- Do 1. Dez 2005, 13:32
Malwieder wundert es mich, dass noch niemand zu dieser Krimi Reihe einen Thread eröffnet hat.
Jeden Sonntag lief um ca. 22.00Uhr "Der Adler-Die Spur des Verbrechens". Meine Eltern brachten mich auf die Reihe und ich bin begeistert!
Es ist eine dänische Produktion, also für Freunde von düster angehauchten skanndinavischen Krimis genau richtig. Ich hab schon viele skan. Krimis gesehen, aber "Der Adler" toppt alles! Intelligente Stories, Einzelschicksale die sich über Folgen und Staffeln erstrecken und vorallem geniale Spannungsbögen in den Folgen.
Die zweite Staffel ist jetzt leider ausgelaufen und Wiederholungen sind vorerst nicht geplant, aber lest selber. Hab da mal ne Mail ans ZDF geschickt:
Daumen hoch, ZDF!
Jeden Sonntag lief um ca. 22.00Uhr "Der Adler-Die Spur des Verbrechens". Meine Eltern brachten mich auf die Reihe und ich bin begeistert!
Es ist eine dänische Produktion, also für Freunde von düster angehauchten skanndinavischen Krimis genau richtig. Ich hab schon viele skan. Krimis gesehen, aber "Der Adler" toppt alles! Intelligente Stories, Einzelschicksale die sich über Folgen und Staffeln erstrecken und vorallem geniale Spannungsbögen in den Folgen.
Die zweite Staffel ist jetzt leider ausgelaufen und Wiederholungen sind vorerst nicht geplant, aber lest selber. Hab da mal ne Mail ans ZDF geschickt:
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.Ich bin immer wieder überrascht wie ernst das ZDF den Kundenservice nimmt. Wirklich klasse wie Mails beantwortet werden. Ich hatte zum Beispiel nichtmal nach DVD Veröffentlichungen gefragt! :shock:
Leider haben die von Ihnen angefragten Sendungen nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit keinen Wiederholungstermin in ZDF und 3sat.
Viele Informationen zur Reihe "Der Adler - Die Spur des Verbrechens" finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2242949,00.html <http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2242949,00.html> .
Wir werden die Krimireihe "Der Adler - Die Spur des Verbrechens" fortsetzen. Gerade wurden die Dreharbeiten für eine weitere Staffel abgeschlossen. Die Sendetermine sind allerdings noch offen.
Die Rechte für Veröffentlichungen von DVDs oder VHS-Kaufkassetten liegen grundsätzlich nicht bei uns, da wir allenfalls über Ausstrahlungslizenzen verfügen. Dies ist selbst bei Produktionen der Fall, an denen wir beteiligt waren. Wir haben als Fernsehsender auch keinen Einblick in die Lizenzen von Verlagen und deren Planungen.
Da in Dänemark zur Krimireihe "Der Adler - Die Spur des Verbrechens" bereits diverse DVDs im Handel erhältlich sind, ist eine Veröffentlichung 2006 auch in Deutschland durchaus möglich. Bitte fragen Sie im Fachhandel, der über Verzeichnisse verfügt.
Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck. Die Kosten fallen pro Folge an.
Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten Ihnen die Kollegen gerne:
ZDF
Programmservice
55100 Mainz
Tel: 06131/ 70 95 10
Fax: 06131/ 70 95 15
programmservice@zdf.de <mailto:programmservice@zdf.de>
Bitte nennen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre herkömmliche Postadresse, den genauen Sendetitel, gegebenenfalls das Sendedatum, den gewünschten Träger (Video bzw. DVD) und den Verwendungszweck der Kopie.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Göckel
ZDF Mainz
Zuschauerredaktion
Daumen hoch, ZDF!