Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Stefan hat geschrieben:aber na ja, du scheinst ja der Schlauere hier zu sein.. :roll: :lol:
Naja, du bist Ösi, ich nicht... ich glaube, da brauchen wir nicht groß zu diskutieren haha. ;)
AlphaOrange hat geschrieben:Bleibt nur das Markenrecht. Ist aber keine eingetragene Marke, also kein Rechtsanspruch.
Seit wann muss eine Wort-, Bild- oder Ton-"Marke" denn zwingend eingetragen sein, um Rechtsschutz zu entfalten? Im deutschen Recht ist das nicht der Fall. Durch notorische Bekanntheit, Nutzung im Geschäftsverkehr und ähnliches kann problemlos auch ohne jede Eintragung Markenschutz entstehen.

Aber diese Diskussion ist hier ja müßig, da der Threadersteller darauf nicht einmal hinaus will. Nur waren und sind eben eure Behauptungen falsch.
Eis Baer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:aber na ja, du scheinst ja der Schlauere hier zu sein.. :roll: :lol:
Naja, du bist Ösi, ich nicht... ich glaube, da brauchen wir nicht groß zu diskutieren haha. ;)
da du das Niveau eines Kellerlochs hast, erübrigt sich ja wohl sowieso jedes Gespräch mit dir :wink:
Oh Mann ihr seid doch alle nicht ganz dicht.
Sich auf der einen Seite wegen so einem Blödsinn aufregen wie Tv und so (sieh es doch als Gratis Werbung an für eine Seite die eh kaum einer kennt)

Und auf der anderen Seite ein interner Streit wegen diesem Thema, wo man dann gleich wieder die "Ösi-Karte" ausspielen muss
Schon mal überlegt, warum kaum ein Land auf der Welt die Deutschen wirklich mag?
Markus F. hat geschrieben:Schon mal überlegt, warum kaum ein Land auf der Welt die Deutschen wirklich mag?
Weil mit Adolf ein Ösi vor 60 Jahren etwas schlechte Publicity für Deutschland betrieben hat? :lol:
Nein, weil die Deutschen sich im Allgemeinen schon gleich verkaufen wie es die Amerikaner tun und sich als die besten, die größten und die klügsten hinstellen. Zwar sind sicher nicht alle so, aber du bist da wirklich ein Paradebeispiel.
und wenn sie dann nicht mehr weiterwissen kommt halt ein niveauloser Ösi Witz/ Spruch
Markus F. hat geschrieben:Nein, weil die Deutschen sich im Allgemeinen schon gleich verkaufen wie es die Amerikaner tun und sich als die besten, die größten und die klügsten hinstellen. Zwar sind sicher nicht alle so, aber du bist da wirklich ein Paradebeispiel.
und wenn sie dann nicht mehr weiterwissen kommt halt ein niveauloser Ösi Witz/ Spruch
*niveaulosen Ösi-Spruch hier einfügen* :mrgreen:

Gab's nicht vor einiger Zeit eine große Studie mit dem etwas überraschenden Ergebnis, dass die Deutschen in der Welt (oder Europa .. weiß nicht mehr) sogar zu den beliebtesten Völkchen gehören?
Gab's nicht vor einiger Zeit eine große Studie mit dem etwas überraschenden Ergebnis, dass die Deutschen in der Welt (oder Europa .. weiß nicht mehr) sogar zu den beliebtesten Völkchen gehören?
Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich diese Studie nicht kenne, aber, dass die Österreicher die Deutschen nicht leiden können und das auf Gegenseitigkeit beruht ist ja ohnehin bekannt.
Und ein paar Bekannte aus der Schweiz meinten mal, dass es zwischen den Schweizern und den Deutschen nicht anders wäre

Und davon was für ein Bild der Großteils Amerika von Deutschland hat, brauchen wir gar nicht erst anfangen (ich sag nur Üta)
AlphaOrange hat geschrieben:Gab's nicht vor einiger Zeit eine große Studie mit dem etwas überraschenden Ergebnis, dass die Deutschen in der Welt (oder Europa .. weiß nicht mehr) sogar zu den beliebtesten Völkchen gehören?
das war sicher ne deutsche Studie :mrgreen:
Markus F. hat geschrieben:dass die Österreicher die Deutschen nicht leiden können und das auf Gegenseitigkeit beruht ist ja ohnehin bekannt.
Ich mag Ösis eigentlich.
Und ein paar Bekannte aus der Schweiz meinten mal, dass es zwischen den Schweizern und den Deutschen nicht anders wäre
Ich mag auch die Schweizer, damit dürfte ich zur Mehrheit der Deutschen gehören. Es ist allerdings zutreffend, dass auf der anderen Seite die Schweizer "etwas" fremdenfeindlich sind und Deutsche absolut nicht ab können. ;)

Meinen Mitarbeitern ist es bspw. schon mehrfach passiert, dass bei Anrufen in der Schweiz Dialoge nach dem Motto "Sie verbergen ihr Schwizerdütsch aber gut. - Nein, ich bin Deutscher - In Ordnung. Dann rede ich mit Ihnen nicht mehr weiter. Geben Sie mir einen Schweizer ans Telefon" folgten. :lol: Bei Aufenthalten vor Ort ist es ähnlich.
Eis Baer hat geschrieben:Meinen Mitarbeitern ist es bspw. schon mehrfach passiert, dass bei Anrufen in der Schweiz Dialoge nach dem Motto "Sie verbergen ihr Schwizerdütsch aber gut. - Nein, ich bin Deutscher - In Ordnung. Dann rede ich mit Ihnen nicht mehr weiter. Geben Sie mir einen Schweizer ans Telefon" folgten. :lol: Bei Aufenthalten vor Ort ist es ähnlich.
bitte was? rofl .. :mrgreen:
Ernsthaft. :D Einige Schweizer sind sowas von extrem deutschfeindlich. Sicher nicht alle, aber doch eine ganze Menge.

Zum Glück haben wir auch Schweizer, die das Telefonat dann zu Ende führen können. :wink:
Eis Baer hat geschrieben:Ernsthaft. :D Einige Schweizer sind sowas von extrem deutschfeindlich. Sicher nicht alle, aber doch eine ganze Menge.

Zum Glück haben wir auch Schweizer, die das Telefonat dann zu Ende führen können. :wink:
die hatten zuvor sicher schlechte erfahrung mit dir gemacht, ich kann sie also verstehen, ja ja :cry:
von moku
Das klingt ja mal wieder ganz toll. :lol: Zugegebenermassen sind nicht alle Schweizer davon begeistert, wieviele Deutsche inzwischen hier leben. Da kann man sich gerne mal Bevölkerungsstatistiken der letzten Jahre ansehen, ist schon extrem. Aber also dass jemand tatsächlich nicht mit nem Deutschen spricht, einfach so? Würde mich dann irgendwie doch noch interessieren, was das für eine Firma war. Denn üblicherweise versuchen die meisten Schweizer sogar französisch oder englisch zu sprechen falls nötig.

Wie gesagt, viele Schweizer reden schlecht über die Deutschen. Da ist aber auch noch ein grosser Schluck grosser-Bruder-Komplex drin. :wink:

Aber wenn hier einer sagt, dass er es besser weiss weil er Deutscher ist...nur weil stef n Ösi ist heisst das ja nicht, dass er einen Rechts-Text nicht verstehen kann, die Sprache ist ja (mehr oder weniger :wink: ) die selbe, also bitte...

Ok, jetzt bin ich meinen absolut off-topic Beitrag für heute auch noch losgeworden und gehe jetzt schlafen.
moku hat geschrieben:Aber also dass jemand tatsächlich nicht mit nem Deutschen spricht, einfach so? Würde mich dann irgendwie doch noch interessieren, was das für eine Firma war. Denn üblicherweise versuchen die meisten Schweizer sogar französisch oder englisch zu sprechen falls nötig.
Ja, einfach so. Und bei jedem Anruf wieder von Neuem. :lol: Das ist eine ganz normale Firma, die Produkte (auch) in die Schweiz exportiert.

A propos exportieren, wir können derzeit ganz genau einen Grenzübergang zur Schweiz nutzen. Bei allen anderen verzögern die Zollbeamten die Bearbeitung so extrem, dass es indiskutabel ist.

Hach, die Schweizer sind schon lustige Gesellen. Ich mag sie trotzdem. :)

nur weil stef n Ösi ist heisst das ja nicht, dass er einen Rechts-Text nicht verstehen kann, die Sprache ist ja (mehr oder weniger :wink: ) die selbe, also bitte...
Ach bitte, ich ziehe ihn da doch nur auf. Ist mir doch latte, ob er Ösi ist. Ich mag die wie gesagt ja. Was aber nicht heißt, dass seine rechtliche Auffassung da zutreffend gewesen wäre. ;)
von Jai
Markus F. hat geschrieben: Und ein paar Bekannte aus der Schweiz meinten mal, dass es zwischen den Schweizern und den Deutschen nicht anders wäre
Sagen wirs mal so, Deutsche sind in der Schweiz ungefähr ähnlich beliebt wie die Taliban :wink:
Eine Marke muss, wie gesagt, nicht beim Markenamt angemeldet sein um als Marke geführt werden zu können. Es reicht die einfache Nutzung der Marke und der Nachweis selbiger aus um ggf. Ansprüche geltend zu machen.

Das Duplo-Beispiel hinkt ziemlich: Schließlich kann man die Bausteine nicht ernsthaft im Lebensmittelsegment einordnen. Ein Markenname darf nach deutschem Recht nämlich sehr wohl von unterschiedlichen Inhabern in unterschiedlichen Branchen parallel geführt werden.