ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fabel
#741941
Ich sehs zum ersten Mal,denn Bauer sucht Frau(für mich eine Reine Farce,siehe dazugehörigen Ted)nicht tragbar ist,ich finde dass Stern TV cometenhaft entfernt ist von Kerner,nämlich im Positiven Sinne,Kerner zu motiviert,zu nah dran an Herrn Jauch,er ist auch zu motiviert,die Beiträge ähneln auch Stern TV meiner Meinung nach zu sehr=Ne,ich zapp mal weiter
von TIMBO
#741957
Sendung gefällt mir ganz gut.

Tiefpunkt: Verona. Wie immer, wenn die irgendwo zu Gast ist.
von LilyValley
#741999
Familie Tschiep hat geschrieben:Kerner wirkt heute richtig locker, die Sendung ist gut.
Jap, viel besser als die Erste. Tempo war schneller, nette, unterhaltsame Gastgespräche und kürzere Einspieler (inkl. ein paar interessanten Tests).

Bei Verona zappte ich weg. ^^
Benutzeravatar
von american-way
#742020
Und die Quoten sind nochmal schlechter in Woche 2
ab 3: 1,61 Mio. 5,7%
14-49: 0,77 Mio. 6,4%
von RIA
#742038
american-way hat geschrieben:Und die Quoten sind nochmal schlechter in Woche 2
ab 3: 1,61 Mio. 5,7%
14-49: 0,77 Mio. 6,4%

Also ich fand die Sendung getern nicht sooo schlecht -recht locker gestaltet(das was ich gesehen habe) aber solange "Kerner" gegen "Bauer sucht Frau" antreten muß wird sich auch nichts an den Quoten ändern
von Familie Tschiep
#742045
Schade, ich hätte mir deutlich bessere Quoten gewünscht. An der Sendung allein kann es nicht gelegen haben, denn die war gut.
Benutzeravatar
von american-way
#742072
Also gestern hat man wirklich gemerkt das es nicht Live ist es wurde teilweise wild geschnitten.
War eine gute Sendung doch dieses Ost West Spiel mit Uli Mayer und D! ging völlig daneben weil Kerner sich auch hier gegen Verona nicht duchsetzten konnte
Benutzeravatar
von Rodon
#742126
Nun ja, ich habe es nur bis zur ersten Werbung gesehen und habe nur den Kopf geschüttelt, als diese Spießerfamilie ("bei Fußball dürfen wir ausnahmsweise auch das ganze Spiel sehen!", "Wenn jemand ein böses Wort sagt, muss er 20 Cent in das Schmipfschwein schmeißen!" :mrgreen: ) aus "Deutschland wird schwanger" tatsächlich das Aufmacherthema sein sollte.
Ich sag's noch mal, mehr Relevanz und/oder mehr Prominente. Sonst wird das nix mit der Sendung.
von LilyValley
#742160
@aw: Ich glaub der einzige Mod., der sich wirklich gegen Verona durchsetzen kann/will ist Lanz. Die Andern sind halt alle lieb und nett zu ihr und lassen sie labern. :roll:
Rodon hat geschrieben:Nun ja, ich habe es nur bis zur ersten Werbung gesehen und habe nur den Kopf geschüttelt, als diese Spießerfamilie ("bei Fußball dürfen wir ausnahmsweise auch das ganze Spiel sehen!", "Wenn jemand ein böses Wort sagt, muss er 20 Cent in das Schmipfschwein schmeißen!" :mrgreen: ) aus "Deutschland wird schwanger" tatsächlich das Aufmacherthema sein sollte.
Ich sag's noch mal, mehr Relevanz und/oder mehr Prominente. Sonst wird das nix mit der Sendung.
Vlt. hättest du länger schauen sollten. Ich denke nicht, dass die Themen Irrelevant waren.
Als ob sternTV mehr relevante Themen hätte. Allein wenn ich schon daran denke, wie viele Familien bei Jauch hocken. :?
Ach, und bloß nicht mehr Prominente, oder eben zumindest nicht die, die momentan als diese angepriesen werden :lol:

Ich finds auch schade mit der Quote, würde aber wohl trotzdem erst ab Woche 5 eine Tendenz rauslesen wollen. Lass mal noch ein bisschen abwarten ^^
Benutzeravatar
von eggi4u
#742171
Wenn man liest das die Sendung KERNER weiter Zuschauer verliert, so sage ich ganz einfach: "Herr Kerner ist selber schuld"

Er hat eine Sendung aufgegeben, die hohen Zuspruch bei den Zuschauern hatte, und ausserdem gute Quoten, für einen mittelmäßigen Privatsender, der nur noch der Schatten seines gleichens ist.

Ich hab die Sendung jetzt zweimal gesehen und muss sagen, das es nicht mein Fall ist. Die Quoten sprechen für sich!
von LilyValley
#742175
eggi4u hat geschrieben:Ich hab die Sendung jetzt zweimal gesehen und muss sagen, das es nicht mein Fall ist. Die Quoten sprechen für sich!
Du bist das Maß aller Dinge? :o
Benutzeravatar
von Fabel
#742178
Was auf RTL klappt,klappt halt nicht auf Sat1,ABER:

Man sollte wirklich erstmal abwarten bis "Bauer sucht Frau" sich ausgebauert hat,denn dann werden die relevanten Quoten kommen,dann sieht man wirklich wies den Leuten gefällt
Übrigens denke ich auch,dass gute Leute wie Kerner nix auf Sendern, wie Sat1 die sENDUNGEN wie K11 verlängern,zu suchen haben-das ist eine schlechte Sache,dann soll er sich selber auch nicht wwundern und ärgern über die Quoten,er kann sich schwarz ärgern,ich hab kein Mitleid,denn die Sendung ist für mich weiterhin STERN TV auf Sat1!


Wie sahen eigentlich damals die Quoten auf ZDF aus?
Benutzeravatar
von american-way
#742185
eggi4u hat geschrieben:Wenn man liest das die Sendung KERNER weiter Zuschauer verliert, so sage ich ganz einfach: "Herr Kerner ist selber schuld"
Also ich meine an Kerner liegts gewiss nicht
von LilyValley
#742188
Fabel hat geschrieben:Wie sahen eigentlich damals die Quoten auf ZDF aus?
Gut. So ca. ~13% insg. und bei den 14-49 jährigen ~7%.
Benutzeravatar
von Fabel
#742190
LilyValley hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Wie sahen eigentlich damals die Quoten auf ZDF aus?
Gut. So ca. ~13% insg. und bei den 14-49 jährigen ~7%.

Danke!

Die 7% hat man ja schon fast erreicht:D

Nein,Spass beiseite für Sat1 Verhältnisse wäre selbst dass in der Zielgruppe zu wenig,aber ich denke mal dass man die Werte in umgekehrter Reihenfolge als beim ZDF mal eines Tages erreichen könnte,sprich 13 bei den JUNGEN und 7 bei allen,dann müsste man sich aber damit zufrieden geben,denn mehr wird auch wohl nicht drin sein
von web_by_web
#742226
es waren gute und schlechte teile in der sendung
insgesamt hats mir gefallen

wären die quoten gut gewesen, würden alle sagen, dass der schritt zu sat1 der richtige wäre

ich würde auch erstmal abwarten, wie sich die sendung entwickelt.

P.S. es ist schlimm, dass das langweiligste format in rtl (Bauer sucht Frau) gute quoten bekommt.
von Familie Tschiep
#742277
american-way hat geschrieben:
eggi4u hat geschrieben:Wenn man liest das die Sendung KERNER weiter Zuschauer verliert, so sage ich ganz einfach: "Herr Kerner ist selber schuld"
Also ich meine an Kerner liegts gewiss nicht
Ich glaube, er kann wenig dafür, dass die Sendung so mies läuft.

Schön, wenn man Kerner mindestens 5 Sendungen Zeit lässt, um Zuschauer zu gewinnen. Nach dieser besseren zweiten Sendung glaube ich, dass vielleicht ein paar auch einen zweiten Blick riskieren und sich das dann irgendwie rumspricht.
von Bit-by-Bit
#742338
Die 2. Sendung war schon etwas besser und ich habe sogar laut gelacht bei dem Beitrag mit der professionellen Gewinnspiel Tante :mrgreen:

Wenn es ab nächster Woche *Live* gesendet wird, dann wird es sicherlich noch besser. Ich bin gespannt wie lang der Atem von SAT1, wegen der Quoten diesmal wirklich sein wird.

Gruß Bit-by-Bit
Benutzeravatar
von vicaddict
#742508
Ob die Sendung Live sein wird, oder nicht, lässt den Zuschauer am Ende doch kalt. Der Zuspruch ist jetzt schon im roten Bereich angesiedelt, die Tendenz fallend und die Konkurrenz wird nicht weniger stark.

Ich glaube zwar, dass Sat.1 den Atem haben wird, zu warten bis BsF auf RTL als Konkurrenz wegfällt, aber das dann ausgerechnet Kerner diese Zuschauer auffangen soll, halte ich für fraglich.

Ich bezweifle, dass die Show in diesem Format auf diesem Sendeplatz lange existieren wird. So einen langen Atem kann Sat.1 gar nicht haben.
Benutzeravatar
von american-way
#742529
Heute Abend Kerner Spezial zum Tod von Enke
so traurig es ist aber damit kann er sicher gute Quoten einfahren und tritt somit direkt gegen Jauch an
von Familie Tschiep
#742550
Vielleicht bringt das was, wenn man dazu eine Sondersendung macht. Vielleicht wäre ein tägliche Kerner zur Latenighttime besser als eine Magazinsendung.
von Sentinel2003
#742558
Is ja schön und gut, daß Kerner eine Spezialsendung zum Tode von Robert Enke zeigt, aber soooo spät??? Wer guckt denn da noch zu??
Benutzeravatar
von Sebb.
#742591
oh dann wird Kerner ja wohl doch mal Live gesendet. So heißt es jedenfalls mal.
Mir ist des sowieso Wurscht ich schau wie (fast) jeden Mittwoch SternTV.
Wobei ich hoffe das man sich nicht die ganze Sendung lang um den Enke kümmert :roll:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 36