von Jerry
Bild

17. Rennen GP von Abu Dhabi:

Bild

Gesamtwertung:

Bild

Im letzten Rennen konnte sich Fernsehfohlen noch seinen ersten Rundensieg sichern. Und auch jotobi zeigte, warum er am Ende der Saison absolut verdient dort oben steht und zum ersten Mal Formel 1 - Tippspielsieger wird. Er holte seinen 4. Rundensieg in dieser Saison.
Die Siegerehrung:
Am Ende verdient und hoch souverän gewonnen:
BildJotobi
Unglaublich aber wahr, da werden mehr als 600 Punkte verspielt und am Ende kommen zwei auf genau die gleiche Punktzahl, deshalb ein gerecht geteilter 2. Platz an:
BildKamil
BildSmudy

Saisonsieger:
Code: Alles auswählen
 Saison | Weltmeister |      Sieger     |     Zweiter     |     Dritter     |
-------+-------------+-----------------+-----------------+-----------------|
  2007 | Räikkönen   |      Jerry      |     bmg0101     |  teddyholidays  |
  2008 | Hamilton    |      Roli       |     bmg0101     | D'Angelo Dinero |
  2009 | Button      |      Jotobi     |           Kamil & Smudy           |
Abschließend möchte ich sagen, dass auch in der 3. Tippsaison eine konstante und eingefleischte Tippergemeinschaft mitgemacht hat und bei der bedanke ich mich, für die rege Teilnahme. Natürlich werden wir uns im nächsten Jahr wiedersehen und ich hoffe, dass ich euch dann wieder alle hier beim Formel 1 - Tippspiel begrüßen darf.
Also Servus, bis zur nächsten Saison!! 8)
Zuletzt geändert von Jerry am Mo 2. Nov 2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
Jerry hat geschrieben: Y2Cool
Bild
von bmg0101
Glückwunsch an jotobi und das restliche Podest.

Hab meinen Hattrick leider nicht geschafft :D Dafür war die 2.Saisonhälfte einfach zu mies getippt.Freu mich schon auf die neue Saison.
von kamil
Danke an den Spielleiter! :wink:

Anregung: Vielleicht könnte man die Punkte für die Ausfälle in Zukunft anders verteilen. Also zum Beispiel könnte man es ja so wie bei den Fahrern machen und 10 Punkte für's richtige Ergebnis vergeben, 8 Punkte, wenn man einen Ausfall daneben liegt usw. Die Ausfälle richtig zu tippen viel mir jedenfalls immer sehr schwer. :?
von Jerry
Bisherige Anregungen:
- Safety-Car-Phase tippen:
Find ich jetzt persönlich nicht so prickelnd. Ich denke, die kann man eher immer mal wieder bei der Zusatzfrage tippen. Da braucht man eher kein extra Zusatztipp.

- Ausfälle mit Abweichung tippen:
Wenn die Ausfälle mit 10 bzw. 8,6, usw. Punkten bewertet, dann hätte sie mir persönlich eine zu hohe Bedeutung. Ich meine, es gibt jetzt 3 Punkte pro Zusatz. Wenn es dann bis 10 gebe, würden die eigentlich wichtigen Plazierungen etwas abgewertet.

Das sind nur meine persönlichen Meinungen, wenn die Mehrheit der Mitspieler hier anderer Meinung ist, können wir die Regeländerungen gerne annehmen.
Gibt es sonst noch Vorschläge? Schaut ihr euch eigentlich noch die jeweiligen Renninfos (Kurs, Daten, Steckenführung) an, die ich immer poste oder sind die uninteressant?
Ich brauche die Renninfos nicht.
Was theoretisch noch möglich wäre zu tippen: Abstand des Siegers zum Zweitplazierten (pauschal z.B. 0-5 Sek., über 5 bis 15 Sek, 15-30 Sek, mehr als 30 Sek.).
Auch möglich wäre "wie viele Teams bringen beide Autos in die Punkte oder ins Ziel...?"
Oder auch: wieviele Runden fährt der Sieger an der Spitze?

Da gibts sicher noch tausende Sachen die man wetten könnte.
Im Grunde finde ich die aktuellen Fragen aber schon ausreichend. 8)
von Jerry
Das sind schonmal gute Anregungen, die ich alle für die Zusatzfrage nutzen kann. Ich denke, da war diese Saison zuviel Positionsgetippe dabei, da kann ich das sehr gut nutzen. 8)
von bmg0101
Man könnte ja noch die ein oder andere Bonusfrage ergänzen.Bisher tippen wir ja "nur" beide Weltmeister.Man könnte ja zum Beispiel noch tippen wer der beste Qualifahrer wird (wie dieses Jahr Vettel) , wer holt die meisten Poles , welcher Fahrer fällt am häufigsten aus , welches Team ist am zuverlässigsten , welcher Newcomer schneidet am besten ab etc. .Gibts sicherlich ein paar Alternativen worauf man tippen könnte.
von may
Ich bedanke mich auch bei Jerry für die hervorragende Spielleitung und bin nächstes Jahr ebenfalls wieder dabei.

Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten!!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14