RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabel
Neuling hat geschrieben:In der Tat kann man sich über diesen Quotenerfolg nur noch wundern. Aber es ist nichts anderes als Unterhaltung. Und jeder einigermaßen vernünftige Mensch weiß das dies nur eine kleine Auswahl der Bauern sein kann. Es werden ja auch nicht nur die Knalltüten gezeigt. Die Mischung ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Die Mischung ist noch in Ordnung?
Nein,mein Freund,laut RTL ist der eine Weinanbauer,der nächste Ziegen und Hähnchen und Hühnerzüchter,des weiteren 2 Grün und Ackerlandanbauer,ein reiner Getreideanbauer,einer mit 35 Kühen,dann ein Pferdehof mit 20(!)Schweinen sage und schreibe 25(!)Kühen und 15 Pferden,alles nur klein klein oder nur reine Ackerbaubetriebe,nur 2(!)Landwirte haben mit 70 Kühen und 80 Kälbern(die Kühe nicht gerade viel,dafür aber die Kälber relativ) und einer mit 200 Kühen eine normale Betriebsgröße,so sind denn die Schweinezüchter bzw. Schweinemastzüchter?;hm laut der Homepage gibts gar keine dafür aber Hähnchen,Wein,Pferde und Ackerbauern,aber nein Schweinezüchter kommen mir nichts ins Haus!! Und dann sagt man die Mischung ist in Ordnung die ganze Sendung ist eine Farce
von Hundejunge
Fabel hat geschrieben:Und dann sagt man die Mischung ist in Ordnung die ganze Sendung ist eine Farce
Na klar, das muss sie wohl sein, wenn kein Schweinebauer dabei ist... :roll: Das u.a. in der letzten Staffel einer dabei war - egal, aber dass diesmal keiner dabei ist, der von Schweinen lebt - was für ein Verbrechen...
von Neuling
Mit Mischung meinte ich ja die Mischung beim Alter. Wen interessiert denn ob jemand 20 oder 50 Schweine hat und somit einen kleinen oder mittleren Schweinezüchter vertritt?
Ich glaube der Erfolg kommt genau daher weil dort der 20 jährige genauso zu sehen ist wie der 70 jährige. Das und nichts anderes hab ich gemeint.

Nicht die Sendung ist eine Farce sondern die Erwartungshaltung das RTL gefälligst aus wichtigen Landwirtschaftlichen Betrieben Bauern präsentieren muß die alleine sind. Und dann fängt man kleinkariert zu rechnen an wann ein Landwirt ein Bauer ist oder doch nur eine arme Socke weil er zwei Schafe im Stall stehen hat.
von Fabel
das mit den Schweinebauern ist in sofern schlimm dass sich RTL nur Randgruppenbauern,nenn ichs mal,aussucht und nicht die Mehrheit der Landwirte vertritt,dass sind mit Sicherheit nämlich bestimmt zum großen teil Schweinebauern und dann wie die Landwirte dargestellt werden kommt noch dazu,Abschaumsendung
von Neuling
Ich unterstell denen erst einmal das die sich die Leute aus den Bewerbungen raussuchen und dann für eine mögliche Mischung sorgen wollen. Und wenn ein Bewerber dabei ist der einfach gestrickt ist sollte man ihm keine Worte in den Mund legen die sonst nur Anwälte von sich geben.
von Benarius
WIR LIEBEN BAUER SUCHT FRAU. Vor vier Jahren sind wir uns bei dieser Sendung naeher gekommen. LANG LEBE DIE BAUERN!
von Friccs
Meine Güte, es ist nicht Aufgabe von RTL einen repräsentativen Schnitt der Landwirte widerzugeben, sie wollen einfach nur unterhalten. Da dürfte jedem klar sein dass die Kandidaten natürlich so ausgewählt werden dass es besonders spannend oder lustig wird und dass einiges wohl auch gestellt ist. Macht nix. Allein heute hab ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, weils an manchen Stellen einfach nur noch zu köstlich war. Mission erfüllt.
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Das ist ja schon wieder verrückt mit welchen Quoten die neue Staffel zurückkehrt
ab 3: 7,43 Mio. 25,3%
14-49: 3,07 Mio. 24,5%

Es ist für mich weiterhin völlig unfaßbar, wie diese SEndung zu diesen Quoten kommt....WER sieht sich nur diese SEndung an??
von Hundejunge
Köstlich die neue Staffel. Man denkt immer wieder - so auch nach der letzten Staffel - man hat schon alles gesehen, aber irgendwie geht's immer weiter. So 'nen Freak wie Bauer Heinrich letztes Jahr scheint's diesmal nicht zu geben - muss aber nicht schlimm sein. :D Freue mich über die Quoten und bin gespannt wie hoch die noch werden...
von Sentinel2003
Hundejunge hat geschrieben:Köstlich die neue Staffel. Man denkt immer wieder - so auch nach der letzten Staffel - man hat schon alles gesehen, aber irgendwie geht's immer weiter. So 'nen Freak wie Bauer Heinrich letztes Jahr scheint's diesmal nicht zu geben - muss aber nicht schlimm sein. :D Freue mich über die Quoten und bin gespannt wie hoch die noch werden...

....würd mich echt nicht überraschen, wenn die "gute" Ilka auch die 10Mio. knacken würde..... :roll: :shock:
von Neuling
Bauer sucht Frau läuft wohl in 15 Ländern, warum also nicht hier? Der Erfolg ist doch ganz einfach zu erklären. Wenn man ganz normale Leute nehmen würde bei denen man das Gefühl hätte die würden überall sofort einen Partner finden wäre es weder interessant noch unterhaltsam. Also sucht man sich möglichst schräge Leute raus, dazu noch aus allen Altersgruppen, und schon hat man die perfekte Mischung.
von Fabel
Hundejunge hat geschrieben:Köstlich die neue Staffel. Man denkt immer wieder - so auch nach der letzten Staffel - man hat schon alles gesehen, aber irgendwie geht's immer weiter. So 'nen Freak wie Bauer Heinrich letztes Jahr scheint's diesmal nicht zu geben - muss aber nicht schlimm sein. :D Freue mich über die Quoten und bin gespannt wie hoch die noch werden...

Freaks....ist es dass was euch interessiert?

FREAKS?

In dieser Farceunterhaltung werden nur Landwirte gezeigt um sich über die Landwirte lustig zu machen,ist es das was ihr wollt?

EUCH LUSTIG MACHEN ÜBER DIE LANDWIRTE?

Das ist für mich unterste Schublade
von basti2k
Komm mal wieder runter. Schaus dir einfach nicht an und schweig!

Ich fühle mich gut unterhalten und das ist auch das was ich will.

Schon allein die Diskussion das die Bauern gar nicht die sind als die sie dargestellt werden ist mir relativ wurst!
von Fabel
Runter kommen bei so einer Klischee-Sendung?

Niemals,als Sohn eines Landwirts finde ich es wirklich erschreckend wie dumm Deutschland ist,na gut es mag sein dass die Sendung ein Paar Leute unterhält,hab ich ja nix gegen aber die Art und Weise wie diese Sendugn gestaltet ist,ist....ich sprechs lieber nicht aus
von Hundejunge
Fabel hat geschrieben:Runter kommen bei so einer Klischee-Sendung?

Niemals,als Sohn eines Landwirts finde ich es wirklich erschreckend wie dumm Deutschland ist,na gut es mag sein dass die Sendung ein Paar Leute unterhält
Ein Paar? Nee du, mehr als 2 sind's schon glaub ich... :lol:
Fabel hat geschrieben:hab ich ja nix gegen aber die Art und Weise wie diese Sendugn gestaltet ist,ist....ich sprechs lieber nicht aus
Mach doch Verbesserungsvorschläge.
von Neuling
Verbesserungsvorschläge? Die wird er nicht haben weil jede Veränderung bedeuten würde das es langweiliger werden würde und die Quote sinkt. Es gab doch mal im NDR eine ähnliche Sendung, die war doch totlangweilig. Da hat man sich nicht einmal die Gesichter gemerkt weil die irgendwie alle gleich ausgesehen haben.

Das schöne an solchen erfolgreichen Sendungen ist ja auch wie Kritiker vor Neid zerplatzen weil sie es dem ach so miesen Privaten einfach nicht gönnen. Aber wo bleiben denn die erfolgreichen Gegenstücke bei den ÖR? Die gibt es nicht. Alles was die sich von den Privaten abgucken wird ein Flop. Leider.
von Fabel
Neuling hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge? Die wird er nicht haben weil jede Veränderung bedeuten würde das es langweiliger werden würde und die Quote sinkt. Es gab doch mal im NDR eine ähnliche Sendung, die war doch totlangweilig. Da hat man sich nicht einmal die Gesichter gemerkt weil die irgendwie alle gleich ausgesehen haben.

Das schöne an solchen erfolgreichen Sendungen ist ja auch wie Kritiker vor Neid zerplatzen weil sie es dem ach so miesen Privaten einfach nicht gönnen. Aber wo bleiben denn die erfolgreichen Gegenstücke bei den ÖR? Die gibt es nicht. Alles was die sich von den Privaten abgucken wird ein Flop. Leider.

Leider?

Gut so,denn dann müssen die ÖRs wenigstens nicht so was grässliches über den Bildschirm flimmern lassen
von Neuling
Du scheinst ja wirklich sehr zu leiden das sowas käuft. Und noch mehr leidest Du wohl das sich das auch noch Leute anschauen, und dann auch noch solche Massen. Ich finde das ja immer recht witzig wenn Menschen so tun als wenn die Welt untergehen würde weil etwas im TV läuft was nicht ihren Vorstellungen entspricht. Aber gut, jeder wie er es mag.
von Niveaulos-TV-Fan
Sentinel2003 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Das ist ja schon wieder verrückt mit welchen Quoten die neue Staffel zurückkehrt
ab 3: 7,43 Mio. 25,3%
14-49: 3,07 Mio. 24,5%

Es ist für mich weiterhin völlig unfaßbar, wie diese SEndung zu diesen Quoten kommt....WER sieht sich nur diese SEndung an??
ICH :D
von LilyValley
Ich nicht. Mir reichen die Ausschnitte bei Raab.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 15