Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
bmwtop12 hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Wer spricht eigentlich die Hauptdarstellerin?
Ok, gefunden: Carin C. Tietze. Schlecht.

Ich weiß immer garnicht, was Ihr gegen die Synchro habt? Wären Euch Englische/Amerikanische Serien/Filme lieber in Original mit Untertiteln, wo man nicht mit der Handlung hinterherkommt?

Ich kann mich noch sehr gut an den Poltergeist erinnern, den ich mal in Polen in den 80ern gesehen habe: da läuft der Original engliusche Ton ganz leise im Hintergrund und drauf gesprochen ist das polnische völlig lieblos!!! Da hab ich mich damals schon gefragt, wie die Polen solche einen "synchroniesierten" Film verstehen sollen??

Mir ist hier im Forum schon desöfteren aufgefallen, daß sehr viele User die deutschen Synchronisierten Filme und Serien richtig scheiße finden!! Bitte?? Wir haben "draußen" in der Welt den Ruf des besten Synchronlandes weg!! Es gibt viele Länder, die auf unsere Synchronstudios neidisch sind! Wenn ich in einen amerikanischen Film voll eintauchen kann, mich auf die Handlung konzentrieren kann, dann haben die Synchrostudios perfekte Arbeit geleistet. Mir isses bis heute in vie. nicht mal 5 Filmen so ergangen, daß mir die Synchro total negativ aufgefallen ist....
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 5. Nov 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich weiß immer garnicht, was Ihr gegen die Synchro habt?
Es ging hier speziell um diese eine Rolle. Grundsätzlich finde ich die deutsche Synchro bei den allermeisten Filmen/Serien schon gut
von miss_julie
Es ging hier speziell um diese eine Rolle. Grundsätzlich finde ich die deutsche Synchro bei den allermeisten Filmen/Serien schon gut
Richtig! Bei vielen Filmen habe ich nichts gegen die deutsche Synchro, aber bei den meisten Serien schon...Es passt hinten und vorne nicht! Das führt dann eben dazu, kaum noch Serien hier im TV zu schauen!
von Burpie
Hat jemand nun "30Rock" gesehen? Ich kann den Hype und das Brimborium nicht verstehen. Insgesamt war es leidlich amüsant und am Ende der 2.folge bin ich sanft weggenickt. Das ist ein schlechtes Zeichen. Werde der Serie nächste Woche noch eine Chance geben, weiß aber nicht so richtig, was ich erwarten soll...
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich weiß immer garnicht, was Ihr gegen die Synchro habt?

Stimmt.
In den meisten Fällen ist die Synchro solide bis gut. Wenn man eine Serie oder Film zuerst im O-Ton gesehen hat, dann tut man sich meist schwer mit der Synchro, selbst wenn sie okay ist. Das gilt vor allem für sitcoms.
Aber selbst ich muss sagen, dass z.B. die Synchro von "Burn Notice" auf VOX mißlungen ist.

Wenn man eine Serie/Film im O-Ton sieht (was für die allermeisten hier im Forun in Englisch bedeutet) ist es besser, so hab ich jedenfalls festgestellt, wenn man keine Untertitel hat. Dann wird man nämlich dazu verleitet drauf zugucken bzw. "magisch davon angezogen", selbst wenn man die Leute versteht. :lol:

30 Rock -- die Serie reizt mich einfach nicht.

@Sentinel2003: Yep, wenn ich die Wahl zw. Englisch und Synchro habe, wähle ich immer Englisch. Wer die Sprache jedoch nicht gut genug beherrscht muss natürlich die Synchro wählen. Selbst wenn z.B. Protectors im O-Ton lief, müßte ich da die Synchro wählen, denn Dänisch kann ich nicht. :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Do 5. Nov 2009, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
von bmwtop12
Burpie hat geschrieben:Hat jemand nun "30Rock" gesehen? Ich kann den Hype und das Brimborium nicht verstehen. Insgesamt war es leidlich amüsant und am Ende der 2.folge bin ich sanft weggenickt. Das ist ein schlechtes Zeichen. Werde der Serie nächste Woche noch eine Chance geben, weiß aber nicht so richtig, was ich erwarten soll...
Ja. Langweilig. Kommt mir nicht mehr auf die Platte.
von Sentinel2003
Burpie hat geschrieben:Hat jemand nun "30Rock" gesehen? Ich kann den Hype und das Brimborium nicht verstehen. Insgesamt war es leidlich amüsant und am Ende der 2.folge bin ich sanft weggenickt. Das ist ein schlechtes Zeichen. Werde der Serie nächste Woche noch eine Chance geben, weiß aber nicht so richtig, was ich erwarten soll...
Ja. Langweilig. Kommt mir nicht mehr auf die Platte.

Ich glaube, daß die wenigsten User hier diese Serie gut finden.....wie ich auch schon mal sagte, ich habe am Sonntag in den ersten 2 Folgen auf den ganz großen Brüller gewartet, der kam aber nicht....
von RickyFitts
Ich brauchte bei den US-Folgen auch etwas, um mit 30 Rock warm zu werden, aber seitdem ist es unter den aktuelle noch laufenden meine Lieblingssitcom geworden. Eine Schande, dass es bei Neo unter Ausschluss der Öffentlichkeit verheizt wird. Dagegen wirkt die ansonsten so unwürdige Samstags-Mittag-Sitcom-Schiene bei Pro7 ja fast schon wie ein Wunschumfeld für die Show.

Scheiß öffentlich rechtliche Spartenkanalverästelei. Neo my ass!
von logan99
RickyFitts hat geschrieben:Ich brauchte bei den US-Folgen auch etwas, um mit 30 Rock warm zu werden, aber seitdem ist es unter den aktuelle noch laufenden meine Lieblingssitcom geworden. Eine Schande, dass es bei Neo unter Ausschluss der Öffentlichkeit verheizt wird. Dagegen wirkt die ansonsten so unwürdige Samstags-Mittag-Sitcom-Schiene bei Pro7 ja fast schon wie ein Wunschumfeld für die Show.

Scheiß öffentlich rechtliche Spartenkanalverästelei. Neo my ass!
Selten einen dämlicheren Kommentar gelesen.

Was ist daran eine Schande? Die Serie hat sich keiner von den Privaten zuvor geschnappt, warum also nun den schwarzen Peter einem jungen Sender wie ZDFneo zuschieben wollen? Zudem bezweifle ich mal, dass die Serie bei Pro7 der große Hit geworden wäre. Der Humor unterscheidet sich doch grundlegend.
von Kellerkind
RickyFitts hat geschrieben:Scheiß öffentlich rechtliche Spartenkanalverästelei. Neo my ass!
Wo ist das Problem? Und weißt wann es läuft und wo es läuft, wieso nutzt du es nicht einfach? Bist du etwa kein mündiger Zuschauer und willst alles nach besten privaten Methoden untergeschoben bekommen?
von redlock
In Plain Sight

---Mary McCormack ist mir in "Murder One" das erste mal (positiv) aufgefallen, was auch schon ein paar Jahre her ist. Schön, dass sie hier eine Hauptrolle hat.
Allerdings, irgendwas ist mit ihrem Gesicht. Mir scheint, dass ist was arg straff.

---ihre dt. Stimme ist doch okay. Endlich mal wieder eine unverbrauchte, und nicht eine die man andauernd hört

---der berufliche Teil in der Ep war recht gut, und es gab ein paar gute gags (der Telefonsex :lol: )

---der private Teil hingegen...sagen wir mal, es war unausgewogen

Insgesamt dennoch recht gute Folge: 7/10
von Sentinel2003
Habe mir von den NEUEN "Johan Falk" Folge viel mehr versprochen...der Film war sowas von lahm....hoffe, daß der 2.Film besser wird....
von abbadon
Hallo!?
30 Rock ist doch witzig!
Was erwartet ihr? Eine Sitcom mit immer den gleichen Kulissen und eingespielten Lachern, die einen sagen, was witzig sein soll.
von Sentinel2003
abbadon hat geschrieben:Hallo!?
30 Rock ist doch witzig!
Was erwartet ihr? Eine Sitcom mit immer den gleichen Kulissen und eingespielten Lachern, die einen sagen, was witzig sein soll.

Hallo? Eine Sitcom, wo ich drauf warten muss, wann irgendwann ein Lacher kommt? Sieh Dir mal "eine schrecklich nette Familie" an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Da hab ich manchmal Tränen lachen müssen...

Bei 30Rock kommt nix rüber, absolut garnix...aber, is ja zum Glück alles Geschmackssache! Und, welche Sitcom hat denn keine eingespielten Lacher??
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, welche Sitcom hat denn keine eingespielten Lacher??
Scrubs und Malcolm Mittendrin zb :mrgreen:
von bmwtop12
TAKING THE FLAK:
Seeeeeeeeehhhhhr britischer BBC-Humor, da muss man sich wahrscheinlich erst mal dran gewöhnen. Einerseits ätzende Kritik am Auslands-Reporter-Leben (von der BBC, die sich hier brutal selbst auf die Schippe nimmt), andererseits Klamauk-Einlagen ("Ich muß mal dringend auf dein Klo. Ach, geht schon, das Handwaschbecken ist so schön niedrig..."). Kuriose Mischung, schaue ich mir wohl noch ein paar Mal an.

HUSTLE:
Hmmmm. Die Serie muß sich steigern, ist ebenfalls typisch BBC. Sie ist nicht schlecht, sondern eben britisch. Da waren schon ein paar geile Dinger dabei, aber sie ist nicht mit einer US-Serie vergleichbar. Ob das ein Vorteil ist, muß man abwarten.
von abbadon
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Und, welche Sitcom hat denn keine eingespielten Lacher??
Arrested Development
It's Always Sunny In Philadelphia
Extras
Samantha Who?
My Name Is Earl
Alle hassen Chris
Stromberg
Pastewka
Simpsons
South Park
Family Guy
Futurama

Es gibt bestimmt noch mehr Comedy's ohne nervig Lacher.
von redlock
TAKING THE FLAK ist ebenfalls nicht mein Fall. Erinnert mich an "Drop the Dead Donkey" was in den ersten beiden Staffeln brilliant war.
von Sentinel2003
abbadon hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Arrested Development
It's Always Sunny In Philadelphia
Extras
Samantha Who?
My Name Is Earl
Alle hassen Chris
Stromberg
Pastewka
Simpsons
South Park
Family Guy
Futurama

Es gibt bestimmt noch mehr Comedy's ohne nervig Lacher.

Schon gut, trotzdem ist 30Rock nicht gerade jedermanns Geschmack....
von redlock
In Plain Sight
Folge 102:

---Ah, eine, wenn auch kurze, Invisible Man Reunion 8)

---der fdW war stellenweise vorhersehbar. Aber dann gab es auch plötzlich unerwartete Wendungen. Diese "Hakenschläge" haben die geschichte dann doch interessant gehalten

---der Teil um Marys Mutter und Schwester sah aus, als ob er aus einer völlig anderen Serie stammt. Der Teil gefiel mir nicht.

Darum insg.: 6/10
von jojoxyz
Habe mir gestern mal die 3. und 4. Folgen von "30 Rock" angeschaut. Die erste der beiden Folgen hat mir wirklich gefallen mit dem Lesbendate und dem Pokerspiel.
Die andere Folge war wieder auf dem Niveau der ersten beiden Folgen. Leider nicht wirklich lustig.
Aber werd trotzdem mal dranbleiben.
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:In Plain Sight
Folge 102:

---Ah, eine, wenn auch kurze, Invisible Man Reunion 8)

---der fdW war stellenweise vorhersehbar. Aber dann gab es auch plötzlich unerwartete Wendungen. Diese "Hakenschläge" haben die geschichte dann doch interessant gehalten

---der Teil um Marys Mutter und Schwester sah aus, als ob er aus einer völlig anderen Serie stammt. Der Teil gefiel mir nicht.

Darum insg.: 6/10
Fand ich viel besser als den ersten Teil: 8/10.
von bmwtop12
SPOOKS 2. Folge: Harter Tobak, daher erst ab 16. Ich fan es sehr interessant und auch ziemlich heavy (Gesicht in die Friteuse...), insgesamt 7/10.
von eggi4u
SPOOKS war richtig geil, hat mir richtig gefallen und gefesselt, obwohl ich richtig müde war, blieb ich dran, und wurde nicht enttäuscht.

Super zdf_neo!!!

Und nun schau ich "DER STRAßENCHOR" eine für mich wirklich gelunge DokuSoap
von Holzklotz
30Rock war richtig klasse! Alleine Bladwin vs. Kenneth im Poker war so witzig! :)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 40