Geht ihr zur Schweinegrippenimpfung?

Ja
5
6%
Nein
68
81%
Vielleicht
11
13%
Benutzeravatar
von Maddi
#736514
Belthazor hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Alles nur Unfug.

In der Türkei wurden viele Schulen geschlossen aufgrund der raschen Verbreitung. Schüler sollen anstatt in die Schule zu sehen, den Fernseher einschalten, da der Sender TRT 3 Unterrichtsstoff bringt. :mrgreen:
ach, hätte es in diesem Fall die Schweinegrippe doch nur schon zu meiner Schulzeit gegeben :mrgreen:
Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht. Dann hätte ich noch mittags Kabel eins eingeschaltet, um mich zu bilden. :mrgreen:
und ich hätte RTL oder Pro7 geschaut, um dort hoffentlich nackte Brüste zu sehen :lol:
#736530
Pandemie-Beauftragter der Regierung hat umstrittenen Beraterjob

Der Influenza-Koordinator am staatlichen Robert-Koch-Institut berät nach SPIEGEL-Informationen eine von der Pharmaindustrie finanzierte Vereinigung. Korruptionswächter beklagen die Verquickung - ein Amtsträger dürfe nicht so eng mit einem Lobbyverein verbandelt sein.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 46,00.html
#738113
Experten rechnen in der nächsten Zeit mit einem raschen Anstieg bei den Impfungen durch den Anstieg der Toten von jetzt 6.....was sagt Ihr dazu?

Habt Ihr Eure Meinung geändert, da jetzt eine völlig gesunde Frau gestorben ist??
Benutzeravatar
von Maddi
#738117
wow...unfassbar....6! Menschen sind bisher in Deutschland an der Schweinegrippe gestorben...wahnsinn...wir werden alle sterben.... :roll:

ich würd ja gern mal sehen, wie die TV sender jeden einzelnen Todesfall der saisonalen Grippe so behandeln - geschätzt, wären das etwas 40-55 Meldungen pro tag :D

wenn man kein ausgesprochener risikofaktor ist, dann sollte man sich einfach gesund ernähren, ausreichend bewegen, und sich möglichst nicht in öffentlichen Vekehrsmitteln anhusten lassen - ach ja, und nach MÖglichkeit auch nicht mit Schweinen Zungenverknoten spielen :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#738228
Man muss sich doch nur die Situation in anderen Ländern anschauen. Man sollte H1N1 nicht unterschätzen.
H1N1 hat letzte Woche in den Niederlanden 205 Menschen ins Krhs. gebracht, davon 35 auf die Intensivstation.
Und die echte Grippesaison steht erst am Anfang :!:

Hier kann man sich übrigens den Beipackzettel von Pandemrix runterladen:

http://www.kreis-heinsberg.de/buergerse ... te/?ID=350
Benutzeravatar
von McKing
#738394
Noch belächelen die meisten die Schweinegrippe und machen sich halb mit Verschwörungstheorien über die Pharmakonzerne darüber lustig. Aber wenn die Schweinegrippe tatsächlich mutiert und es dann doch richtig gefährlich wird, werden die dann alle wieder sagen "Ja klar, dass hab ich sofort gewusst". Ich schlage mich wohl etwas auf die Seite der Impfbefürworter, wobei ich mich wohl nicht impfen lasse. Denn generell würde ich, der richtig vom Thema, wie keiner von euch, keine Ahnung hat, davon ausgehen, dass die Chance unter 10% liegt, dass etwas schlimmes passiert.
Wenn dann nämlich tatsächlich die Schweinegrippe mutiert, kann es ganz schnell richtig übel werden. Dann lieber übervorsichtig impfen und Risikos eingehen, die dann eher nur die Minderheit betreffen.
Benutzeravatar
von Maddi
#738486
du bist Impfbefürworter, lässt dich aber wohl nicht impfen, und bist dann wieder dafür lieber übervorsichtig impfen zu lassne? :mrgreen:

im ernst, was da geschieht ist reine panikmache, und zwar von beiden seiten. ich habe mich noch nie gegen eine grippe impfen lassen, und werde dies auch hier nicht machen. wichtig ist nur, dass man zu seiner entscheidung steht, und nicht jede woche umschwenkt, weil da so ein typ in den Nachrichten was sagt.
#738543
Maddi hat geschrieben:du bist Impfbefürworter, lässt dich aber wohl nicht impfen, und bist dann wieder dafür lieber übervorsichtig impfen zu lassne? :mrgreen:

im ernst, was da geschieht ist reine panikmache, und zwar von beiden seiten. ich habe mich noch nie gegen eine grippe impfen lassen, und werde dies auch hier nicht machen. wichtig ist nur, dass man zu seiner entscheidung steht, und nicht jede woche umschwenkt, weil da so ein typ in den Nachrichten was sagt.

O.k., man sollte keine Panik machen und es ist im SWR-Radio viel. auch nur ein Bsp. gewesen, aber immerhin hats Ende der vergangenen Woche eine kerngesunde FRau, die auf einmal über Magen-Darm-Problemen litt, in den Tod genommen....wie gesagt, Sie war kerngesund.
Ich weiß, daß auch die "normale" Grippe pro Jahr 10000ende in den Tod jagd...

Wir haben alle nur 1 (!!) einziges Leben, und, ich möchte noch ne Weile auf diesem Planeten existieren. Ich bin jetzt etwas skeptisch geworden und überlege mir tatsächlich, ob ich zum Doc gehe.
#738548
"Die Welle hat jetzt begonnen"
Die befürchtete Schweinegrippen-Welle ist nach Angaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) in Deutschland angekommen. Die Zahl der Infektionen steige deutlich, sagte RKI-Präsident Jörg Hacker in Berlin. Vor zwei Wochen seien 3075 neue Infektionen registriert worden. In der Woche davor seien es noch 1860 gewesen. "Die Welle hat jetzt begonnen", so Hacker.


Für die Zukunft könne man schwere Krankheitsverläufe und eine steigende Zahl von Todesfällen nicht ausschließen. Bislang seien sechs Menschen in Deutschland an der Schweinegrippe gestorben, erkrankt seien insgesamt knapp 30.000 Menschen.
quelle: tagesschau.de


Also so langsam macht man sich dann doch mehr gedanken und eine von mir bisher immer abgelehnte Impfung ist auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich
Benutzeravatar
von Eisbär
#738567
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die- ... 05,2938086
...
Dann aber berichtet der Teamleiter von einer überraschenden Beobachtung: In China und anderen Ländern, wo sich die neue Variante des Virustyps H1N1 ausbreite, „gehen die Befunde mit H3N2 gleichzeitig schnell nach unten“, sagt er. Die Kollegen merken auf. Heißt das, die neuen Viren, Verursacher der weltweit verbreiteten Schweinegrippe, verdrängen die bisherigen, saisonalen Grippeviren, weil sie im Körper ihrer Wirte um den gleichen Platz konkurrieren? Werden damit die „pathogeneren“ Viren ausgerottet, diejenigen also, die mehr schwere Erkrankungen und Todesfälle verursachen? „Das wäre ja eine gute Nachricht“, sagt einer der Virologen.
...
Und davon mal ganz abgesehen:
Wenn ihr euch impfen lasst, heißt das nicht zwingend das ihr Immun gegen Schweinegrippe seid.
Benutzeravatar
von redlock
#738573
Eisbär hat geschrieben: Und davon mal ganz abgesehen:
Wenn ihr euch impfen lasst, heißt das nicht zwingend das ihr Immun gegen Schweinegrippe seid.

Stimmt.
Aber, wie bei ALLEN Impfungen verläuft die Krankheit, wenn man sie dann doch bekommt, wesentlich milder.

Benutzeravatar
von Eisbär
#738598
Ja, idR, gibt aber Ausnahmen.
100% Sicherheit gibt es nicht, mehr wollte ich nicht sagen.
Benutzeravatar
von Maddi
#738607
Eisbär hat geschrieben:Ja, idR, gibt aber Ausnahmen.
100% Sicherheit gibt es nicht, mehr wollte ich nicht sagen.
ganz genau. und geht man von der prozentualen Höhe der Ausnahmen aus, und von der prozentzahl der bisher gestorbenen wiegt sich das maximal auf.

wie ich es schon so flappsig gesagt habe - sich möglichst nicht anhusten zu lassen und keine heissen Zungenküsse mit solchen Personen auszutauschen schützt mehr als jede Impfung - achso, Händewaschen wär auch nicht schlecht - nicht nur wegen der Grippe :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#739006
BelgiumTV hat geschrieben:Sehr komisch ist, seitdem geimpft wird/wurde, erkranken und sterben Leute, vorher bevor nicht geimpft wurde, ja es gab sie zwar irgendwie hier und da, aber sonst nichts, merkwürdig.

Die Leute erkranken bzw. sterben schon seit Monaten an H1N1, vor allem auf der Südhalbkugel, sowie in Mexico und den USA.
Wollte hier nur keiner Wahrhaben.

Wie gesagt, die Grippesaison FÄNGT erst an. Höhepunkt ist normalerweise der Jan. und Feb.
von TIMBO
#739067
Neuste Zahlen aus Finnland:
Anzahl der Toten durch Schweinegrippe: 1
Anzahl der Toten durch die Schweinegrippe-Impfung: 6

:roll:

Super, das Zeug, muss man schon sagen.
Für alle, die es genau wissen wollen, aktueller Stand von heute:
Länderübersicht EU und EFTA: Zahl der Toten
Belgien: 7
Bulgarien: 2
Deutschland: 6
Finnland: 1
Frankreich: 44**
Griechenland: 3
Großbritannien: 140
Irland: 10
Island: 1
Italien: 11
Luxemburg: 1
Malta: 5
Niederlande: 10
Norwegen: 15
Österreich: 1
Portugal: 5
Schweden: 2
Serbien: 1
Spanien: 63
Tschechische Republik: 1
Ungarn: 4

Länderübersicht weltweit: Zahl der Toten
Afghanistan: 1
Ägypten: 4
Argentinien: 593
Australien: 186
Bahamas: 4
Bahrein: 6
Bangladesch: 6
Barbados: 3
Bolivien: 56
Brasilien: 1368
Brunei: 1
Chile: 136
China: 6
China (Hong Kong): 37
China (Macao): 2
Cookinseln: 1
Costa Rica: 38
Dom. Republik: 22
Ecuador: 75
El Salvador: 22
Frankreich: 36**
Gaza/Westjordanland: 1
Ghana: 1
Guatemala: 18
Honduras: 16
Indien: 473
Indonesien: 10
Irak: 7
Iran: 22
Israel: 35
Japan: 27
Jamaica: 5
Jemen: 16
Jordanien: 5
Kaimaninseln: 1
Kambodscha: 4
Kanada: 95
Katar: 4
Kolumbien: 131
Kroatien: 1
Kuba: 7
Kuwait: 17
Laos: 1
Libanon: 3
Madagaskar: 1
Malaysia: 77
Marshall-Inseln: 1
Mauritius: 8
Mexiko: 354
Moldawien: 1
Mongolei: 4
Mosambik: 2
Namibia: 1
Neuseeland: 19
Nicaragua: 11
Oman: 25
Panama: 11
Paraguay: 52
Peru: 162
Philippinen: 30
Russland: 5
Saint-Kitts und Nevis: 1
Salomoninseln: 1
Samoa: 2
Sao Tome und Principe: 2
Saudi-Arabien: 62
Serbien: 1
Singapur: 18
Südafrika: 91
Südkorea: 42
Sudan: 1
Surinam: 2
Syrien: 7
Taiwan: 27
Tansania: 1
Thailand: 182
Tonga: 1
Trinidad-Tobago: 5
Türkei: 9
Ukraine: 11
Uruguay: 33
USA: 1004
Venezuela: 95
Ver. Arab. Emirate: 6
Vietnam: 36
#739156
Bei dem Todesfall in Bonn gab es wohl doch schon Vorerkrankungen (Asthma und Lebererkrankung)

http://www.express.de/nachrichten/regio ... 58071.html

Grundsätzlich finde ich es einfach schockierend, dass von beiden Seiten nur die schwersten Geschütze aufgefahren werden. Die eine Seite erzählt was vom Ende der Menschheit und die andere von Massenvergiftungen. Kaum mal eine gemässigte Stimme die beide Seite abwägt und entsprechend eine Empfehlung ausspricht. Somit herrscht die totale Verunsicherung. Einfach nur beschähmend für die sog. Experten :cry:
von TIMBO
#739164
Ja, der größte Witz schlechthin. Vor allem, weil die nicht mal wissen, wo die wohnt. Erst hieß es, sie kommt aus Bonn, dann hieß es Sankt Augustin und dann Troisdorf. :roll: Und dann einfach mal rausposaunen sie sei Kerngesund gewesen. Doppel - :roll:
Die wollen anscheind nur ihre Impfstoffe loswerden.
#739239
einer aus meiner schule hat in den ferien die schweinegrippe bekommen, leider wird vorerst die schule nicht geschlossen

zum thema: ich werde nicht zur impfung gehen, ich verstehe nicht warum man solch ein wirbel darum macht :roll:
#739759
Unter www.flucount.org gibt es uebrigens Statistiken, die alle vier Minuten aktualisiert werden.

Ich hatte letzte Woche uebrigens die Grippe. Ob's H1N1 war, keine Ahnung, jedenfalls dauerte sie keine fuenf Tage...
Ich gehe uebrigens nicht zur Impfung. Falls ich das noch nicht geschrieben habe.
Benutzeravatar
von redlock
#740006
Tangaträger hat geschrieben:
Ich hatte letzte Woche uebrigens die Grippe. Ob's H1N1 war, keine Ahnung, jedenfalls dauerte sie keine fuenf Tage...
Grippe oder doch "nur" grippalen Infekt :?: