US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Jo. Wobei es das wilde Durcheinander mit neuen Folgen und Pausen im Frühjahr nicht schlimmer als im Herbst gibt. Man versucht ja doch mittlerweile, neue Folgen in Blöcken zu senden und nicht völlig aufgesplittert.
Okay, ich verfolge das US TV jetzt seit über 20 Jahren. Es stimmt, bis vor ca. 5 Jahren war es im ausgehenden Winter/Frühjahr schlimmer als heutzutage, wo man doch versucht mehr zusammenhängend zubleiben. Bei mir blieb der "alte" Eindruck hängen.
AlphaOrange hat geschrieben: Der Grund ist vielmehr, dass man an dem Abend lieber Baseball sendet.
Hatte ich gesagt. :wink:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Der Grund ist vielmehr, dass man an dem Abend lieber Baseball sendet.
Oh. :oops:
Ich glaub, ich hatte deinen Post nur bis zur Hälfte gelesen.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Oh. :oops:
Ich glaub, ich hatte deinen Post nur bis zur Hälfte gelesen.
Es sei dir verziehen :wink:
von Tommy137
Bin grad (auch durch die Zwangspause von FOX bedingt) dabei, die erste Staffel nochmal durchzugehen.... in 1x06 (The Cure/Die Heilung) geht Peter doch einen Handel mit Nina Sharp ein, um den Ort des Labors von INtREPUS zu erfahren. Im Gegenzug wird Nina irgendwann auf Peter zurückkommen, aber mir fällt grad nicht ein, ob das bisher schon passiert ist.

Überseh ich irgendetwas?
von zvenn
Tommy137 hat geschrieben:Überseh ich irgendetwas?
Nein, der Gefallen wurde noch nicht eingelöst.

Wieder mal ein winziger darauf, dass Peter als kleines Kind noch im anderen Universum war:
Fringepedia hat geschrieben:In Peter's dream, he has a poster for the space shuttle Challenger's 11th mission on his wall. In our reality, the accident that destroyed Challenger was it's 10th mission.
von Plem
Bin ich der einzige der sich bei der neuen Folge total gelangweilt hat? Lance Reddick ist zwar cool, aber mit Broyles kann ich überhaupt nichts anfangen. Man versucht diese Season wohl den anderen Charakteren etwas mehr Tiefe zu geben, aber das hat schon bei Peter nicht funktioniert und hier erst recht nicht. Der Fall das Woche war auch nicht wirklich interessant, die Auflösung eher mau und weitergebracht hat uns das alles sowieso wieder kein Stück.

Vom Trailer her zu urteilen, sieht es nächste Woche leider nicht anders aus ... :|
von Tommy137
Mir fehlt da im Moment auch der Zusammenhang zu den Themen aus Staffel 1. Ich hoffe da stark auf die Folge in zwei Wochen ("August"), in der der Observer stärker im Mittelpunkt stehen soll.

In Staffel 1 erging es mir aber ähnlich... zu Anfang ein starker Pilot, dann eine sehr interessante vierte Folge (auch in Staffel 2 bisher die wichtigste) und danach wieder ein paar Folgen Leerlauf bis zur Mitte der Staffel.
von redlock
Plem hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich bei der neuen Folge total gelangweilt hat? Lance Reddick ist zwar cool, aber mit Broyles kann ich überhaupt nichts anfangen. Man versucht diese Season wohl den anderen Charakteren etwas mehr Tiefe zu geben, aber das hat schon bei Peter nicht funktioniert und hier erst recht nicht. Der Fall das Woche war auch nicht wirklich interessant, die Auflösung eher mau und weitergebracht hat uns das alles sowieso wieder kein Stück.
Total gelangweilt nicht, aber der Bringer war's sicherlich nicht. Sie fahren die stand alone Schiene ziemlich heftig.

Was du zu Broyles, Peter und dem Fall gesagt hast, dazu kann ich nur zustimmen.

Ich geb 4/10.
von AlphaOrange
Hab's noch nicht gesehen, aber gerade sind die Quoten reingekommen und die schauen ja echt übel aus: 1.7/4 mit unter 5 Mio Zuschauern. Damit das zweitschwächste Format des Tages in der Zielgruppe, noch hinter Vampire Diaries und Jay Leno.
Der Verlust gegenüber Staffel 1 dürfte jetzt schon bei über 60% liegen...
Mit anderen Worten: FOX hat die Serie nun endgültig kaputt gekriegt. :(
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Hab's noch nicht gesehen, aber gerade sind die Quoten reingekommen und die schauen ja echt übel aus: 1.7/4 mit unter 5 Mio Zuschauern. Damit das zweitschwächste Format des Tages in der Zielgruppe, noch hinter Vampire Diaries und Jay Leno.
Der Verlust gegenüber Staffel 1 dürfte jetzt schon bei über 60% liegen...
Mit anderen Worten: FOX hat die Serie nun endgültig kaputt gekriegt. :(
Jetzt muss FOX einfach zu ihrem Fehler stehen und Fringe dafür wieder hinter AI programmieren im Frühling, denn nur so können sie was sie verbockt haben wieder retten....
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Mit anderen Worten: FOX hat die Serie nun endgültig kaputt gekriegt. :(
--man sollte nicht vergessen, dass FOX auf Spiel 7 der World Series gehofft hatte, und da das nicht passierte, Fringe doch recht kurzfritig ins Programm kam

--FOX ist es aber nicht alleine. Zwar wird vor allem auf US Seiten behauptet, die Serie wäre in S2 besser als in S1, aber ich finde das überhaupt nicht. Die Macher sind dabei die Serie selbst zu ruinieren.

--Mitte November wird eine Entscheidung über Fringe bzw. den Sendeplatz fallen
von zvenn
Und als im "Previously On" der Hinweis auf das Pattern kam hab ich schon das Beste gehofft :(
von Tangaträger
Hm, ich fand, dass die letzte Folge alles dem widersprach, was die Autoren und Produzenten mit der Serie aussagen wollen. Die Aufloesung beinhaltete praktisch eine ausserirdische Lebensform, die rein zufaellig zur Erde mitgenommen wurde. das fand ich dann doch mehr als schwach und einfallslos.
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Hm, ich fand, dass die letzte Folge alles dem widersprach, was die Autoren und Produzenten mit der Serie aussagen wollen.
solche Aussagen bringen mich immer wieder zum rofln - ich denke, wenn das so wäre, hätten sie die Folge nicht geschrieben, umgesetzt und ausgestrahlt. Sie mag nicht dem entsprechen, WAS DU dir von der Serie erwartest, aber das ist ja nicht das selbe :wink:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:solche Aussagen bringen mich immer wieder zum rofln - ich denke, wenn das so wäre, hätten sie die Folge nicht geschrieben, umgesetzt und ausgestrahlt. Sie mag nicht dem entsprechen, WAS DU dir von der Serie erwartest, aber das ist ja nicht das selbe :wink:
Die Autoren haben von Anfang an gesagt, es würde keine Außerirdischen geben und eine außerirdische Lebensform ist - glaub es oder nicht :shock: - außerirdisch. Von daher hat Tanga recht ;)
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:solche Aussagen bringen mich immer wieder zum rofln - ich denke, wenn das so wäre, hätten sie die Folge nicht geschrieben, umgesetzt und ausgestrahlt. Sie mag nicht dem entsprechen, WAS DU dir von der Serie erwartest, aber das ist ja nicht das selbe :wink:
Die Autoren haben von Anfang an gesagt, es würde keine Außerirdischen geben und eine außerirdische Lebensform ist - glaub es oder nicht :shock: - außerirdisch. Von daher hat Tanga recht ;)
Dito. ich zitiere mal aus dieser Seite
“I think X-Files covered aliens really well. When we set out to do Fringe, we said, ‘No aliens.' Everything will be grounded in observable or at least theoretical science. Though there are many paranormal theorists out there that believe that aliens exist, without proof we didn't want to touch it.”
Offenbar haben die ihre Meinung geaendert...
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Offenbar haben die ihre Meinung geaendert...
Den Eindruck macht es, aber man kann nun auch nicht sagen, dass wir es mit einem klassischen Alien zu tun hatten. Man könnte es auch einfach als eine Art außerirdisches Virus ansehen.
von AlphaOrange
Ich find das schon rein dramaturgisch ziemlich schwach, auf außerirdische Viren zurückgreifen zu müssen.

Wobei ich sagen muss: die Asche-Effekte in der Folge fand ich richtig geil!
von Stefan
sie sagten ja auch Aliens womit sie wohl kleine, grüne/graue Männchen meinte - interpretiere ich zumindest so :mrgreen:

ich fand dan asche effekt auch sehr sehr geil
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Ich find das schon rein dramaturgisch ziemlich schwach, auf außerirdische Viren zurückgreifen zu müssen.
Innovativ war Fringe aber schon in der ersten Folge nicht. Da überrascht es mich nicht, dass man jetzt auf sowas zurückgreift. Selbst wenn ich wegen solcher "Kniffe" mit den Augen rolle, gefiel mir die Episode sehr gut.
von Tommy137
Wieder eine komplette Standalone-Folge ohne wirklichen Bezug zur Haupthandlung (gibts überhaupt noch eine? :D). Gefiel mir persönlich nichtsdestotrotz besser als die letzte Folge, da der ganze Hintergrund einfach mehr zu Fringe passte als eine außerirdische Lebensform.

Natürlich kommt der Plot twist, dass der Junge hinter allem steckt für einen langjährigen Akte X- bzw. allgemein Mystery-Fan nicht soo überraschend. Mir ging dieser mögliche Verlauf daher auch vorher schon durch den Kopf, spannend inszeniert war es aber trotzdem. Diesen allgemein etwas unlogischen Plan des Jungen haben die Drehbuchautoren ja von sich auf das mit Medikamenten und anderen Drogen zugedröhnte Kind schieben können :D

Endlich war auch Nina Sharp (& Massive Dynamic) mal wieder stärker im Fokus, es hat dem Mysterium um diese Firma auf jeden Fall gut getan. Auch das Ende mit den vielen Tylers war interessant... nach bisherigen Erfahrungen glaube ich aber kaum, dass wir von diesem Storyteil in Zukunft nochmal irgendetwas hören sollten.

Bleibt weiter die Hoffnung, in dieser Staffel nochmal etwas vom Schema und/oder ZFT zu hören (oder haben die sich mit dem Ableben von D. R. Jones in Luft aufgelöst?).
von Plem
Hmm, gute Standalone-Folge. Im Bezug auf die Hauptandlung aber anscheinend komplett irrelevant. Haben wir aber nicht einmal als Cliffhanger in der ersten Staffel drei Klone gesehen, deren Bedeutung nie aufgelöst wurde? Ich kann mich wage daran erinnern, dass wir herumgerätselt haben warum die drei gleichaussehenden Männer gezeigt wurden, wenn nicht darauf eingangen wird? Oder war das ein anderes Forum oder gar eine ganz andere Serie? :lol:
von Tommy137
Gott sei Dank:
Blame it on the World Series. Fringe recovered from its heart stopping 1.7 rating last Thursday to a 2.2 adults 18-49 rating last night, close to its season average.

tvbythenumbers.com

und
And inside sources say Fox, although not thrilled with the ratings, remains committed to the show — a fact corroborated by the drama’s boss, J.J. Abrams.

“The mood on set and in the writer’s room is as good as the ratings are bad, which is to say, wonderful,” Abrams tells me. “Luckily, Fox has been insanely supportive, for which we are deeply grateful.”

Abrams is encouraged by the show’s “strong” DVR numbers as well as the glowing reviews from critics. “But given that we’re on one of the hardest [nights] on television, we’re just focusing on making the best show we possibly can,” he says. “What else can we do?”

Bottom line: Fringe is in no immediate danger of going “over there” (a.k.a. TV graveyard). The key word there being immediate.

http://ausiellofiles.ew.com/2009/11/09/ ... nd-future/
von redlock
Plem hat geschrieben:Hmm, gute Standalone-Folge.

Fand ich nicht. Mir gefiel Folge 207 nur mäßig.

Lediglich, dass es sich um einen Klon handelte war eine Überraschung für mich.

---->4/10

Bin von S2 bisher enttäuscht.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 65