Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von falke16
Mein Gott, was ist denn das fürn Kindergarten hier? Manuels Antworten zeigen so deutlich wie nie, wire inkompetent das Team doch eigentlich ist...

Da setzt ihr den Plus-Mist um und auf die dadurch vorprogrammierte harsche Kritik entgegnet ihr wie so kleine Schuljungs nur: Ich sag dazu nix, könnt mir ja mailen...

Wer so etwas ernsthaft umsetzt und auch User werben möchte, der interessiert sich doch wohl für deren Fragen und Kritik oder nicht???

Und das allein schon über die Frage nach dem Quotencheck hinweggesehen wird und sie ignoriert wird ist der Gipfel.. Nix da mit "Vlt. arbeiten sie an einem ausfgührlichen Statement", was noch unsere Hoffnung war... Wieso schließt ihr nicht gleich den Thread und lebt weiter in eurer Welt, wo alle eure Plus-Idee begrüßen...

Wie kann man Quotenmeter nur so herunterwirtschaften...
von scoob
Hätte ich nicht schon vor knapp einem Jahr bei Quotenmeter.de aufgehört, dann hätte ich spätestens mit dem heutigen Tag (beziehungsweise wenn ich von der Idee gehört hätte) meine Kündigung eingereicht. Das hat rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Gedanke von Quotenmeter.de zu tun und ich schäme mich dafür, was aus dieser Seite mittlerweile geworden ist. Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, denn die meisten User (und Leser) haben es mehrfach treffend auf den Punkt gebracht.

Schade.

Hochachtungsvoll,

Ein Mitarbeiter, der fast vier Jahre gerne für Quotenmeter.de gearbeitet hat.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 4. Nov 2009, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Hundejunge hat geschrieben:Wahnsinn - 8 Seiten binnen eines Tages vollgeschrieben! Wenn das mal nicht ein "heißes Thema" ist... :P
Fuerchtest du etwa, dass das QM RTL als Marktfuehrer abloest? :o :cry: :wink:
von friendssa
Hundejunge hat geschrieben:Wahnsinn - 8 Seiten binnen eines Tages vollgeschrieben! Wenn das mal nicht ein "heißes Thema" ist... :P
Also ich erwarte, dass es morgen zu diesem Thema ein Forenecho gibt
von RickyFitts
Manuel Weis hat geschrieben:Ich antworte jedem, dem es um eine ernsthafte Auseinandersetzung und Diskussion geht, gerne und auch außerhalb meiner eigentlichen Arbeitszeiten. Allerdings nicht hier im Forum, sondern per E-Mail. Die Adresse dürfte hier jeder kennen.

Gerne erläutere ich dann auch ausführlich Beweggründe zu allen Themen und Punkten bzgl. Quotenmeter Plus. An der Diskussion hier im Forum beteilige ich mich nicht. Hier geht es nämlich nicht darum, zu diskutieren, sondern einfach nur darum Dampf abzulassen. Und daran kann man sich nur verbrennen.
Also soll dir jetzt jeder den Mailaccount einrennen, um die immer gleiche Frage zu stellen? Wäre es da nicht irgendwie.. öh.. effektiver einfach mal eine ausformulierte Stellungnahme zu den wesentlichen Punkten hier zu posten? Hier im Bereich: "Kontakt zur Redaktion" :!: :!: :!:

Du musst dich ja hier nicht auf jede Äußerung einlassen, aber schöpf doch wenigstens mal die leicht ersichtlichen Sachfragen von den daraus resultierenden emotionalen Reaktionen ab und nimm dazu Stellung. Sollte eigentlich für einen Chefredakteur nicht allzu schwer sein, aber bitte ich helf dir nochmal:

Wenn das QM+ Angebot eurer Ankündigung nach einen zusätzlichen Mehrwehrt darstellen soll, während sich für den Normaluser nichts ändern soll, wie erklärt ihr es dann, dass:
1. der Quotencheck, der schon seit jeher ein fester Grundbestandteil eures kostenfreien Angebotes war, nun um seine Grafiken beschnitten wird?
2. die Artikel für QM+ User mindestens 15 Minuten früher erscheinen? Arbeiten die Redakteure jetzt mit dem zusätzlichen Geld schneller oder ist es nicht einfach so, dass die Artikel für Normaluser einfach eine Weile zurückgehalten werden?
3. Wie bringt ihr journalistische Qualität und Sorgfalt mit dem nun nochmals gesteigerten Veröffentlichungstempo von Artikeln für das QM+ Angebot unter einen Hut? Muss man dann nicht befürchten, dass ein Korrekturlesen ganz unter den Tisch fällt oder man den Ansprüchen eines professionell verfassten Artikels nicht mehr gerecht werden kann?
4. Diese beiden Inhalte von fragwürdiger Exklusivität außen vor gelassen, welchen Mehrwert bietet QM+ außer der Werbefreiheit noch?
5. Was genau kann man sich unter den erweiterten Artikeln vorstellen? Welcher Art sind die zusätzlichen Inhalte und nach welchen Kriterien wählt ihr aus, was in die freie Version kommt und was nicht?
6. Welche weiteren exklusiven Inhalte sind für QM+ geplant, um den Mehrwert zu erhöhen?

Wer mag, darf diese Fragen gerne kopieren und für seine Mail an Manuel verwenden. Vielleicht kriegt ja irgendwer ne Antwort, die er dann mit dem restlichen einer direkten Antwort hier unwürdigen Pöbel teilen kann. Denn wenn wir wenigstens auf die Art ein allgemein zugängliches Statement bekommen können, macht es immerhin nicht mehr den Anschein als wolle man keine Transparenz im neuen Angebot haben.
Sorry für die Polemik, aber im Moment erinnert mich dein Statement an Fernsehreporte über ertappte Wucherhandwerker, die nicht gefilmt werden wollen, während sie sich aus der Peinlichkeit rauszureden versuchen.
von Kanye
falke16 hat geschrieben:Mit einem Forenecho würden sie sich doch nur selbst ins Bein schießen, da es höchstens 2-3 positive Stimmen gibt..
Kann man sich alles zurechtschneiden :)
von Tangaträger
falke16 hat geschrieben:Mit einem Forenecho würden sie sich doch nur selbst ins Bein schießen, da es höchstens 2-3 positive Stimmen gibt..
Ein Forenecho wird es nicht geben. Es ist ein internes Thema und so etwas wird erst recht nicht auf derselben Seite negativ behandelt.
von friendssa
Kanye hat geschrieben:
Kann man sich alles zurechtschneiden :)
ersten das
und zweitens war es nicht ernst gemeint ;)
von falke16
Ich find es wirklich schade, wie eine so tolle Seite wie Quotenmeter, die mich über Jahre begeistert hat, an einem Tag so unglaublich unsympathisch werden kann... Ich möcht immer noch an einen schlechten Scherz glauben, aber sie scheinen tatsächlich hinter der Sache zu stehen...
von RickyFitts
Ich denk die ganze Zeit, während das hier immer kurioser und peinlicher wird, immer wieder an ThomasL, der sich wahrscheinlich gar nicht mehr einkriegt vor Lachen. Vorausgesetzt der Fremdschämanteil blockiert das nicht :lol:

Ach schau, da seh ich ihn doch sogar unter den eingeloggten *wink*
von Makato
Was einfach mal sagen muss:

Quotenmeter ist meine NUMMER EINS in Sachen TV-News und Quoten. Seit 2006 gehe ich jeden Tag auf die Website und die Qualität ist immer noch gleich gut wie vor 3 Jahren. Besser ist sie nicht aber das muss sie auch nicht sein. Den Quotenmeter gefällt mir wie Quotenmeter ist!

Und QMPlus ist eine Top-Idee!

Weiter so, Quotenmeter Team!

Euer Makato
von Plem
Makato hat geschrieben:Was einfach mal sagen muss:

Quotenmeter ist meine NUMMER EINS in Sachen TV-News und Quoten. Seit 2006 gehe ich jeden Tag auf die Website und die Qualität ist immer noch gleich gut wie vor 3 Jahren. Besser ist sie nicht aber das muss sie auch nicht sein. Den Quotenmeter gefällt mir wie Quotenmeter ist!

Euer Makato
Also entweder bist du äußerst sarkastisch oder Riedners Zweitaccount. Anders kann ich mir das gerade nicht erklären :|
von Stefan
Makato hat geschrieben:Was einfach mal sagen muss:

Euer Makato
ich glaub ich sprech einfach für 99% der User hier wenn ich dich mal gerade aus frage: was hast du eigentlich geraucht?
von RickyFitts
timi-tomi hat geschrieben:Mir eben eingefallen: vielleicht kann man sich ja so von dem Geld nen Pressesprecher leisten :mrgreen:
Warum bezahlen?
Makato macht doch kostenlos den PR-Bot. :lol:

Mehr als ein "Wir finden es gut so wie es ist" werden wir doch realistisch betrachtet von offizieller Seite jetzt auch nicht mehr hören.
von tofu
Makato hat geschrieben:Quotenmeter ist meine NUMMER EINS in Sachen TV-News und Quoten.
Könnte ich so unterschreiben. QPLUS ist im Grunde keine schlechte Idee, der Start verlief aber wirklich eher ungut.
von Vega
Mein Gott, bin ich der einzige, der Makato's Posts fuer puren Sarkasmus haelt :(
von Holzklotz
Makato hat geschrieben:Quotenmeter sollte das ganze Forum eh dicht machen, das schadet doch nur dem guten Ruf.
OK, defintiv, dass ist Ironie, der ganz bitteren Art :)
von Makato
Nein, ich meine es ernst.

Warum sollte Quotenmeter ein Forum haben bei dem eh alle nur schlecht über die Seite schreiben? Für die Quotenmeter Mitarbeiter und besonders für die Geschäftsleiter ist das ziemlich traurig.
von Holzklotz
Makato hat geschrieben:Nein, ich meine es ernst.

Warum sollte Quotenmeter ein Forum haben bei dem eh alle nur schlecht über die Seite schreiben? Für die Quotenmeter Mitarbeiter und besonders für die Geschäftsleiter ist das ziemlich traurig.
Fassunglos schüttele ich gerade den Kopf. Da ist die Forderung nach der Verstummung der SimpsonsKritiker, ein Appell an die Meinungsfreiheit... :|
von timi-tomi
britischer Humor :D

Hat jemand ne Mail geschickt? Wäre eine Methode zu zeigen, dass ihr es ernst nehmt. (Und das Postfach quillt über ^^)

Mal so in den Raum gefragt: kriegen User, die im Fehler-Forum für lau Artikel korrigiert haben nun Geld? ^^
von tofu
falke16 hat geschrieben:>>> http://www.twoandahalfmen.plusboard.de
Um mich dieser tollen Wortwitzriege anzuschließen... PLUSboard. Ehöhö.

Aber zurück zum Thema: Die Beschwerden heute waren wirklich sehr lustig. Auf einmal sagt jeder, QM wäre semiprofessionell, die Artikel hätten kein journalistisches Niveau, keiner hat auf einmal Geld, jeder kritisiert alles, die, die ein Wort dagegen sagen, werden in die Tonne geklopft.

Meine Frage: Wieso seid ihr dann hier?

Und nochmal: Ich kann verstehen, dass hier eine große Wut über den Quotencheck und die Aussage Manuels herrscht. Dennoch kann ich auch Manuel verstehen, der hier eine Herde Nörgler vor sich hat.

Es hätte aber, und da gebe ich den Kritikern wieder Recht, auch wirklich anders laufen können. So ein Wortbruch wird so schnell nicht vergessen und es zeugt immer von besonderer Größe, Fehler zuzugeben. Allerdings hätten darauf alle wieder nur rumgeritten.

Hey, Leute! Quotenmeter.de ist und bleibt kostenlos.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 28