von Rafa
Bild
Was denkt sich Mark Whitacre nur dabei? In dem gigantischen Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) hatte er eine glänzende Karriere vor sich – jetzt verrät er plötzlich seinen Arbeitgeber ans FBI: Weil es um multinationale illegale Preisabsprachen geht, sieht er sich bereits als aufrechten Einzelkämpfer, der am Ende mit einer Beförderung belohnt wird.
Doch zunächst braucht das FBI handfeste Beweise – Whitacre ist sofort bereit, mit dem in seinem Aktenkoffer versteckten Recorder Gespräche aufzuzeichnen: Er kommt sich dabei wie ein Geheimagent vor. Leider findet das FBI bald heraus, dass dieser Hauptzeuge seine eigenen Unterschlagungen in der Firma tunlichst verschwiegen hat.
Weil Whitacre seine Aussagen immer wieder ändert, sind die zuständigen Agenten völlig frustriert, denn damit steht das gesamte Verfahren gegen ADM auf dem Spiel – inzwischen lässt sich nicht mehr auseinanderhalten, wann Whitacre die Wahrheit sagt und wann seine Fantasie mit ihm durchgeht.
Darsteller:
  • Matt Damon as Mark Whitacre
  • Lucas McHugh Carroll as Eddie Jemison
  • Eddie Jemison as Kirk Schmidt
  • Rusty Schwimmer as Liz Taylor
  • Craig Ricci Shaynak as Discouraged Foreman
  • Tom Papa as Mick Andreas
  • Rick Overton as Terry Wilson
  • Melanie Lynskey as Ginger Whitacre
Der Informant - Trailer
Ich weiß nicht ob ich ihn mir anschauen soll. :?
von Sentinel2003
Ich hab jetzt zum ersten mal Ausschnitte gesehen, die mich nicht vom Stuhl gehauen haben. Ich glaube nicht, daß ich mir den ansehen werde.
von Theologe
Ich hab den Film vor 2 Wochen in der Sneak-Preview gesehen und war doch sehr enttäuscht. Schauspielerisch ist der Film gut, aber die Handlung zieht sich wie Kaugummi, die wenigen witzigen Szenen gab es schon im Trailer.
von RickyFitts
Oha, na dann danke für die Warnung. Der Trailer hat mich nämlich echt neugierig gemacht und ich fand die Rolle für Matt Damon auch mal ungewöhnlich. Der wandert dann von meiner Kino- direkt auf die DVD-Liste. :?
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Oha, na dann danke für die Warnung. Der Trailer hat mich nämlich echt neugierig gemacht und ich fand die Rolle für Matt Damon auch mal ungewöhnlich. Der wandert dann von meiner Kino- direkt auf die DVD-Liste. :?
Ich hatte mich auch schon auf den Film gefreut, weil der Trailer wirklich Lust auf mehr machte, aber der Film plätschert einfach nur so vor sich hin. Phasenweise gibt es dann wirklich klasse Szenen, so dass man sich quasi doppelt ärgert, dass man nicht mehr aus dem Film herausgeholt hat.
Matt Damon ist in der ungewöhnlichen Rolle trotz aller Mängel des Films sehr stark. Besser fand ich ihn nur in Good Will Hunting und Der Gute Hirte.