Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von eric114
Resident hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich ist meine Telefonnummer auch einlesbar - und natürlich gehe ich auch ans Telefon, wenn Fragen vorhanden sind.
was ist an:

"Wieso werden Bilder und Statistiken in Quotenanalysen gesperrt, obwohl ihr versprochen habt, dass für "normale User" alles gleich bleibt?"

so schwer zu beantworten? erwartest du jetzt ernsthaft, dass 30 user einzeln bei dir anrufen und nachfragen?
Gabs endlich ne Stellungnahme??
Ich hoffe, ich darf Manuels Mail hier zitieren:
"Vorher kostenlose Angebote werden definitiv nicht darunter leiden - unsere
Redaktion wird in gleichem Umfang wie bisher über alle Themen berichten.
Auch in den jetzt oft angesprochenen Quotenchecks finden sich die gleichen
Informationen wie zuvor - möglicherweise hin und wieder aber eben ohne der
ein oder anderen Grafik."

Sie scheinen also an dem Plan festzuhalten.
von Sentinel2003
eric114 hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich ist meine Telefonnummer auch einlesbar - und natürlich gehe ich auch ans Telefon, wenn Fragen vorhanden sind.
was ist an:

"Wieso werden Bilder und Statistiken in Quotenanalysen gesperrt, obwohl ihr versprochen habt, dass für "normale User" alles gleich bleibt?"

so schwer zu beantworten? erwartest du jetzt ernsthaft, dass 30 user einzeln bei dir anrufen und nachfragen?
Gabs endlich ne Stellungnahme??
Ich hoffe, ich darf Manuels Mail hier zitieren:
"Vorher kostenlose Angebote werden definitiv nicht darunter leiden - unsere
Redaktion wird in gleichem Umfang wie bisher über alle Themen berichten.
Auch in den jetzt oft angesprochenen Quotenchecks finden sich die gleichen
Informationen wie zuvor - möglicherweise hin und wieder aber eben ohne der
ein oder anderen Grafik."

Sie scheinen also an dem Plan festzuhalten.

Was hast Du erwartet? Dieses "Unterfangen" steht fest, wie das Amen in der Kirche! Da können wir uns noch über 20 Seiten unseren Frust hier auslassen, QM+ wird zu 1000pro starten, wenns nicht schon gestartet ist....
von Familie Tschiep
Mich hätte viel mehr interessiert, warum man das Plus-Angebot eingeführt hat. Mir ist es schleierhaft, wie man damit auf einen grünen zweig kommen will. Für 50 mal 5 Euro wird man es wohl nicht machen.
von tofu
Manuel Weis hat geschrieben:1. Es hat niemand behauptet, dass der Quotencheck künftig IMMER ohne Grafiken auskommen muss. Zu sehen ist ja beispielsweise, dass am Tag nach dem Plus-Launch die Quotenmeter-Grafik wieder für alle sichtbar erscheint. Wir befinden uns mit dem gesamten Team weiter in Meetings und besprechen alle Schritte. Klar ist aber auch, dass Plus-Mitglieder den Vorteil haben werden, mehr Hintergründe und zusätzliche Zahlen erhalten.
Das war genau das, was ich letzte Nacht noch gesagt habe. Aber es war ja ein solches Genörgel, dass man gleich einen Ticker & Chat dazu hätte starten können.
von Fabian
Schönen guten Abend!

Zunächst einmal bitte ich bzw. die Redaktion um Entschuldigung, wenn wir nicht sofort antworten. Doch einige Fragen können eben nicht sofort beantwortet werden. Leider haben wir auch nur zwei Hände und einen maximal achtstündigen Arbeitstag.

Zum Thema Quotencheck: Unser Kerngedanke war, dass wir unseren Abonennten noch etwas mehr bieten wollen und haben uns auf die Grafiken festgelegt. Das führte zu einer Kritik und einem Aufstand, wie es uns nicht klar war. Wir lesen uns hier die gesamte Kritik durch, allerdings können wir nicht sofort darauf antworten. Wir tauschen uns derzeit aus, denken über die Vorschläge nach, etc. Das geht - wie gesagt - nicht innerhalb von wenigen Minuten.

Also ich appelliere deshalb an Euch, dass Ihr uns ein bisschen Zeit gebt.
von american-way
Und Ihr solltet das ganze wirklich mal für 14 Tage für alle kostenlos zur verfügugn stellen und nicht mit so einem dämlcihen Rubbelspiel. So lernen alle mal das Angebot kennen
von Stefan
american-way hat geschrieben:Und Ihr solltet das ganze wirklich mal für 14 Tage für alle kostenlos zur verfügugn stellen und nicht mit so einem dämlcihen Rubbelspiel. So lernen alle mal das Angebot kennen
jep - das Team scheint sich ja nochmal zusammen zu setzen und sich mit dem Thread hier endlich zu befassen, jetzt heißt es mal abwarten und schauen, was sie daraus machen :wink:
von Vega
Fabian hat geschrieben:Schönen guten Abend!

Zunächst einmal bitte ich bzw. die Redaktion um Entschuldigung, wenn wir nicht sofort antworten. Doch einige Fragen können eben nicht sofort beantwortet werden. Leider haben wir auch nur zwei Hände und einen maximal achtstündigen Arbeitstag.

Zum Thema Quotencheck: Unser Kerngedanke war, dass wir unseren Abonennten noch etwas mehr bieten wollen und haben uns auf die Grafiken festgelegt. Das führte zu einer Kritik und einem Aufstand, wie es uns nicht klar war. Wir lesen uns hier die gesamte Kritik durch, allerdings können wir nicht sofort darauf antworten. Wir tauschen uns derzeit aus, denken über die Vorschläge nach, etc. Das geht - wie gesagt - nicht innerhalb von wenigen Minuten.

Also ich appelliere deshalb an Euch, dass Ihr uns ein bisschen Zeit gebt.
Geht doch.
von Wolpers
Ich schlage vor, das nur Plus-User eine unbegrenzte Anzahl von Postings in das Forum setzen dürfen. Personen, die nicht bezahlen, können nur maximal drei Postings pro Tag absenden.

Da es sonst kaum eine Ausweichmöglichkeit für die Teilnehmer hier gibt (DWDL hat kein Forum), wäre für viele ein großer Anreiz da, zu bezahlen. Zumal wohl auch viele Medienschaffende hier mitlesen, somit ist es generell attraktiv, hier unbegrenzt seine Meinung zu Medienthemen äußern zu können.
von Reddy
Nun gut das heißt dann woll erstmal Abwarten und Tee Trinken, aber ich bin mal Gespannt wie es mit Q+ weiter geht.
von Sentinel2003
Wolpers hat geschrieben:Ich schlage vor, das nur Plus-User eine unbegrenzte Anzahl von Postings in das Forum setzen dürfen. Personen, die nicht bezahlen, können nur maximal drei Postings pro Tag absenden.

Da es sonst kaum eine Ausweichmöglichkeit für die Teilnehmer hier gibt (DWDL hat kein Forum), wäre für viele ein großer Anreiz da, zu bezahlen. Zumal wohl auch viele Medienschaffende hier mitlesen, somit ist es generell attraktiv, hier unbegrenzt seine Meinung zu Medienthemen äußern zu können.

Das ist doch wohl nicht Dein voller Ernst, oder?? 3 Posts pro Tag nur, wenn ich kein + User bin?? Ich schreibe hier jeden Tag mindestens 5 Pots, dann würde ich ja total beschnitten werden! Was sollen denn +User noch alles für Vorteile erhalten??

Ich glaube, ich spinne, 3 Posts pro Tag für User ohne Abo.... :roll: :shock: :twisted: :twisted:

Hast Du sonst noch nen tollen Vorschlag auf Lager für +User?? :twisted:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 5. Nov 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Ich schlage vor, das nur Plus-User eine unbegrenzte Anzahl von Postings in das Forum setzen dürfen. Personen, die nicht bezahlen, können nur maximal drei Postings pro Tag absenden.

Das ist doch wohl nicht Dein voller Ernst, oder?? 3 Posts pro Tag nur, wenn ich kein + User bin?? Ich schreibe hier jeden Tag mindestens 5 Pots, dann würde ich ja total beschnitten werden! Was sollen denn +User noch alles für Vorteile erhalten??

Ich glaube, ich spinne, 3 Posts pro Tag für User ohne Abo.... :roll: :shock: :twisted: :twisted:
nimm doch nicht alles so ernst, großer, alter Bär :wink:
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:

Weißt Du etwa, ob Wolters diesen Vorschlag nicht in vollem Ernst meinte??
von Vega
Stefan hat geschrieben:

Weißt Du etwa, ob Wolters diesen Vorschlag nicht in vollem Ernst meinte??
Mit etwas Menschenkenntnis laesst sich dies vermuten. Ich gehe zumindest stark davon aus.
von revo
Sentinel2003 hat geschrieben:Weißt Du etwa, ob Wolters diesen Vorschlag nicht in vollem Ernst meinte??
Ich bin mir da sogar ziemlich sicher. ;)
von Sentinel2003
Falls es dazu kommen sollte mit den nur 3 Pots pro Tag, dann werden die User ohne Abo ziemlich stark beschränkt...
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:Falls es dazu kommen sollte mit den nur 3 Pots pro Tag, dann werden die User ohne Abo ziemlich stark beschränkt...
Das stand doch nie zur Debatte und ist nur ein Hirngespinst eines Users ...
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Falls es dazu kommen sollte mit den nur 3 Pots pro Tag, dann werden die User ohne Abo ziemlich stark beschränkt...
.. Sentinel, DAZU WIRD ES NICHT KOMMEN; beruhig dich doch mal, mein Gott.. :roll:
von Tobias Heindl
Man kann sich ja auch zusammentun und zu zweit, zu dritt, zu XXXXX einen Quotenmeter + Account anschaffen. Wenn sich 10 einen Account teilen sind das 0,50€ im Monat das wäre ja noch zu bezahlen :D
Also einfach 10 Leute sich zusammenschließen und dann das Passwort und die Login-Daten austauschen und schwups kommen viele leute in den genuss von Q+ :D

Aber ich muss sagen, derzeit würd ich für das Angebot auch noch nicht bezahlen, wenn nicht lese ich halt einfach bei dwdl. da ist sowieso mein lieblingsredakteur:D
von Twipsy
Damit würdest Du aber gegen die AGBs verstoßen. :roll:
2. Der Zugriff ist ausschließlich auf eine Person (weiterhin Nutzer genannt) beschränkt und setzt den Abschluss eines Nutzervertrages nach den hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.
Wenn dann 10 IPs gleichzeitig über Dein Konto online gehen, oder die Cookies nicht passen, könnte man leicht misstrauisch werden. :?
von Benutzername
Habt ihr euer Konzept überhaupt durchdacht? Kaum ein User würde tatsächlich für Firlefanz wie RSS-Feeds, PDF-Funktion oder Smartphonecompatibility 5 Euro zahlen. Der Großteil der User würde nur für journalistisch hochwertige Erzeugnisse die Brieftasche zücken; bei QM ist das eindeutig nicht gegeben. Ihr enthaltet dem normalen Leser nun einzig allein Informationen vor. Durch das Abo erhält man keinen Mehrwert; QM ist erst mit einem Abo nutzbar. Den Besuch von QM kann ich mir also quasi sparen; alle Infos erhalte ich von anderen Seiten kostenlos und ohne Grammatik- und Rechtschreibfehler. Zudem wirkt die Einführung ziemlich unseriös. Zwar war Seriosität vorher auch nicht unbedingt eure Stärke (Design, sehr viel Werbung, niedrige journalistische Qualität), aber mit dieser Aktion schadet ihr eurer Seite und der Marke "QM" stark. Langfristig wird sich das als ziemlich schädlich herausstellen.
von Quotentreter
Die Quotengrafik sollte tatsächlich schon einen Mehrwert darstellen? :mrgreen:

Damit verkaufst du heute kein Abo, auch nicht für 5 Euro, gerade heute nicht mehr. Ich habe vor einigen Jahren mal Zugänge verkauft, allerdings in eine andere Richtung. Heute musst du auch für ein paar lausige Piepen schon was ordentliches bringen.

Mobi, RSS, Empfehlung, Druckformate zählt heute zum Service, Premium war das mal vor Web 2.0.

Premiuminhalt könnte z.B. eine interaktive Grafik zu den Quoten sein. Eine Flashanwendung mit der man Sender, Sendungen etc. direkt miteinander vergleichen kann. Verläufe innerhalb einer Sendung bis hin zu einer Staffel usw. Alles Dinge die ständig bei den Experten nachgefragt werden und wo es anscheinend einen Markt gibt. Ein richtiges Quotenmeter halt.

Am Basisangebot würde ich da an eurer Stelle ehrlich gesagt nicht großartig drehen. Denn das ist, wenn wir mal ehrlich sind, nicht besonders breit aufgestellt. Zu wenig Exclusivität, Journalistische Highlights und ausführliche Hintergrundinfos und dafür viel Drittverwertung und "Meinung".

Das ist jetzt ehrlich nicht böse gemeint. Aber vor 10 Jahren habe ich auch mal gedacht das der User alles als Premium frisst, ging damals teilweise auch noch. Nur heute ist das alles um einiges schwerer, der Informationsmarkt ist voll. Wichtig ist das man aus der Sicht eines Kunden herangeht. "Was würde ich mir wünschen und auch Geld für ausgeben?" ist die wichtigste Frage überhaupt.

P.S. User mit Sentinel als Nickname und ohne Q+ sollte man auf einen Post pro Tag beschränken. :P
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 28