US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: spar dir diesen Stuss - das Greys Cast hat sehr gute Leute dabei, oder willst du sagen, Sandra Oh, Sara Ramirez, Chandra Wilson oder Kathrine Heigl können nicht schauspielern? (und ja, ich weiß - bei der letzten werd ich mir jetzt ein :roll: einhandeln aber - ich steh dazu, mir egal)
Die sind OK, aber ich hab höhere Ansprüche und die erfüllen bei Grey's nur James Pickens, jr., Kevin McKidd und Sandra Oh. Sara Ramirez lebt genau wie Eric Dane eher vom Charme. Man muss allerdings zur Ehrenrettung sagen, dass sie selten die Gelegenheit haben sich auszuzeichnen.
ach bitte - du und deine "Ansprüche" .. :roll:

edit: ist auf jeden Fall interessant, dass sie höher zu sein scheinen als die des Tony-Award-Komittes, die haben Ramirez zb 2005 einen Award für ihre Schauspielerische Leistung gegeben :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 7. Nov 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Nur weil HBO dir zu anspruchsvoll ist, musst du doch jetzt nicht Grey's Schauspieler zu Emmy-Kandidaten machen. :mrgreen:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Nur weil HBO dir zu anspruchsvoll ist, musst du doch jetzt nicht Grey's Schauspieler zu Emmy-Kandidaten machen. :mrgreen:
ha ha

ist auf jeden Fall interessant, dass deine Ansprüche höher zu sein scheinen als die des Tony-Award-Komittes, die haben Ramirez zb 2005 einen Award für ihre Schauspielerische Leistung gegeben :wink:

es ist einfach immer wieder traurig, wie sehr du dich von den namen "hbo" und "showtime" beeindrucken lässt :wink:
nach der derek-folge letzte woche wieder eine großartige episode. ohne heigl und mit wenig meredith macht die serie richtig spaß!

zu hunt: wenn die aus dem mal endlich wieder den knallharten not-op doc machen würden der sich nicht mit einer übermotivierten christina rumärgern muss, würde sein charakter an fahrt gewinnen (aber anscheinend will ich aus greys wieder nen halbes emergency room machen...)
Poffel hat geschrieben:ist die heigl eigentlich endgültig raus aus der serie?
Nein, sie pausiert nur fünf Episoden.

@Hunt
Ich finde es auch ein wenig schade, dass man die Figur irgendwie so verweichlicht hat. Am Anfang war er ja der große Böse, der unkonventionelle Methoden hatte und damit mit seinen Kollegen aneinandergeriet, eine sehr provokante Figur. Mittlerweile ist er als Arzt auch nicht wirklich anders als die anderen. Aber ich liebe Kevin McKidd und er spielt die Figur trotzdem super und deshalb will ich ihn auch weiterhin gerne sehen.
von Plem
Okay, jetzt tut mir der Chief tatsächlich etwas leid :? Ich hab wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass er Alkoholiker ist, vor allem nach seiner Standpauke Merediths Vater gegenüber (was ja auch in den Flashbacks gezeigt wurde). Mich würde interessieren wie lange das schon so geht. Es würde sein Verhalten zumindest teilweise erklären, auch wenn es das natürlich nicht entschuldigt.

Der Rest der Folge war solala. Ich mag die Clique, die sich rund um Owen, Callie, Arizona und Mark bildet. Und Kim Raver passt da auch ganz gut rein, auch wenn ich nicht wirklich Lust auf ein neues Liebesdreieck habe. Naja, wenn Kevin McKidd dadurch mehr Screentime bekommt, soll's mir recht sein.
von Poffel
was war denn das für ein autounfall den der chief hatte? dachte kurzzeitig dass er george umgefahren hatte, lol ... ja aber nur ganz kurz :oops:
von Theologe
Poffel hat geschrieben:was war denn das für ein autounfall den der chief hatte? dachte kurzzeitig dass er george umgefahren hatte, lol ... ja aber nur ganz kurz :oops:
Kurz nachdem der Chief Callie gefeuert hat oder sie kündigte, kam er in einen Autounfall, wurde dann im Mercy West von Callie behandelt und kam auf die Idee, die beiden Krankenhäuser zusammenzuschließen.
von Bobby
Keiner schreibt was dazu, dass Izzy wegen irgendsonem alten Lehrer zurück ins KH kommt, sich weiterhin absolut scheiße gegenüber Alex (& Kollegen) verhält und ihm dann auch noch die Schuld zuschiebt? Also sie war mal ein super Charakter, aber ich konnte sie diese Folge absolut nicht ertragen. Schreckliches Verhalten. Da kann sie gleich wieder gehen.

Ansonsten war die Arizona-Folge recht gut und rührend, doch die Derek-Folge fand ich total mies. Die ganze Episode lang nur an einer OP rummachen, naja. Und ne wirkliche Beziehung zum Patienten entstand da auch nicht.

Bin auf alle Fälle gespannt, was sie aus Kim Raver machen. Zumindest konnte sie am Ende noch beweisen, dass sie keine Barbie im Kittel ist.
von Angelus
Plem hat geschrieben:Okay, jetzt tut mir der Chief tatsächlich etwas leid :? Ich hab wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, dass er Alkoholiker ist, vor allem nach seiner Standpauke Merediths Vater gegenüber (was ja auch in den Flashbacks gezeigt wurde). Mich würde interessieren wie lange das schon so geht. Es würde sein Verhalten zumindest teilweise erklären, auch wenn es das natürlich nicht entschuldigt.
Also dass der Chief "trockener" Alkoholiker ist, wurde ja schon vor sehr langer Zeit offenbart. Dass er nun wieder trinkt, war natürlich neu. Ich denke mal, bei jeder der Entscheidungen die man im Flashback sah während er trank war er betrunken.
Letzte Folge fand ich nicht so stark, da man irgendwie zu viel hinein gepackt hat! Gleich drei Feiertage auf einmal...Hinzu war nicht mal Alex zum Thanksgiving Essen eingeladen aber Teddy?
Und Mark wird Vater und Großvater in einem Atemzug? Auch recht unglaubwürdig...
Hinzu hoffe ich nicht, dass Mer nun auch noch den kranken Chief versorgen muss! Das will doch wirklich niemand sehen!
von Bobby
Ich fands absolut merkwürdig quasi Mitte November mit ner Weihnachts-Silvesterfolge bombardiert zu werden. Man hätte sich doch die Feierlichkeiten einfach sparen können. :roll:
Arme Mer, jetzt muss sie sich um den nächsten Alki kümmern. Und man, wie ich besoffene Leute nicht ausstehen kann. :?
Dass Mark Vater ist, wundert ja nicht bei seinem Lebensstil, aber man hätte seine Tochter, vorallem schon so alt, nicht einführen brauchen. Ich weiß nicht, ob sie sich da gute Stories einfallen lassen werden.
Die OPs waren recht interessant, doch Teddy war in der letzten Folge noch die total unerfahrene, out-gedatedete (richtig so? *g*) Kriegsärztin und jetzt kommt sie mit einem so komplexen Verfahren, wo sie eine Patientin ohne Herz leben lässt, naja unglaubwürdig... Und sie kann Hunt gern haben, Cristina wird immer Burke gehören!! :D
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Die OPs waren recht interessant, doch Teddy war in der letzten Folge noch die total unerfahrene, out-gedatedete (richtig so? *g*) Kriegsärztin und jetzt kommt sie mit einem so komplexen Verfahren, wo sie eine Patientin ohne Herz leben lässt, naja unglaubwürdig...
Ich finde das eigentlich nicht unglaubwürdig, es ist ja nichts ungewöhnliches, das Patienten, für die kein Herz zur Verfügung steht ein künstliches Herz bekommen.
endlich hatte ich meine weihnachtsfolge, aber die kam viel zu früh so ein oder zwei wochen hätte man schon noch warten können...

wann kommt denn die nächste folge? tv.com endet bei folge 10...
von KASFAN
Ich gehe davon aus das in den USA wie imemr die Weihnachtspause ansteht. Das ist ja immer so das im Dezember Wiederholungen laufen. Neue FOlgen gibt es dann erst wiedre nächstes Jahr. :wink:
von Bobby
Bobby hat geschrieben: Die OPs waren recht interessant, doch Teddy war in der letzten Folge noch die total unerfahrene, out-gedatedete (richtig so? *g*) Kriegsärztin und jetzt kommt sie mit einem so komplexen Verfahren, wo sie eine Patientin ohne Herz leben lässt, naja unglaubwürdig...
Ich finde das eigentlich nicht unglaubwürdig, es ist ja nichts ungewöhnliches, das Patienten, für die kein Herz zur Verfügung steht ein künstliches Herz bekommen.
Ok, da fehlt mir das benötigte Wissen. Da aber Cristina so begeistert und überrascht war, hab ich eben vermutetet, es wäre irgendwas außergewöhnliches. :?
Ghostwriter hat geschrieben:wann kommt denn die nächste folge? tv.com endet bei folge 10...
Am 14.01. soll es erst wieder weitergehen.
von MeGaBlitz
Nau was ist denn los? Noch keine Meinungen hier?

6x11: Neue Hälfte gleichmal mit einem Crossover zu Private Practice. Dr. Montgommery (oder wie auch immer man sie schreibt) kommt ins SGH und ja, sie nervt. Also naja ich sags mal so die ganze Episode hat mich vor allem in der ersten Hälfte tierisch gelangweilt. Es war so schlimm, dass ich sogar nach der Hälfte aufhörte und erst heute weitergeguggt habe.

Alex: So ein arsch -.- Ich hasse ihn. Es wird zeit das Izzie zurückkommt. Lasset den Zickenkrieg beginnen!!!
Merideth: Ja die hat die Folge überhaupt nix zu sagen gehabt. Außer "Izzie komm zurück" -.-
Lexie/Mark/Tochter/Montgommery: Schlechte Story - schlechter Fall - nervige Diskussionen. Und... häää? Sind sie jetzt ehrlich getrennt? Omfg
Christina: Die einzig geile Story der Folge. Wie sie erst das Dienstmädchen schwingen musste, dann die spannende OP. Super. Hat mir richtig gut gefallen.
Lexxie/Alex: Das war echt die Spitze des Eisberges welche nie erreicht hätte werden dürfen. Ja einfach nur schrecklich was die Autoren da am Ende der Folge fabriziert haben. Boah ich könnt auszucken.

Ich bin einfach nur enttäuscht. Keine Spannende Patienten, keine spannenden Storys. Einzig Christina konnte da ein bisschen was rausholen.

Mal schaun wie Folge 12 wird :/
von Fuzzy
Ich stimme dir da ganz zu.
Izzie soll endlich zurück kommen und die Tochter von Mark nervt sowas von. Vllt wollten die Autoren so Spannung reinbringen, ob Mark und Lexie wieder zusammen kommen :D
Ich weiß ja nicht, was die da fabriziert haben, am Ende sind dann Lexi und Alex nen paar und Mark und Izzie oder was!?
Diese kleine Nebengeschichte mit Teddy und Owen hätte auch nicht unbedingt sein müssen.
Aber immerhin kommen durch die von Mercy West neue Charaktere hinzu, und hoffentlich auch bald mal wieder spannende Fälle. Am Besten wäre da mal wieder ein riesiges Unglück, bei dem alle viel zu tun haben, diesmal ist dann vielleicht Lexie am sterben und Mark erkennt, wie sehr er Lexie doch liebt :mrgreen: :roll: xD
von Plem
Die Folgen nach der Winterpause fand ich beide absolut schrecklich. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meredith verhält sich wie ein Kleinkind und würde lieber das Leben von zahlreichen Patienten aufs Spiel setzen als den Chief zu melden. Wenn die beiden beste Freunde wären, würde ich es ja vielleicht noch ansatzweise verstehen, aber bis vor kurzem wollte sie nichts mit ihm zutun haben. Ich habe eigentlich noch nie zu Derek gehalten, aber er scheint mir momentan der einzige vernünftige Mensch im Krankenhaus zu sein.

Die Situation zwischen Cristina, Owen und Teddy hat eigentlich gut angefangen. Als Cristina vorgeschlagen hat Owen für Operationen einzutauschen, hatte ich auf eine interessante Geschichte gehofft, aber jetzt scheint das wieder nur in einem typischen Liebesdreieck zu enden. Izzie ist bei mir sowieso unten durch. Sowas selbstverliebtes und hinterhältiges habe ich selten erlebt. Es scheint fast so als ob Shonda Rhimes den Charakter unbedingt zum Hassobjekt #1 machen will, damit ihr niemand hinterherweint, wenn sie endlich aus der Serie aussteigt.

Callie und Arizona bekommen ihre süßen paar Minuten pro Folge spendiert, aber wirklich Substanz haben ihre Storylines nie. Mark und Lexie finde ich zum Gähnen und dass ersterer sich auch noch das Recht herausnimmt und behauptet er darf mit Addison schlafen, aber sie nicht mit Alex ist eigentlich nur noch die Höhe. Was denken die Autoren sich, wenn sie so einen Mist schreiben? Momentan ist Grey's für mich in einem Tief und ich weiß nicht wie sie das wieder herauskommen sollen ohne so gut wie alle Geschichten über den Haufen zu werfen und von Null zu beginnen.
von Stefan
zur Zeit it es wirklich etwas .. na ja - aber so schlimm wie Plem seh ich das nicht. Ich trau den Autoren eigentlich zu, hier die Kurve wieder zu bekommen

überraschenderweise ist private practice grad richtig gut :shock:
von DonnieDarko
Ich habe die letzten Grey's Folgen nach der Weihnachtspause wieder nicht gesehen, aber die gestrige Folge dafür. Die Zeiten, wo ich alle Folgen der Serie schauen kann sind wohl vorbei. :|

Lexie ist also die neue Izzie. Mit den blonden Haaren sieht sie haargenau aus wie Katherine Heigl und sie fängt mit Alex auch genau dort was an, wo Alex es mit Izzie anfing. Ich werde bestimmt Schwierigkeiten haben die beiden auseinander zu halten, wenn Izzie zurückkehren sollte. Wobei Katherine Heigl für die nächste Season bestimmt einen ähnlichen Vertrag erbettelt. Sie kriegt somit nämlich mehr Geld, als wenn sie nur als Gaststar zurückkehren würde und hat trotzdem mehr Zeit, für ihre supertolle Filmkarriere...

Ich hoffe Sloan Sloan ist jetzt weg. Die olle ging mir sehr auf die Nerven. Callie und Mark fand ich als angehende Eltern irgendwie ziemlich peinlich, überdreht und albern. Immerhin kriegt Mark aber mittlerweile mehr zu tun als nur sexy Dr. Handsome zu sein. Die Idee für seine Storyline ist grundsätzlich nicht schlecht.

Schön, dass Sarah Drew wieder dabei ist. Ich luvte sie seit ihrem Wonderfalls-Gastauftritt und ihrer Daria-Sprechrolle. Hier hatte sie auch ganz nette Szenen mit Patrick. Generell gefallen mir die Mercy West-Leute alle ganz gut. Alle werden wohl auf Dauer aber nicht dabei bleiben, da der Cast ja ziemlich überfüllt ist und man dank Arizona, Hunt und Teddy eigentlich keine neuen Figuren mehr braucht, es sei denn es steigen wieder welche aus am Ende der Staffel. Bin mal gespannt, wer noch dabei bleibt.

Die Geschichte um den Patienten, der 15 Jahre in die Frau verliebt war, ihr nie was sagte und sie 15 Jahre dabei beobachtete wie sie ihren Mann beobachtete, fand ich ganz nett. Sehr gut gemacht und die Erkenntnis, die man Meredith am Ende gab war auch poignant. Generell gefallen mir Meredith und Derek so ganz gut.

Weil ich die Folgen davor nicht sah, ist der Chief jetzt eigentlich ganz aus der Serie rausgeschrieben worden oder kommt er nochmal wieder? Eigentlich würde es keinen Sinn machen ihn wieder rein zu schreiben. Er wollte ja jahrelang schon aufhören und so voll wie der Cast ist, macht es auch keinen Sinn ihn zurückzuholen.
von Stefan
doch, der Chief kommt sicher wiede,r der ist ja jetzt nur auf Entzug und Derek ist ja nur Interim-Chief - und sie haben ja in der Folge auch schon den Grundstein dafür gelegt, dass Derek sicherlich gern die Chief Stelle wieder abgibt, um wieder mehr Zeit für die OPs zu haben (so hab ich zumindest einige Szenen gedeutet)

Ich dachte bei blonde-lexie auch sofort an Izzy.. rofl - aber das stört mich nicht, sie ist total hübsch und mal shauen, wie es da mit Alex wieter geht

Sloan Sloan brauch ich auch nicht mehr, ich hät es aber interessant gefunden, wenn Mark das Baby wirklich adoptiert hätte, es wär sicherlich interessant gewesen, Mark, Callie und Arizona in der Storyline zu sehen.. aber na ja, die Sache ist dann wohl erledigt

Über die Rückkehr von Sarah Drew hab ich mich auhc gefreut, mal schauen, ob Derek jetzt ihr neuer Mentor wird wie der Chief bei Meredith, oder ob das ganze nur ne kurze Storyline war

ach ja, Christina/Teddy gefällt mir auch :mrgreen:
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:doch, der Chief kommt sicher wiede,r der ist ja jetzt nur auf Entzug und Derek ist ja nur Interim-Chief - und sie haben ja in der Folge auch schon den Grundstein dafür gelegt, dass Derek sicherlich gern die Chief Stelle wieder abgibt, um wieder mehr Zeit für die OPs zu haben (so hab ich zumindest einige Szenen gedeutet)
Ja schon, aber ich würde es ziemlich langweilig finden, wenn man wieder zurück zum Status Quo geht und jedes Jahr wieder die Geschichten erzählt, in denen der Chief überlegt seine Position jemand anderen zu geben. :o

Ich dachte bei blonde-lexie auch sofort an Izzy.. rofl - aber das stört mich nicht, sie ist total hübsch und mal shauen, wie es da mit Alex wieter geht
Sie ist wirklich sehr hübsch. Im Grunde genommen auch hübscher als Katherine Heigl es jemals war.
Über die Rückkehr von Sarah Drew hab ich mich auhc gefreut, mal schauen, ob Derek jetzt ihr neuer Mentor wird wie der Chief bei Meredith, oder ob das ganze nur ne kurze Storyline war
Shonda scheint Sarah Drew ja zumindest zu mögen. Sie war ja auch schon bei "PP" und dem einen Pilot von ihr, der nicht in Serie ging. Und da Schauspieler, die Shonda mag, oft zurückgebracht werden, selbst wenn es keinen Sinn ergibt (siehe Denny), stehen die Chancen für sie doch recht gut. Wobei Shonda mit ihr vermutlich nicht ins Bett springen will. :mrgreen:
ach ja, Christina/Teddy gefällt mir auch :mrgreen:
Gefällt mir auch.

Ich hätte nie gedacht, dass die Serie nach der problematischen dritten und vierten Staffel wieder so gut werden würde. Die neuen Figuren-Konstellationen und die neuen Charaktere funktionieren allesamt recht gut. Am Donnerstag wurde aber ein neuer Quotentiefpunkt erreicht, deswegen denke ich mal, dass die Serie kein neues ER wird und nur noch 2-3 Staffeln laufen wird.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Sloan Sloan brauch ich auch nicht mehr
Generell frage ich mich, was diese Storyline sollte Sloan Sloan war so unsympathisch geschrieben, dass klar war, dass sie nicht lange dabei sein wird. Insgesamt war die gesamte Storyline komplett überflüssig, weil Tochter und zukünftiger Enkel wohl nie mehr zu sehen sein werden und vielleicht mit Izzies Tochter eine WG aufmachen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 48