von Kanye
sprachlos ...

R.I.P
von KASFAN
Sein Berater hat die Theorie Selbstmord bestätigt. Jemand, der so handelt muss wirklich verzweifelt gewesen sein. Nie werden wir erfahren wie es in ihm aussah, warum er sich dafür entschieden hat.
von nachtschatten
Das ist ja ein Mega Schock :( Mein Mitgefühl an die Familie, v.a. an Frau und Tochter. Das ist wirklich unfassbar...
von Smudy
OMG das ist unglaublich, ich muss echt mit den Tränen kämpfen :(

R.I.P
von bmg0101
Um gottes Willen :shock: Bin grad zutiefst geschockt.
Wer den Selbstmord als letzte Lösung seiner Probleme sieht muss wahrlich verzweifelt gewesen sein.Der Tod seiner Tochter wird da sicherlich einen großen Teil ausgemacht haben.Unheimlich traurig sowas :(
von D'Angelo Dinero
:shock:

Ich bin sehr schockiert

Zuletzt geändert von D'Angelo Dinero am Di 10. Nov 2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
von CaptainCharisma
Wahrlich eine furchtbare Nachricht. Ich möchte gar nicht über einen möglichen Selbstmord spekulieren, aber es war oft von so vielen Rückschlägen in seinem Leben zu lesen, dass man daran schon zerbrechen kann.
von poldi
Ich bin immer noch geschockt.Besonders weil es ja wohl selbstmord war.Mein Herzliches Beileid für die Familie.
von Hessenlöwe
Ich bin entsetzt und ich bin traurig. Es ist schwer vorstellbar, was in einem Menschen vorgehen muss, der solch eine Entscheidung trifft. Er war ein sehr guter Torhüter, aber noch viel wichtiger: sehr sympathisch. Furchtbar. :( Mein Beileid an die Angehörigen, vor allem natürlich Frau und Tochter!

Außerdem wird mir schlecht, wenn ich an die Schlagzeilen und "Stories" der Boulevardblätter morgen denke. Und natürlich merkt man in solchen Situationen auch, wie furchtbar nebensächlich Fußball sein kann.
von nachtschatten
Hessenlöwe hat geschrieben:Außerdem wird mir schlecht, wenn ich an die Schlagzeilen und "Stories" der Boulevardblätter morgen denke. Und natürlich merkt man in solchen Situationen auch, wie furchtbar nebensächlich Fußball sein kann.
Das hat ja bereits begonnen: man sehe sich nur die Startseite von bild.de an und da kann man einfach nur den Kopfschütteln...
von Sentinel2003
Rafa hat geschrieben:OMG, ich bin schockiert, er muss viele Probleme gehabt haben.
R.I.P.

Man sagt ja eigentlich immer, daß es für fast jedes Problem, egal wie schwer es ist, immer irgendeine Lösung gibt....ich hatte durch meine Depressionen auch Suizidgedanken.....mensch, mit gerade mal 32 Jahren, er hätte noch das ganze Leben vor sich gehabt!! Als ich diese Nachricht voirhin im zdf Text las, dachte ich nur, ich spinne, wollte es garnicht wahrhaben! :o :?

Er war ein sehr sympathischer Keeper....mein Beileid an die Familie!
von Vega
Nachdem der erste große Schock solangsam verdaut ist, versuche ich mal Worte zu finden..

Ein rabenschwarzer Tag fuer den deutschen Fußball. Robert Enke gehoerte fuer mich wirklich zu den Sympathietraegern der Bundesliga. Er wirkte stets bodenstaendig und souveraen, hat durch keine Skandale oder Querelen auf sich aufmerksam gemacht. Er gehoerte zu den wenigen Spielern, mit denen man sich wirklich zum Großteil identifizieren konnte. Mein ganzes aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau, seiner Tochter, allen weiteren Familienmitgliedern, Freunden und anderen Angehoerigen, wie seinen Mitspielern oder auch den Fans von Hannover 96.

Resquiat in Pace, Robert.
von Fernsehfohlen
Als ich diese Meldung um kurz nach 20 Uhr vernommen habe, dachte ich erst an einen makabren Scherz. Die Fassungslosigkeit ist auch bei mir noch immer sehr groß. Ich kann mich ehrlich gesagt in meinen sieben Jahren Fußballbegeisterung nicht daran erinnern, dass es im deutschen Fußball einen ähnlich schockierenden Fall gegeben hat.

Mit Robert Enke geht nicht nur meine persönliche Nr. 1 auf der Nationaltorhüterposition, sondern auch ein stiller, sympathischer Mensch von uns, der es im Gegensatz zu einigen Kollegen nie für nötig hielt, sich selbst in den medialen Mittelpunkt zu stellen. Eine stille Persönlichkeit, die nach außen hin auf mich immer einen gefestigten Eindruck machte, doch anscheinend trügt der Schein.

Ich kann nur seiner Familie (insbesondere seiner Frau, die nach ihrer Tochter nun auch noch ihren Mann verloren hat) mein Beileid aussprechen und möchte hoffen, dass die Medien in ihrer Gier nach Sensationsstories die Angehörigen in Ruhe trauern lassen.

Fohlen
von BelgiumTV
Ja schockierend und mein Beileid für die Familie und Co, was mich aber noch mehr schockiert, is das niemand auf den Zugführer eingeht, hoffe Ihm wird auch geholfen. Einfach nur schrecklich, das man dann jemand fremden da reinzieht, egal wie scheisse man sich fühlt... Jaja alles leicht gesagt...
von Langschläfer
BelgiumTV hat geschrieben:Ja schockierend und mein Beileid für die Familie und Co, was mich aber noch mehr schockiert, is das niemand auf den Zugführer eingeht, hoffe Ihm wird auch geholfen. Einfach nur schrecklich, das man dann jemand fremden da reinzieht, egal wie scheisse man sich fühlt... Jaja alles leicht gesagt...
Da muss ich dir aber Recht geben - ich stamme aus einer "Bahner-Familie" und habe es durch Familie und aus der Nachbarschaft mitbekommen wie schlecht es den Zugführern durch "Personenschäden" geht. Die armen Männer und Frauen müssen ihr ganzes Leben damit zurecht kommen.
Auch wenn es wenige Stunden nach Enkes Freitot pietätlos erscheint, darüber zu diskutieren, finde ich diese Variante doch am schlimmsten - man sollte doch lieber darauf achten, dass keine anderen Menschen zu Schaden kommen.