von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Oha, das ist mir aber neu. Und das finde ich auch ziemlich unsinnig, weil doch jeden Monat von dem aktuellen Bruttogehalt die Lohnsteuer nach Lohnsteuertabelle abgezogen wird. Dann müsste ja in dem Monat mit Weihnachtsgeld für 11 Monate Lohnsteuer mit abgezogen werden. Oder wie soll das funktionieren?

Ich hasse unsere Steuergesetze :evil:
Ja, genau das Stand da. Dass die "verpasste" Lohnsteuer mit abgezogen werden würde. Naja, Internet ist halt ne Fundstelle vieler Meinungen. Ich warte am besten einfach ab.
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Oha, das ist mir aber neu. Und das finde ich auch ziemlich unsinnig, weil doch jeden Monat von dem aktuellen Bruttogehalt die Lohnsteuer nach Lohnsteuertabelle abgezogen wird. Dann müsste ja in dem Monat mit Weihnachtsgeld für 11 Monate Lohnsteuer mit abgezogen werden. Oder wie soll das funktionieren?

Ich hasse unsere Steuergesetze :evil:
Ja, genau das Stand da. Dass die "verpasste" Lohnsteuer mit abgezogen werden würde. Naja, Internet ist halt ne Fundstelle vieler Meinungen. Ich warte am besten einfach ab.
so ein schwachsinn, ich kenn mich zwar bei deutschem Steuerrecht nicht aus, aber das würde null sinn machen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :mrgreen:
von Kiddow
Also, ich hab letztes Jahr 3 Monate bei einer Firma gearbeitet. Ich hab dort anteiliges Weihnachtsgeld bekommen. Und ich hab nicht für den Rest des Jahres Lohnsteuer gezahlt. Da hätte ich da draufzahlen müssen.
Warts einfach ab. Da passiert bestimmt nix :wink:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Also, ich hab letztes Jahr 3 Monate bei einer Firma gearbeitet. Ich hab dort anteiliges Weihnachtsgeld bekommen. Und ich hab nicht für den Rest des Jahres Lohnsteuer gezahlt. Da hätte ich da draufzahlen müssen.
Warts einfach ab. Da passiert bestimmt nix :wink:
Ich bin ungeduldig. Ich hasse es zu warten. Ich bin im Geiste mein Geld schon am verplanen und muss ja wissen, viele es wird :mrgreen:
Naja, nützt nix. Hab leider auch keinen Vergleichswert, da ich in den vergangenen Jahren immer nur Anteilig Weihnachtsgeld bekommen hatte, weil ich nie das ganze Jahr beim selben Arbeitgeber war. Jetzt seit langem wieder das erste mal das.

--------------------------------

Mal Themawechsel. Hat hier irgendjemand den Surf-Stick von ProSieben. Oder halt irgend nen anderen fürs Mobile Surfen mit dem Labby ? Kann jemand was dazu sagen ?
von capo status
TIMBO hat geschrieben:
Mal Themawechsel. Hat hier irgendjemand den Surf-Stick von ProSieben. Oder halt irgend nen anderen fürs Mobile Surfen mit dem Labby ? Kann jemand was dazu sagen ?
hab einen von vodafone. hat ungefähr die geschwindigkeit von dsl 1500 - 2000, wenn du guten empfang hast. bei schlechten empfang kommt es auch zu öfteren verbindungsunterbrechungen und die geschwindigkeit is mit nem 56 k modem zu vergleichen. hatte eine callya karte im stick drinne, deswegen war es auch sehr teuer, wie es mit verträgen aussieht weiß ich nich.
von TIMBO
capo status hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
hab einen von vodafone. hat ungefähr die geschwindigkeit von dsl 1500 - 2000, wenn du guten empfang hast. bei schlechten empfang kommt es auch zu öfteren verbindungsunterbrechungen und die geschwindigkeit is mit nem 56 k modem zu vergleichen. hatte eine callya karte im stick drinne, deswegen war es auch sehr teuer, wie es mit verträgen aussieht weiß ich nich.
Ahja.
Der von ProSieben (über Vodafone) wäre halt ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Vertrag. Ich könnte für 77 cent in der Stunde Surfen bis halt die Prepaid-Karte leer ist. Die kann man dann ja wieder aufladen. Zudem kann der Stick auch DVB-T empfangen, man kann also auch überall TV schauen. Kostenlos.
Ich denke, das Angebot ist für mich sehr gut, da ich ja nicht ständig surfen will (dafür hab ich ja die Flatrate zu hause) sondern nur, wenn mal was Anliegt. So wäre das mit de Angebot am günstigsten. Frag mich halt nur, ob das so mit dem Internet "unter freiem Himmel" gut funktioniert.
von capo status
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ahja.
Der von ProSieben (über Vodafone) wäre halt ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Vertrag. Ich könnte für 77 cent in der Stunde Surfen bis halt die Prepaid-Karte leer ist. Die kann man dann ja wieder aufladen. Zudem kann der Stick auch DVB-T empfangen, man kann also auch überall TV schauen. Kostenlos.
Ich denke, das Angebot ist für mich sehr gut, da ich ja nicht ständig surfen will (dafür hab ich ja die Flatrate zu hause) sondern nur, wenn mal was Anliegt. So wäre das mit de Angebot am günstigsten. Frag mich halt nur, ob das so mit dem Internet "unter freiem Himmel" gut funktioniert.
musst du ausprobieren.. was mich allerdings sehr genervt hat, wenn ich mir für 10 euro eine woche "surfen" gekauft habe konnte man diese nur am stück nehmen. d.h. am montag aktiviert und nächsten montag war die woche rum.
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ahja.
musst du ausprobieren.. was mich allerdings sehr genervt hat, wenn ich mir für 10 euro eine woche "surfen" gekauft habe konnte man diese nur am stück nehmen. d.h. am montag aktiviert und nächsten montag war die woche rum.
Ja, das hab ich auch gelesen. Das ist wirklich was blöd. Aber gut, sonst würde man wohl "zulange" damit hinkommen. Dann könnte ich ja für 77 cent den ganzen Monat durchhalten. Aber ich würde mir dann eh nur diese "Stundentarife" holen. Wie gesagt, geh ja eher selten damit dann ins I-Net. Halt nur, wenn es sein muss.
von JackieZ
welches umts-netz ist denn dieser pro7 stick?
Ich benutze meine handykarte (o2) auch zum surfen über umts und das geht relativ gut. Es gibt immer mal Schwankungen und bei schlechtem Empfang hast du echt nur arschlahmes Internet, aber 80% der Zeit geht es gut mit teilweise 250 kb/s downloadraten.
Es gibt eine umts-deutschlandkarte, wo aufgezeichnet ist, wie hoch die netzabdeckung in jedem gebiet ist. Musst du einfach mal googeln und deinen wohnort raussuchen.
von AliAs
Ich hab da mal eine verrückte Frage:

Ich suche Wörter die sich fast ähnlich anhören, aber was völlig unterschiedliches sind:

Beispiel:

Mehrtürer
Märtyrer

fällt da jemandem zufällig was ein?
von Markus F.
Ich hätt da ne blöde Frage, aber was denkt ihr, werden DVDs bald werlos, wird es durch die Blu Ray Discs ähnlich ablaufen wie damals mit den Videos und man kriegt nur noch 1-2 € im Bestfall für DVD?

Eure Meinungen interessieren mich ^^
von TIMBO
Meine Meinung: Nein.

Der Sprung von Video auf DVD war meiner Meinung nach ein völlig andere, da es sich hierbei um ein völlig anderes Medium handelt. Ne DVD und die Blu Ray sind aber im Grunde gleich, nur dass halt ne Blu Ray anders bespielt wird und bessere Qualität bietet. Aber da jeder Blu Ray Player in der Lage ist, ne DVD abzuspielen, wird die DVD so schnell nicht vom Markt kommen. Wenn es die Filme irgendwann nur noch auf kleinen Speicherkarten gibt, dann würde ich mir Gedanken machen, da das ja dann wieder ne andere Abspieltechnik ist.
von keewee
Ich denke schon und zwar aus dem Grund, weil bei Blu-rays momentan auch schon ordentlich der Preis gedrückt wird (<10 EUR) und die Player derweil auch schon für <100 EUR zu haben sind. Man muss auch bedenken das HDTV bei der breiten Masse noch gar nicht angekommen ist, spätestens wenn die Fernsehsender ebenfalls in HD angeboten werden (und damit meine ich nicht das tolle HD+), werden sicherlich mehr Leute zu nem Wechsel auf Blu-ray angeregt.

Da die Frage aber eigentlich nicht war, ob sich die Blu-ray durchsetzt oder nicht, sondern ob die DVD bald wertlos ist: Ist das die DVD nicht schon? Der angesprochene Preis von 1-2 EUR ist doch fast schon erreicht.
von Kanye
Wir brauchen einen neuen Fernseher. Sollte dann natürlich ein LCD sein.

Hab jetzt gesehen, dass es den Philips 42PFL3704 für 599,- gibt.

Oder habt war was besseres für den Preis?
von TIMBO
Rafa hat geschrieben:Ich kann die URL-Leiste nicht mehr finden, weiß jemand wie ich sie wiederherstellen kann?
Na dann musste uns erst mal verraten, welchen Browser du benutzt.
Wenn es Firefox sein sollte, Rechtsklick auf ne freie Stelle und nen Hacken bei "Navigations-Symbolleiste" rein.
von Rafa
TIMBO hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ich kann die URL-Leiste nicht mehr finden, weiß jemand wie ich sie wiederherstellen kann?
Na dann musste uns erst mal verraten, welchen Browser du benutzt.
Wenn es Firefox sein sollte, Rechtsklick auf ne freie Stelle und nen Hacken bei "Navigations-Symbolleiste" rein.
Oh, vielen Dank :wink:
von TIMBO
Hui. Jetzt teste ich euch mal :mrgreen:
Weiß jemand, wie die Dame aus der aktuellen McDonald's Frühstückswerbung heißt. Nen Video hab ich im Netz gerade nit gefunden. Gemeint ist die Dame, die an der Theke steht und dem Herren alles voraussagt, was er haben möchte, mit den schwarzen Haaren. Falls da überhaupt nen Name bekannt ist. :wink:
So, das ist nun mal ne Aufgabe :mrgreen:
von Rafa
TIMBO hat geschrieben:Hui. Jetzt teste ich euch mal :mrgreen:
Weiß jemand, wie die Dame aus der aktuellen McDonald's Frühstückswerbung heißt. Nen Video hab ich im Netz gerade nit gefunden. Gemeint ist die Dame, die an der Theke steht und dem Herren alles voraussagt, was er haben möchte, mit den schwarzen Haaren. Falls da überhaupt nen Name bekannt ist. :wink:
So, das ist nun mal ne Aufgabe :mrgreen:
Wieso willst du das wissen? :lol:
von TIMBO
Na weil ich sie nett finde. Und hab gelesen, dass auch andere "McDonalds-Werbestars" auch in richtigen Filmen oder Serien mitgewirkt haben. Dachte vielleicht ist das hier auch der Fall :wink:
Und nein, so wichtig, dass ich bei McDonalds anfrage, ist es mir dann doch nicht.
von Jack B.
Ich hab vor zwei Tagen den PC formatiert und seit heute endlich wieder funktionierendes Weltnetz. Die Favicons einzelner Seiten werden auch angezeigt, aber wenn ich eben jene in die Lesezeichen-Symbolleiste ziehe nicht mehr. Normalerweise muss man sie ja dann einmal neu aufrufen und dann sind sie da, aber das ist leider nicht mehr der Fall. Bei Google hab ich noch nichts gefunden. Es heißt lediglich "Neu aufrufen usw.". Weiß jemand Rat?

Edit: Hat sich erledigt.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 198