von Vega
Titanic

Habe ich schon oft genug was dazu geschrieben, man kann von dem Film bzw. der Geschichte halten was man will, objektiv gesehen ist es aber ein absolutes Meisterwerk. 10/10
von keewee
Holzklotz hat geschrieben: Stirb Langsam 4.0

Der mit riesigem Abstand schwächste Teil der Reihe. Ganz ehrlich: Ich war schwer enttäuscht und ist es in meinen Augen nicht wert mit den anderen 3 legendären Teilen genannt zu werden.
Die Flugzeugjägerszene am Ende war nur der krönende Abschluss.

7,5/10
Da ich mal vermute, dass du den Film auf RTL gesehen hast: Hast du den Film vorher schonmal gesehen oder ist das jetzt nur anhand der RTL-Version? Die war nämlich extrem geschnitten, ganze Szenen haben gefehlt.

Zumal man eh die Recut-Version sehen sollte, um zu sehen, wie der Film eigentlich gedacht ist. Allein schon wegen dem unzensierten "yipee-ki-yay, motherfucker!".
von Holzklotz
keewee hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Stirb Langsam 4.0

Der mit riesigem Abstand schwächste Teil der Reihe. Ganz ehrlich: Ich war schwer enttäuscht und ist es in meinen Augen nicht wert mit den anderen 3 legendären Teilen genannt zu werden.

7,5/10
Da ich mal vermute, dass du den Film auf RTL gesehen hast: Hast du den Film vorher schonmal gesehen oder ist das jetzt nur anhand der RTL-Version? Die war nämlich extrem geschnitten, ganze Szenen haben gefehlt.

Zumal man eh die Recut-Version sehen sollte, um zu sehen, wie der Film eigentlich gedacht ist. Allein schon wegen dem unzensierten "yipee-ki-yay, motherfucker!".
Ja, habe ich. Wertung bleibt die Gleiche
Sentinel2003 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:From Dusk Till Dawn 5 Punkte? Mh... :|

Titanic

Ohne Worte

10/10

Stirb Langsam 4.0

7,5/10

Is ja ein Wunder, daß Du bei Stirb Langsam dann noch 7,5 gibst, wenn Du schwer enttäuscht gewesen bist.... :roll:
Du kannst bei Bewertungen mal ganz ruhig sein :lol:
Und ja, das kann ich so sagen, da er als Actionfilm an sich gut ist, aber innerhalb der SL-Reihe total versagt... <<< :roll: >>>
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: @Theologe: 1.: sind meine Filmbewertungen schon viel besser geworden :wink: und

Das stimmt, aber bei The Sentinel würde ich eher von solidem Thriller sprechen und nicht von atemberaubend. Michael Douglas hat doch schon locker 10 bessere Filme auf Lager.
Sentinel2003 hat geschrieben: 2.: hast DU Recht, mein Nick ist von der gleichnamigen Serie....
Da bin ich ja beruhigt, ich hab schon befürchtet, das mein Witz ins Leere geht, weil die Serie keiner mehr kennt.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: @Theologe: 1.: sind meine Filmbewertungen schon viel besser geworden :wink: und

Das stimmt, aber bei The Sentinel würde ich eher von solidem Thriller sprechen und nicht von atemberaubend. Michael Douglas hat doch schon locker 10 bessere Filme auf Lager.
Sentinel2003 hat geschrieben: 2.: hast DU Recht, mein Nick ist von der gleichnamigen Serie....
Da bin ich ja beruhigt, ich hab schon befürchtet, das mein Witz ins Leere geht, weil die Serie keiner mehr kennt.

Also, ICH fand The Sentinel schon sehr spannend, solide ist meiner Meinung zu wenig.... :roll: :wink:
von DVD-Raziel
TorianKel77 hat geschrieben:Sympathy for Mr. Vengeance

Koreanischer Film mit einer krank-genialen Story, die von unglücklichen Begebenheiten und Pessimismus erster Güte durchzogen ist, wobei das Motiv der Vergeltung über allem schwebt und so ziemlich alle Figuren in den Abrund reißt. Dazu ein paar recht heftige und brutale Szenen, aber im Kontext natürlich passend und auch erforderlich.

9/10
Wie gern würd ich mitreden können.. Nur findet man diese verdammte DVD nirgends mehr :(
von ultimateslayer
Hab leider nur Lady Vengeance gesehen, der ja er Abschluss der Trilogie ist.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Also, ICH fand The Sentinel schon sehr spannend, solide ist meiner Meinung zu wenig.... :roll: :wink:
Dann guck Black Rain, der sprengt dann wahrscheinlich deinen Kopf ;)
Das ist Michael Douglas' bester Action-Thriller.
von fischflosse
Sentinel2003 hat geschrieben: Also, ICH fand The Sentinel schon sehr spannend, solide ist meiner Meinung zu wenig.... :roll: :wink:
oder "The Game". zwar keine action, aber ein gut gemachter thriller. :wink:
von Sentinel2003

"Black Rain" kenne ich, nur ist das eben ein knallharter Actionfilm und der "SEntinel" mehr ein Thriller.....
von Reddy
Star Wars Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Endlich das große Finale :mrgreen: , und in meinen Augen auch eindeutig der beste Star-Wars Film er bietet Action,Spannung und auch eine kleine Liebesstory.
Die große letzte Schlacht ist an allen Fronten Spannend ob am Boden, im All oder Auf dem neuen Todesstern, plus Prinzessin Leia in ihrer Sklaventracht gibts
10/10 Punkten

Als nächstes kommt dann woll die "Zurück in der Zukunft" Reihe dran :mrgreen:
von AliAs
Knowing

Besser als erwartet, zwar hat mir der Schluss nicht so gut gefallen, aber im großen und ganzen viele gute Ideen dabei und gute Stimmung erzeugt.

8/10
von zvenn
That's It, That's All

Wunderschöne Snowboard-Doku mit richtig passender Musikuntermalung und absolut genialen Bildern. Am Besten in HD genießen :o

8/10
von RickyFitts
The Last House on the Left

Spannend ja, sogar sehr, aber irgendwie hat das alles einen sehr faden Nachgeschmack. Zu sehr ergötzt sich in meinen Augen die Kamera an Gewalt, Blut und Vergewaltigung. Und das entwickelt leider filmisch keinen ausreichend starken Abstoßungseffekt und Schock wie es zum Beispiel bei Funny Games hervorragend funktioniert hat. Hier stößt mir im nachhinein wie auch bei den späteren Saw-Teilen und Hostel auf, dass man fast in eine voyeuristische Perspektive gedrückt wird und die Handlung die Bluttaten zu befriedigenden Antowrten auf die Storyfragen aufwertet. Und das ist schon fast die Definition von Gewaltverherrlichung. Der Film ist wie gesagt spannend und handwerklich sehr gut gemacht, die Besetzung fand ich sehr treffend gesetzt und es gibt auch keine nennenswerten Längen, obwohl die Story total oberflächlich ist und die Charaktere absolut keinen Tiefgang haben (außer vielleicht Justin, der bei mir als einzige Figure emotional etwas bewirkt hat - der Rest war mir gleichgültig). Und doch stößt er mir im Nachhinein unangenehm auf.
Deshalb kann ich hier eigentlich gar keine klare x/10 Bewertung abgeben, sondern eher nur den einfachen Rat geben: liegen lassen und lieber Funny Games schauen.
von ultimateslayer
Face/Off
Der große Showdown zwischen John Travolta und Nicholas Cage ist ja eine der Actionlegenden der 90er.
Davon ausgehend muss ich sagen, dass ich recht enttäuscht war.
Die Story ist abstrus und hat mehr Logiklöcher als Szenen. Das wirkt sich vorallem auf die erste Häflte des Films aus, in der die Geschichte recht gemächlich aufgebaut und die Charaktere eingeführt werden.
Anfangs mutet das ganze ja glatt wie ein Charakterdrama, lachhaft weil jede Figur die nicht Castor Troy ist, furchtbar unsymphatisch daher kommt.
Die Action ist für damalige Verhältnisse sicher genial inszeniert (John Woo-sei dank), lockt heute aber glaub ich niemanden mehr vom Ofen hervor.
Die einzige positive Überraschung: Nicholas Cage kann tatsächlich Schauspielern!

2/5
von Columbo
ultimateslayer hat geschrieben: Die Action ist für damalige Verhältnisse sicher genial inszeniert (John Woo-sei dank), lockt heute aber glaub ich niemanden mehr vom Ofen hervor.
Bitte? Also ich erinnere mich an keinen Actionfilm in den letzten paar Jahren, dessen Actionszenen auch nur ansatzweise an das was in "Face/Off" geboten wird herankommen. Gerade die Verfolgungsjagd per Boot ist unglaublich genial und mitreißend gemacht, aber auch die Shoot-Outs sind fantastisch, solche Actionszenen kann eben nur Woo inszenieren. Ansonsten kann ich mich auch nicht anschließen, IMO ein richtig guter Film und nach "Hard Target" Woos bester Film, den er in den USA drehte. Von dem, was er in den 80ern in Hongkong vollbrachte sind jedoch auch diese Filme meilenweit entfernt.
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Die Action ist für damalige Verhältnisse sicher genial inszeniert (John Woo-sei dank), lockt heute aber glaub ich niemanden mehr vom Ofen hervor.
Bitte? Also ich erinnere mich an keinen Actionfilm in den letzten paar Jahren, dessen Actionszenen auch nur ansatzweise an das was in "Face/Off" geboten wird herankommen. Gerade die Verfolgungsjagd per Boot ist unglaublich genial und mitreißend gemacht, aber auch die Shoot-Outs sind fantastisch, solche Actionszenen kann eben nur Woo inszenieren. Ansonsten kann ich mich auch nicht anschließen, IMO ein richtig guter Film und nach "Hard Target" Woos bester Film, den er in den USA drehte. Von dem, was er in den 80ern in Hongkong vollbrachte sind jedoch auch diese Filme meilenweit entfernt.

Hab mich auch gerade gewundert: "diese Action lockt niemandem vom Ofen hervor"?? Was bist Du denn für Action gewöhnt?? Dieser Film ist Der HAMMER!!! Vor allem diese Schlägerei zum Schluß zwischen Travolta und Cage ist genauso erste Sahne...
von ultimateslayer
Nostalgie schön und gut, aber es kann doch niemand ernsthaft anzweifeln, das Blockbuster heutzutage weitaus bessere Actionszenen herzaubern können als vor 10, 15 Jahren.
Sicher kommt es dabei auf Geschmäcker an (ich steh zum Bsp. nicht so auf Autoverfolgungsjagten) aber objektiv gesehen, sind die Möglichkeiten mit vergleichbarem Budget später immer besser, als früher.
Und meiner Ansicht sind die Actionsequenzen in Face/Off deutlich gealtert. Sie sind nicht schlecht, aber nichts davon hat man nicht so ähnlich schon mal zig Mal in den letzten Jahren gesehen.
von Theologe
Columbo hat geschrieben: Gerade die Verfolgungsjagd per Boot ist unglaublich genial und mitreißend gemacht
Allerdings hätte man dem Stuntman von Nicolas Cage die gleiche Frisur verpassen sollen. Die Haare des Stuntmans flattern doch sehr auffällig im Wind, obwohl Cage extrem kurze Haare hat. Das stört mich irgendwie jedes mal und normalerweise fallen Stuntmen bei einem Film dieser Preisklasse nicht auf.
von Columbo
ultimateslayer hat geschrieben:Nostalgie schön und gut, aber es kann doch niemand ernsthaft anzweifeln, das Blockbuster heutzutage weitaus bessere Actionszenen herzaubern können als vor 10, 15 Jahren.
Was gibt es den heute an Actionfilmen, ein CGI-Overkill nach dem Anderen, handgemachte Krawall-Szenen findet man in Hollywood-Filmen doch immer weniger, in "Face/Off" jedoch ist alles handgemacht, perfekt inszeniert und spektakulär anzusehen. Ich finde z. B. die Action in einem "Rambo 2" 20 Mal spektakulärer als in "Transformers" oder "Terminator 4", weil es dreckige, perfekt auf den Punkt inszenierte richtig spektakuläre Action ist, während mich "Transformers" als auf Hochglanz polierter CGI-Overkill völlig kalt lässt. Ziemlich jeder gut gemachter 80er- und 90er-Actionfilm ist was die Action betrifft den heutigen Actionfilmen überlegen, ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich mag auf alle Fälle Action mit echter Pyrotechnik, Stuntmännern usw. 100 Mal lieber als den ganzen polierten CGI-Dreck. Und solange ich mir auch das Gehirn zermartere mir fällt beim besten Willen kein Actionfilm der letzten paar Jahre ein, der eine Actionszene zu bieten hatte, die ähnlich spektakulär und mitreißend gemacht war wie die Bootverfolgung in "Face/Off".
Theologe hat geschrieben: Allerdings hätte man dem Stuntman von Nicolas Cage die gleiche Frisur verpassen sollen. Die Haare des Stuntmans flattern doch sehr auffällig im Wind, obwohl Cage extrem kurze Haare hat. Das stört mich irgendwie jedes mal und normalerweise fallen Stuntmen bei einem Film dieser Preisklasse nicht auf.
Das geht ja noch. Schwarzenegger wurde in "Phantom Kommando" von einem Schwarzen gedoubelt, was man klar und deutlich erkennen kann, das ist für mich immer wieder der Knaller schlechthin an diesem Film. :lol:
von Theologe
Das Problem bei den meisten neuen Actionfilmen ist eben, dass viele CGI nicht als Ergänzung sehen, sondern als Ersatz für handgemachte Action. Bei SciFi und Fantasy ist moderne CGI natürlich ein großartiger Gewinn, weil man einfach gewisse Dinge besser oder überhaupt erst darstellen kann. Wenn man die Szene aus Terminator nimmt, in der sich Arnie das Auge rausschneidet, sieht das natürlich einfach nur billig, heute kann man einen fast echt wirkenden Arnie am PC basteln.
Dennoch möchte ich zB nicht auf den Showdown mit Truck verzichten, bevor es in die Fabrik geht.
von ultimateslayer
Also das die Action heute "fetter" wirkt find ich schon, die eigenen Präferenzen varieren halt. Ich steh auf Materialschlachten.
Der beste Actionfilm ist meiner Ansicht nach trotzdem immer noch Die Hard.
Dementsprechend stimme zu, dass diese rauen, dreckigen Sachen ihren eigenen Charme haben, aber auf der anderen Seite kann ich den überstilisierten Actionsequenzen in Matrix oder The Transporter eben auch viel abgewinnen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:aber auf der anderen Seite kann ich den überstilisierten Actionsequenzen in Matrix oder The Transporter eben auch viel abgewinnen.
Und was war der beste Transporter? Der Erste, bei dem die Action handgemacht war.
von Columbo
Also das die Action heute "fetter" wirkt find ich schon, die eigenen Präferenzen varieren halt. Ich steh auf Materialschlachten.
Es gibt aber doch auch richtig fette handgemachte Materialschlachten, "Rambo 3", "True Lies", "Hard Boiled" (der hat bildgewaltige Action und steckt heute jeden "Transformers" in dieser Hinsicht 3mal in die Tasche), "The Killer" usw. Das sind für mich sogar die einzig wahren Materialschlachten, den ganze Dörfer oder Städte per CGI zerlegen kann ja jeder. :mrgreen:
Der beste Actionfilm ist meiner Ansicht nach trotzdem immer noch Die Hard.
Hier kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Das Problem bei den meisten neuen Actionfilmen ist eben, dass viele CGI nicht als Ergänzung sehen, sondern als Ersatz für handgemachte Action.
Das ist es doch größtenteils auch. Ich denke nur an den Showdown von "Live Free or Die Hard", das war absolut schlimm und unglaublich übertrieben, was CGI nun einmal so an sich hat, handgemachte Action ist eben meistens noch ziemlich bodenständig und deshalb viel schöner anzusehen. Für Science-Fiction ist CGI natürlich ein Gewinn aber in reinen Actionfilmen komplett überflüssig. Doch CGI in Science-Fiction-Filmen gab es vor 10-15 Jahren ja auch schon, nur der übertriebene Gebrauch von CGI in reinen Actionfilmen nahm in den letzten Jahren leider zu.
Theologe hat geschrieben: Und was war der beste Transporter? Der Erste, bei dem die Action handgemacht war.
Dito!
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben:aber auf der anderen Seite kann ich den überstilisierten Actionsequenzen in Matrix oder The Transporter eben auch viel abgewinnen.
Und was war der beste Transporter? Der Erste, bei dem die Action handgemacht war.
Ich hab weniger die Technik gemeint sondern die überstilisierung gemeint. Der CGI-Flieger in Transporter 2 war schon ziemlich übel, das stimmt. Aber als Ergänzung finde ich CGI toll, zB in Spider Man, Fast and Furious oder eben Matrix. Die hätten ohne Computeranimationen sicherlich nicht so gut ausgeschaut.
Mir ist gerade ein gutes Bsp eingefallen, an dem man sehen kann das Action nicht besonders gut altert.
Die alten Bond-Filme mögen Klassiker sein, aber vor allen die aus den 60ern und 70ern wirken heutzutage einfach nur antiquiert an.
Man kann von den Bonds mit Brosnan halten was man will, aber die Action war rasanter, glaubhafter und schlicht besser insziniert.
  • 1
  • 250
  • 251
  • 252
  • 253
  • 254
  • 728