieren, weil das dann einfach die abschließende Season-Wertung durch den Wolf dreht.
Ist sie das nicht sowieso?
Ein großer Teil meiner Produktionen, der diese Season lief/läuft, wurde vor Einrichtung des Marktplatzes produziert: Hanso S3, The Channel, Nerds - in der Konstenrechnung fehlt das dann alles.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, ich würd euch einfach bitte, keine formate mehr für nächste season zu produzieren, weil das dann einfach die abschließende Season-Wertung durch den Wolf dreht.
Ein großer Teil meiner Produktionen, der diese Season lief/läuft, wurde vor Einrichtung des Marktplatzes produziert: Hanso S3, The Channel, Nerds - in der Konstenrechnung fehlt das dann alles.
ja - aber es wär ja mal zeit, für nächste season vorzuplanen ;-)

wie gesagt, dieses jahr werd ich die abrechnung auch machen, aber sie wird halt nur ein "muster" für nächstes jahr sein - da ihr ja, wie gesagt, schon viele sachen vor dem neuen start abgeschlossen hattet - um dieses problem nächstes jahr NICHT zu haben, hab ich die sache jetzt mal angesprochen :wink:

@niso: die Sache mit Glücksrad ist erledigt :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 30. Okt 2009, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
Zu spät.
Hanso Volume 4 ist auch schon seit Ewigkeiten bezahlt und verkauft und läuft erst nächste Season.
Stefan hat geschrieben:
Zu spät.
Hanso Volume 4 ist auch schon seit Ewigkeiten bezahlt und verkauft und läuft erst nächste Season.
... willst du mich jetzt nerven? ich denke mal du weißt, worauf ich hinaus will, die zahlen werden durch die überlappenden sachen eh nie perfekt sein, aber wir können es ja mal "anstreben"
jo.tv bastelt sich den Tagessieg zurecht

Wie letzte Woche sichert sich jotobi den Tagessieg - die Quoten...

FTV zeigte um 20 Uhr das Pixar Playhouse, bei dem 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) eigeschaltet haben. Um 21 Uhr wurde es Zeit für Veronica Mars FBI Agent, das aber nur 3 Zuschauer (12.5 Prozent MA) zum Einschalten bewegte. Um 22 Uhr war das Bild nicht sonderlich anders, als See It Now magere 3 Zuschauer (12 Prozent MA) interessierte. joTVs The Reunion Show konnte um 20 Uhr 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) unterhalten, während The Channel danach mit 2 Zuschauern (8.3 Prozent MA) versagte. Um 22 Uhr sicherte sich Tool Time mit 8 Zuschauern (32 Prozent MA) den Tagessieg.

iTV zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung von Todesmarsch, der 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA) beiwohnten. Das Kloster der Lust steigerte sich auf 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA), während um 22 Uhr insomnia an den Start ging und mit 4 Zuschauern (16 Prozent MA) 2 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche verlor. pr1me versuchte sich um 20 Uhr mtit Limit & Balance, was aber nicht gelang: Nur 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA) interssierten sich für die Serie. Der Dance-Aholic setzte um 21 Uhr noch einen drauf, denn mit nur einem Zuschauer (4.2 Prozent MA) war kein Blumentopf zu gewinnen. Auch End Of The Line lief zur späten Stunden nicht besser (1 Zuschauer (4 Prozent MA)).

SPN zeigte um 20 Uhr Desert Devil, was i Übrigen nichts mit Staubsaugern aus den Dauerwerbesendungen zu tun hat. 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) waren dabei, ehe um 21 Uhr The Placebo Effect mit 7 Zuschauern (29.2 Prozent MA) den Freitag rettete. Um 22 Uhr ging Julius on Air und überzeugte mit 6 Zuschauern (24 Prozent MA). Zion bgann den Abend mit Piece of Meat, welches gute 6 Zuschauer (25 Prozent MA) verfolgten. Um 21 Uhr wurd es Zeit für
Die Angst und gute 6 Zuschauer (25 Prozent MA) waren dabei. We are once (WDH) schloss den Abend mit 03 Zuschauern (12 Prozent MA) ab.
Code: Alles auswählen
FTV | 20.8 % | 12.5 % | 12 % | 3.3975 Mio. Euro
joTV | 16.7 % | 8.3 % | 32 % | 4.275 Mio. Euro
iTV | 8.3 % | 20.8 % | 16 % | 3.3825 Mio. Euro
pr1me | 8.3 % | 4.2 % | 4 % | 1.2375 Mio. Euro
SPN | 20.8 % | 29.2 % | 24 % | 5.55 Mio. Euro
Zion | 25 % | 25 % | 12 % | 4.65 Mio. Euro

ÖsiProductions: 0.7275 Mio Euro
Dreamcorp: 0.9225 Mio Euro
pure studios: 0.2075 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.42 Mio Euro
futureTV: 1.945 Mio Euro