Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Twipsy
Wer da nicht gut ist, ist die Frage. Ist Dir schon die Werbekrise aufgefallen?
von MeGaBlitz
Twipsy hat geschrieben:Wer da nicht gut ist, ist die Frage. Ist Dir schon die Werbekrise aufgefallen?
Tja und wenn es solch eine Werbekrise gibt und sich dadurch Werbung für Quotenmeter nicht mehr rentiert muss man nach anderen Lösungen suchen oder?
von Twipsy
Ist auch meine Meinung, nur ob dann Amazon die Lösung ist, möchte ich bezweifeln; viel Geld ist damit nicht zu machen.
von MeGaBlitz
Naja wenn ich mir denke das QM 80.000 Unique Clicks (oder wie mans nennt) haben soll (pro Tag), dann wäre da doch was drinnen oder?

Ich weiß das dieser Vorschlag Riskant wäre und ich kann es selbst kaum glauben das es funktionieren soll :lol: aber denkst du ehrlich das es mehr Plus-Abonennten wie Amazon-Käufer gibt?

Mich würde ja echt brennend interessieren wieviele zahlende Kunden QM schon hat. Ich kanns zwar verstehen wenn ihr die genaue Zahl nicht bekannt geben wollt aber: Reicht es? Eher positiv oder negativ? Irgendeinen Anhaltspunkt hätte ich gerne.
von thomasl
Also eine Anmerkung zur viel zitierten Werbekrise: Die gibt es zwar zweifelsohne, aber die Frage ist auch, wieviel Anstrengungen man bislang unternommen hat, Werbung zu verkaufen. Mit astronomisch-unrealistischen Werbepreisen wie den aktuellen Mediadaten zu entnehmen, dürfte das schwer sein. Da sind mir die Bemühungen zwar nicht bekannt, die unternommen wurden bislang. Aber ich sag mal so: Da blieb Quotenmeter meiner Meinung nach bislang weit unter seinen Möglichkeiten.
von Holzklotz
thomasl hat geschrieben:Also eine Anmerkung zur viel zitierten Werbekrise: Die gibt es zwar zweifelsohne, aber die Frage ist auch, wieviel Anstrengungen man bislang unternommen hat, Werbung zu verkaufen. Mit astronomisch-unrealistischen Werbepreisen wie den aktuellen Mediadaten zu entnehmen, dürfte das schwer sein. Da sind mir die Bemühungen zwar nicht bekannt, die unternommen wurden bislang. Aber ich sag mal so: Da blieb Quotenmeter meiner Meinung nach bislang weit unter seinen Möglichkeiten.
So als Ahnungloser: Die sind also unrealistisch? Als ich das gelesen habe, sind mir fast die Augen rausgefallen.
von Wolpers
TIMBO hat geschrieben:Pop-Ups weg, wie schon gesagt, da gibt's nen kostenlosen Pop-Up-Blocker.
Zumal es hierfür noch nicht mal einen Popup-Blocker braucht: Mit abgeschalteten Javascript sieht man auch so keine Werbe-Überblendungen, sondern nur die Bannerwerbung. Für QM braucht man kein Javascript. Von daher ist das kein wirklicher Mehrwert für das Abo.
von Sweety-26
Also in zeiten von Werbeblockern und Flash blockern eine Werbefreies
Web-Angebot an zu bieten ist schon sehr fragwürdig, also mein
Quotenmeter ist auch heute schon Werbefrei.

Möchte mal den sehen der schon morgens bevor die Hüner aufstehen
auf die Page geht um sie die aktuellen News zu holen, geschweige
den das ganze im Smartphone zu verfolgen, oder Artikel als PDF
ab zu speichern.

Und für dieses doch sehr magere Angebot verlangt man dann ganze 5€
sorry leute, das iss höchstens 1,99€ wert.

Mir persöhnlich reicht es wenn ich abends nach Feierabend zu hause
nach 18uhr auf die Seite gehe um mit das Aktuelle Tagesgeschehen
durch zu lesen, und das für umsonst ohne werbung.
von Sentinel2003
Sweety-26 hat geschrieben:Also in zeiten von Werbeblockern und Flash blockern eine Werbefreies
Web-Angebot an zu bieten ist schon sehr fragwürdig, also mein
Quotenmeter ist auch heute schon Werbefrei.

Möchte mal den sehen der schon morgens bevor die Hüner aufstehen
auf die Page geht um sie die aktuellen News zu holen, geschweige
den das ganze im Smartphone zu verfolgen, oder Artikel als PDF
ab zu speichern.

Und für dieses doch sehr magere Angebot verlangt man dann ganze 5€
sorry leute, das iss höchstens 1,99€ wert.

Mir persöhnlich reicht es wenn ich abends nach Feierabend zu hause
nach 18uhr auf die Seite gehe um mit das Aktuelle Tagesgeschehen
durch zu lesen, und das für umsonst ohne werbung.

Wie Recht Du hast: ist bei mir genauso, da brauche ich kein QM+: 2, 3 mal hier am Tage auf die SEite gehen, einige Posts schreiben, einige aktuelle Medieninfo's lesen und schon ist gut, da brauche ich kein mehr Angebot für 5,-!

Es würde mich allerdings auch interessieren, ob sich schon einige bei + angemeldet haben....
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 8. Nov 2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
ist für plus leute eigentlich auch das forum werbefrei? ^^
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ist für plus leute eigentlich auch das forum werbefrei? ^^
Ja, natürlich.

Mit schamloser Werbung und Eigenwerbung in Signaturen wie meiner (oder auch deiner) müssen allerdings auch die Plus-Abonnenten leben, sofern das der "^^"-Hintergedanke war ;)
von Belthazor
Also mit meinem kostenlosen Quotenmeter bin ich ganz zufrieden. Forum und Homepage ohne Werbung... Das war's. Wenn die Artikel für Plus-User auch noch ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler wären... ^^
von Twipsy
MeGaBlitz hat geschrieben:Naja wenn ich mir denke das QM 80.000 Unique Clicks (oder wie mans nennt) haben soll (pro Tag), dann wäre da doch was drinnen oder?
Nicht pro Tag, sondern pro Monat.
Wikipedia hat geschrieben:Ruft ein Nutzer hintereinander mehrere Seiten eines Angebotes auf, so zählt dies als ein Unique User (=einmaliger Benutzer). Erst ein erneuter Seitenabruf nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne zählt dann als erneuter Unique User.
von Poffel
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ist für plus leute eigentlich auch das forum werbefrei? ^^
Ja, natürlich.

Mit schamloser Werbung und Eigenwerbung in Signaturen wie meiner (oder auch deiner) müssen allerdings auch die Plus-Abonnenten leben, sofern das der "^^"-Hintergedanke war ;)
naja ein klick und adblock hat mich auch davon befreit ^^
von Sentinel2003
....sogar die News der PR-Box sind reduziert worden....langsam komme ich mir als "normaler! QM.de User echt beschnitten vor!! :twisted:

Ich würde jetzt tatsächlich der Redaktion zutrauen, daß eines Tages der "normale" User nur noch eine begrente Anzahl an Pots schreiben kann....oder, wer weiß was für katastrophale Ideen die Redaktion noch hat, damit wir + abonnieren.... :shock: :o
von Twipsy
....sogar die News der PR-Box sind reduziert worden....
Ich weiß nicht, ob es sich rumgesprochen hat: Dabei handelt es sich um Werbung. Schau Dir halt mal das PDF an, das unter "Infos" verlinkt ist. Wenn Du auf "Weitere Meldungen" gehst, findest Du den Rest auch. Plus-Abonnenten sollten diese Box streng genommen gar nicht sehen. :roll:
von lexicarbon
Ich bin ja gespannt wie QM die Reichweiten künftig in den Mediadaten ausweist. Schließlich dürften die offiziellen IVW-Zahlen sich dann nicht mehr auf die Reichweite für Werbung beziehen. Plus-User sehen ja keine Werbung mehr. Würde man die Zahlen genauso ausweisen wie jetzt - für die Werbekunden in den Mediadaten - grenzte das ja schon fast an Betrug.
von Stefan
lexicarbon hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie QM die Reichweiten künftig in den Mediadaten ausweist. Schließlich dürften die offiziellen IVW-Zahlen sich dann nicht mehr auf die Reichweite für Werbung beziehen. Plus-User sehen ja keine Werbung mehr. Würde man die Zahlen genauso ausweisen wie jetzt - für die Werbekunden in den Mediadaten - grenzte das ja schon fast an Betrug.
um ganz ehrlich zu sein - halten sich die QMplus user sicher soweit in grenzen, dass man sie da wohl vernachlässigen kann
von Fabian
lexicarbon hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie QM die Reichweiten künftig in den Mediadaten ausweist. Schließlich dürften die offiziellen IVW-Zahlen sich dann nicht mehr auf die Reichweite für Werbung beziehen. Plus-User sehen ja keine Werbung mehr. Würde man die Zahlen genauso ausweisen wie jetzt - für die Werbekunden in den Mediadaten - grenzte das ja schon fast an Betrug.
Ich wäre mal vorsichtig mit dem, was du hier von dir gibst. Wir werden uns bestimmt keinen Betrug vorwerfen lassen.
von lexicarbon
Fabian hat geschrieben:
Ich wäre mal vorsichtig mit dem, was du hier von dir gibst. Wir werden uns bestimmt keinen Betrug vorwerfen lassen.
Du erkennst den Konjunktiv selbst dann nicht, wenn er dir direkt ins Gesicht kotzt, oder?
von boonkerz
Hallo,

Ich habe mir ein ABO beschaft :)

Allerdings bin ich Forum nicht eingelogged so das noch werbung angezeigt wird.

Ich denke das hängt mit den urls zusammen. Leider gibt es unter forum. keine login möglichkeit.

Kann ich das beheben?
von Sentinel2003
boonkerz hat geschrieben:Hallo,

Ich denke das hängt mit den urls zusammen. Leider gibt es unter forum. keine login möglichkeit.

Kann ich das beheben?

Na, dann, viel Spaß...... :D
von Sweety-26
Sentinel2003 hat geschrieben:
boonkerz hat geschrieben:Hallo,

Kann ich das beheben?
*lach*

Tja deswegen und wegen dem Gebotenen inhalt kann man nur sagen
miserabeles Preis Leistungs verhältnis.

Na, dann, viel Spaß...... :D
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 28