Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Angelus
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Sender auch mit einem DVB-C Receiver sehen kann. Nur weil er nicht im Analogen Kabel ist, bedeutet das ja nicht, dass er nicht im digitalen Kabel zu sehen ist. Hast du überhaupt einen digital Receiver für Kabel?

Selbst Unitymedia hat den Kanal drin. Ich würde mal davon ausgehen, dass alle Kabelnetzbetreiber die Digitalprogramme der Öffis kostenlos anbieten.

Davon mal abgesehen sind alle Digitalsender der Öffis auch mit Zattoo zu empfangen ;)
von Kellerkind
karsten-heinze hat geschrieben:Also DVB-T und da gibt es diesen Kanal erst ab 21.00 Uhr davor läuft dieser Kinderkanal und den hab ich aus meiner Senderliste gelöscht.
Und was hält dich davon ab, den wieder einzufügen?
Unterm Strich gibt du dem Sender die Schuld, dass du ihn nicht sehen willst, weil du keinen Kika in der Liste lesen willst.
Außerdem gibts den Sender über DVB-C und Zattoo.

Ich stelle immer wieder fest, dass der Einzelne von sich als mündigen Zuschauer spricht, dann aber unfähig ist, auch so zu handeln. Genau solches Verhalten berschert und den Einblendungsterror in anderen Programmen.
von patsche
Der Empfang ist wirklich mehr als schlecht, in Berlin beispielsweise über Kabel Deutschland (Kabel Digital Home) nur mit Smartcard die leider nicht umsonst ist, über DVB-T gibt's ZDFneo leider erst ab 21 Uhr.

Ausserdem schauen noch sehr viele Leute Analog, mich eingeschlossen, reicht ja auch vollkommen aus! :wink:
von Kellerkind
patsche hat geschrieben:Der Empfang ist wirklich mehr als schlecht, in Berlin beispielsweise über Kabel Deutschland (Kabel Digital Home) nur mit Smartcard die leider nicht umsonst ist,
Die ÖR sind unverschlüsselt. Das reicht jede Set-Top-Box.

Und wenn man neo nicht empfangen möchte, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man den Sender nicht empfängt. DVB-T mit 21 Uhr sollte für das Meiste (Spooks, Hustle, In Plain Sight, 30 Rock, Taking the Flak, Seinfeld (Wdh), Miami Vice) auch ausreichen.
Zuletzt geändert von Kellerkind am Mi 4. Nov 2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
von patsche
Kellerkind hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Der Empfang ist wirklich mehr als schlecht, in Berlin beispielsweise über Kabel Deutschland (Kabel Digital Home) nur mit Smartcard die leider nicht umsonst ist,
Die ÖR sind unverschlüsselt. Das reicht jede Set-Top-Box.
Nein, hier in Berlin nicht! :roll:
von Kellerkind
patsche hat geschrieben:Nein, hier in Berlin nicht! :roll:
Die dürfen nicht verschlüsselt werden, im Gegensatz zu den Privaten. Das ist den KNB ein Dorn im Auge.
von patsche
Die dürfen nicht verschlüsselt werden, im Gegensatz zu den Privaten. Das ist den KNB ein Dorn im Auge.
Man muss den Receiver bei Kabel Deutschland registrieren lassen, mit de Nummer die hinten drauf steht, anschliessend bekommt man eine Smartcard zugeschickt die 2,90€ im Monat kostet!

Ist wirklich so, hab schon 2 mal bei Kabel Deutschland nachgefragt warum mein Receiver keine Digitalen Programme findet. :roll:

Laut Kabel Deutschland muss man das so machen, da man schwarzsehern endgültig den "Saft" abstellen möchte.

Ist auch 'ne regionale angelegenheit.
von bmwtop12
patsche hat geschrieben:...die 2,90€ im Monat kostet!
Ja, wo kämen wir denn hin, wenn man für eine Set-Top-Box 2,90 € im Monat bezahlen müsste - das wären schließlich infernalische 9,67 Cent am Tag. So eine Frechheit.

Wer grundsätzlich nicht bereit ist, diesen lächerlichen Betrag zu berappen, sollte auch nicht grundsätzlich über dieses Programm meckern.
von patsche
bmwtop12 hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:...die 2,90€ im Monat kostet!
Ja, wo kämen wir denn hin, wenn man für eine Set-Top-Box 2,90 € im Monat bezahlen müsste - das wären schließlich infernalische 9,67 Cent am Tag. So eine Frechheit.

Wer grundsätzlich nicht bereit ist, diesen lächerlichen Betrag zu berappen, sollte auch nicht grundsätzlich über dieses Programm meckern.
Ich hab nicht gemeckert viel mehr gehts mir ums Prinzip, den Unterschied sollte man schon kennen :roll: , warum also soll ich für Programme bezahlen die "eigendlich umsonst" zu empfangen sein sollten?!
von bmwtop12
patsche hat geschrieben:Ich hab nicht gemeckert viel mehr gehts mir ums Prinzip
Eh - klar. Wenn´s schon um das Prinzip geht, liegen wohl auch keine anderen Argumente mehr vor.
patsche hat geschrieben:warum also soll ich für Programme bezahlen die "eigendlich umsonst" zu empfangen sein sollten?!
Weil du es sehen willst?
von patsche
bmwtop12 hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Ich hab nicht gemeckert viel mehr gehts mir ums Prinzip
Eh - klar. Wenn´s schon um das Prinzip geht, liegen wohl auch keine anderen Argumente mehr vor.
patsche hat geschrieben:warum also soll ich für Programme bezahlen die "eigendlich umsonst" zu empfangen sein sollten?!
Weil du es sehen willst?
Ich will das sehen, auch nicht schlecht, woher hast du denn bitte das heraus interpretiert, aus meinen Post's bestimmt nicht....löl. :lol:
von bmwtop12
Ach, Schluß damit, ich bin Diskussionen mit Leuten leid, die über Dinge meckern, die sie gar nicht sehen wollen, und grundsätzlich soll alles gratis sein. Das hat keinen Sinn.
von patsche
bmwtop12 hat geschrieben:Ach, Schluß damit, ich bin Diskussionen mit Leuten leid, die über Dinge meckern, die sie gar nicht sehen wollen, und grundsätzlich soll alles gratis sein. Das hat keinen Sinn.
Im endeffekt ging's mir hauptsächlich um die Empfangsverfügbarkeit des Senders, die ja nun leider nicht optimal ist, das heisst natürlich gleich dass ich den Sender auch SEHEN WILL, schon klar. :roll:

Im Kino schau ich mir auch JEDEN Film an über den ich mich Tage zuvor informiert habe, mach ich immer so.....auch wenn das ziemlich teuer wird.^^
von miss_julie
Also, da kann ich ja nun überhaupt nicht zustimmen: 30Rock die Beste Comedy seit Jahren?? Wo bitte soll das die beste Comedy sein?? Ich habe jede Minute gedacht, kommt jetzt mal ein richtiger Brüller, wo ich mir den Bauch halten muss, nö, da kam nix, nicht mal ein kleines schmunzeln, garnix kam da.....
What the what? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!! Allein die Anfangsszene, wo Liz alle Hot Dogs für $150 kauft!! :mrgreen: Mega geil! Typisch Liz! Und allein die Tatsache, dass sie am frühen Morgen schon Hot Dogs isst, ist extrem amüsant! Hinzu die Dialoge, die während der Szene statt finden "You're the only genius who got in the other line?" "I want all the Hot Dogs" "I will give them to the good people"

Sehr lustig auch der Augenblick, in dem Jack und Liz zum ersten Mal aufeinander treffen! Vor allem die ganzen Anspielungen auf Liz' Kleidung! :lol: K-Mart und Burger King! Spätestens da kam der erste Brüller: "Alfredo, 2pm?" "I am not dressed for that!" "You're dressed for Burger King. Shall we make it Burger King?" :mrgreen: :mrgreen:

Dananch kommen noch mehr lustige Szene und Dialoge, vor allem mit Jenna und Jack! Oder auch Kenneth und Jenna! :wink:
Richtig zum Brüllen wird es dann in dem Strip Club, in den Tracy Liz schleppt! Und als sie am Ende sogar auf der Bühne tanzt! :lol: Wenn man mal bedenkt, wie sehr Tina Fey Strip Clubs etc verachtet! :wink: Unglaublich ironisch!

Vielleicht liegt es an der Synchro, keine Ahnung! Für manche Witze und Dialoge braucht man ein wenig TV Hintergrundwissen, was im Pilot aber noch nicht so eindeutig war! Den hat man eigentlich ganz gut verstanden!
Da gewisse Anspielungen und Aussage aber noch komplexer werden, kann ich verstehen, wenn nicht jeder was mit der Serie anfangen kann!
von aceman
Ich empfange ZDFNeo mit DVB-C ohne Probleme. Man braucht nicht einmal die Smartcard von Kabel Deutschland.
von Kellerkind
patsche hat geschrieben:Ist auch 'ne regionale angelegenheit.
Gut. Bisher hörte ich das nur von der Primacom. Wenn man dort nur die unverschlüsselten Ör haben will, muss man nichts für die Privaten zahlen, braucht aber einen speziellen Empfänger, der wiederrum was kostet.

Wenn du in Berlin wohnst und kein Interesse daran hast, zusätzlich zu den Kabelgebühren noch mehr zu zahlen, warum nimmst du nicht gleich DVB-T?
Das Angebot ist breit wie nirgendwo sonst und man muss keine monatlichen Gebühren zahlen. Nach drei Monaten ist die Set-Top-Box wieder drin.
von karsten-heinze
DVB-C für 20 Euro im Monat ist für mich aber keine Alternative. Da bleibe ich bei DVB-T, dass zwar das großartige ZDFnero erst ab 21.00 Uhr ausstrallt, dafür ist aber der Empfang gratis und jeder neue TFT-Fernseher hat einen DVB-T-Tuner. Und wie gesagt, gute Serien wie 30 Rock gibt es ja schon vorher im ... aber das gehört ja hier nicht hin!?

Ach ja, es gibt sogar viele Leute, die noch einen analogen Kabelanschluss haben.
von redlock
---Wir haben ZDFneo erst ab 21.00 Uhr über DVB-T. (Kabelfernsehn ist bis uns noch gar nicht vorgedrungen :lol: ; SAT Anlage ist noch analog.)

---Für 30 Rock machen sie jetzt übrigens Werbung im Radio. Hab den recht lustigen Spot heute Morgen auf WDR2 gehört und heute Mittag auf SWR3.

---In Plain Sight hab ich mal aufgezeichnet. Mal sehen, wie die Serie so ist.
von Sentinel2003
miss_julie hat geschrieben:
Also, da kann ich ja nun überhaupt nicht zustimmen: 30Rock die Beste Comedy seit Jahren?? Wo bitte soll das die beste Comedy sein?? Ich habe jede Minute gedacht, kommt jetzt mal ein richtiger Brüller, wo ich mir den Bauch halten muss, nö, da kam nix, nicht mal ein kleines schmunzeln, garnix kam da.....
What the what? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!! Allein die Anfangsszene, wo Liz alle Hot Dogs für $150 kauft!! :mrgreen: Mega geil! Typisch Liz! Und allein die Tatsache, dass sie am frühen Morgen schon Hot Dogs isst, ist extrem amüsant! Hinzu die Dialoge, die während der Szene statt finden "You're the only genius who got in the other line?" "I want all the Hot Dogs" "I will give them to the good people"

Sehr lustig auch der Augenblick, in dem Jack und Liz zum ersten Mal aufeinander treffen! Vor allem die ganzen Anspielungen auf Liz' Kleidung! :lol: K-Mart und Burger King! Spätestens da kam der erste Brüller: "Alfredo, 2pm?" "I am not dressed for that!" "You're dressed for Burger King. Shall we make it Burger King?" :mrgreen: :mrgreen:

Dananch kommen noch mehr lustige Szene und Dialoge, vor allem mit Jenna und Jack! Oder auch Kenneth und Jenna! :wink:
Richtig zum Brüllen wird es dann in dem Strip Club, in den Tracy Liz schleppt! Und als sie am Ende sogar auf der Bühne tanzt! :lol: Wenn man mal bedenkt, wie sehr Tina Fey Strip Clubs etc verachtet! :wink: Unglaublich ironisch!

Vielleicht liegt es an der Synchro, keine Ahnung! Für manche Witze und Dialoge braucht man ein wenig TV Hintergrundwissen, was im Pilot aber noch nicht so eindeutig war! Den hat man eigentlich ganz gut verstanden!
Da gewisse Anspielungen und Aussage aber noch komplexer werden, kann ich verstehen, wenn nicht jeder was mit der Serie anfangen kann!

Ich wiederhole mich gern: ich finde KoQ, oder Immer wieder Jim und Eine schrecklich nette Familie tausend mal besser, als diese Serie! Ich hab heutemittag durch ZUfall mal wieder in "Eine schrecklich nette Familie" reingesehen, man, was hab ich gelacht!
von 23goalie
patsche hat geschrieben:
Man muss den Receiver bei Kabel Deutschland registrieren lassen, mit de Nummer die hinten drauf steht, anschliessend bekommt man eine Smartcard zugeschickt die 2,90€ im Monat kostet!

Ist wirklich so, hab schon 2 mal bei Kabel Deutschland nachgefragt warum mein Receiver keine Digitalen Programme findet. :roll:

Laut Kabel Deutschland muss man das so machen, da man schwarzsehern endgültig den "Saft" abstellen möchte.

Ist auch 'ne regionale angelegenheit.
Alle Sender von ARD und ZDF sind in Deutschland überall über Kabel digital unverschlüsselt. Die Kabelbetreiber dürfen die ÖR gar nicht verschlüsseln, ist von ARD und ZDF nicht gewünscht. Also musst du nur einen DVB-C Reciever anschließen und so kannst du ZDF_neo rund um die Uhr schauen.
von Poffel
miss_julie hat geschrieben:

hehe der witz mit BK kam gerade.

und danke wegen dem dvb-t tipp, wusste gar nicht dass ichs empfangen kann, nun schau ich 30rock auf deutsch rofl

omg die synchro... tracy
von bmwtop12
Mal was anderes: IN PLAIN SIGHT

Ich finde die Serie ziemlich witzig, lediglich die deutsche Synchro ist ziemlich mau. Wer spricht eigentlich die Hauptdarstellerin? Furtwängler? Für die Serie und den Plot: 8/10.

Lieblingszitate: "Ich habe gerade einem Indianer ein Stück Seife an den Johannes geworfen"

"Ja, ich weiß, ich bin der Chef, aber sie erzählen mir nichts!"
von bmwtop12
SPOOKS - IM VISIER DES MI5:

Sehr gute, typisch britische Qualitäts-Serie ohne Effekthascherei. Am besten natürlich der Abgang: "Na, freuen Sie sich auf Disneyland?" "Judas!"

Gesamt 8/10.
von bmwtop12
bmwtop12 hat geschrieben:Wer spricht eigentlich die Hauptdarstellerin?
Ok, gefunden: Carin C. Tietze. Schlecht.
von Kellerkind
bmwtop12 hat geschrieben:Mal was anderes: IN PLAIN SIGHT

Ich finde die Serie ziemlich witzig, lediglich die deutsche Synchro ist ziemlich mau.
Ich fand den Piloten auch recht gut. Die Synchro ist OK.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 40